Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ2 verursachte einen Fehler...

  1. #1
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Wie kann ich die .Gif-Dateien (betrifft eigentlich nur die people.gif, da ich für die anderen ja FW habe) verändern.
    Wenn ich die Dateien mit Paint bearbeite, kommt eine Fehlermeldung. Hat das was mit der Palette zu tun, oder was sonst? Im FSD stand nämlich irgendwas mit Farbpaletten. Oder könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen?

    Bis dann, Pittiplatsch!
    ______________________________
    Es ist nicht aller Tage!
    Ich komme wieder, keine Frage!

    Martin's FunPage

  2. #2
    Sonnengott
    Registriert seit
    17.02.01
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Photoshop

    Nimm Photoshop. Der packt das. Allerdings habe ich auch so meine Probleme mit den GIF's. Bei mir will die City.gif nicht. Das Problem beim Photoshop ist einfach das er zu gut ist! Wenn du nicht aufpasst hast du einen Fehler drinnen obwohl du gar nicht weisst warum.

    cu, Spaceball
    Wenn ich König von Deutschland wäre....

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    "Nimm Photoshop. Der packt das." Jaa! Das ist doch mal eine nette Aussage. Okay, Photoshop ist ein Profiprogramm und nicht ganz billig... ich mag es aber und finde es immer besser, je mehr ich es kennenlerne. Aber auch Corel-Photo-Paint ist sehr zu empfehlen (und wohl häufiger und etwas "preiswerter"). Irgendwo gab es auch Demo-Versionen von fähigen Grafikprogrammen im Web. Die URLs hab ich aber aus sicher nachvollziehbaren Gründen nicht. Mit Paint jedoch kommst du nicht weit, wenn es um die Civ-Gifs geht. Und um deine Frage "Hat das was mit der Palette zu tun?" ansatzweise zu beantworten: Ja. Auch mit der Palette. Wie auch für die units.gif gilt hier das, was ich in der letzten mail zu den units geschrieben habe... schau doch nochmal rein. Vielleicht findest du so ja Hilfe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •