Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bischop der Kolonialherr

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    Bischop der Kolonialherr

    Hier meine Foren-PBEM-Spiele ich weiß es sind schon einige zusammen gekomen

    Gewonnen :

    PBEM 61 Age of Discovery 2
    Mitspieler waren: Sulla, Allmende, melkweg, manoveures und ich eben

    PBEM 87 - (4) Age of Discovery
    Mitspieler waren: Sulla, Allmende, lowcut, manoveures und ich eben

    PBEM 88 - (5) Age of Discovery
    Mitspieler waren: Sulla, Allmende, lowcut, manoveures und ich eben

    PBEM 72 Daytime
    Mitspieler waren: Candrian, waveland, Twedlee für ihn später manoveures;und ich eben
    Dieses Pbem war eins der besten bis jetzt!Es endete im industriezeitalter als ich mit Sipharis und kavellerie in Candrians Großreiche eindrang mit wavelands Hilfe, wir ihn zusammen knackten.

    PBEM 77 Inselspringer
    Dieses Pbem ist schon kurz vor der Moderne zumindest wenn es weiter geht wird es sehr bald Panzer geben In diesem Spiel sind waveland, lowcut und manoveures mit am start. --- Es ist vollbracht das erste mal das ich das Raumschiffgebaut habe und dann in nem Pbem



    Aktuell:


    PBEM 86 - Acht Spieler Dieses nette Mamut projekt ist nach der langen sommer pause immer mehr in gefahr zu versanden ausserdem hat neutron jetzt auch noch seinen rücktritt eingereicht ---- Das Spiel hatte in den letzten Monaten wieder richtig an Fahrt aufgenommen und ist schon im industriezeitalter


    Pbem 156 No Noobs Das wohl spannenste meiner Pbems was wohl auch einer meiner nicht gerade friedlichen spielweise liegt!Aber die 4 Mitspieler sind fast alle gleich auf und keiner ist zu unterschätzen !!!


    Pbem 162 Götter gegen Titanen In dieses Spiel bin ich auch Ersatzmann eingestiegen und es ist zwar etwas zäh aber schein interessant zu werden da Schlachten mit Antiken Waffen und maximal Rittern gefochten werden da die Forschungkosten deutlich nach oben geschraubt wurden.

    Pbem 163 Samurai Fiction In diesem Pbem Spielen wir 4 Japanischefürstenhäuser und 4 weitere werden von der KI gelenkt wenn auch wenig erfolgreich!


    PBEM 164 Wer mit wem ? Dieses Pbem kommt langsam ins Mittealter und ist auch ein recht interessantes vorallem da noch keiner weiß mit wem er spielt !



    Verloren:

    PBEM 55 Wilde Horden Teil B Im Teil B des Spiels konnte ich Thots riesiger armee aus Kavellerie einfach nichts wirkliches entgegensetzten und so muß sich sentinel nun alleine mit Thot rumschlagen


    PBEM 103 - Schiffe versenken
    Dieses noch in der Antike befindliche Pbem habe ich von DarkT übernommen nachdem er als Verschollen erklärt wurde --- Ja leider hat mein Plan nicht geklappt nach Blaus ableben als zünglein an der wage zwischen thot und thormic aufzublühen, da thormic thots erben mal eben kurzerhand überrannt hat. Aber immerhin hab ich Thormic 2 seiner Tv's gekillt


    Pbem 143 Gaya-Maya spielen MesoAls ersatzman bin ich in dieses Spiel gestartt und wollte eigentlich immer einen Kreuzug mit anderen Völkern zusammen nach Ägypten anzetteln, das Wunder um Wunder baute doch leider hab ich es nicht geschafft und so sind meien Truppen nach Babylon eingefallen und haben es zur Hälfte noch erobert bevor Jesper das letzte Wunder Fertig hatte! So blieb mir als einzigster Eroberer der 2. Platz denn Eroberungen brachten in dem Spiel auch ordentlich Punkte


    Versandet:


    PBEM 117 - Erste Schritte Dieses Pbem steckt noch etwas in den Kinderschuhen sprich in der antike !! Loopi fühlte sich mal auf den schlips getretten und hat damit das Pbem beendet !! also mit dem kerle würd ich auch kein neues mehr starten


    PBEM 113 - " de luxe"
    Mitspieler: El Promillo, Prometheus, ThorMic, Striker, Thot, Sipahi der durch El Promillo nun gespielt wird ---- Nach Thots Abschied ist auch dieses so meisterhafte Spiel leider versandet


    PBEM 91 - Nr.72 neu aufgelegt dieses Nette Spiel hat nun leider schon einige Hänger erlebt! zuerst hat uns Candrian verlassen und dafür kam darkT und dieser meldet sich nun seit beginn des Sommers nicht mehr

    PBEM 89 - 2er Teams again Dieses Spiel hat wohl keine Zukunft mehr da es gleich nach dem Start versandet ist!Neutron hatte keine Zeit mehr!


    PBEM 82 Mesopotamien Dieses nette Pbem ist auch ein scenario und wird hoffentlich nicht versanden wenn lowcut hoffentlich bald zurück kommt--- Ich glaube hier war es panthor der plötzlich weg war ohne sich noch irgendwie zu melden

    PBEM 76 - Der Marsch auf Rom Dieses doch recht nette Scenario versandete auch recht schnell leider da Arminius keine Zeit mehr hatte


    PBEM 57 Das Lonely Winner Pbem
    Von neutron hab ich in diesem Spiel die Franzosen und Chinesen übernommen
    ansonsten sind noch Meow,BbarroN,Thot,Jesper-Portus und Gilion dabei--- leider ist es wohl endgültig versandet nachdem Thot von uns ist





    Die Kriterien:
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    6. Insgesamt-Eindruck
    7. Persönliche Anmerkung
    Geändert von bischop (18. Juni 2007 um 03:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.01
    Beiträge
    1.140
    ja ja beio AoD hast Du uns immer ganz schöne geplättet. Können ja mal wieder ein Spielchen machen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    *

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    *****

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****

    7. Persönliche Anmerkung
    Immer gern gesehener PBEM-Partner!

  4. #4
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    *****

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    ***

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    *****

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****

    7. Persönliche Anmerkung
    bischop, hmm ja, den kenne ich ganz gut aus inzwischen vier oder fünf PBEMs. Man sollte ihn auf keinen Fall unterschätzen: Er spielt super, hat einen guten Riecher für die Schwächen seiner Gegner, und man muss aufpassen, dass er einem beim harmlosen Smalltalk nicht kriegswichtige Infos aus der Nase zieht. Dazu kommt, dass er sehr schnell und flexibel bei seinen Zugzeiten ist. Ich freue mich, ihn in so vielen PBEMs als ebenbürtigen Gegner zu haben (oder gehabt zu haben ). Lediglich RPG-mäßig läuft nicht so viel, was aber auch mit daran liegt, dass wir uns persönlich schon ganz gut kennen und miteinander schnacken. Dann verschnörkelt man seine Diplo einfach nicht mehr so sehr.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    PBEM 103 - Schiffe versenken
    Dieses noch in der Antike befindliche Pbem habe ich von DarkT übernommen nachdem er als Verschollen erklärt wurde
    Ich bin in diesem Spiel ebenfalls Ersatz gewesen, deshalb auch eine Bewertung von mir:


    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    *****

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    *****

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    ?
    Es kam zu keiner.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    ?
    Wir haben nicht ge-inplayed. War das Spiel nicht lang genug dafür.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    ****
    Ich weiß es nicht genau. Zum einen hat er sich in meiner Stärke verschätzt, zum anderen hat er drei Truppenverbände gebraten.

    6. Insgesamt-Eindruck
    *****
    Würde jederzeit wieder mit ihm spielen. (Obwohl... tue ich ja schon. )

    7. Persönliche Anmerkung
    Tut mir leid, dass ich dir soviel Kummer brachte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    aktualisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •