Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Der Rome Total War Barbarian Guide !

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Rome+TotalWar Der Rome Total War Barbarian Guide !

    Rome-Add-on: Barbarian Invasion


    Hier soll alles informative und wissenswerte zum Addon rein.


    Neuerungen: Religion, Senat & spannende Taktiken:
    Geändert von Stonewall Jackson (05. Oktober 2005 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Die Einheiten Ostroms:



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    2

    Wie starte ich das AddOn?

    Hallihallo, dieser Threat ist zwar schon etwas älter, doch ich habe mir noch langer Zeit mal wieder Roem total War zugelegt (das erste Spiel ist beim Umzug verschütt gegangen) diesmal die Gold Edition gleich mit Addon...

    Und nun gleich ne Frage, weil es schon länger her ist dass ich Rome gespielt habe... Muss ich erst Rome Total War spielen, damit ich mit dem Add On spielen kann? Konnte nämlich noch keine Kampagne dort starten...

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!??

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich sollte das Addon relativ unabhängig vom Hauptspiel funktionieren. Aber das Hauptspiel wird von den meisten sowie als interessanter empfunden.

    Das Addon besitze eine eigene exe-Datei, man muss eigentlich nur nen Doppelklick drauf machen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    2
    Das klappt ja auch alles, nur die Hauptkampagne kann ich nicht starten!
    Das einzige was ich spielen kann sind die beiden Historischen Schlachten!

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    wenn ihr die Kampagne spielt, wen spielt ihr dann?

    Immer wenn ich die Franken, Sachsen etc. nehme, fallen bei mir tausende solche Horden ein. Deshalb nehm ich jetzt immer die Sassaniden und war auch einigermaßen erfolgreich. (ganze Türkei und Ägypten erobert [allerdings nicht alles in der Türkei, eine Stadt stand da noch]) Dann ist aber eine Stadt zu den Oströmern übergelaufen und der hat dann eine ganz volle Armee mit lauter gold beförderungen gehabt und hat dan meine Armeen nacheinander zerlegt, weil meine Kartaphrakten immer geflüchtet sind, nachdem sie einmal angestüt sind.

    Weiß jemand wie schwer eigentlich Ostrom ist mit den Rebellen, oder halt Westrom, wenn ja, schreibts bitte...

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Westrom ist schwer, weil es an Geld fehlt, Ostrom ist nur mäßig schwer. Lediglich die Sasssaniden nerven, weil deren Generalseinheit unheimlich stark ist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    was bringt sich eine Schildmauer, genau? Habs nicht so ganz begriffen was die für Vorteile hat.

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Damit stehen die Soldaten in besonders enger Formation, was defensiv ein ziemlicher Vorteil ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    aber sonst noch was, oder wars das auch schon?

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Kann sein, dass dies letztlich auch zum Angriff brauchbar ist. Ist halt ähnlich wie bei der Phalanx: Vorne wird gestärkt, aber die anderen Seiten werden schwächer. Also ideal um feindliche Kavallereie frontal reinstürmen zu lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hat die Schildmauer auch einen Vorteil gegen Beschuss?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Westrom ist schwer, weil es an Geld fehlt, Ostrom ist nur mäßig schwer. Lediglich die Sasssaniden nerven, weil deren Generalseinheit unheimlich stark ist.
    Westrom schwer.

    Mit dem Adornomod nicht. Nachdem die Pest vorbei ist, schwimme ich in Geld.

    Man muss allerdings am Anfang viel Zeit investieren, um in der ersten Runde Ordnung zu schaffen.

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also in den ersten Runden geht man recht leicht pleite.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also in den ersten Runden geht man recht leicht pleite.
    Ich als Kaiser Stonaius Jacian nicht.

    Öhm.

    So. Erstmal den größen Teil der Armee auflösen.

    Neu Karthago aufgeben, die Gebäude dort abreißen, Einheiten auflösen,und den dicken (mit seinem sehr guten Gefolge) heimschicken.

    Überall Bauern als Stadtwache anwerben. Weit billiger

    Den besten Anführer von Sardinien nach Rom schicken. Ihn zum Vize machen. Und zum Herren der Stadt Rom.

    Diverse Anführer umgruppieren. Die aus Süditalien nach Rom schicken.

    Wichtig. Das Anführergefolge munter austauschen. Je nach Bedarf.

    Erstmal nix in Rom bauen, sondern Häfen, Straßen in den Provinzen bauen.

    Mit der Armee aus Rom, dann Korsika erobern und plündern. Den alten Anführer mitnehmen und den irgendwann umkommen lassen.

    Der Sardinenführer wird der neue Cheffe in Rome, und bringt ne Menge Einnahmen.

    Bis dahin hat micht noch kein Barbar irgendwie belästigt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •