Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Was habt ihr so beim (original) 2. WK Szenario geschafft ?

  1. #1
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363

    Was habt ihr so beim (original) 2. WK Szenario geschafft ?

    Da ich nicht einschlafen kann, kam mir die Idee, euch zu fragen, was ihr beim 2. WK Szenario so mit den einzelnen Nationen geschafft habt:

    Meine Erfolge warenjeweils auf Gottheit)

    Deutschland: Totaler Sieg, konnte vor Ablauf der Frist die ganze Europakarte mein Eigen nennen.(also einfach alle anderen von der Karte geputzt )

    Allierte:
    Ausser 2 Städten, die ganz im Osten der Sowjetunion lagen, konnte ich alles einnehmen

    Russen: Die gesamte Welt, ausser Spanien und Nordamerika(wobei ich hier sagen muss, das ich nur selten die Russen gespielt habe)

    Franzosen:
    Frankreich, grössere Teile Deutschlands, Italien, Balkan zum Teil, Spanien, ganz Nordafrika ausser Ägypten, Türkei, Persien
    eine der interessantesten Nationen

    Spanien:
    Spanien, Teile Frankreichs, französische Kolonien(Franzmänner komplett ausgelöscht mit den Deutschen zusammen)

    Türkei: Türkei, alle Allierten Kolonien in Ägypten, Palästina, Irak, Persien(neutrale) etc., Griechenland, Balkan(Neutrale), UND grosse Teile Russlands, ausser Leningrad, Murmansk und noch einer Stadt ganz om Norden gehörte mir ganz Russland bis zum Uralgebirge, wobei ich sagen muss das, hätte ich nur 10 Runden mehr Zeit gehabt, mir ganz Russland gehörte hätte.
    Taktik hier war, nur Veteran-Fighters und Veteran-Panzer zu haben, und diese dann immer in Massenangriffen vorzurücken, alle nicht unbedingt benötigten Stadtverbesserungen zu verkaufen und davon Panzer+Fighter zu bauen.
    Dazu Frieden mit Deutschland und von denen Techs bekommen

    Neutrale: Schweden und die 2 deutschen Städte in Norwegen+Schweden erobert, auf dem Balkan 3 Städte(2 von den Deutschen erobert) sowie die Türkei erobert.
    Neutrale sind am schwersten.

    Und was habt ihr so ungefähr geschafft ?

  2. #2
    Gottkönig *Größenwahn* Avatar von Taktik
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    15

    naja....

    hi,

    hmmm,.... naja also.. auf König schaff ich das auch schon.... mit Deutschland ist alles ja kein prob, aber wie du es mit den Türken so weit gebracht hast.... da dauert es doch ewig, schon nen panzer zu produzieren..... wir verstehen uns richtig, dass man das OHNE mogeln spielt?
    Naja.... bin kein hardcore zocker.... spiele lieber Sudden Strike... muss wohl noch viel lernen
    *schäm*

    Gruß

    Taktik

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    da gibt es nur eins .... Deutsche spielen, alle eigenen Einheiten löschen und überrennen lassen

    ... ist wohl die beste Lösung ...

  4. #4
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von Jennifer
    da gibt es nur eins .... Deutsche spielen, alle eigenen Einheiten löschen und überrennen lassen

    ... ist wohl die beste Lösung ...
    ??? das verstehe ich nicht ganz ???

    ich glaub du hast den Sinn von Civ nicht ganz verstanden --> Die Welt zu erobern(ja, oder Alpha zu nehmen, aber das ist PillePalle )

    @Taktik:
    Mit den Türken ALLE nicht benötigten Einrichtungen verkaufen, davon Tanks kaufen, die eroberten Städte auch ALLE Einrichtungen ausser Tempel, Kathedrale etc. verkaufen davon Tanks + Jagdflieger kaufen

  5. #5
    menschlicher Sparwitz Avatar von muemmel
    Registriert seit
    03.10.01
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    18
    da gibt es nur eins .... Deutsche spielen, alle eigenen Einheiten löschen und überrennen lassen

    ... ist wohl die beste Lösung ...
    Genau das hatte ich beim ersten spielen dieses Szenarions gemacht

    Bestes Ergebniss: Mit Axis komplett Frankreich , im Osten Russland bis ziemlich genau Moskau, war gerade dabei die Britische Insel von Norden her aufzurollen (2 nördlichsten Stätde eingenommen) als mich das Szenarioende überraschte. Ich wüsste nur zu gern warum ich die Invasion im Norden gestartet hatte (hatte mich glaub ich 2 oder 3 Züge mehr gekostet), war wohl so ein möchtegern-Genialer Schachzug von mir damals ...
    It's not pining, it's passed on. This parrot is no more.
    It has ceased to be. It's expired and gone to meet his maker.
    This is a late parrot. It's a stiff.
    Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch,
    it would be pushing up the daisies.
    It's rung down the curtain and joined the choir invisible.
    This is an ex-parrot.

  6. #6
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Hi

    Hier sind meine derzeit besten Spielstände in diesem Szenario (mit Axis, Allies, Sowjets, Spanier, Türken)

    mit Allies die Axis komplett platt gemacht (zusammen mit den Russen), mit den Russen bis Berlin gekommen, mit den Axis sich gegen alle Gegner durchgesetzt, nur noch eine frage der Zeit bis zur Gesamteroberung aller (GB, Ägypten, Frankreich, fast gesamt Russland, Schweden, Türkei besetzt), mit den Türken Syrien und Libanon erobert

    das natürlich alles in der vorgegebenen Zeit...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hab mal als Spanier die Deutschen plattgemacht (auf Gottheit, eh klar)

  8. #8
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Und wieso ist das jetzt in der q-ecke?

  9. #9

  10. #10
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Wars vorhin jedenfalls!
    Na was solls...

  11. #11
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Maul halten AiC!
    Edit:Hä? Wie habe ich es geschafft, auf AiCs Post zu antworten, und dann VOR seinen Post zu gelangen??
    Habe ich übernatürliche Kräfte???
    Geändert von Sephiroth (29. Januar 2004 um 19:28 Uhr)

  12. #12
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    na dank dir isses sicher bald dort

  13. #13
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Original geschrieben von GT
    Original geschrieben von Jennifer
    da gibt es nur eins .... Deutsche spielen, alle eigenen Einheiten löschen und überrennen lassen

    ... ist wohl die beste Lösung ...

    ??? das verstehe ich nicht ganz ???

    ich glaub du hast den Sinn von Civ nicht ganz verstanden
    Am 20. Juli oder mit dem Benutzernamen Sophie Scholl kann man ein II. Weltkriegsszenario wohl nicht anders spielen, als Jennifer.

    Unabhängig vom Datum hätte ich selbst auch Skrupel, in so einer Simulation Nazi-Deutschland zum Endsieg zu führen.

    Ich weiß auch nicht, von welchem 2. WK-Szenario Ihr sprecht. Genauer angesehem habe ich mir nur das gutgemachte Teil von Captain Nemo. Aber das Thema ist echt auch mit der Roten Armee nicht mein Favourit.
    Civven und civven lassen ...

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Na Rady, da musst du aber noch ein bisschen üben...

  15. #15
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Die Lösung liegt in massivhandel mit den Vereinigten Staaten.
    Die Erlöse pro lkw liegen bei Öl irgendwo zwischen 1000 und 1600. Der Rest ist ein Kinderspiel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •