Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #91
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von *BOILER*
    Mumakil = 12/12
    Ork = 10/10 (wie gehabt)
    Ent = 12/10
    Nazgul = 15/15
    Gandalf = 12/12
    Huorn = 0(5)/12
    Das 2te soll wohl Trolle heißen.

    Also ich würde Nazgul und Mumaks nicht noch stärker machen. Wie soll man mit Gondor dann noch einen Nazgul aufhalten? Dafür würde ich es nicht riskieren Galdalf zu opfen. mMn ginge das dann nur noch mit Katapulten+einem möglichst starken finisher (am besten gandalf).

    Trolle finde ich noch ok, wegen ihrer 1 BP, aber mumaks sind immer noch krass, v.a. wenn die AI sie sammelt. Die sollten imho eher 10/8 haben, oder von mir aus auch 12/8 bis 12/6, damit gondor im angriff gegen sie mit ihren Kriegern bzw. Kohorten eine Chance bekommt.
    Ansonsten ginge das ja fast nur mit Katas.

    Alternativ könnte es helfen, wie du bereits erwähntest, die Produktionsfrequenzen für Mamaks (oder/und evtl. Trolle) anzupassen.

    Mit den Ents gebe ich dir voll und ganz recht!! Habe bisher zwar nur rohan und gondor versucht, aber da es ja die einzigsten Elite-Einheiten des westens sind (Eohere jetzt mal nicht mitgerechnet), sollten die eigentlich nicht schlechter sein als Trolle/Mumaks. Auch um sich an die Filme/Bücher zu halten

    Gruß
    Shiver

  2. #92
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Die Ents entstehen ja nur durch Versklavung feindlicher Einheiten durch die Huorn. Ich hatte in meinem Spiel zB nicht einen einzigen Ent, da die Huorn einfach vorher plattgemacht wurden.
    Money can't buy my love!

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Nun, wie gesagt, wenn die Mumaks noch stärker wären müsste man einfach deren Prod.Frequenz runterschrauben, dann gleicht sich das aus. Von diesen Spez. Einheiten tauchen in den Büchern und Filmen auch immer nur ein paar auf und nicht ganze Armeen wie im Moment im Spiel.

    Das die Dinger dann kaum totzukriegen sind wäre IMO nur richtig, sind sie ja auch in den Büchern und Filmen. Wie viele Reiter haben die Mumakil nochmal plattgemacht bevor sie endlich zu Fall gebracht wurden? Also wenn da ein paar Units dran zerschellen bevor fertig ist finde ich das nur in Ordnung. Sie sollten dann aber halt nicht mehr in Horden auftreten.

    Für die Nazgul gillt mehr oder weniger das gleiche. Ausgleich der Stärke durch die Menge.

    Wenn man die Nachproduktion der Nazgul entfehrnt kann man die ruhig auf 15/15 raufsetzen, hat dann ja als ausgleich nur noch 9 davon und dann ist fertig.

  4. #94
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Dann sollten uch die Altvorderen Armeen noch angepasst werden. Das sind sonst völlig sinnlose Einheiten, da die Werte auch nicht so besonders sind. Entweder alle Super-Units ausbalancieren oder so lassen wie es jetzt ist.
    Money can't buy my love!

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Woher kriegt man die Altvorderenarmee eigentlich?

  6. #96
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    oh nochwas: gandalf als einheit find ich etwas komisch. eigentlich hat er ja aus prinzip seine kräfte nicht im kampf eingesetzt. er wollte ja bloss die leute dazu bringen, das richtige zu tun. aber tun mussten sies dann selber. ausserdem repräsentieren die einheiten in civ ja hunderte oder tausende von kriegern und nicht einzelne personen.

  7. #97
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von fryx|harry
    ausserdem repräsentieren die einheiten in civ ja hunderte oder tausende von kriegern und nicht einzelne personen.
    naja, ich finde das bleibt der vorstellungskraft eines jeden spielers selbst überlassen, was man sich unter einer einheit in Civ 3 vorzustellen hat

    zu Gandalf: Hast du schon mal "Schlacht um Mittelerde" von EA gespielt?

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Is das gut?

  9. #99
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ja, ist schon ganz gut, die Helden haben schöne Stufen, die Atmosspähre von Herr der Ringe kommt gut herüber. Helms Klamm und Minas Tirith sind ganz gut, aber ansonsten ist es natürlich immer dasselbe: auf jedem Level Rohstoffe sichern und Armeen bauen und die gegnerischen Basen ausräuchern...

  10. #100
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Ich fand/find es auch ziemlich gut!!! Die Atmosphäre war das beste an dem Spiel. Auf jeden Fall das beste Spiel im HDR-Universum für den PC ihmo. Dort kam wirklich das HDR-Feeling rüber. Da haben sie die Lizenz, inkl. der org. Synchronsprecher, recht gut ausgenutzt mMn.

    Allerdings stimmt es auch was jani sagt: Es wird in der Mitte verdammt eintönig und es läuft jede Mission gleich ab:
    Echte Highlights sind dann aber:
    - Die Schlacht um Helms Klamm
    - Minas Tirith
    - Das schwarze Tor
    Die machen echt laune. Allerdings fehlt die langzeitmotivation, wenn man beide kampagnen durchgespielt hat. Und im RTS-sektor bin ich auch nicht so der multiplayer fan. Das artet zu sehr in Stress aus

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Ich weiss jetzt nicht ob ich's noch richtig im Kopf habe, aber die gehobenen Def. und Off. haben doch bei allen Völkern den gleichen Wert von jeweils 8/4 (off) und 4/8 (def.).

    Ich finde da sollte man den Osten etwas benachteiligen in dem man deren Einheiten jeweils 7/4 und 4/7 gibt.

    Und zwar aus dem Grund weil der Osten durch seine vielen SuperUnits eh schon im Vorteil ist was Einheitenstärke angeht und weil der Osten durch die blosse Menge der Einheiten und Städte eh in der Übermacht ist. Der eine Punkt weniger würde den Osten nicht gross schwächen, aber in einigen Kämpfen genau den Unterschied ausmachen den der Westen braucht um eine Chance zu haben.

    Würde sich auch mit der Vorlage decken: Die guten metzeln immer deutlich mehr böse nieder im Verhältniss zu ihren Verlusten. Die einzelnen bösen haben also nicht eine so hohe Kampfkraft, ihre Überlegenheit entsteht durch die Masse.

    Nur so ein Gedanke...

  12. #102
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    keine schlechte idee. Das würde den osten kaum schwächen, aber den westen gleichzeitig minimal boosten.

    Achja und zur Altvorderen Armee: Die sollte wirklich auch irgendwie angepasst werden - zumindest sollte wenigstens die AI sie bauen. Wie gesagt haben bei mir die Elben ausschließlich mit Bogenschützen offensiv agiert, was gegen isengart auch reichlich sinnlos war.
    Ob das nun ein szenarientechnisches Problem ist, oder es ist weil sie nichts angeschlossen haben, weiß ich nicht. Jedesfalls ist es unbefriedigend. Die Elben sind einem deshalb kaum eine Hilfe als Gondor/Rohan, sondern eher im Weg, da sie die Gegner mit ihren Kamikazeangriffen zu elites machen.

    Die zwerge scheinen mir da besser zu sein: Die bauen auch ihre guten Einheiten und konnten bei mir in beiden games Erfolge in Isengart verbuchen (auch gegen die starken Uruk-hai)

    Rhun scheint mir genau richtig zu sein. Die schicken ihre units vornehmlich auf die nördlichen Zwergen/Elbenstädte, aber ohne dort irgendwas erobern zu können.

    Zu dem Vorschlag von Harry: Finde die Idee mit den "alle städte abreissen" nicht so gut. Besonders weil man ja nur alle 40? Runden einen siedler kriegt. Wenn dann am anfang die Nazgul mal schnell 1-2 städte erobern, was bei ihrer stärke durchaus möglich ist, wenn sie angreifen würden und nicht vornehmlich plündern, stände man dumm da.

    MFG

  13. #103
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Shiver
    Ich fand/find es auch ziemlich gut!!! Die Atmosphäre war das beste an dem Spiel. Auf jeden Fall das beste Spiel im HDR-Universum für den PC ihmo. Dort kam wirklich das HDR-Feeling rüber. Da haben sie die Lizenz, inkl. der org. Synchronsprecher, recht gut ausgenutzt mMn.

    Allerdings stimmt es auch was jani sagt: Es wird in der Mitte verdammt eintönig und es läuft jede Mission gleich ab:
    Echte Highlights sind dann aber:
    - Die Schlacht um Helms Klamm
    - Minas Tirith
    - Das schwarze Tor
    Die machen echt laune. Allerdings fehlt die langzeitmotivation, wenn man beide kampagnen durchgespielt hat. Und im RTS-sektor bin ich auch nicht so der multiplayer fan. Das artet zu sehr in Stress aus
    ehrlich gesagt fand ich das spiel ziemlichen schrott.
    am anfang natürlich ganz toll mit schöner grafik, synchronsprechern wie im film, filmsequenzen usw. aber es steckt kaum spieltiefe dahinter.
    auf jeder karte lager aufschlagen, so schnell wie möglich viele einheiten bauen und basis des gegners plätten...auf die dauer sehr aufregend
    und mit strategie hat das nich mehr viel zu tun wenn man sein lager nur an bestimmer stelle aufstellen darf, man nur son getreidehof dahinsetzen muss und der dann rohstoffe von alleine produziert usw...
    die highlights die du ansprichst fand ich deshalb schwach, weil man z.b. in helms klamm auf nem riesengebiet die orks erwartet und dann kommen da grad mal 100einheiten, weil mehr nich drin bei heutigen pcs und der grafik...

    wenn grad ne digicam im haus wär, wärs schon bei ebay drin...

    aber genug offtopic jetz

  14. #104
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von che86
    ehrlich gesagt fand ich das spiel ziemlichen schrott.
    am anfang natürlich ganz toll mit schöner grafik, synchronsprechern wie im film, filmsequenzen usw. aber es steckt kaum spieltiefe dahinter.
    auf jeder karte lager aufschlagen, so schnell wie möglich viele einheiten bauen und basis des gegners plätten...auf die dauer sehr aufregend
    und mit strategie hat das nich mehr viel zu tun wenn man sein lager nur an bestimmer stelle aufstellen darf, man nur son getreidehof dahinsetzen muss und der dann rohstoffe von alleine produziert usw...
    die highlights die du ansprichst fand ich deshalb schwach, weil man z.b. in helms klamm auf nem riesengebiet die orks erwartet und dann kommen da grad mal 100einheiten, weil mehr nich drin bei heutigen pcs und der grafik...

    wenn grad ne digicam im haus wär, wärs schon bei ebay drin...

    aber genug offtopic jetz
    Na ja, schwach fand ich das Spiel jetzt nicht. Deine Kritikpunkte stimmen zwar weitestgehend, aber bis auf die eintönigkeit die sich in den kampagnen eingestellt hat, hat mich nichts wirklich gestört. Das mit den vorgegebenen Bauplätzen fand ich sogar irgendwie innovativ
    Und die entscheidenden Schlachten fand schon ziemlich cool - auch wenn natürlich keine 10.000 Uruks in helms klam waren, sondern "nur" ein paar hundert und die dann auch noch in einzelnen wellen kamen.
    Hatte auf jeden fall schon wesentlich schlechtere Spiele auf dem Schreibtisch liegen. Wenn ich bspw. nur damals an Black and White denke, das ich mir nur wegen dem monatelangen Hype vor dem Release gekauft hatte. Dafür könnte ich mir heute noch in den Hintern treten
    Allerdings kann ich die ganzen 90er wertungen in den diversen PC-Magazinen für SuM auch nicht nachvollziehen.

    HDR-Freaks kann ich das spiel aber nur ans herz legen, alle anderen zocken lieber erst mal die Demo (falls es eine gibt )

    EDIT: Budget Version abwarten, denn im 1.Quartal 06 soll schon SuM2 erscheinen

    Achja:
    Zitat Zitat von che86
    ..und mit strategie hat das nich mehr viel zu tun wenn man sein lager nur an bestimmer stelle aufstellen darf, man..
    Ich bin sicher einer der wenigen Gesellen die finden, dass RTS-Spiele generell eher wenig mit Strategie zu tun haben. Ich würde den Strategie-Part in games wie SuM der Warcraft 3 mal so auf 20-30 ansetzen. Der Rest ist mMn pure Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Hotkeys etc.. Für mich hat das alles wenig mit Strategie zu tun.

    Daher bin ich auch ein so Anhänger der Civ Reihe, Alpha Centauri und vergleichbaren Spielen

    So, sry noch mal für Off-Topic(!) Aber HDR hat ja minimal auch was mit diesem Thread hier zu tun *g*

    Aber nun wirklich zurück. Wollte noch zu Boiler sagen das Nazgul 15/15 imho wirklich zu viel wäre.
    Gondors stärkste Offensiveinheit hat grade mal 8 (oder irre ich mich da). Auch wenn es nur 9 Naz insgesamt gibt, müsste man die dann aber wirklich zubomben + Schützenhilfe vom RNG erhalten. Das fände ich zu krass.

    Gruß
    Shiver

  15. #105
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Shiver
    Ich bin sicher einer der wenigen Gesellen die finden, dass RTS-Spiele generell eher wenig mit Strategie zu tun haben. Ich würde den Strategie-Part in games wie SuM der Warcraft 3 mal so auf 20-30 ansetzen. Der Rest ist mMn pure Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Hotkeys etc.. Für mich hat das alles wenig mit Strategie zu tun.

    Daher bin ich auch ein so Anhänger der Civ Reihe, Alpha Centauri und vergleichbaren Spielen


    ontopic:
    hab grad ca 75 runden mit rohan gespielt:
    die ersten 50 runden hab ich nur infra ausgebaut einheiten gesammelt und angriffe abgewehrt, dann konnte ich meinen ersten angriff auf isengard wagen, was auch direkt in meine hände fiel, hier gefällt mir aber nich das meine katapulte nur so selten treffen, ich wär dafür den bombardierungsschutz der befestigungen auszuschalten oder wenigstens von 50 auf 25% zu senken (ich hab 3 runden mit 18 katas bombardiert: 1.runde 6/18 2.runde 3/18 3.runde 5/18 treffer)
    danach war isengard aber in die knie gezwungen, agrenost(dunland) und rumil konnte ich in den nächsten 5-10 runden problemlos überrennen so das isengard jetz stark geschwächt is

    von mordor kamen in der ganzen zeit nur einzelattacken die leicht abzuwehren waren, grad nach der einnahme agrenosts kamen dann 6 trolle auf einmal
    wurd ja schon vermutet das die ki die sammelt...
    anonsten sehr ausgeglichen das spiel, bisher haben nur die elben dol guldur einnehmen können, sonst keine stadteinnahmen, ich find die kampfwerte der einheiten eigentlich gut so wie sie sind

    noch ein paar allgemeine anmerkungen:
    wenn langbogis und eohere auf einem feld stehen verteidigt die eohere obwohl sie verteidigung 5 hat und der langbogi 6
    das is sehr ärgerlich, so musste ich meine angriffstruppen immer hinter katas+langbogis laufen lassen, oder is das beabsichtigt?
    hab in der letzten runde eine armee bekommen, die den namen "armee" trägt, da konnte man doch bei rohan z.b. helm hammerhand nehmen oder andere berühmte militärische führer
    und das allerwichtigste: es heisst helms klamm und nich helms klam

    ach ja, gespielt hab ich auf kaiser, ich häng noch den machtscreen vom ende an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •