Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Hab' die Karte gestern nur kurz überflogen, aber gibt's nicht eine Furt nur wenig oberhalb der Rauros-Fälle und eine weitere unten bei Osgiliath? Die Black Units können doch dort und bei weiteren Furten im Norden rüber.

    Wäre dann auch entsprechend dem Buch. Meines Wissens hatte Gondor kein Problem mit Feinden nördlich bzw. westlich des Anduin so lange Osgiliath und Cair Andros gehalten wurden. Mal abgesehen von den Korsaren von Umbar die ja über den Seeweg kommen können. Wie ist das eigentlich im Szenario? Die Korsaren können doch Schiffe bauen, oder nicht? (ja, ich hab' gesehen das Umbar im Besitz der Haradrim ist)

    Sowieso: Ist Umbar nicht zu weit im Norden auf der Karte? So wie ganz Harad? Ist natürlich ein Zugeständniss an die Spielbarkeit, doch eine Karte die sich weiter in den Süden erstreckt wäre näher am Original.

    Na ja, wie gesagt soll das keine Kritik sein. Ich hab' halt einfach ein bisschen den Tick enorm viel Wert auf Details zu legen. Ich hätte vermutlich 2 Jahre gebraucht nur für die Karte

    Zum testen lass ich sie natürlich in Ruhe, will ja keine falschen Ergebnisse liefern. Aber wenn ich dann mal richtig spiele werde ich mich wohl erst mal mit meinem Mittelerde-Atlas hinhocken und die Karte nach meinen Vorstellungen umarbeiten Sind wie gesagt allerdings wirklich nur kleine Details, im grossen und ganzen finde ich die Karte so wie sie ist klasse. Ich hätte nicht den Nerv so was umzusetzen

    mfg
    boiler

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Schade, dass Gandalf nicht mehr bombadieren kann, das fand ich sehr praktisch.
    Und die Katapulte Minas Tirith fehlen, die müssen unbedingt wieder hinzugeführt werden.
    wo ist eigentlich Aragon, sollte der nicht auch bei Gondor mitmischen?

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Habe grad 118 Runden Elben hinter mir. Erst sah's verdammt gut aus, doch vorhin musste ich abbrechen, bei dem was da auf mich zukam hatte ich keine Chance mehr noch zu gewinnen. Und nur die Niederlage rauszuzögern, dazu hab' ich keinen Bock

    Kurzer Bericht:

    3019
    Erster grosser Schock: 3 Nazgul bei Lothlorien. Nur einer greift an, und verliert gegen einen Speerträger!
    Eine Runde später das selbe Schauspiel nochmal

    3020
    Fangorn hat die ersten Ents produziert
    Die Barbaren haben mir meine Stein-Kolonie plattgemacht. Muss die Dinger besser verteitigen

    3021
    Gondor verliert Cair Andros an Mordor
    Zwerge verlieren Beleriand an Isengart
    Isengart verliert Beleriand wieder an Zwerge

    3022
    Isengart's Siedler ist einfach zu dämlich, latscht voll in einen Huorn rein
    Rohan verliert OstEmnet an Mordor

    3022
    Ich habe Moria erobert! 20 Bogenschützen verloren, aber die Ents haben's dann gerichtet

    Bemerke das Pelagir von Gondor gefallen ist, kA. wann genau. Eingenommen von Harad.

    3023
    Rohan verliert Folcwine an Mordor
    Rohan verliert Gurthang an Mordor

    3025
    Ruhn startet erste Angriffe
    Die Zwerge erobern Dol Guldur
    Gondor verliert eine Stadt (zerstört)

    3026
    Gondor verliert noch eine Stadt (zerstört)
    Die Zwerge verlieren Estolad an Ruhn

    3027
    Gondor verliert Calembet an Harad
    Die Zwerge verlieren Eisenberge an Ruhn

    3028
    Die Zwerge verlieren Erebor an Ruhn
    Rohan verliert die Ostfold an Mordor
    Die Zwerge verlieren Belenost an Isengart
    Gondor verliert Minas Tirith an Harad

    Gondor und Rohan haben noch je 4 Städte, aber bei dem Viehzeugs das da drumrum schleicht haben sie die auch nicht mehr lange

    Die Zwerge haben auch noch 4 Städte, allerdings abgelegen, könnten sich noch ein bisschen halten.

    Die Hobbits haben 5 Städte mittlerweile, bisher keine Angriffe auf ihr Land.

    Ich habe zwar 11 Städte, aber lediglich mit def. Units ausgerüstet, Gegenangriffe auf plündernde Feinde kann ich vergessen, und so konnte es passieren das ich jetzt weder Leder noch Mallornholz habe. Und ich komm da auch nicht mehr ran!

    Also dieses Spiel hat der Weste ganz klar verloren. Ich versuchs nochmal als Gondor, mal schauen ob das was wird.

    Vom Eindruck her ist's nicht schlecht, ie Einheitenbalance ist gelungen, die Karte ist klasse, die Grafiken und Sounds gefallen. Nur die Ents dürften IMO einen höheren Verteidigungswert haben. Nur 6 im Vergleich zu den 8 der regulären deffensiv-Truppen finde ich etwas merkwürdig für diese spez.Einheit. IMO sollten sie schon etwas besonderes sein, so wie sie jetzt sind sind sie ja kaum besser als die Eohere. Also eine 8 bei Verteidigung gehört mindestens ran finde ich.

    mfg
    boiler

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Mit Rohan zu zocken macht echt Laune (deswegen bin ich noch auf )
    Die Eohere rockt alles weg, da qualmt die Steppe
    In gut 80 Runden konnte ich Mordor und Harad komplett auf Distanz halten und mir sechs Städte von Isengart holen, fehlen nur noch die drei im Südwesten.
    Obwohl ich militärisch bin, hab ich bisher erst eine Leader gehabt. Schade, sonst ging das wohl noch fixer
    Fünf Bewegungspunkte hauen echt rein, auf Straße unglaubliche 25 Felder pro Runde!
    Mit den Hobbits war es nicht gewinnbar, mir Gondor auch nicht, weil Rohan jeweils einbrach. Jetzt siehts zum ersten Mal etwas besser aus, Gondor hat nur Minas Tirith verloren, die Zwerge zwei Städte im Nordosten.
    Dafür konnten die Elben Mordor eine Stadt abjagen.

  5. #80
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    auf welchen schwierigkeitsgraden spielt ihr eigentlich bzw. auf welche is das scenario ausgelegt?

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich spiels auf Kaiser, wobei sich der Schwierigkeitsgrad hier nicht so extrem auswirkt.
    Mehr Einheitenmassen bedeuten auch mehr Ladezeiten, daher geh ich auch nicht höher. Außerdem nervt die Unzufriedenheit

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich spiels auf Prinz, ganz einfach um das Szenario bei ausgeglichenen Verhältnissen zu testen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich spiel's auf König, wenn ich mal dazu kommen würde.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Scheint dann wohl allgemein ein Problem zu sein das Rohan einbricht. War ja auch bei mir so. Evtl. müsste man es etwas stärker machen?

  10. #85
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Ich hab auch mal die Elben getestet (Beta1), Schwierigkeit Kaiser...

    Erst sah es ganz gut aus, Gondor konnte Hadhod im Süden erobern, Rohan hielt die Stellung, die Zwerge verloren Hithium und ich konnte mit den Elben Moria einnehmen.

    Ein paar Runden später ist Isengart dann eingebrochen und wurde von den vereinten Streitkräften vernichtet. Bis dahin hatte ich von Mordor und Harad bis auf zwei Nazgul und ein paar verstreute Orks nichts gesehen.

    Aber dann kam das dicke Ende. Innerhalb weniger Runden hat Rohan 4 Städte (Ostfold, Ost Emned, Edoras und Folcwine) und Gondor 3 Städte (Minas Tirith, Cair Andros und Pelagir) verloren.

    Im weiteren Verlauf verloren die Zerge alle Städte im Osten und ich wurde komplett in die Defensive gedrängt. Als dann noch vor Lothlorien ein Stack von 8 Trollen und ca. 50 weiteren Einheiten auftauchte hab ich das Spiel abgebrochen, da Gondor und Rohan zwischenzeitlich fast von der Karte verschwunden waren.

    Fazit:
    Anfangs konnte der Westen ziemlich gut mithalten und sogar Boden gutmachen. Später hat der Osten dann mit aller Macht zurückgeschlagen. Ich habe so die Vermutung, dass der Osten erst seine Kräfte gesammelt hat und dann wie eine Walze alles überrollte.

    Ich test jetzt mal die Beta 2.
    Money can't buy my love!

  11. #86
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von *BOILER*
    Scheint dann wohl allgemein ein Problem zu sein das Rohan einbricht. War ja auch bei mir so. Evtl. müsste man es etwas stärker machen?
    Sehe ich auch so. Rohan hat durch seine zentrale Lage die Schlüsselposition in diesem Spiel. Wenn überhaupt, sehe ich derzeit nur eine Chance auf den Sieg, wenn Rohan nicht von der KI gesteuert wird.

    EDIT:
    Noch was ist mir aufgefallen:

    Die Nazgul haben in meinem Spiel kaum die Städte angegriffen sondern fast ausschliesslich die Resourcen geplündert. So hat der Westen keine Chance, da bis auf die Eohere keine Einheit stark genug ist die Nazgul zu vernichten. Und selbst davon sind mehrere Einheiten nötig.
    Auch sollten die Nazgul nicht mehr alle X Runden produziert werden, denn der Osten hat schon die Trolle und Mumakil als besonders starke Einheiten.
    Money can't buy my love!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Jep, sollte IMO nur 9 Nazgul geben, und wenn die gekillt sind, sind sie halt gekillt. Stimmt ja nicht das sie unsterblich sind. Eowyn hat ja einen erledigt auf dem Pelenor. So besteht IMO kein Grund das sie immer nachproduziert werden. Der Osten ist auch ohne die Viecher stark genug.

    Auch die Produktionshäufigkeit der Trolle dürfte man ruhig etwas zurück nehmen. Ich habe wärend meinen 118 Runden gestern ganze Trollarmeen in Rohan weggeräumt mit meinen Ents, diese Menge von den Viechern finde ich nicht normal, in Saurons Armee hatte es nur vereinzelt Trolle AFAIK, nicht ganze Horden davon.

  13. #88
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    So, ich hab auch noch mal ca. 80 Runden gespielt, wieder mit Rohan und wieder auf Prinz und mit der V9 beta2:

    - generell ein ähnlicher verlauf wie bei meinem ersten Game und wie bei zeri's post mit Rohan. Mit den starken Eohere (hab wieder früh einen leader bekommen) Mordor/Harad in Schach gehalten und mit dem Rest Isengard geplättet. Das hat diesmal besser geklappt, da ich diesmal genügend katapulte dabei hatte. Die 3 zentralen städte sind nun mein und die anderen sind erst mal zu weit weg für die katas. Da bräuchte ich min 18 runden um die dort hin zu karren.

    - habe mit der frühen eohere-armee diesmal schnell den osgiliath zugang klar gemacht und patroilliere nun ständig zwischen Minas Morgul und Osgiliath und fange die Trolle und Mumaks so früh wie möglich mit der Army ab. Klappt gut diesmal. Gondor ist sicher und hat keine Stadt verloren Und die Zwerge haben auch wieder eine isenstadt an der küste eingenommen.

    - Harad kann man ganz leicht den Schneid abkaufen in dem man die Straße von Süd-Ithilien über Minas Morgul bis nach Cair Andros plündert. Dann brauchen die ewig bis die oben sind, v.a. da die Mumaks auch nur noch 2 BP haben (was aber wirklich genug ist). Ihr glaubt gar nicht wie sehr das hilft

    - Isengart ist nach wie vor viel zu schwach!!! Konnte keinen Unterschied zur vorigen Version (mit dem Bug) feststellen. Sie haben keine guten Offensiven gestartet, keine guten Einheiten gebaut. NAch wie vor kamen nur Kampf-Orks richtung helms klamm und der Westfold. Und die kann man ja auslachen. Hab mal einen einzigen Berserker gesehen, nach dem schon 2 Städte gefallen waren. Wenn man Isen aber stärker macht, muss man aber evtl. noch irgendwas an Mordor/Harad drehen. Sonst wirds vielleicht wieder zu schwer.

    - Die KI auf Westseite baut ebenfalls keine guten Einheiten. Die Elben waren mit zahlreichen einheiten in Isengart vertreten und haben pausenlos mit Bogenschützen 5/3 die städte angegriffen und sind logischerweise kläglich an den Uruks gescheitert und haben sie alle zu elite gemacht

    - Es ist tatsächlich so, dass die AI ihr Spezialunits sammelt, bevor sie angreift. Am Anfang kamen gleich mal 3 Mumaks und dann eine Ewigkeit keine mehr. ICh hab mich schon gefragt was da los ist, aber dann kamen auf einmal 8 Stück. Wenn das passiert ist man wirklich am *****, wenn man keine Armee hat. Und selbst dann, hat man ein dickes problem.
    Mit Trollen macht die AI es dito, aber da war 6 auf einmal bisher das höchste der gefühle.

    - Ich bin auch der Meinung: Rohan und Gondor sind die beiden Schlüssel-Fraktionen. Eine von den beiden MUSS man selbst steuern, wenn man das Spiel gewinnen will. Wenn die beide von der KI übernommen werden hat man keine Chance gegen Mordor/Harad und Rohan und Gondor werden überrannt.
    Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass die KI den Spezialunits (mumaks, trollen und nazghul) nichts entgegenzusetzen haben. Gondor hat das problem das man keine so starke einheit wie die Eohere bei Rohan hat (oder irre ich mich da?)

    - Nazghul sollten vielleicht wirklich nicht nachgebaut werden und wenn, dann vielleicht nur ganz selten mal einer. Und ja, die haben es vornehmlich auf rohstoffe/lux abgesehen.

    - Insgesamt: Isengart zu schwach, Mordor/Harad in der Form zu stark, dass sie gemeinsam mit ihren Spezialeinheiten in Gondor/Rohan einfallen, aber als Rohan sind sie in den Griff zu kriegen, wenn man 1) eine Armee hat (ohne bin ich mir nach wie vor nicht sicher was die winchancen angeht. Wie besiegt man ohne Armee 8 Olifanten ) 2) straßen/rohstoffe plündert. Dann kann man auf jeden Fall gewinnen.
    - Mit zwergen, hobbits und Elben halte ich es für fast unmöglich zu gewinnen, oder nicht zu verlieren, da man es aufgrund der entfernung/position nicht verhindern kann, dass Gondor und Rohan überrannt werden. Rohan oder Gondor muss man selbst steuern!!!

    - Im Endeffekt müsste man evtl. einen Weg finden Isengart zu stärken und Mordor/Harad noch ein wenig weiter zu schwächen - und zwar auf die weise dass man auch mit Zwergen, Elben eine Chance hat das Spiel zu gewinnen, ohne auf der anderen Seite Gondor/Rohan zu stark werden zu lassen. Das scheint mir aber eine harte Nuss zu sein.

    - Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich Eohere (5 Verteidigung) und Bogenschützen (6 Verteidigung) auf einem Feld habe, wird der Eohere immer als erster Verteidiger genommen Wie kann das sein??? HAb ständig versucht, auf der ebene entblößte eohere mit einem bogi abzusichern (denn jeder Eohere ist kostbar), aber dann kam bei einem Angriff trotzdem der Eohere als erstes dran

    War trotzdem wieder ein spaßiges, herausforderndes Game. Evtl. spiel ich da noch weiter - ich denke mal der Sieg ist in dem Game sicher

    My 2 Cents
    Gruß
    Shiver
    Geändert von Shiver (29. September 2005 um 11:43 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Was ich mir noch überlegt habe:

    Die Mumakil sind ja im Moment gleich stark wie die Trolle. Finde ich jetzt etwas unrealistisch. Und wie schon mal erwähnt sind die Ents IMO zu schwach, die räumen ja normalerweise einen Troll ohne weiteres weg, aber im Spiel sind sie ihnen Defensiv hoffnungslos unterlegen. Hätte dann auch eine gewisse Fairness, der Westen hat ja sonst keine spez.Units. Mein Vorschlag wäre daher für die spez.Units:

    Mumakil = 12/12
    Trolle = 10/10 (wie gehabt)
    Ent = 12/10
    Nazgul = 15/15
    Gandalf = 12/12
    Huorn = 0(5)/12

    Um den Osten dadurch nicht noch mächtiger zu machen müssten die Produktionsfrequenzen der Mumakil halt etwas angepasst werden. Das Kräfteverhältniss unter den Einheiten wäre so IMO realistischer (sofern man überhaupt von Realismus sprechen kann bei HDR ). Und wie gesagt die Trolle, die muss man Mengenmässig unbedingt reduzieren. Mordor hat seine Überlegenheit ja nicht durch Massen von Trollen, sondern durch Massen an Orks.

    Desweiteren sollte den Dark Units unbedingt die Möglichkeit genommen werden bei den Rauros-Fällen unbeschadet über den Anduin zu kommen, das wird wohl der Hauptgrund für Rohans einbrechen sein. Wenn die im Süden nur noch bei Osgiliath und Cair Andros rüber können, kann man sie viel leichter abweren.

    mfg
    boiler
    Geändert von *BOILER* (29. September 2005 um 14:31 Uhr)

  15. #90
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    wäre es eigentlich möglich, die eroberung von städten abzuschalten, so dass man sie nur noch zerstören kann? das wäre imho realistischer. wie sieht das denn aus, wenn man als elb plötzlich über eine stadt verfügt, die von orks bevölkert wird (die bevölkerung wird ja übernommen bei eroberung). wenn ein volk eine stadt übernehmen will, dann kann sie das einfach mit eigener bevölkerung (sprich siedler) machen.

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •