Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von 9th_Aragon
    Nochwas wichtiges, morgen "darf" ich schonwieder ins Krankenhaus, dann falle ich ein paar Tage aus (werde mich aber eh früher selber entlassen...keinen Bock da tagelang rumzuhängen).
    Schon wieder. Alles Gute. *Daumendrück*

  2. #47
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die dritte OP in 3 Wochen, und nächste Woche noch was im Kiefer....keine Lust mehr...
    aber egal...danach ist alles weg was ich schon Jahre mit mir rumschleppe..
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von joecamel
    Ich melde mich mal freiwillig zum testen... Nehme entweder Rohan oder die Elben.
    Rohan ist schon weg, dann nimm Du man die Elben und ich versuchs nochmal mit den Hobbits, dann sind alle fünf Parteien des Westens getestet, wenn Aragorn aus dem Krankenhaus zurück kommt.

    @Aragorn
    Wenns nur um das testen der Beta geht, kann ich die rar-Datei in Deiner Abwesenheit auch weiterleiten, wenn das für Dich ok ist.
    Auf jeden Fall alles Gute im Krankenhaus, vielleicht gibts ja ein paar hübsche Krankenschwestern

  4. #49
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    ich teste auch, ich denke, ich teste hobbits und rohan

    also ich bin ja auch für hübsche krankenschwestern oder ein compi mit civ drauf = pflicht für alle hospitäler (oder ein gutes buch)...

  5. #50
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Wenn ein Volk doppelt getestet wird ist das auch ok, bekommt man gleich Eindrücke von mehreren Leuten was nur besser sein kann.
    Und was das weiterleiten angeht, ich übertrage das mal auf Zerialienguru für die Zeit wo ich weg bin,- gibs nur an Leute weiter die auch wirklich helfen, sonst bekommen wir wieder ein Versions-Getümmel und Fehlermeldungen / Bugs von Versionen die gar nicht mehr im Gespräch sind.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    =k, ich verschick die dann per email an Interessierte. Die verpflichten sich im Gegenzug vertraglich zu einem Testbericht, ansonsten gibts

  7. #52
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    sir, yes sir


    *g*
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ersteindruck: Hobbits kommen mit 0% Forschung+Lux auf +3gpt, sehr gut
    Pelze sind angeschlossen, noch ein
    Hobbingen besitzt bereits eine Schmiede: Finde ich nicht so gut, die "Unterentwicklung" der Hobbits wird damit nicht so deutlich.
    Leder: Für Elben+Hobbits gibts nur ein Vorkommen, dass ganz im Süden ist wegen Isengard für den Spielbeginn erstmal unerreichbar. Wenn der Elbenreiter statt Pferde+Leder Pferde+Eisen benötigen würde, wäre das imho besser.
    Pferderessource: Was haltet ihr von der Idee, dass die +1 Nahrung bringt?
    Rohan: Ist mir schon länger ein Dorn im Auge: Wenn die KI die spielt: Deowine, Ostfold und Ost Emnet sind nicht ans Straßennetz angeschlossen. Daran ändert sich, sofern die KI die spielt, nichts, da dort zu viele feindliche Einheiten rumstreunern.
    Ich weiß, die Straßenanschlüsse gibt es nicht, weil das eben eine großen Ebene ohne Straßen ist, nur hatte Rohan, übertragen auf Civ, quasi die ganze Ebene als Straße zur Verfügung. Daher wäre es schon praktisch, wenn die ans Straßennetz angeschlossen werden.

  9. #54
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Also mein Spiel mit Rohan läuft schon eine kleine weile und ich werde noch im laufe des Abends einen Testbericht posten.

    erste eindrücke: Positiv

    MFG

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Testbericht mit dem Auenland nach 120 Runden:
    Die ersten 60 Runden, während ich mein Reich aufgebaut habe, ist fast nichts passiert, niemand hat eine Stadt erobern können.
    Dann gings den Zwergen an den Kragen, im Nordosten wurden nacheinander alle vier Zwergenstädte vom Ostvolk erobert.Seitdem halten die Elben die Ostvölkler dort oben auf. Nach ungefähr 100 Runden konnte ich mit 20 Katas im Gepäck Moria erobern, habs anschließend den Elben gegeben.
    Inzwischen konnte ich auch Rumil von Isengard erobern. Großer Bug: Flips sind an! Die Stadt ist mit meinen 60 Einheiten zurück zu Isengart geflippt, da musste ich reloaden .
    Die Zwerge haben etwa in Runde 70 Gabor von Isengart erobert, danach wurde das gesamte Isengart-Land außer den Südstädten geplündert, keine Infra mehr vorhanden. Die Städte werden aber nicht mehr angegriffen, offenbar traut sich die KI nicht bei Elite Uruk-Hais.
    Inzwischen wurde Gongors Hauptstadt zerstört, mehr ist Gondor bisher nicht passiert. Rohan hat seine beiden gegründeten Städte verloren, Harad und Mordor haben je eine erobert.
    Die Elben bauen ihre Reitereinheit einfach nicht, keine Ahnung warum, vielleicht zu schwach?
    Für meine Geschmack gibt es etwas zu wenig Abwechslung, was die Einheiten angeht. Rhun und Elben haben die gleichen Einheiten von den Werten her, die sehen nur unterschiedlich aus. Zwerge haben ebenfalls die gleichen Werte, nur einen Bewegungspunkt mehr. Auch die Uruk-Hais haben acht Verteidigungspunkte.
    Da würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen. Der Bogi der Elben könnte ruhig neun Angriffspunkte haben, die Defeinheit dafür sieben Verteidigungspunkte oder so. Auch bei Rhun könnte man das anders machen, Defeinheit 3|8|1 und Angriffseinheit 7|5|1 oder so
    Anbei ein paar Bilder zur Situation

    edit: Achso, Schwierigkeitsgrad Kaiser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Also dann hier mal eine zusammenfassung meiner runden. Wer sich den ganzen schmodder ; ) nicht durchlesen will, kann unten bei fazit das wichtige rausfiltern.

    Volk: Rohan Schwierigkeit: Prinz

    Auf das gelbproblem bei der vorigen Version bezogen, ist Rohan nun voll spielbar geworden. Allerdings ist man gut knapp die ersten runden, aber das gibt sich ja schnell.
    Das mit den straßen und den fehlenden rohstoffen ist allerdings doch ganz schön haarig am anfang. Zumal quasi nach 2 runden 2-3 nazghul auftauchen, die ja eine unglaublich reichweite haben für ihre hammerstats 12/12. Hatte für die reiter zu bauen zwar alles schnell angeschlossen (das fand ich ok) aber mit den lux war das so eine Sache. Vor allem weil ich anfangs, trotz entertainern eigentlich so gut wie keine units aus den städten abziehen konnte, ohne das unruhen entstanden.
    Auf dem wein in der mitte, der einzig leicht anzuschließenden lux, haben doch tatsächlich 2 nazghul geparkt. Warum sie die stadt nicht angegriffen haben, bleibt ein rätsel. Die hätten die paar bogis dort geschluckt. Jedenfalls konnte ich die dort erst sehr viel später mit hilfe von katapulten und den schwächeren reitern dort besiegen.

    Ich muss zugeben, ich dachte das spiel wäre schnell vorbei - konnte nicht viel machen als mich in den städten verschanzen, isengart oben mit katapulten und den 4 startreitern abwehren und hoffen, dass die verteidigung hält.
    Es wurde erst besser nach dem ich endlich die Eohere bauen konnte. Bis dahin war ich voll mit mir selbst beschäftigt.

    Gondor hatte inzwischen Cair Androis an Rhun verloren, konnte sich aber im süden anscheinend halten. Von den anderen hab ich bis dahin nicht viel gesehen.
    ICh war dann einige runden unten bei dunharg beschäftigt mit eohere + katas mumaks abzuwehren. Letztere kommen anscheinend immer im 4er pack. Und dann triggert tatsächlich ein Eohere einen Leader. Yippie Eohere-Army und ich konnte von da an tatsächlich auch mal anfangen offensiv zu agieren.

    Hab erst mal die straße nach osten richtung minas trirth geräumt und hab dann die army gleich mal nach cair androis geschickt und erobert. Wollte sie eigentlich gondor zurück geben, aber dann dachte ich ich behalte sie doch lieber selbst, damit sie nicht wieder verloren geht. Von dort sind nämlich ständig rhun einheiten durch gekommen.

    In Minas Tirith war Gandalf verschanzt. Wahrscheinlich war das der Grund warum die Stadt nicht fiel? Dort waren pausenlos mordor/harad units und ein paar wenige gondor. Ich dachte erst die AI traut sich dort nicht anzugreifen wegen gandalf, aber dann hab ich ihn ein paar runden später mal leicht angeschlagen gesehen. Dann versteh ich aber nicht warum die stadt nicht fällt. 5 Trolle + 4-5 Mumaks die einmal da waren...das hätte mit sicherheit gereicht.
    Aber ein paar sind meistens dann auch nach norden abgewandert und haben jedesmal die straße nach dunharg eingeschlagen. Bild:



    Na ja, als dann mal ruhe war bei MT hab ich mir dann alle katas gepackt + die army + eine handvoll weiterer eohere und hab mich nach isengart aufgemacht.
    Und tatsächlich konnte ich die stadt einige runden später auch einnehmen - der Army sei dank
    Anscheinend haben mir die elben etwas geholfen ( die hatten ein feld nördlich von Isengart ein paar units) denn anfangs waren noch mindestens 4 verteidiger in der stadt. Aber insgesamt hab ich nur 3 besiegt und konnte siegreich in die stadt einmarschieren. Hab dank elrond

    Isengard also mein!! Des Weiteren haben es die zwerge im westen geschafft zwei weitere kleine isen-städte zu erobern. Sieht ja gar nicht so übel aus. Gondor hält stand und Isen bricht ein wenig ein. In diesem Augenblick haben sie noch 5 städte.
    Mein ziel war es natürlich nun auch diese restlichen städte im hinterland zu holen um mit isen Schluss zu machen.

    Allerdings wurde ab dem zeitpunkt der druck im osten zu stark. Mumaks und Trolle strömten herein. Daher musste ich die army und ein paar Eohere schnell wieder nach osten abziehen.
    Habe in den darauffolgenden runden meine streitkräfte quasi geteilt. Mit der army und weiteren reitern hab ich im osten, so in etwa zwischen dunharg und cair androis, quasi ununterbrochen mordor und harad units abfangen müssen und war dort eher in rückwärtsbewegung. Was bei MT los war, konnte ich nicht feststellen. Aber anscheinend wurden die vielen gegner, besonders die mumaks, immer zu mir in richtung dunharg geschickt.
    Ich muss ganz klar sagen: Ohne die Armee wäre es hier ganz ganz schwer für Rohan geworden. Ich konnte mit ihr meistens 2-max 3 trolle oder mumaks vernichten, bevor sie sich wieder zum heilen in die stadt zurückziehen musste.
    Aber ich konnte die linie halten. Es war ein neutralisierungskampf.

    An dieser Stelle hab ich für heute erst mal mit zocken aufgehört. Ich habe wohl den fehler gemacht meine truppen aufzuteilen. Denn auch im Westen bei den restlichen isen-städten komme ich nicht weiter. Bin am belagern, aber die katas machen nicht genug hits als dass ich mit eher wenigen (ca. 7-8) eohere angreifen könnte. Dafür wären entweder weitaus mehr Reiter (die ich nicht habe) erforderlich, oder ich müsste die Armee im Osten abziehen (aber das kann ich mir nicht leisten, denn dann fällt cair androis oder dunharg).

    Also: Schlechte Planung meinerseits : (
    Andererseits: Vom verlieren sind wir allerdings trotzdem weit entfernt. Ich hab 2 Städte mehr als beim Start, die zwerge genauso und Isengart ist keine bedrohung mehr.
    Allerdings sind die letzten städte wegen dieser verdammten Uruk-Hai mit 8 Verteidigung, nur mit langer belagerung und vielen off-units zu knacken. Dazu fehlen mir im moment die mittel.

    Wenn ich morgen weiter spiele werde ich meine strategie ändern und versuchen mich ganz auf auf mordor/harad zu konzentrieren und in isengart alles abziehen. Sollen dort die Zwerge noch ein bisschen aktiv werden Von Rhun hab ich kaum mehr was gesehen, nach dem ich Cair Androis zurückerobert hatte. Nehme mal an das die sich oben mit den elben beschäftigen, denn ich sehe ständig units auf der anderen seite des flusses richtung lothlorien wandern.

    Machtscreen am Ende:


    GEDANKEN/FAZIT:
    - Rohan scheint mir nun am Start genau richtig zu sein. Allerdings muss ich sagen, ich weiß nicht ob ich es ohne Armee (und das war ja nur glückssache) auch so weit mit ihnen gebracht hätte. Aber besser etwas zu anspruchsvoll, als etwas zu leicht.

    - Isengart kommt mir in dem Spiel klar zu schwach vor. Von denen kam kaum was offensives. Eigentlich gar nichts. Am Anfang kamen einige kampforks (insgesamt vielleicht 10-12 oder so). Aber die konnte ich leicht mit katas und den startreitern abwehren. Danach kam eigentlich nichts mehr. Im Vergleich zu Mordor und Harad mit ihren über-units hat Isengard eigentlich nichts in der richtung. Das größte übel was mir da begegnete waren die 5/8 Uruk-Hai. Was haben die eigentlich an guten offensiv-Einheiten?

    - Das mit den straßen ist echt ein kleines problem. Das hat schon ewig gedauert bis alles angeschlossen war. Evtl. würde ich das straßennetz noch ein bisschen weiter ausbauen (nicht vollständig), um noch einen mini-boost zu bekommen, am anfang.

    - Und vielleicht Rohan am anfang eine angeschlosse lux mehr geben? (vielleicht der wein in der mitte). Die erste zeit war nämlich echt nicht so lustig. keine units, unzufriedene leute, schlecht verteidigte städte und 12/12 Nazghuls, die in 2 turns mal eben von cair androis bis nach helms klam fliegen können.

    - Wie oben schon angesprochen finde ich (aus der Sicht von Rohan) Mordor/Harad im Zusammenspiel doch extrem heftig. Trolle und Mumaks wechseln sich alle 2 runden quasi ab, und manchmal kommen sie auch zusammen und dann wirds echt eng. Da verheiz ich dann ein großteil der eohere. Vor allem Mumaks finde ich viel zu schnell für ihre stärke (10/10 ) Warum haben die 3 Bewegung? Sind ja so schnell wie reiter (Ausn. Eohere), das finde ich auch auf die realität bezogen (wenn man denn davon sprechen kann ), etwas unrealistisch. Also ich fände 2 das höchste der gefühle für diese ungeheuer. Dann lieber auch die Eohere eins runtersetzen. 3 finde ich echt heftig. Zumal man mit den den Eohere ja auch nur eine Gewinnchance von ca 50% gegen die die dinger hat, wenn überhaupt. Also ich habe im durchschnitt sicher 1,5 bis 2 Eohere für einen Mumak gebraucht. Trolle natürlich dito. Aber die sind aufgrund ihrer langsamkeit ok und erreichen dich dafür nicht so schnell.
    Und Nazghul kommen wieder oder?

    - So, und dann noch das wichtigste zum Schluss: Das mit der Völkerwanderung hat tatsächlich aufgehört. Wie hast du das eingestellt? Ich meine, es kamen immer noch unmengen von units über osgiliath rein, aber es war nicht mehr so ein unit-chaos wie bei meinem ersten gondorspiel.

    Mehr fällt mir jetzt leider oder gott sei dank nicht ein. Sry, für den langen Text, aber ich kann mich einfach schlecht kurz fassen Werde morgen, wenn zeit ist, weiter spielen.

    MFG und Gute Besserung @ Ara
    Geändert von Shiver (27. September 2005 um 22:13 Uhr)

  12. #57
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich habe einen Bug bei der Civ Isengart entdeckt und gefixt (jaja..so kann es manchmal passieren.....). Der Esel war in der Lage billige einfache (schwache) Einheiten zu bauen auch wenn alle nötigen Resourcen verfügbar waren...deshalb hatte Isengart auch keine guten Offensiven starten können...was is ein billiger Kampfork schon wert der das Tageslicht scheut... *g*
    Desweiteren hat Rohan jetzt ein Lux mehr, mal sehen was das ausmacht..soll ja auf keinen Fall zu einfach werden.
    Dann habe ich irgentwann oben links bei den Zwergen aus versehen mal ein Stück Ozean plaziert und das Steinhuder Meer damit nach Mittelerde importiert...das Stück Land ist wieder hergestellt...
    Ausserdem haben die Zwerge eine kleine Küstenstadt im Nord-Westen...damit sind sie in der Lage die Stadt im Süden zu unterstützen.
    Mumakils haben jetzt auch nur noch 2 BP, mehr will ich ihnen nicht wegnehmen, das sind schliesslich Einheiten die von Hard NICHT selber hergestellt werden können sondern durch spezielle Gebäude alle 25 Runden produziert werden..daher diese wechselnden Angriffswellen. Dasselbe zählt für die Trolle und wilden Wölfe.
    Nazguls werden übrigens seltener produziert und dann auch immer nur einer.
    Das mit den Reitern ist die nächste Sache, eingestellt sind sie als Aufklärer, ihre Stärke liegt nicht mehr in der Kampfkraft sondern der Geschwindigkeit und Aufklärerfähigkeit. Die AI ist leider zu dumm und wählt bei offensiven Einheiten immer nur eine die zumeist gebaut wird..deshalb diese Einstellung.
    Ausgenommen ist hiervon Rohan wo die Reiter die reguläre Infanterie ersetzen.
    Überlaufende Städte sollte es jetzt nicht mehr geben (kann sein das das noch von einem deiner alten Spiele so eingestellt war und bei HDR komentarlos übernommen wurde), bislang konnte man selber wählen ob Städte überlaufen können, ich habe es jetzt komplett untersagt in den internen Einstellungen.
    Da aber das Feedback zu dieser neuen Version bislang so positiv war stelle ich jetzt hier einfach mal die Beta2 zur verfügung und schau was draus wird.
    Nichtsdesto Trotz verlasse ich mich primär auf das Feedback der Leute die bislang hier am testen waren den die meisten Besucher saugen nur den MoD und sagen weiter nichts womit ich dann auch aufgeschmissen bin was Bugs usw angeht. Mir allein ist es halt unmöglich in halbwegs angemessener Zeit alles zu finden was nicht in Ordnung ist.
    Die Beta ist hier :v9 Beta 2 Public
    Einfach diese BIQ anstelle der alten benutzen
    Geändert von 9th_Aragon (27. September 2005 um 23:34 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #58
    Reitermaniac Avatar von QuiGonJohn
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    1.308
    muss ich mir alles nochmal ziehen, wenn ich die alte version schon habe?
    eins noch:
    ich hab jetzt mal mit gondor gespielt und es nervt doch ziemlich, dass mordor usw. immer nördlich des anduin bei den rauros(?)fällen lang marschiert, eig. sollten die sich doch auf osgiliath konzentrieren, oder?
    außerdem denke ich, dass die haradrim etwas zu stark sind, mordor eig. auch(wenn man als mordor gegen die ki spielt, hat man minas tirith recht schnell eingenommen(schw. könig))
    Alles, was du hast, hat irgendwann dich…

  14. #59
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die AI ist nun mal bei gleichen Bedingungen grottenschlecht gegen echte Menschen, deshalb ist es sehr einfach wenn man als Osten spielt (steht aber auch in der ersten Post das man als Westen spielen sollte).
    Und der Link zwei Posts oben bezieht sich NUR auf die BIQ, ist also unter 1MB gross.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  15. #60
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Hört sich gut an. Na dann werde ich morgen mit der neuen beta 2 noch mal neustarten und schauen was Isengard nun so zu bieten hat
    Ist Saruman eigentlich auch als Unit mit dabei? Hab ihn bis jetzt zumindest nicht gesehen.
    Das mit den Mumaks ist gut. Ich denke damit sind sie immer noch verdammt stark. Werde dann von den erfahrungen mit Rohan mit ihrer neuen Bewegungsrate in meinem neuen Spiel berichten. Im letzten waren sie jedenfalls echt heftig.

    Zitat Zitat von QuiGonJohn
    ich hab jetzt mal mit gondor gespielt und es nervt doch ziemlich, dass mordor usw. immer nördlich des anduin bei den rauros(?)fällen lang marschiert, eig. sollten die sich doch auf osgiliath konzentrieren, oder?
    Dann stell mal keine units in die befestigungen bei osgiliath, dann strömen sie auch dort herein. Die KI berechnet ja schon vorher die siegchancen, und wenn die nicht so toll sind, marschieren sie oben herum.
    Das war auch genau der grund warum bei meinem allerersten spiel (noch mit der 9.0 version) Rohan überannt wurde. Weil die alle im norden eingefallen sind, da ich die beiden befestigungen extrem stark bemannt hatte.

    MFG

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •