Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #181
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Komisch, bei mir läuft sie problemlos da sie ja nur eine geänderte Kopie der 9.1 ist...
    muss wohl irgentwas schiefgegangen sein...
    Versuch es mal mit dieser hier : 9.1 x
    mit dieser Version sollte es funktionieren.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #182
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Sorry , hab den Beitrag zu spät geändert. Nach Neuinstallation des kompletten Scenarios läuft es jetzt perfekt.
    Money can't buy my love!

  3. #183
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Zwischenbericht :

    Ich habe die neue 9.1x heute mal so angespielt und bin angenehm überrascht. Jetzt rennen noch weniger Einheiten umher wobei es gleichzeitig nochimmer genug sind Städte anzugreifen und zu erobern. Der Krieg tobte mit wechselnden Ergebnissen so vor sich her, an einigen Stellen erlitt der Westen grobe Einbrüche, an anderen Stellen wurden dem Osten so die Är** versohlt das man allgemein nicht sagen kann wer gewinnen wird, und das nach 7 Stunden spiel.
    Ich spielte als Rohan, habe im Westen langsam Isengart zurückgedrängt, wurde aber im Osten zum schluss stark bedrängt.
    Isengart hat zuvor die Zwergenstadt im Südwesten zerstört, eine Zwergenstadt im Norden erobert und baut jetzt gleichmässig Uruk Berserker und normale Uruk Hais (sehr schön das..).
    Lorien ging mehrfach an Mordor verloren, wurde zurückerrobert von den Elben und nach der letzten Eroberung des Ostens von den Zwergen eingenommen die jetzt im Wald holzhacken spielen. Die Elben haben daraufhin frustriert Moria erobert.
    Im Osten hielten die Zwerge sich übrigens, es waren eigentlich an allen Fronten Zeichen von Kämpfen zu sehen, also nichts mehr mit inactiven oder faulen AI Reichen die sich nur gegenseitig behindern (nach diversen Karten-tauschen sah man, abgesehen von zerstörten und eroberten Städten die einem eh anzeigen das sich was tut, auch das in relativ "ruhigen" Gebieten Strassen und Bewässerungen vernichtet wurden, mehr als Barbaren schaffen würden beim plündern).
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #184
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    welche schwierigkeit probierst du?
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  5. #185
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Kurze Frage (wurde hier im Fred auch schon mal erwähnt):

    Hat jemand in V 9.1 mehr als 1 Armee bekommen? Ich frage deshalb, weil ich trotz Massen an Elitereitern bisher nur eine einzige Armee habe, obwohl ich mehr als 10 Städte in mein Eigen nenne.
    Money can't buy my love!

  6. #186
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    1) König / Kaiser
    2) bislang nur eine Armee obwohl mehr möglich sein sollten
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #187
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Hast Du denn irgendwas an den Armee-Einstellungen geändert?
    Und was ist mit den ganzen anderen Vorschlägen hier aus dem Thread?

  8. #188
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die Einstellungen für Armeen sind orginal geblieben, ausser das man pro Armee nur eine Stadt braucht.
    Die meisten Vorschläge hier sind übrigens zt Vorschläge die schon in der alten Version gemacht und getestet wurden..mit dem Ergebnis das es mit einer verkorksten 8.x endete die nicht mehr richtig spielbar war.
    Es lässt sich mit dem Editor ja schon eine Menge machen...ABER....ja aber leider reagiert das Spiel unheimlich empfindlich darauf....siehe den Text in meiner Signatur...
    Trotzdem versuche ich nach wie vor auf gute Vorschläge einzugehen und wenn möglich sie in den MOD einzubinden.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  9. #189
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Hier mal eine kurze Zusammenfassung meines 9.1er Spiels mit den Elben:

    Ich bin jetzt in Runde 63, bisher ist noch nicht so viel passiert. Die Kriegsparteien halten sich in etwa die Waage. Rohan hat eine Stadt verloren im Osten (durch die Nazgul), konnte dafür aber 2 Städte von Isengart erobern. Gondor hält ebenfalls wie die Zwerge die Stellung.
    Ich konnte unter hohen Verlusten Moria einnehmen, mehr ist bisher nicht geschehen. Ich habe eine Ent-Armee die jetzt anfängt alles niederzuwalzen. Mal schauen wie weit ich damit komme, denn der Nachschub zur Sicherung des Landes ist das Problem. Überall tauchen Wölfe und Wargreiter auf und Isengart setzt jetzt auch seine Berserker ein. Das dauert zwar eine Weile, aber dann sind die eine echte Bedrohung.

    Schwierigkeitsgrad ist Kaiser.
    Das Spiel scheint jetzt in dieser frühen Phase sehr ausgeglichen zu sein. Ich berichte weiter...

    EDIT:
    Ich hab mal einen Screen angehängt. Gondor setzt seine Armee & Gandalf sehr geschickt ein. Beide Units bewegen sich jede Runde synchron bzw. kämpfen gemeinsam und sind dadurch fast unschlagbar.
    Geändert von Strahler (16. Dezember 2006 um 18:09 Uhr)
    Money can't buy my love!

  10. #190
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hier nun die Zusammenfassung meines Tests der v9 Beta.

    Habe auf Kaiser die Elben, die Zwerge und Gondor ausprobiert.

    Zuerst zum Spielverlauf:

    Elben: Habe zuerst Arbeiter gebaut. Ziele waren Rumil, Dol Guldur und Isengart. Hobbits kämpfen bei Khazad Dum, die Zwerge im Osten wandern nach Süden Richtung Dol Guldur. Wirtschaft relativ schnell auf gutem Zweig. Arbeiter brauchen ewig.

    Die Huoms bewegen sich nicht trotz Bewegungspunkt 1. Sollten die nicht Isengart angreifen helfen...

    Juni 3020 wird Cair Andros von Haradrim erobert.

    Sommer 3021 Kämpfe um Lothlorien und um Rumil, beides nicht sehr erfolgreich. Mein gesamter Angriffsstack von 6-8 Bogenschützen vertzweifelt am Uruk-Hai in Isengart.

    Zwerge: Westliche Städte sollen Eryn Vord erobern. Östliche Städte Ulkanach. Spiel ist hier sehr ausgeglichen. Die Wirtschaft ist relativ schwer in Gang zu bekommen. Dafür sind die Arbeiter sehr fleissig, ich schließe mit 2 Arbeitern plus Verteidigung jeweils Luxusgüter für die anderen an und schenke ihnen teilweise Ressourcen. Einen Kommandanten gefunden und später wieder verloren. Rohan kann Isengart einiges abnehmen. Die Elben können Dol Guldur einnehmen. Mein Stäck aus 2 Zwergenverteidigern, 4 Ballisten und 6 Beserkern schlägt richtig gut ein und die 2 Uruk-Hai in Eryn Vorn werden besiegt. Zwerge
    rulez!!!

    Gondor: Cair Andross mit Gandalf gegen 3 Nazgul verteidigt! Naga und Haradrim ziehen nördlich um Cair Andross herum. Die Ost Emment wird von einem Nazgul eingenommen, ich erobere sie mit Gandalf zurück und bekomme danach nur noch die Hacke voll. Muss mich ständig verteigigen gegen 2-3 Mumakils alle 3-5 Runden, 6 Trolle und die üblichen fiesen Einheiten. (siehe Bild). Rohan hilft mir ab und zu. Sieht aber nicht gut aus. Wirtschaft ist dafür relativ gut: +80 Gold pro Runde sind drin.

    Saves sind angehangen zum angucken der Erfolge.

    Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
    Wenn ihr Zwerge seid, nehmt 2 Arbeiter und eine Verteidiger jeweils und schließt euere Freunde an. Wenn ihr Ressourcen oder Luxusgüter über habt, verschenkt sie an eure Verbündete. Am Anfang viele Arbeiter bauen, damit die Masken erstmal weg sind (sowieso keine Produktion) und damit Felder verstrassen. Bei der Zwergenstadt Hithlum sollte man vielleicht ein paar Bewässerungen schon vorher haben, sonst schrumpft die sehr schnell auf Größe 2. Die Mumakils sind tödlich für Gondor, hatte Barrikaden plus Steinschleuder + 8 Punkte -Verteidiger und dann kommen 4 Mumakils und jedes gewinnt.
    Wie wärs, die Troll- und Mumakil-Rate noch etwas runterzusetzen. Von den Stärken her finde ich es fair. Die Guten haben zumindest eine Chance. Ich würde die Arbeiter der Elben noch etwas schneller machen. Kann man die Kohorten von Gondor uppen? Die sind außer gegen 4:4:1 (Nagas) oder Haradrimkämpfer, die man am Anfang bekommtn, ziemlich nutzlos.

    So, jetzt les ich die Kommentare der anderen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (09. Juni 2011 um 15:30 Uhr)

  11. #191
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Weitere Bilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (09. Juni 2011 um 15:30 Uhr)

  12. #192
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die Huorns stehen für die wilden, nicht beherschbaren Ents (die fast "baumisch" geworden sind). Aber durch sie können im Glücksfall echte Ents entstehen, die weise eingesetzt, erheblich schaden anrichten können. Als Event um Isengart anzugreifen taugen sie nichts da man sowas in Civ3 nicht scrippten kann (der MOD orientiert sich ja auch nur an HDR, ersetzen oder 100% kopieren kann er es nicht )
    Ich empfehle dir die 9.1x (die ist auch in der ersten Post jetzt als reguläres Update addiert worden), die ist noch etwas ausgeglichener wie die 9.0 / 9.1 .
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #193
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Okay, teste jetzt mal weiter mit 9.1

    Ich weiß, dass der Mod HdR nicht ersetzen kann. Ich schätze ihn ja trotzdem, oder gerade deswegen...

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Hilfe! Habe die Mod ausprobiert, habe aber bereits nach Runde 1 ! verloren.. Kommt dann die Meldung, dass die Punktzählung aufhört.. Ist das normal? Oder is bei mir die Installation verhunst?

  15. #195
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Tach zusammen!

    Ich hab jetzt auch mal dieses äußerst nette Szenario anprobiert.
    Meine Hobbits haben sich gerade alle Ressourcen besorgt, die sie brauchen, um eine brauchbare Armee zum Krieg gegen Isengard aufzustellen. Leider kriegt Gondor schon ziemlich die Fresse poliert...

    Erster Eindruck vom Spiel: Bestens!

    Ich hab aber ein Problem:
    Zum Genießen hab ich mal die Kampfanimationen angestellt. Jetzt kommts bei manchen Kämpfen zu schrecklichen "Sound-Schleifen". Es wird der Kampfsound immer wiederholt, teilweise sehr verzerrt. Und es hört nicht auf. Nur ein Civ-Neustart hilft. Hab jetzt die Animationen wieder ausgestellt.
    Gibt's da einen Trick, wie ich den Fehler vermeiden kann?
    Nicht auf den Teppich, Mann!

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •