Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #136
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Was mich nochmals Interessiert:

    Wenn ein Volk seine HS verliert, bekommt es dann noch alle 40 Runden einen Siedler?

    Bei mir hat Gonder nämlich Minas Tirith verloren und ist echt auf dem absteigenden Ast. Eine neu Stadt würder denen gut tun....

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Die Siedler werden vom Palast produziert, und da der beim HS-Verlust verlagert wird, müssten auch weiterhin Siedler produziert werden. Allerdings gehen die benötigten 40 Runden von vorne los.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Hab was!!!

    Euch ist sicher aufgefallen, dass sich die KI nicht traut die Städte anzugreifen und lieber mit den Einheiten durchs Land rennt!
    Nun die meisten offensiven Einheiten haben 8/4 und die Verteidiger 4/8.
    Die Verteidiger sind aber in einer Stadt und bekommen daher noch einige Boni.
    Für die Sadt 50% + 16% pro Einwohener also 16% x 12 + Befestigung 50% = 292% Die normale Defeinheit hat somit satte 23 Defpunkte. Da greift die KI nie an! (Habe hoffentlich richtig gerechnet )

    Auf jeden Fall gilt: Die Verteidiger einer Stadt haben zuviele Boni!
    Also entweder Def. Werte im Verhältnis zu Off. Werten senken,
    oder Städte Boni runter.

    z.B. keine extra Boni pro Einwohner, denn kleine Städte werden von der KI gezielt und erfolgreich angegriffen und erobert!

    Mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen, aber das ist das wichtigste, und ein Veränderung wird das ganze Scn. beeinflussen!

  4. #139
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Flameboy
    Euch ist sicher aufgefallen, dass sich die KI nicht traut die Städte anzugreifen und lieber mit den Einheiten durchs Land rennt!
    Nun die meisten offensiven Einheiten haben 8/4 und die Verteidiger 4/8.
    Die Verteidiger sind aber in einer Stadt und bekommen daher noch einige Boni.
    Für die Sadt 50% + 16% pro Einwohener also 16% x 12 + Befestigung 50% = 292% Die normale Defeinheit hat somit satte 23 Defpunkte. Da greift die KI nie an! (Habe hoffentlich richtig gerechnet )

    Auf jeden Fall gilt: Die Verteidiger einer Stadt haben zuviele Boni!
    Also entweder Def. Werte im Verhältnis zu Off. Werten senken,
    oder Städte Boni runter.

    z.B. keine extra Boni pro Einwohner, denn kleine Städte werden von der KI gezielt und erfolgreich angegriffen und erobert!

    Mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen, aber das ist das wichtigste, und ein Veränderung wird das ganze Scn. beeinflussen!

    16% pro einwohner? wodurch? oder is das im regulären civ etwa auch?

  5. #140
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    das ist wohl schon einigen aufgefallen

    Und das ärgert mich echt. Beispiel 25 Elben stehen vor Moria. 2 greifen an und schaffen es sogar den ollen Dämon da um einen Hitpoint zu erleichtern, doch der Rest verpisst sich. Das darf doch nicht sein...!

    Ich hab keien Plan, wie das anders geht, vielleich sollte man für die KI in jeder Stadt, die von anfang an besteht, einen Siegpunkt setzen. Darauf ist die doch voll scharf! Der braucht ja auch nur einen Punkt pro Runde zu bringen, damit das nicht so ins Gewicht fällt.
    Könnte das helfen?

  6. #141
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Es gibt kein +16% pro Einwohner, da hab ich noch nie was von gehört.
    Verschanzt +25%
    Stadt (pop7-12) +50%
    Metropole ab pop13 +100%
    Wiese/Wüste/Prärie/Tundra +10%
    Wald/Dschungel +25%
    Hügel +50%
    Berg +100%
    Mag sein, das was fehlt, aber pro Einwohner gibts ganz sicher keinen Defbonus.

  7. #142
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Es gibt kein +16% pro Einwohner, da hab ich noch nie was von gehört.
    Verschanzt +25%
    Stadt (pop7-12) +50%
    Metropole ab pop13 +100%
    Wiese/Wüste/Prärie/Tundra +10%
    Wald/Dschungel +25%
    Hügel +50%
    Berg +100%
    Mag sein, das was fehlt, aber pro Einwohner gibts ganz sicher keinen Defbonus.
    wollt ich doch meinen, das hätte ja mein gesamtes civ-bild auf den kopf gestellt

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Also, mal eine Zwischendurch-Bemerkung über etwas, was mich echt ärgert: Abgesehen von Uruk-hai und anderen special units sollten sich die bösen Kräfte durch Masse und nicht durch Klasse auszeichnen. Das wurde ja hier auch schon dezent angesprochen.
    Bei mir kommen jetzt Rhun-Bogenschützen an, die mit 4/8/1 genauso stark sind wie meine Zwergenkrieger. Das gefällt mir überhaupt nicht und ich halte es auch für Blödsinn.
    Die Mordor-Seite sollte mit vielen billigen und schwächeren Einheiten ankommen, aber nicht mit gleich starken.
    Das spiegelt einfach nicht das wider, was es sollte. So macht mir das keinen Spaß.

    edit: Auch bei mir sind weit und breit keine Wölfe in Sicht.
    edit2: Habe auch ganz am Anfang ne Armee bekommen, seitdem nix mehr.
    edit3: Bericht folgt.
    Geändert von robertinho (01. Oktober 2005 um 06:46 Uhr)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Es gibt kein +16% pro Einwohner, da hab ich noch nie was von gehört.
    ...
    Mag sein, das was fehlt, aber pro Einwohner gibts ganz sicher keinen Defbonus.
    Gibt es doch, oder wie erklärst du dir diesen Screen-shot?
    Was meint ihr, warum beim normalen Civ große Städte so schwer zu erobern sind !
    Ich werde ein Testspiel ohne diese Boni machen und dann sehen wir ja wie es sich auswirkt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flameboy (01. Oktober 2005 um 07:15 Uhr)

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Die beiden Werte sind die Abwehrstärke von Bürgern und Gebäuden gegen Bombardierung. In der Hilfe wird's genau erklärt.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    hätte ich ja auch nachschauen können.

    Aber trotzdem denke ich, dass die Werte der defensiven Einheiten schwächer sein sollten als die offensiven Einheiten.
    Vielleicht einen Verteidigungswert von 6, dazu kommen dann ja noch Boni.
    Bogenschützen sollten dann auch alle defensives Bombadieren beherrschen.

    Die Einheiten sollten generell ein wenig abwechslungsreicher sein. Nicht alle 8/4 oder 4/8.
    Darüber hinaus sollten dann die einzelnen Völker individueller sein.

    Elfen: Alle Elfeneinheiten bekommen 2 Bewegungspunkte und einen Bonus für Wälder.
    So können die Elfen schneller eingreifen und sind in ihren Wälderen im Vorteil.

    Zwerge: Alle Zwerge sollten Berge passieren können.
    So werden die Zwerge flexibler und haben einen schönen Bonus der auch zum Volk passt.

    Gondor: Die Soldaten von Gondor sollten amphibische Angriffe unternehmen können. Außerdem ist vielleicht noch eine neue Einheit sinvoll, die Berge und Sumpf passieren kann.(6/4/2) Als Grafik würde ich den Ranger aus dem WH-Mod nehmen.
    Auch wenn die KI diese Einheit nicht nutzt, so sollte doch ein menschlicher Spieler zusätzliche Optionen haben.

    Rohan: Ich vermisse die Wächter. Warum zwei mal Langbogen bei Rhun und Rohnan? Die Reiter von Rohan sind Klasse! Aber vielleicht könnten die Eohere mit 3 Bewegungspunkten aus kommen und dafür einen Bonus auf Hügeln bekommen.

    Isengard: Die Wragreiter haben nur 1 Bewegungspunkt! Kein Wunder dass die nicht gebaut werden! Die Berseker sollten eine reine offensiv Einheit sein. Verteidigung runter auf 2-3, die KI wird dann Uruk-Hais zum Begleitschutz einsetzten.

  12. #147
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Zitat Zitat von Flameboy
    Die Einheiten sollten generell ein wenig abwechslungsreicher sein. Nicht alle 8/4 oder 4/8.
    Darüber hinaus sollten dann die einzelnen Völker individueller sein.
    Das könnte man durch Hit-Point Boni oder Mali erreichen. Hobbits und Elfen einen runter, Zwerge einen rauf. Uruk-Hais und Berserker haben ihren Pluspunkt schon.
    Damit kommt man dann den Rollenspiel-Regeln auch nahe. Menschen haben normale Werte und die anderen Völker sind dann jeweils besser oder schlechter in einigen Bereichen.
    Um die Elben wieder zu stärken könnte man die schneller machen...
    ach ja, haste ja geschrieben.

    Zitat Zitat von Flameboy
    Elfen: Alle Elfeneinheiten bekommen 2 Bewegungspunkte und einen Bonus für Wälder.
    So können die Elfen schneller eingreifen und sind in ihren Wälderen im Vorteil.
    Vielleicht sollten alle Elben-Bogenschützen alle eine Defensiv-Bombardierung bekommen.

    Zitat Zitat von Flameboy
    Zwerge: Alle Zwerge sollten Berge passieren können.
    So werden die Zwerge flexibler und haben einen schönen Bonus der auch zum Volk passt.
    Das find ich gut! Sehr gut!
    Außerdem bin ich dafür, die Berge wieder unpassierbar zu machen. Ausnahmen sollten sein Arbeiter, Zwerge, leichte Hobbit-Einheiten, Ringgeister sowie Wölfe und Wargreiter. Besonders letztere bekommen somit noch einen Push und werden flexibler und vielleicht auch für die KI wertvoller.

    Zitat Zitat von Flameboy
    Gondor: Die Soldaten von Gondor sollten amphibische Angriffe unternehmen können. Außerdem ist vielleicht noch eine neue Einheit sinvoll, die Berge und Sumpf passieren kann.(6/4/2) Als Grafik würde ich den Ranger aus dem WH-Mod nehmen.
    Auch wenn die KI diese Einheit nicht nutzt, so sollte doch ein menschlicher Spieler zusätzliche Optionen haben.
    Amphibische Angriffe? Find ich nicht so sinnvoll. Gondor hat bei mir zwar Schiffe gebaut, aber Seeinvasionen hat die KI absolut nicht drauf.
    Aber den Ranger find ich gut. Ne Art Wild-Card. Der sollte dann aber nicht 2 Bewegungspunkte haben, sondern einen und alle Felder wie Straßen behandeln. Eine Art "Waldläufer".

    Zitat Zitat von Flameboy
    Rohan: Ich vermisse die Wächter. Warum zwei mal Langbogen bei Rhun und Rohnan? Die Reiter von Rohan sind Klasse! Aber vielleicht könnten die Eohere mit 3 Bewegungspunkten aus kommen und dafür einen Bonus auf Hügeln bekommen.
    Ich hab Rohan noch nicht gespielt, aber brauchen die Eohere nicht mehrere Ressourcen? Das sollte man vielleicht wie bei den Mongolen regeln, die brauchen für ihre UU auch kein Eisen. Zumindest brauchen die aber ein zweites Pferdevorkommen! Das ist bei denen die Standart-Einheit, die müssten jederzeit von denen gebaut werden können

    Zitat Zitat von Flameboy
    Isengard: Die Wragreiter haben nur 1 Bewegungspunkt! Kein Wunder dass die nicht gebaut werden! Die Berseker sollten eine reine offensiv Einheit sein. Verteidigung runter auf 2-3, die KI wird dann Uruk-Hais zum Begleitschutz einsetzten.
    Auch in Ordnung. Die Uruk-Hais sollten aber auch einen Defensiv-Punkt einbüßen. Ist schon echt heftig, wenn ich mit 20 Zwergen-Berserkern vor ner Isengard-Stadt stehe, die von 3 Uruk-Hais verteidigt wird und die zwar stürme, aber von den 20 Berserkern leben nur noch 3 oder 4.

    Von wem war die Idee: Der Osten soll viele und schwächere Einheiten bauen? Die ist genau richtig! Soll doch der Palast der vier "bösen" Völker jede Runde einen Ork oder billigen Krieger ausspucken. Masse statt Klasse

  13. #148
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Die Elben sollten im Spiel auf jeden Fall den besten Bogi besitzen.
    Der normale Standardbogi ohne Eisen und Leder zB 3|5|2 mit Defbombadierung
    Der Bogi mit Eisen+Leder (oder besser: Bauholz+Leder) 8|5|2 mit Arifähigkeit und Defbombadierung.

  14. #149
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    und um die Altvorderen-Armee aufzupeppen kann die ruhig einen HP dazu bekommen. Damit es sich als Elb echt lohnt an dieses verdammte Mithril zu kommen. Auch sollten alle (anderen) Völker die möglichkeit bekommen, ihre Truppen mit Mitril auszurüsten!

    Was bringt mir das denn als Zwerg Moria zu erobern - ES GIBT WIEDER ZWERGE IN MORIA!!! - ich kann das Zeug ja nur den Elben vertauschen und die setzen es nicht ein.

    Zwei Defensivpunkte auf alle Einheiten mehr. Also jede Einheit quasi doppelt erstellen und wenn Mitril zur Verfügung steht, werden 2 Def. Punkte dazu gepackt. Aber nicht mehr Schilde.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Von wem war die Idee: Der Osten soll viele und schwächere Einheiten bauen? Die ist genau richtig! Soll doch der Palast der vier "bösen" Völker jede Runde einen Ork oder billigen Krieger ausspucken. Masse statt Klasse


    Zitat Zitat von robertinho
    Abgesehen von Uruk-hai und anderen special units sollten sich die bösen Kräfte durch Masse und nicht durch Klasse auszeichnen.
    Die Mordor-Seite sollte mit vielen billigen und schwächeren Einheiten ankommen, aber nicht mit gleich starken.
    Das spiegelt einfach nicht das wider, was es sollte.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •