Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ich bin der neue/und gleich erstes Problem

  1. #31
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Dann löse das "fortify" auf, lauf den Hügel runter auf den Bogenschützen zu. bevor ich zu ersten Schlag komme, verliere ich schon einen Lebenspunkt.
    Das mit dem Hügel oben war natürlich Bullshit von mir. Der angegriffene Bogi steht ja auf Weideland und Du kommst vom Hügel, nicht umgekehrt.
    Naja, dann hast Du eben einfach Pech gehabt.
    Neuladen bringt nichts, da in aller Regel bei Ziv die "Zufallszahlen" schon eine gewisse Zeit "im voraus" mit gespeichert werden. Das kann man aber zu Spielbeginn bei den Optionen auch abstellen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #32
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    @Beide: Thx für die schnelle Antwort!

    Zu GA im Despotismus: Beim Wunderbau wirkt es Wunder! Ebenso bei der Forschung (Im Falle "Techleader")

    GL: Schön, aber sind es immer die 2 selben, solange die GL aktiv ist? Kann ich herausfinden welche?

    Noch was - Kommandanten können keine Weltwunder beschleunigen, Wissenschaftliche Führer schon. => korrekt?
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  3. #33
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    GL: Schön, aber sind es immer die 2 selben, solange die GL aktiv ist? Kann ich herausfinden welche?
    Nein, es sind nicht immer dieselben Zivs, sondern einfach die beiden, die eine Dir unbekannte Tech erforscht haben (und zu denen Du Kontakt hast).

    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Noch was - Kommandanten können keine Weltwunder beschleunigen, Wissenschaftliche Führer schon. => korrekt?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #34
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Ausserdem hoffe ich das sich das mit den Geländevorteilen in Civ4 ändern wird, da sonst die Offensive immer von der Masse abhängen wird, und die Defensive jedoch nach taktischen Gesichtspunkten (wo stehe ich, wie weit sehe ich, verschanzen,...) gehandhabt werden kann. Bitte macht wenigstens ein, zwei, oder 3 Felder wo die Offensivkräfte auch einen Bonus bekommen! Ich könnte mir sowas vorstellen wie: Vom Wald aus auf offenes Weideland angreifen +15%. Oder Artillerie, die auf einem Berg steht +1 Reichweite (wobei Schwierigkeit hinzukommt das der Berg ja über eine Straße verfügen muss)
    Wenn ma da ein ausbalanciertes System ausklügelt, könnte man ja eine "Stackbegrenzung" von 10 units/Feld integrieren. Aber das würde an dieser Stelle jetzt zu weit führen....
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  5. #35
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Nimmdenbus
    Ausserdem hoffe ich das sich das mit den Geländevorteilen in Civ4 ändern wird, da sonst die Offensive immer von der Masse abhängen wird, und die Defensive jedoch nach taktischen Gesichtspunkten (wo stehe ich, wie weit sehe ich, verschanzen,...) gehandhabt werden kann. Bitte macht wenigstens ein, zwei, oder 3 Felder wo die Offensivkräfte auch einen Bonus bekommen! Ich könnte mir sowas vorstellen wie: Vom Wald aus auf offenes Weideland angreifen +15%. Oder Artillerie, die auf einem Berg steht +1 Reichweite (wobei Schwierigkeit hinzukommt das der Berg ja über eine Straße verfügen muss)
    Wenn ma da ein ausbalanciertes System ausklügelt, könnte man ja eine "Stackbegrenzung" von 10 units/Feld integrieren. Aber das würde an dieser Stelle jetzt zu weit führen....
    Das sind prinzipiell alles gute Vorschläge, insbesondere die verschiedenen Boni für Geländekombinationen, evtl. auch verschiedene Boni für verschiedene Einheitengattungen wären auch nicht schlecht. Allerdings soll es mWn in Civ4 kaum noch Geländeboni geben; und ich bezweifle, dass solche Gedanken mit eingeflossen sind. Aber lassen wir uns einfach überrasschen!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #36
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Tjo, es sind noch 37 Tage bis Release, dann wird sich vieles aufklären. Und wenn ein Feature nicht in Civ IV ist, dann kommts sicher im Addon für Civ V! (Werter Herr, unsere Gelehrten haben soeben das Geheimnis des Optimismus entdeckt...)
    Für Civ4-Ideen is schon zu spät, is klar. Aber das Problem mit den Riesen-Stacks is ja nicht neu- und wurde geändert. Aber die Geländegeschichte hätte ich persönlich ausgebaut, das gibt dem Spiel eine wahnsinnige taktische Tiefe. Is doch bei CivIII schon so das ich mir 2mal überlege ob ich einen Wald in unmittelbarer Grenznähe zum Gegner abholze, nur um die Schilde zu kassieren...
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •