Seite 268 von 304 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 4551

Thema: Der Thread für Sportereignisse, für die es nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen

  1. #4006
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nach vier Siegen in der zweiten Serie und einem weiteren Erfolg im ersten Play-off-Finale kassierte Ding Yaping ihre einzige Saison-Niederlage im zweiten Endspiel am vergangenen Samstag gegen Yuan Wan.
    Dann hat sie wohl auch einen bedeutenden Anteil am Titel und nicht vergleichbar mit einem Bankspieler bei Bayern, der am Ende auch den Titel bekommt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #4007
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Nach click tt ist sie in der zweiten Mannschaft aufgestellt. Das erklären kann warum sie nicht auf der Homepage gelistet ist. Sie hat in der zweiten aber kein Spiel absolviert.

    https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt

    Und wenn ich da einen Blick in die Bilanzen werfe, finde ich die 7:3 Bilanz im oberen Paarkreuz vom Qianhong Gotsch deutlich beeindruckender: Die ist auch schon 52 Jahre alt und Abwehrspielerin :-)

  3. #4008
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es kommt doch stark aufs Reaktionsvermögen an.
    Beim E-Sport wird man mit 50 doch auch nichts mehr?!?
    Das Reaktionsvermögen ist im E-Sport nicht der einzig entscheidende Faktor. Selbst bei Shootern wie CS:GO ist eine gewisse Schnelligkeit natürlich nötig, die entscheidet aber nicht soo viel. Ob im Schnitt 20-Jährige oder 40-Jährige schneller sind, ist wohl wissenschaftlich auch nicht soo klar, wenn meine kurze Googlesuche korrekt ist. Mit 50 Jahren kann man locker E-Sportler sein. Problem ist nur, dass E-Sportler typischerweise 8-12h am Tag daddeln und anschließen von deren Verein noch zu ein bisschen Sport gezwungen werden. Das machen dann die meisten bis maximal Anfang 30 und dann haben die auch keine Lust mehr drauf. Und um erstmal Kandidat für eine Esportkarriere zu werden, muss man ohne Gehalt mindestens zwei drei Jahre 4-8h am Tag kompetitiv daddeln. Das macht auch kein Mensch, der 50 ist. Dazu lernt man in jüngeren Jahren natürlich viel schneller.

    Edit: Meinst du mit Reaktionsvermögen die Reaktionszeit oder was anders?
    Geändert von SvenBvBFan (02. Mai 2021 um 17:43 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4009
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich meine vor allem die Reaktionszeit. Wenn der Ball schnell kommt muss ich das möglichst früh erfassen um möglichst viel Zeit zu haben um meinen Schläger gut zu positionieren. Das ist doch grob die gleiche Anforderung wie den Gegner zu spotten und im Fadenkreuz zu halten.
    Aber auch Entscheidungsfindung (Starcraft) sollte schon ab 30 messbar länger dauern.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #4010
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Warum?

    Hast du dich schon einmal mit Sporttheorie auseinandergesetzt oder sind das nur Vermutungen?

  6. #4011
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich glaube, da spielen eingeübte Automatismen eine größere Rolle als schnelle Entscheidungen.

  7. #4012
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe mich nicht damit auseinander gesetzt. Aber Artikel wie das hier habe ich über die Jahre immer wieder aufgeschnappt. Und weil E-Sportler alle deutlich unter 40 sind erscheint mein Weltbild da doch valide.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #4013
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Aber auch das macht das Training. Kein 40-jährig hatte die Chance da derart all in zu gehen, finde ich. Oder es sind auch nicht mehr die Spiele von damals.

  9. #4014
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Starcraft ist alt genug, dass da Leute, die von Anfang ihr Geld mit verdient haben, heute 40 Jahre alt wären und immer noch da sitzen müssten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #4015
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, aber damals wurde noch nicht damit Geld verdient, denke ich. Da ganze e-Sport Zeug ist nicht so alt, als dass da die jetzt Vierzigjährigen sich schon mit dem Profitum beschäftigt hätten.

  11. #4016
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Starcraft ist alt genug, dass da Leute, die von Anfang ihr Geld mit verdient haben, heute 40 Jahre alt wären und immer noch da sitzen müssten.
    Es gibt CS:GO Profis Anfang dreißig. Die hören aber auf, weil sie eine Familie gründen, und nicht, weil sie zu schlecht sind. Bzw sie haben eine Familie, investieren weniger Zeit und werden deswegen schlechter.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #4017
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hey. Natürlich spielt das Alter eine Rolle. Sonst hätte ich kein Ausrede mehr wenn ich mal wieder abkacke. Nehmt mir nicht meine Illusion.

  13. #4018
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Also gerade bei Starcraft gibt es ältere Profis, die über lange Zeit hart trainieren und trotzdem irgendwann nicht mehr mit den ganz jungen mithalten können.
    Ich hab da jetzt auch keine Studienarbeit drüber gemacht, aber es fällt schon auf.

    Beim Tischtennis kommt aber noch eine athletische Komponente dazu. Extrem schnelle Richtungswechsel und "langmachen" und mal nen Sprung... nicht umsonst kommt man da leicht ins Schwitzen. Respekt!

  14. #4019
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Es wird davon ausgegangen, dass im Alter die Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit nachlässt. In Aufgaben, die ein Leben lang ausgeführt werden, habe die Älteren jedoch mehr Erfahrungen, aus denen sie schöpfen können, dies kann den Geschwindigkeitsnachteil kompensieren (es gibt da eine Studie zu Tippgeschwindigkeit von Sekretärinnen mit normalen Texten und unsinnigen Buchstabenkombinationen). Im Fall vom ESports haben die Älteren aber keine Erfahrungsvorteil, im Fall von Tischtennis aber schon.

  15. #4020
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    beim Tischtennis geht es neben der obligatorischen Athletik um sehr viel Ballgefühl, das verlernt man nicht.

Seite 268 von 304 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •