Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir das Addon kaufen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (mit Wahrscheinlichkeit zu 90% und mehr)

    17 58,62%
  • unentschlossen (zu 50%)

    6 20,69%
  • nein (zu 10% und weniger)

    6 20,69%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Addon: Barbarian Invasion

  1. #46
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Mark
    Ich habe heute die gamestar bekommen: 88%

    Westrom ist hart zu spielen. Sie fangen zwar mit vielen Provinzen an, dort rumort es aber überall. Die römischen Generäle (nur die) haben wieder einen Loyalitätswert wie in Medieval - und fallen reihenweise von Rom ab, um Rebellenprovinzen zu begründen. Wie einst beim HRRDN...

    Oströmer: Stabiler, da einheitlich christlich beim Start. Die Alemannen haben auf ihrer Startposition wenig Aussichten, da sie von den östlichen Horden weggeschoben werden - in die römischen Provinzen hinein.

    Bewertung: erstklassiges Addon, so groß wie das Hauptprogramm.
    Römische Generäle: kommt auch häufig vor. Wobei ich es noch nie aktiv erlebte.

    Alemannen: Wurden bei mir von den Römern vermantscht. Da waren die Horden noch ziemlich weit östlich.

    Zudem:
    -Rammböcke werden meiner Meinung nach häufiger in Brand geschossen. Gerade eben reichten sogar zwei Rammböcke nicht aus. Beide wurden sie schöne Lagerfeuer
    -Ich hatte bis jetzt noch KEINE Nachtschlacht.

    Zum Screenshot: Die LAngobarden wurden im Osten von den Burgundern vertrieben, wonach sie auf der Flucht ohne Heimat mit einer riesen Streitmacht in meine Provinzen eindrangen. Ein paar Runden zuvor haben sie mein Bündnis gekündigt, da ich einen Diplomaten von ihnen erfolglos töten wollte. Ich wurde ziemlich nervös, da ich selbst keinen Diplomaten zur Hand hatte. Zum Glück haben sie mich kontaktiert. Ich habe dann gleich wieder ein Bündnis geschlossen und ihnen Militärischen Zugang geschenkt, damit sie durch mein Reich hindurchmarschieren können (und auch dürfen ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #47
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich würde mich ja auch bi in ca ner woche freuen (wer weis evtl is ja hier auch schon erschienen - nocht nichtmal schlaugemacht) - aber keine zeit
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #48
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Sieht wirklich gut aus!
    Gibt es militärisch eigentlich Unterschiede zwischen West- und Ostrom?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #49
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Kermit
    Sieht wirklich gut aus!
    Gibt es militärisch eigentlich Unterschiede zwischen West- und Ostrom?
    Kann ich noch nicht sagen. Ich habe immer noch mein Spiel mit den Sachsen am laufen und hatte mit denen bis jetzt nur gegen WRR Krieg geführt. Aber ich denke ja.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Waldläufer
    Kann ich noch nicht sagen. Ich habe immer noch mein Spiel mit den Sachsen am laufen und hatte mit denen bis jetzt nur gegen WRR Krieg geführt. Aber ich denke ja.
    Wie ist dein Gesamteindruck.

    Wie spielt sich das. Macht es Spass.

    Kaufen oder nicht kaufen.

  6. #51
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Wie ist dein Gesamteindruck.

    Wie spielt sich das. Macht es Spass.

    Kaufen oder nicht kaufen.
    Nun ja, nach einem Wochenende ist das noch schwierig zu sagen. Ich habe im Moment kein Gesamt- als viel mehr ein Teileindruck. Die 88% in GS scheinen schon gerechtfertig, obwohl 86% eher mein Eindruck sind. Ich hatte noch nie eine Nachtschlacht, historische Schlachten gibt es nur 2, Multiplayer-Kampagnen gibt es immer noch nicht und es kostet 30 Euros. Alles mehr oder weniger schmerzliche Punkte! Ansonsten macht es süchtig wie eh und je!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #52
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie sieht es mit der Installation aus wenn man Adorno installiert hat? Kann man BI einfach drüberinstallieren?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #53
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Du kannst RTW doch doppelt installieren.
    Soweit ich weiß hat CA das Spiel Mod-freundlicher gestaltet, schätze es dürfte relativ problemlos laufen.
    Schieb im Zweifelsfall die jetzige Version irgendwo anders hin.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #54
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Hatte gerade mal versucht auf Amazon.ch zu gehen un devtl zu bestellen, werde aber immer auf Amazon.de umgeleitet, gibt es eigentlich nen speziellen schweizer Amazon?

    Aber ist ja schon irgednwie unfair, den ganzen Sommer keine vernünftigen Spiele und Langeweile und jetzt im Wochentakt Rome Addon, NHL 2006 & Civ 4. Ich zieh um auf nen Planeten wo der Tag 120 Stunden dauert ( bei 38,5 Wochenstunden Arbeit natürlich, sonst bringt das ja nix )
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #55
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Stimmt schon, ist irgendwie blöd.

    Ich hab beschlossen, mit BI anzufangen und erst danach auf Civ 4 umzusteigen, es läuft ja eh noch das DG auf Civ 3.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #56
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Geil finde ich die Idee, wie bei CIV 4 nen Wecker ins Spiel einzubauen, sollte man in jedem Strategiespiel machen. Hab bei Rome wie bei CIV am hellichten Tag nen Spiel angefangen ( nur so 10 - 15 Runden, ne Grundlage schaffen ) und als ich das nächste Mal aufschaute graute es schon dem Morgen .
    Kommt auch auf der Arbeit immer toll " Wie siehst Du denn aus "? " Hab die ganze Nacht gezockt " " Werd mal erwachsen "!
    Man kann in dem Moment sagen, dass man die ganze Nacht gesoffen oder Frauen geschändet hätte, das wird alles anerkannt, aber wehe man spielt die ganze Nacht am Computer, da wird schon mal die Einweisung auf die LaLa - Ranch vorbereitet
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #57
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Und da man inzwischen ja weiß , dass die bösen Medien blöd machen, ...

    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=55

    ... kann man gleich ungeniert weiterspielen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #58
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Unser Schweizer Amazon ist amazon.de Wir haben deswegen (und natürlich weil wir nicht in der EU sind) unsere Zollprobleme: Bestellmenge zu klein -> Porto, zu gross -> Zoll. Bücher kann man ohne Zoll bis 130 Euro bestellen. Darüber wird es gefährlich. CDs, DVDs, Games bis etwa 40 Euro. Bei gemischter Bestellung gilt die höhere Mehrwertsteuer, also 7.5% -> max. 40 Euro.

    Da ich keinen Mod installiert hatte auf Rome, kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben.

    Noch was das nervt: Wenn ich mit BI starte, kann ich nicht die Rome-Kampagne starten! Da muss ich zuerst aus BI raus und Rome starten.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  14. #59
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von nosneb
    Man kann in dem Moment sagen, dass man die ganze Nacht gesoffen oder Frauen geschändet hätte, das wird alles anerkannt, aber wehe man spielt die ganze Nacht am Computer, da wird schon mal die Einweisung auf die LaLa - Ranch vorbereitet
    Wie wahr...wie wahr. Aber wehe die Frauen sind mal weg, dann kommen alle angerannt und wollen ein neues Spiel oder wissen wies weitergeht.

  15. #60
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von nosneb
    Geil finde ich die Idee, wie bei CIV 4 nen Wecker ins Spiel einzubauen, sollte man in jedem Strategiespiel machen. Hab bei Rome wie bei CIV am hellichten Tag nen Spiel angefangen ( nur so 10 - 15 Runden, ne Grundlage schaffen ) und als ich das nächste Mal aufschaute graute es schon dem Morgen .
    Kommt auch auf der Arbeit immer toll " Wie siehst Du denn aus "? " Hab die ganze Nacht gezockt " " Werd mal erwachsen "!
    Man kann in dem Moment sagen, dass man die ganze Nacht gesoffen oder Frauen geschändet hätte, das wird alles anerkannt, aber wehe man spielt die ganze Nacht am Computer, da wird schon mal die Einweisung auf die LaLa - Ranch vorbereitet
    Und das lässt du dir von Personen sagen die sich auf Video jeden Abend 4 Folgen "unsere kleine Farm" reinziehen?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •