Umfrageergebnis anzeigen: Wirst du dir das Addon kaufen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (mit Wahrscheinlichkeit zu 90% und mehr)

    17 58,62%
  • unentschlossen (zu 50%)

    6 20,69%
  • nein (zu 10% und weniger)

    6 20,69%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Addon: Barbarian Invasion

  1. #76
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Hadrian
    Die Startpositionen sind wirklich interessant. So was hat mir in RTW gefehlt; mit nur einer Provinz starten und dann langsam ein Großreich aufbauen. Die Gothen werde ich mir vielleicht sogar als erstes anschaun. Welches Volk startet in Dänemark?
    Die Sachsen eben!!! Siehe Screenshots zuvor.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #77
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nach Studium des Handbuchs habe ich mal zusammengestellt, was aus meiner Sicht neu ist:

    - Generäle können nun ausgebildet werden
    - diese können jedoch nicht Erbe oder Anführer werden (bleibt die Frage wie es mit ihrem Nachwuchs ausschaut)
    - um Nachtangriffe durchführen zu können benötigt der General die entsprechende Eigenschaft, der Kommandowert muß dazu hoch genug sein (genauer wird es nicht angegeben)
    - hat der General die entsprechende Eigenschaft kann man im Eröffnungsbildschirm für die Schlachten die Option Nachangriff auswählen
    - Franken, Goten, Hunnen, Sarmaten und Wandalen bilden automatisch eine Horde, so bald ihre letzte Siedlung erobert wurde
    - die regulären Einheiten bleiben erhalten, es werden zusätzliche Horden-Einheiten gebildet, die Horde kann sich wieder ansiedeln
    - es gibt für jede Seite eigene Siegbedingungen; neben einer bestimmten Anzahl zu erobernder Provinzen (10-34) sind jeweils bestimmte Provinzen vorgegeben die erobert werden müssen
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #78
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also mir macht es spass. Ich warte trozdem(auch wenn es noch gengu Spielspass beitet) auf Ardono
    Die Einheitenvielfalt ist halt gering.
    Ratet mal mit wem ich spiele


    Genau! Hunnen


    Scheîße! Spielstand überspeichert -.-
    Muss nu nen älteren stand nehmen bei dem ich noch nicht mal meine Horden ganz verprass hab -.-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarim (30. September 2005 um 19:17 Uhr) Grund: -.-
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #79
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bisher habe ich mir vor allem einige Startpositionen der Barbaren-Seiten angeschaut.

    Goten und Sarmaten befinden sich in der Einflugschneise der Hunnen und Wandalen. Was da an feindlichen Armeen reinkommt ist nicht mehr feierlich, wahrscheinlich muß sich darauf einlassen selbst als Horde noch Westen oder Süden zu ziehen.

    Die Startposition der Franken und Alemannen sind auch nicht gerade einfach, da man kaum Raum zum Expandieren hat.

    Mit den Sachsen habe ich bisher am weitesten gespielt. Wenn man es schafft die beiden angrenzenden Rebellen-Provinzen vor der KI zu erobern hat man schon eine gute Ausgangssituation. Da Westrom schwächelt ist eine Expansion entlang der Kanalküste auch nicht so schwierig.


    Die Echtzeitschlachten verlaufen nicht so viel anders als bisher. Irgendwie hatte ich da mehr Auswirkungen durch die relativ hohen Defensivwerte der Einheiten in BI erwartet. Die Kavallerie spielt wie erwartet eine sehr große Rolle. Frontalangriffe mit Kavallerie schlagen meiner Ansicht nach allerdings zu sehr durch. In einer Schlacht hat eine Lanzenträger-Einheit gegen eine halb so große Reitereinheit sehr schnell die Beine in die Hand genommen.


    Es gibt jedenfalls eine Menge zu sehen und zu entdecken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #80
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich hab es mit den Hunnen schon nders erlebt... Seit dem hasse ich Bosperanische Söldner
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #81
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich höhrt hier sofort auf zu schreiben aber fix



    heute - respektive gestern gabs es hier zumindest noch nicht .........
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    ich höhrt hier sofort auf zu schreiben aber fix



    heute - respektive gestern gabs es hier zumindest noch nicht .........
    Tröst.

    Ging nicht Amazon. Jetzt sogar für nur noch 26,99 im Angebot.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von T.W.Adorno
    Registriert seit
    26.05.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Sarim
    Also mir macht es spass. Ich warte trozdem(auch wenn es noch gengu Spielspass beitet) auf Ardono
    Die Einheitenvielfalt ist halt gering.
    Ratet mal mit wem ich spiele

    Genau! Hunnen
    Ja es gibt viel zu tun. Zunächst steht erst einmal eine Neugliederung der Provinzen an, dh. die zusätzlichen und alten Provinzen bekommen, soweit es geht, ihre aus AW 4.1 bekannten lat. Bezeichnungen ("Wandalen-Stamm" ??? Was soll das bitte schön sein das Reichsvolk, das Reichsterritorium, das ehemalige Gebiet der Wandalen?). Viele Leute haben sich darüber beschwert, dass es schlichtweg zu wenig Provinzen gibt. Eine Osterweiterung eventuell auch eine Süderweiterung der Karte, wäre allerdings erst für späteren Versionen umsetzbar, da hierfür sämtliche Einheiten neu platziert werden müssten. Die Gebäudefeatures und die Überarbeitung der Einheiten wird etappenweise vorgenommen.

  9. #84
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    AW 4.1? Gibt es den schon?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #85
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Juhu!
    Ardono, sei versichert, auch wenn dein Mod erst in drei Jahren fertig ist, ich warte solange!
    Einfach nur weil dein Mod schon soviel Spass aus RTW Classic rausgeholt hat
    Du bist dir nun aber hoffentlich im klaren das hier dann hohe Ansprüche gestellt werden?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •