Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ein kleiner Vorschlag!!!

  1. #1
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich schlage vor, dass alle mal ihre Wünsche für ein Szenario-Thema äußern würden. So wäre es für die Szenario-Designer einfacher ein Thema zu finden, das vielen gefällt.

    Bis dann, Pittiplatsch!
    ______________________________
    Es ist nicht aller Tage!
    Ich komme wieder, keine Frage!

    Martin's Funpage

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Es ist ein offenes Geheimnis, das meine Lieblingsthemen in Scenarios die Antike oder das Mittelalter betreffen. Wie siehts denn bei den anderen so aus?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Angelika
    Gast
    Ich hätte ja 'mal gerne 'was Feministisches. Aber da stehe ich hier wohl auf verlorenem Posten...

  4. #4
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230

    Mach's dir selbst ;-)

    Erstell dir doch so ein Szenario. Vielleicht wirds ja richtig gut!

  5. #5
    Angelika
    Gast

    Ach so!

    Das antike Szenario wird erstellt, ein feministisches soll ich mir aber selbst machen...

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @A: Ist ein Szenario mit knapp bekleideten Amazonen feministisch? Dann wird dein Wunsch einfach zu erfüllen sein. Es gab auch mal ein, allerdings nicht besonders gutes, Scn "Kampf der Geschlechter". Das hab ich mal irgendwo auf ner CD gefunden. Da könntest du bei Bedarf alle Männer plattmachen und die Herrschaft der Frauen durchsetzen - aber ist das wahrhaft feministisch? (Aber die Einheiten waren aber Standardeinheiten, glaube ich, also nicht auf das Scn zugeschnitten.)
    Hmmh, feministisch (Aufhebung der traditionellen Rollenverteilung + neues Selbstverständnis der Frau) könnte doch fast jedes Scn werden. Frau muß doch nur die Einheiten "verweiblichen". (SoldatInnen... etc.)
    Wegen so einem neuen Scn sollten wir mal unsere Frauenbeauftragte fragen!?


    @P: Ich bevorzuge auch historische Scns, von Odysseus bis Napoleon. Also von der Antike bis zum beginnenden 19.Jh. Besonders, wenn die Seefahrt eine größere Rolle spielt.

  7. #7
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389

    ICH WILL KÜHE!

    Was ich für Szens mag? Fantasy... so richtig schön mittelalterlich
    Micha

  8. #8
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230

    So war das nicht gemeint!!!

    @ Angelika: Ich habe damit gemeint, das ich als männliches Mitglied in unserer Gesellschaft nicht verstehe, was du unter einem "feministischen Szenario" verstehst und was du möchtest. du könntest das ja mal näher erklären.

    Pitti!
    Martin's FunPage

  9. #9
    Angelika
    Gast

    @Pitti

    Aber gut, daß Du das noch schnell klargestellt hast. Sonst hätte ich mir Freitag einen anderen für mein "erstes mal" ausgesucht.

  10. #10
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Ich mag gute Szenarios!

    Es gibt viele interessante Themen - da bin ich vielleicht zu vielseitig interessiert, um mich auf was festnageln zu lassen.
    Halbwegs realistisch lassen sich historische Situationen umsetzen, dazu ist Civ2 geradezu prädestiniert. Natürlich gehören liebevolle Details dazu, die die Stimmung der Zeit/Auseinandersetzung widerspiegeln. Und der Reiz liegt ja oft darin, trotz hoffnungsloser Ausgagssituation die Geschichte umzudrehen...
    Und es gibt jede Menge historischer Begebenheiten, die noch nicht in Civ2 umgesetzt wurden: der Deutsch-/Dänische-Krieg, die polnischen Teilungen, etc. Wer sich so einer Sache annimmt, und es gut umsetzt, hat volles Lob verdient.
    Mich begeistern allerdings auch die kreativen Phantasy-Szenarien: allerdings gibt es hier noch viel Neuland zu entwickeln. Abseits der ausgetrampelteten Pfade von Mythologie und Science-Fiction (auch hier gibt es hervorragende Werke) läßt sich noch viel machen.
    Mal ne Anregung an kreative Designer: das Kunstraub-Szenario! Das könnte so aus seehen, daß es ein bis vier Nationen gibt, der Städte Museen sind, und die statt statt effektiver Technologien "kunstwerke" (Mona Lisa und so) produzieren. Eine kleine Nation ist Kunsträuber-Bande, die Techs äh Kunstwerke stiehlt. Und eine andere, ebenfalls kleine Nation ist Polizei, die gerade dies verhindern will und deren Aufgabe es ist, den Kunstdiebstahl zu verhindern und die Räubernester auszuhenheben. Das wäre doch ein reizvolles Online-Szenario, oder?
    Zu Michas Kühen fällt mir nix ein, da bin ich irgendwie BSE-blockiert. Aber ich arbeite gerade an Dogilization, dem ultimativen Hunde-Szenario...
    Und Angelika steht mit ihrem Wunsch nach einem feministischen Szenario sicher nicht auf verlorenem Posten. Ich war doch in einem meiner früheren Leben auch mal ne Frau... Das von Arne erwähnte "Kampf der Geschlechter" ist zwar im Paradies downloadbar, aber sicher nicht feministisch. Ansätze für ein feministisches Szenario könnten historisch sein (z.B. Kampf des alten matriachalischen Kretas gegen die patriarchalische Invasion) oder kreativ. Falls mir zu letzterem noch was einällt (ist nicht ausgeschlossen), melde ich mich wieder...
    Civven und civven lassen ...

  11. #11
    Sonnengott
    Registriert seit
    17.02.01
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Amazonen auf dem Mond

    Hi,

    ich hab erst letztens in der PM gelesen das es wirklich ein Amazonenvolk gegeben haben soll. Also wenn das nicht feministisch ist????

    cu, Spaceball
    Wenn ich König von Deutschland wäre....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •