Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: 5 Deity Friedliche Deutsche

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    5 Deity Friedliche Deutsche

    So, nachdem ich nun ein paar Tage auf dem Frust 'rumgekaut habe, will ich's noch mal probieren. Vorgehensweise wie in Deity 4, allergings ohne Versprechen, daß ich bis zum Ende durchhalte. Mal sehen, ob es nicht doch irgendwie ein Deity-Spiel gibt, das länger Spaß macht als bis zur GL .

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, diese Map ist die Ausgangsposition. Auch wenn keine Luxusartikel in Sichtweite sind, sieht es mit den vielen Flüssen doch ganz gut aus.
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    I m p e r i a l e s T a g e b u c h


    4000 BC : 01 Berlin
    4000 BC : Barbaren -> Map
    2390 BC : 02 Leipzig
    1910 BC : 03 Hamburg
    1710 BC : Alphabet
    1675 BC : 04 Braunschweig
    1475 BC : Colossus -> Inca
    1450 BC : 05Wolfsburg
    1350 BC : Pyramids -> Celts
    1350 BC : Oracle -> Aztecs
    1250 BC : Writing
    1250 BC : Mausoleum -> Incas
    1050 BC : 06 Rostock
    1000 BC : Lighthouse -> Koreans
    1000 BC : 07 Danzig
    0950 BC : 08 Potsdam
    0900 BC : 09 Bremen
    0850 BC : 10 Köln
    0825 BC : Great Wall -> Inca
    0700 BC : Literacy
    0690 BC : Tausch mit Inca -> Literacy = Philosophie, Iron Working, 7 GP, 4 GP/T
    0690 BC : Tausch mit Korean -> Literacy = Wheel, Masonry, 3 GP
    0690 BC : Tausch mit Aztecs -> Literacy = Cer. Burial, Pottery, 30 GP
    0690 BC : Philosophie, Iron Working, The Wheel, Masonry, Ceremonial Burial, Pottery
    0680 BC : Artemis-Temple -> Celts
    0680 BC : Hanging Gardens -> Aztecs
    0670 BC : Great Library -> Incas
    0610 BC : 11 Schwerin
    0590 BC : 12 Magdeburg
    0490 BC : Code of Laws, Mysticism
    0490 BC : Tausch mit Korean -> Code of Laws = Mysticism, 40 GP
    0490 BC : 13 Hannover
    0470 BC : Botschaften eröffnet : Koreans, Aztecs
    0390 BC : 14 Brandenburg
    0350 BC : Krieg -> Celts vs Aztecs
    0290 BC : 15 Düsseldorf
    0190 BC : Statue of Zeus -> Inca
    0190 BC : 16 Nationalpark Ur-Eifel
    0130 BC : The Republic
    0130 BC : Krieg -> Incas vs Koreans

    R E V O L U T I O N


    0130 BC : 17 Grenzposten Aztecs

    R E V O L U T I O N....E N D E


    0070 BC : Neue Staatsform Republik
    0050 BC : Krieg -> Aztecs vs Koreans
    0050 BC : 18 Cottbus
    0030 AD : Mathematik
    0110 AD : 19 Aachen
    0110 AD : Sun Tsu's -> Incas
    0110 AD : Leo's Workshop -> Aztecs
    0210 AD : Construction
    0110 AD : Sun Tsu's -> Incas
    0110 AD : Leo's Workshop -> Aztecs
    0250 AD : Sistine Chapel -> Incas
    0250 AD : Copernicus Obs -> Aztecs
    0290 AD : 18 Nationalpark Ur-Eifel läuft zu den Koreanern über
    0290 AD : 19 Duisburg
    0290 AD : 20 Oberhausen
    0320 AD : Currency
    0320 AD : Map Making
    0400 AD : Tausch mit Korean -> 80 GP, 16 GP/T gegen Polytheism
    0450 AD : 0320 AD : Polytheism, Horeback Riding
    0470 AD : 21 Loudhys Privathafen

    Eintritt in das Mittelalter
    Geändert von Loudhy (17. September 2005 um 13:18 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die erste schwere Entscheidung steht an. In welche Richtung gehe ich mit dem ersten Siedler ? Die rechte Seite hat viel Weizen, aber auch die Gefahr von häufigen Krankheiten. Nach Norden wäre logisch, um den bisher noch nicht sichtbaren Civs Raum wegzunehmen ( in den Kontinent 'reinexpandieren ), bevor sie mich zusiedeln. Links wär auch nicht schlecht mit Weizen und einigen Schildfeldern. Mal sehen.

    Ich habe mich entschlossen, nach Norden zu gehen. Die Stadt wurde am Fluß neben dem Weizen gegründet.
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich treffe den Koreaner. Der hat noch kein Writing, aber er will mein mittlerweile erforschtes Alphabet auch nicht haben. Schade.

    Ich gründe Hamburg im Süden neben dem Fischvorkommen und baue im Moment eine Curragh.

    Tja, schon hat der Koreaner Writing. Wahrscheinlich haben wieder alle mir noch nicht bekannten Civs ihre Techs ausgetauscht.
    Geändert von Loudhy (17. September 2005 um 09:37 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das Landstück, auf dem ich siedele, scheint nicht sehr breit zu sein. Oder ist das vielleicht nur ein großer See ? Auf jeden Fall baue ich jetzt eine Stadt nördlich von Leipzig neben den Weizen.

    Meine Curragh ist jetzt schon ein ganzes Stück gesegelt. Keine Hinweise auf Civs oder Luxusgüter.

    Fast alle Städte produzieren jetzt Settler. Platz genug ist ja wohl noch.

    Mein Archer erreicht ein östlich gelegenes Meer, ohne auf Zeichen von irgendwelchen Zivilisationen gestoßen zu sein.

    Die Curragh hat Grenzen entdeckt, jedoch leider keine Möglichkeit, diese zu identifizieren, weil sie nicht ans Wasser grenzen. Ein Schiff wird getroffen. Es sind Aztecs.

    Writing wurde entdeckt.
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich schicke einen Siedler auf eine weite Reise. Es soll eine Stadt gründen im "Produktiven Dreieck", zwischen Weizen, Rind und Wild am Fluß. Ob er das Ziel rechtzeitig erreicht ?

    Ich treffe den Inca. Keine Tauschmöglichkeit ( logisch, oder ? ).

    Merin Siedler hat das Dreieck erreicht und Köln gegründet. Mal sehen, ob ich hier noch ein Paar Städte bauen kann.
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  8. #8
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Loudhy
    Ich schicke einen Siedler auf eine weite Reise. Es soll eine Stadt gründen im "Produktiven Dreieck", zwischen Weizen, Rind und Wild am Fluß. Ob er das Ziel rechtzeitig erreicht ?
    Das würde ich nicht machen. Die Stadt ist viel zu weit von Rest deines Reiches weg; die Korruption wird dort ohnehin alles an Produktion auffressen.

    Hast Du noch einen zweiten Curagh, der den Norden erkundet?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ein zweiter fährt jetzt nach Norden, wird aber wegen der Koreaner nicht weit kommen.
    Die Dreiecks-Stadt wurde gebaut, weil ich hoffe, das ich da noch ein paar Hektar Land für Städte klauen kann, bevor das Land von anderen Zivs annektiert wird.

    Mittlerweile passiert genau das. Der Azteke ist bereit bis zu meiner östlichen Grenze vorgestoßen. Ich befürchte, da geht bald nicht mehr viel.
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich lach mich krank. Mein Wissenschaftberater verklickert mir doch tatsächlich, das meine Forschen gut arbeiten, weil .... bla bla bla

    Ich habe jetzt Literacy und beginne mit dem Bau der GL. Aber das das nicht klappt, ist mir ja klar.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mir fällt der $sch ab !!!!!!!!

    Weder der Inka, noch der Azteke oder der Koreaner haben Literatur. Was tu ich nur ? Tausche ich jetzt um Beute zu machen ( was man hat, hat man ) ? Oder warte ich und versuche die GL zu bauen, und dann hat der Kelte sie doch vor mir fertig ? Obwohl, dann hätte er es ja schon längst getauscht. Aber vielleicht sitzt er ja auf einer großen Insel. Das gibt's selbst bei Huge Pangäa schon mal.

    Mann, die Entscheidung wird nicht leicht. Ich trinke erstmal 'nen Tee.

    Ich entscheide mich für's Tauschen. Ich glaube einfach nicht, daß ich die GL noch fertigkriege. ( wenn jetzt einer der 3 mit denen ich getauscht habe, die GL baut und nicht der Kelte, beiß ich mich in den Allerwertesten ... )

    Ich konzentriere mich jetzt auf die Republik. Philosophie habe ich ja bekommen.

    Mist, Mist, Mist ..... Der Kelte stellt den Artemistempel fertig und nicht die GL. Jetzt werden die anderen Civs alle auf GL switchen. Das gibts nicht. Der hat wohl auch keine Literatur ( oder er baut 2 Wunder parallel ). Hoffe ich ..

    Ich baue jetzt erstmal so schnell als möglich die Libraries.
    Geändert von Loudhy (17. September 2005 um 10:58 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich kann jetzt nur noch im Stehen spielen. Der Inca baut die GL. Das kann nicht wahr sein ......
    Das Tauschen war eine Fehlentscheidung. Ob ich nochmal in absehbarerer Zeit ein Spiel kriege, in dem alle 4 Civs keine Literatur erforschen ????

    Den Kelten getroffen. Nicht tauschbares. Ich konnte dem Koreaner noch Code of Laws andrehen.

    Nicht mehr lange, dann baut meine Weit-weit-weg-Stadt den ersten Siedler.

    BTW, habe ich schon erwähnt, daß ich kein Eisen im Territorium habe ? Wen wundert's ?
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der Koreaner preßt mir meine letzten 13 GP's ab. Die Giersocke. Die Kelten erklären den Aztecs den Krieg.

    Es könnte sein, daß die Weit-weit-weg-Stadt ein Glücksgriff war. Der erste Siedler hat in der Nähe Düsseldorf gegündet. Noch sind dort keine Grenzen irgendwelcher Civs in Sicht. Mein Hauptterritorium ist so langsam dicht.

    Dumm gelaufen. Erst gehen die Aztecs eine Allianz mit den Koreans ein, der dann den Celts den Krieg erklärt. Sofort erklärt der Inca dem Koreaner den Krieg. Im nächsten Zug schließen Celts und Aztecs Frieden. Klasse. Jetzt prügeln sich zwei, die garnichts damit zu tun haben.

    Eine relativ kurze Revolution, Gott sei Dank.
    Geändert von Loudhy (17. September 2005 um 12:01 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Im Moment passiert nicht Aufregendes. Alle sind im Mittelalter ( außer mir ... )
    Geändert von Loudhy (17. März 2007 um 19:18 Uhr)

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Puh, mir wäre dabei nicht wohl.
    Wenn dem Atze eine Laus über die Leber läuft, macht der mal so nebenbei deinen Korridor zu Kleinholz.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •