Umfrageergebnis anzeigen: Kann man mit Deutschen auf Deity gewinnen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, niemals! Hoffnungsloser Fall...

    5 9,43%
  • Unter ganz bestimmten Vorraussetzungen und mit einer großen Portion Glück ist es vielleicht möglich.

    11 20,75%
  • Ja, mit einer vernünftigen Startposition lässt sich das sicherlich bewerkstelligen.

    17 32,08%
  • Ja, natürlich! Die Deutschen sind auf einen Deitysieg programmiert!

    11 20,75%
  • Keine Ahnung...

    9 16,98%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Deutsche auf Gottheit = ständige Niederlage?

  1. #31
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    Realistischerweise bekommt man aud Gottheit das GA wenn man ToE baut (dann sollte man ein MIL Wunder erobert haben).

    Deutsche sind mE die 2. stärkste Civ für Sid (nach Byzanz). Erstmal so 10 Bogis bauen, und n paar AI Siedler versklaven + Stadte razen. Dann erst n Siedler.
    Das funktioniert auch noch gut auf Gottheit; da hat man dann auch Zeit für ne 2.te Stadt vor den Kriegen. Und damit muß man auch nicht wirklich forschen (Eisen reicht; dann wieder Republic).
    Friedlich geht kaum, aber mit nem hochaggressiven Ansatz sind "wir" eine der wirklich starken Civs.
    Du musst aber bedenken, dass Loudhy nicht nur Friedlich spielt, sondern auch noch risige Maps mit wenigen Gegnern.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Tja, das ist dann einfach Unsinn. Etwa so wie mit den Zulus auf 80% Wasser Archipel ohne Barbs.
    Das liegt dann aber nicht daran dass die Civ an sich schwach ist, nur völlig unpassend.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.429
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    Tja, das ist dann einfach Unsinn. Etwa so wie mit den Zulus auf 80% Wasser Archipel ohne Barbs.
    Das liegt dann aber nicht daran dass die Civ an sich schwach ist, nur völlig unpassend.
    Ach was .

    Und wie bin ich dann bis Gottheit gekommen,wen alles soooo unpassend ist ?
    Geändert von Loudhy (18. September 2005 um 17:41 Uhr)

  4. #34
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    hartnäckigkeit?^^

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Loudhy
    Ach was .

    Und wie bin ich dann bis Gottheit gekommen,wen alles soooo unpassend ist ?
    Ooooo, nicht angegriffen fühlen .

    Du suchst halt einfach die Extra-Herausforderung. Sozusagen genau gegen die Stärken einer Civ spielen.
    Nur, dann kann Dir halt auch keiner wirklich Tipps geben; da gibts dann einfach keine speziellen Tricks - sondern nr allgemeine Dinger.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  6. #36
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    so wie die, die sich bei master of orion eine spezies mit ausschliesslich nachteiligen eigenschaften zusammenbasteln, um mehr punkte zu machen

  7. #37
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Loudhy
    Ach was .

    Und wie bin ich dann bis Gottheit gekommen,wen alles soooo unpassend ist ?
    von demigod nach gottheit is auch ein sehr grosser sprung

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von che86
    ich habs mal auf die schnelle probiert, 690bc bauen die sumerer die gb, ich hätte in einer runde lit erforscht und mein palast prebuild dauerte noch 8runden
    diese startposis mit etlichen kühen sind mMn nach nicht entscheidend. viel wichtiger ist frühe tauschmöglichkeit für steinmetz oder alpha und optional keramik und feierliche für nahrungslager und tempel in der prebuild stadt
    Ich hab's auch probiert und 1968 mit Eroberungssieg gewonnen.

    Mein erster Gottheitssieg!
    (weil ich immer zu faul bin für Feintuning und Micromanagement, deshalb lieber Kaiser oder Halbgott spiele)

    Mit den Kühen mehrere Städte gebaut, Kaserne rein, Bogies!
    dann den Ägypter Stadt für Stadt niedergekämpft. Zwischendurch mal Frieden geschlossen und oben genannte Techs erpresst.
    Der Sumerer hatte bei mir nur 3 Städte, die auch schnell erledigt waren, denn vom Ägypter hatte ich den Zeustempel erobert.
    Damit hatte ich den bei weitem größten Kontinent ganz für mich und hab erst mal voll alles ausgebaut.

    Die Hethiter auf der Nachbarinsel waren technologisch zurückgeblieben,
    die anderen lagen dauernd untereinander im Krieg, ohne sich besiegen zu können.
    Dadurch kam ich in Tech-Führung, konnte sogar zwei WW's bauen (Magellan und Newton), durch Newton begann das GA.

    Im IZA sogar zwei SGL's bekommen, einen für die Erforschung von Kommunismus! Damit Frauenwahlrecht und Evolutionstheorie gebaut.

    Mit wechselseitigen Koalitionen die kleinen Inseln erobert und so zugestellt, daß da keiner landen kann.
    Mit Infanterie beim Hethiter gelandet, dessen Unmengen von Streitwagen trotzdem sehr zu schaffen machten. Ihn aber niedergekämpft.
    Dann zusammen mit dem Franzosen den Babylonier besiegt,
    alles noch mit Infanterie, Artillerie und Kav-TV's.

    Umgruppierung für Landung beim Mongolen, inzwischen auch Panzer und Bomber entwickelt, jedoch vorher Meldung, daß 66%-Sieg.

  9. #39
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Ich hab's auch probiert und 1968 mit Eroberungssieg gewonnen.

    Mein erster Gottheitssieg!
    (weil ich immer zu faul bin für Feintuning und Micromanagement, deshalb lieber Kaiser oder Halbgott spiele)

    Mit den Kühen mehrere Städte gebaut, Kaserne rein, Bogies!
    dann den Ägypter Stadt für Stadt niedergekämpft. Zwischendurch mal Frieden geschlossen und oben genannte Techs erpresst.
    Der Sumerer hatte bei mir nur 3 Städte, die auch schnell erledigt waren, denn vom Ägypter hatte ich den Zeustempel erobert.
    Damit hatte ich den bei weitem größten Kontinent ganz für mich und hab erst mal voll alles ausgebaut.

    Die Hethiter auf der Nachbarinsel waren technologisch zurückgeblieben,
    die anderen lagen dauernd untereinander im Krieg, ohne sich besiegen zu können.
    Dadurch kam ich in Tech-Führung, konnte sogar zwei WW's bauen (Magellan und Newton), durch Newton begann das GA.

    Im IZA sogar zwei SGL's bekommen, einen für die Erforschung von Kommunismus! Damit Frauenwahlrecht und Evolutionstheorie gebaut.

    Mit wechselseitigen Koalitionen die kleinen Inseln erobert und so zugestellt, daß da keiner landen kann.
    Mit Infanterie beim Hethiter gelandet, dessen Unmengen von Streitwagen trotzdem sehr zu schaffen machten. Ihn aber niedergekämpft.
    Dann zusammen mit dem Franzosen den Babylonier besiegt,
    alles noch mit Infanterie, Artillerie und Kav-TV's.

    Umgruppierung für Landung beim Mongolen, inzwischen auch Panzer und Bomber entwickelt, jedoch vorher Meldung, daß 66%-Sieg.

    netter sieg

    ich hab auch noch weitergespielt obwohl ich nachdem die gb gebaut war schon aufhören wollte. hab danach sofort auf schwertis umgestellt und die ägypter und sumerer von meinem konti vertrieben (die startposis von denen sind ja lolig),vom sumerer hab ich 5(!!) ww erobert, darunter auch die gb und bin jetz anfang mittelalter, die ki forscht unheimlich langsam für gottheit, da sie sich untereinander immer noch nich kennen. hab im moment den techlead und bin mir ziemlich sicher das das spiel locker nach hause gebracht werden kann

  10. #40
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Loudhy
    Ach was .

    Und wie bin ich dann bis Gottheit gekommen,wen alles soooo unpassend ist ?
    Man kann eben jede Stufe auch mit der unpassenden Strategie gewinnen - man braucht nur ggf. ziemlich viel Glück (Siedler aus Hütten, SGL...). Und auf jeder höheren Stufe braucht man dann mehr Glück, vor allem wenn man auf elementare strategische Kniffe verzichten möchte (enges Siedeln, Krieg).

    Für Halbgott hat's mal gelangt, aber für Gott musst Du noch etwas mehr Glück sammeln.

    Um sagen zu können, man könne auf einer bestimmten Stufe gewinnen (nicht nur durch Glück), sollte man meines Erachtens ohne SGL und ohne "Hyperstart" (>3 Futterboni und Resourcen) regelmäßig gewinnen und auch ohne Glückstreffer wie die GL (gebaut, erobert ist nicht ganz soviel Glück) auskommen können.

    Übrigens ist es kriegerisch in der Regel viel leichter, ohne die GL zu bauen. Die 400 Schilde steckt man in lieber in 13 Schwerter und erobert die GL-Stadt zu einem sinnvollen Zeitpunkt. Aber das fällt für ein friedliches Spiel leider flach...
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.429
    Da hast Du natürlich recht. Ohne Glück geht's bei schwierigen Spielen nicht. Aber welche Spiele gewinnst Du ab Gottheit immer ( egal mit wem oder wo Du startest ) ohne etwas Glück ?

  12. #42
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Naja, zum Beispiel bei dem Spiel Götterdämmerung mit den Holländern. Ich habe als Seefahrer einen ziemlich schlechten Start, musste drei Felder laufen bis zum nächsten Fluß, kein Bonus, keine Lux an der Hauptstadt. Eigentlich nichts, was ich auf Deity starten würde.

    Ist noch nicht zuende, aber die Holländer sind auf der Siegerstraße. Habe bisher noch 25 Runden über die Doku hinaus gespielt und inzwischen Spanien eingenommen. Gibt bloß derzeit zu viele interessante Spiele (Gotm) plus RL, aber eines Tages spiele ich es zuende...

    Einziger Makel dabei sind m.E. die 2 SGL, die ich erhielt und mit denen ich Zeus und Rittertempel rushte. Die hätte ich sonst nicht gebaut und die Einheiten haben mir natürlich gut geholfen.

    Niederlande haben natürlich den fetten Vorteil, mit Alphabet und Töpfern ins Rennen zu gehen, so dass man sich gleich auf Republic Slingshot stürzen kann.

    Auch wenn ich Depp erstmal auf Monarchie ging und auch sonst einige elementare Fehler gemacht habe und auch nicht gerade vom Glück verfolgt war (1. GL in 300 AD)...
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.429
    Ich würde 2 SGL nicht Makel, sondern willkommenes "Glück" nennen .


    Edit : Wenn die Zulus aber um 1225 BC die GL fertigstellen, ist dies das genaue Gegenteil
    Geändert von Loudhy (19. September 2005 um 17:40 Uhr)

  14. #44
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Ich gewinne lieber ohne Glück oder noch besser: Gegen das Glück der KI.

    Und wenn die Zulus 1225 BC die GL bauen, dann ist es höchstens Pech, wenn sie weit weg auf dem anderen Kontinent sind, ihree Hauptstadt auf einem Hügel liegt und sie auch die große Mauer haben (und vielleicht noch auf PtW, wo das Spiel abstürzt, wenn ein Katapult die große Mauer zerstören würde...).

    Ansonsten solltest Du mal ein Spiel versuchen, komplett ohne Wunder auszukommen (ich weiß, das machst Du ständig unbeabsichtigt ) - das übt die Fertigkeiten ungemein.
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.429
    Zitat Zitat von Paul#42
    Ansonsten solltest Du mal ein Spiel versuchen, komplett ohne Wunder auszukommen (ich weiß, das machst Du ständig unbeabsichtigt ) -
    Aber erst seit Gottheit ......

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •