Umfrageergebnis anzeigen: Kann man mit Deutschen auf Deity gewinnen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, niemals! Hoffnungsloser Fall...

    5 9,43%
  • Unter ganz bestimmten Vorraussetzungen und mit einer großen Portion Glück ist es vielleicht möglich.

    11 20,75%
  • Ja, mit einer vernünftigen Startposition lässt sich das sicherlich bewerkstelligen.

    17 32,08%
  • Ja, natürlich! Die Deutschen sind auf einen Deitysieg programmiert!

    11 20,75%
  • Keine Ahnung...

    9 16,98%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Deutsche auf Gottheit = ständige Niederlage?

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Grosse Bib
    Michelangelo
    Mausoleum
    Zeus
    habe ich in einem Spiel mal geschaft, aber SzunTzu interessiert mich auch nicht so.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Auf Gottheit ?????? Als Deutscher ????

  3. #18
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von CivNoob
    Der Panzer ist eine gute civspezifische Einheit. 3 Züge, Mehrfachangriffe und die höchsten Angriffs- und Verteidigungswerte für eine unique unit. Allerdings kommt er auch sehr spät, und damit auch das GA. Meiner Meinung nach ist ein GA im frühen oder mittleren Mittelalter immer noch der beste Zeitpunkt. Die Städte sind schon passabel ausgebaut, man hat eine vernünftige Regierungsform und kann dann die Forschung in Richtung von Militär- oder Wirtschaftswesen stark beschleunigen. Das geht halt mit den Deutschen nicht, oder hat schon irgend jemand z. B. die Große Bib und Sun Tzu auf Deity gebaut?
    wofür denn sun tzu?
    ich bau auf gottheit eigentlich immer große bib, bach, toe, hooverdamm und danach optional die un oder irgend n anderes modernes wunder

  4. #19
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Loudhy
    Auf Gottheit ??????
    Als Deutscher ????
    1.Ja
    2.Nein, Kathager auf einer Winzigen Pängäa.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mein Gott, das müßt ihr mir mal real zeigen, wie ihr das als "Deutscher" hinkriegt ( vielleicht mit nur einer KI und einer selbsterstellten Map ?) . Oder wenigstens beschreiben. Wir reden ja nicht von "erobern" , sondern von "bauen" Und wer es schafft, vor der KI ( so etwa zwischen 950 und 750 BC ) die GL selbst zu bauen, spielt ja wohl genial oder cheatet.

    Und dann auch noch immer ?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von mace
    1.Ja
    2.Nein, Kathager auf einer Winzigen Pängäa.

    Aha. Wir reden hier in diesem Thread aber von Deutschen ...

  7. #22
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Loudhy
    Mein Gott, das müßt ihr mir mal real zeigen, wie ihr das als "Deutscher" hinkriegt ( vielleicht mit nur einer KI und einer selbsterstellten Map ?) . Oder wenigstens beschreiben. Wir reden ja nicht von "erobern" , sondern von "bauen" Und wer es schafft, vor der KI ( so etwa zwischen 950 und 750 BC ) die GL zu bauen, spielt ja wohl genial oder cheatet. Und dann auch noch immer ?
    Naja ich habe mit 3 KIs auf einer Mini Pängäa gespielt. erste WW war Zeus, der erste Kreuzzügler wurde zu einem weitentfernten Gegner geschickt, der mir den Krieg erklärt hatte....brachte mir einen MGL ein. nun brauchte ich nur noch mit weiteren Kreuzzüglern 3 Städte einnehmen, dann hatte ich eine Kreuzzüglerarmee, die 2 der 3 Gegner quasi komplett vernichtet hat.....(hatte zur Konsequenz, dass ich alle bis auf ein Antikes WW(Hängende Gärten) hatte) der Rest des Spiels war einfach Runtergespielt, bis auf die erste Attacke vom letzten Verbliebenen Starken Gegner.

    Ob es so einen Unterschied machen würde....und die D hätten ja die Chance auf ein MA Wunder sogar noch erhöht...einzige Nachteil, sie starten nicht mit Alpha.....ansonsten habe ich von den Karthagervorteilen auch keins genutzt....naja nicht ganz, ich habe ein Gefecht mit meiner einen Gebauten UU geführt, um ein GA zu bekommen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich gebe ja zu, mace, das meine friedlichen Deutschen etwas unkonventionell sind. Beim Eroberungsspiel säh das vielleicht anders aus. Neben den hier öffentlich gespielten Versuchen, habe ich mittlerweile bestimmt an die 20 Kurztest ( bis GL ) gemacht. Ich bin bei allen Veränderungen ( enger bauen usw. ) als Erbauer nicht mal in die Nähe gekommen. Der kürzeste Abstand war mal 12 Züge, als ich Tech tauschen und den Palast vorbauen konnte. Und Tech tauschen konnte ich bei meinen Versuchen gerade 4 mal . Wenn ich die Civs treffe, haben die immer schon alles.
    Geändert von Loudhy (15. September 2005 um 13:56 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424

    es heißt doch:
    Die Deutschen fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von che86
    wofür denn sun tzu?
    ich bau auf gottheit eigentlich immer große bib, bach, toe, hooverdamm und danach optional die un oder irgend n anderes modernes wunder


    Sun Tzu war nur ein Beispiel, du brauchst ja für das GA der Deutschen ja ein militärisches und ein wissenschaftliches Wunder. Kannst dafür von mir aus auch Zeus oder Leos Workshop nehmen, is gehopst wie gesprungen. Allerdings macht es schon einen gewissen Unterschied aus ob du gegen eine KI mit Sun oder ohne Sun kämpfst.

    Nur so eine Frage Che, mit welcher Civ baust du all diese Wunder? Scheinbar ist Gottheit für dich zu einfach, versuchs doch mal mit Sid

    @Mace
    Ja wenn du 500 v. Chr. dein GA mit der UU triggerst, na dann kann man schon ordentlich Weltwunder pflastern, zu mal auf einer MiniPangäa auch nicht so viele Konkurrenten sind Aber wie gesagt, es geht hier um die Deutschen, und die werden es mit Sicherheit nicht so einfach haben. Vor allem weil ihnen Alphabet fehlt, meiner Meinung nach DIE Schlüsseltechnologie am Anfang des Spiels. Kann man ja schön an Blaukriegers Spielen sehen wo er mit 1 früh gebauten Curragh in die komfortable Techtrader Situation kommt.
    Geändert von CivNoob (15. September 2005 um 18:39 Uhr)

  11. #26
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von CivNoob
    Kann man ja schön an Blaukriegers Spielen sehen wo er mit 1 früh gebauten Curragh in die komfortable Techtrader Situation kommt.
    Das ich minipängäa gespielt habe, habe ich doch gesagt
    Da bringt ein Curragh was wegen Seefahrerisch auch noch schneller ist nicht soviel.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Mit dieser Startposition geht es vielleicht.

    Standard, Archipel, 80% Wasser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (44,9 KB, 189x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von CivNoob
    Nur so eine Frage Che, mit welcher Civ baust du all diese Wunder? Scheinbar ist Gottheit für dich zu einfach, versuchs doch mal mit Sid
    ähm naja, ich meinte bei allen gottheisspielen die ich gewinne bau ich diese wunder
    das waren bisher griechen, karthager, sumerer und noch n paar....weiss nich mehr genau aber noch nich die deutschen

  14. #29
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Mit dieser Startposition geht es vielleicht.

    Standard, Archipel, 80% Wasser
    ich habs mal auf die schnelle probiert, 690bc bauen die sumerer die gb, ich hätte in einer runde lit erforscht und mein palast prebuild dauerte noch 8runden
    diese startposis mit etlichen kühen sind mMn nach nicht entscheidend. viel wichtiger ist frühe tauschmöglichkeit für steinmetz oder alpha und optional keramik und feierliche für nahrungslager und tempel in der prebuild stadt

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Realistischerweise bekommt man aud Gottheit das GA wenn man ToE baut (dann sollte man ein MIL Wunder erobert haben).

    Deutsche sind mE die 2. stärkste Civ für Sid (nach Byzanz). Erstmal so 10 Bogis bauen, und n paar AI Siedler versklaven + Stadte razen. Dann erst n Siedler.
    Das funktioniert auch noch gut auf Gottheit; da hat man dann auch Zeit für ne 2.te Stadt vor den Kriegen. Und damit muß man auch nicht wirklich forschen (Eisen reicht; dann wieder Republic).
    Friedlich geht kaum, aber mit nem hochaggressiven Ansatz sind "wir" eine der wirklich starken Civs.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •