Umfrageergebnis anzeigen: Kann man mit Deutschen auf Deity gewinnen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, niemals! Hoffnungsloser Fall...

    5 9,43%
  • Unter ganz bestimmten Vorraussetzungen und mit einer großen Portion Glück ist es vielleicht möglich.

    11 20,75%
  • Ja, mit einer vernünftigen Startposition lässt sich das sicherlich bewerkstelligen.

    17 32,08%
  • Ja, natürlich! Die Deutschen sind auf einen Deitysieg programmiert!

    11 20,75%
  • Keine Ahnung...

    9 16,98%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Deutsche auf Gottheit = ständige Niederlage?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126

    thumpsup Deutsche auf Gottheit = ständige Niederlage?

    Tja, die Deutschen in C3C auf Gottheit - Einstellungen beliebig - werden immer untergehen...

    Warum ich darauf komme? Die Starttechs eignen sich zwar zu einem frühen Archerrush, aber zu diesem Zeitpunkt ist meist nicht klar wer der der stärkste Gegner wird. GB ist fast unmöglich zu bauen und ansonsten wirken sich die Civ spezifischen Eigenschaften erst im MA richtig aus. Dann ist der Zug schon meist abgefahren und die Gegner sind schnell mal ein paar Techs vorraus. Ich habe jetzt einige militaristische Spiele mit den Deutschen auf Gottheit und Standartmaps hinter mir und wurde immer ordentlich abgefertigt durch irgend eine Civ die irgendwann durchstartete und sich dann auch nicht mehr aufhalten ließ (Die hat mich dann immer mit ihren Kavs beglückt während ich noch mit Piken oder Musketen durch die Gegend geeiert bin )

    So weit ich weiß, wurde hier auch noch kein siegreiches Gottheitsspiel mit den Deutschen gepostet. Hat es überhaupt schon jemals jemand geschafft?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Warum sollte man mit den Deutschen Gottheit nicht schaffen können?
    Man muß eben die Eigenschaften der Civ auch ausnutzen, sprich kriegerisch spielen. Wer will den Wunder bauen in so einem Schwierigkeitsgrad? Da erobert man sie am besten.

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von CivNoob
    Tja, die Deutschen in C3C auf Gottheit - Einstellungen beliebig - werden immer untergehen...
    In dieser Allgemeinheit ist das mit Sicherheit falsch: man könnte sich z.B. ein Szenario basteln, in dem die KIs nur eine kleine Stadt auf einer Wüsteninsel haben...

    Aber auch in normalen Spielen denke ich, dass man mit den Deutschen gewinnen kann, warum denn auch nicht?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    @morena
    Na ja das ist manchmal so eine Sache mit Krieg führen wenn plötzlich aus dem hintersten Winkel deiner Pangäa plötzlich eine 5 Städte Winz Civ mit 80 MedInfs und Langbogen anrückt und du gerade mit einer anderen KI Frieden gemacht hattest um deine Stacks aufzufüllen. Oder die KI Civ hat irgendeine kleine Start-Insel mit 9 Städten drauf, niemals Krieg geführt und hat deswegen 400 Einheiten auf der Insel...

  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich würde es auch nicht ausschliessen, aber Alpha ist schon was feines.
    Man hat auch keine Einheit für das GA.

    Ansonsten sind die Eigenschaften der Deutschen i.O.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #6
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Naja, als Deutscher hat man den Vorteil, ganz zu Beginn schon Bogenschützen, Lanzenkämpfer und günstige Kasernen zu bauen... In meinen Augen die besten Vorraussetzungen für einen sehr frühen Krieg, und somit die KI in Ihrer Expansion sehr früh zu stören. Das hat nach meinen Beobachtungen auch recht negative Auswirkungen auf die Entwicklungen der KI.

    Bei entsprechender Spielweise kann man vermutlich sogar die Bonustech im MA handeln...

    Je nachdem, wie nun die Karte beschaffen ist, und wo sich die KI's befinden, ist das Spiel durchaus zu gewinnen.

  7. #7
    Engel Avatar von Zelda
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    949
    Unmöglich ist es sicher nicht aber sehr, sehr, sehr schwer.
    Wie eigentlich alle Spiele auf Gottheit.

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Angel
    Unmöglich ist es sicher nicht aber sehr, sehr, sehr schwer.
    Wie eigentlich alle Spiele auf Gottheit.
    Wenn an es ins IZA schaffen sollte und auch noch die Ressourcen hat, kann man per Panzerkrieg ziemlich viel wettmachen.
    Nebenbei noch ein gutes Lied im CD-Spieler und alles wird gut.
    Ozeman

  9. #9
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von mace
    Man hat auch keine Einheit für das GA.
    wieso denn das? in ga mit gerade erforschten panzern, lässt einen bestimmt n hübschen krieg führen

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ja klar.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von che86
    wieso denn das? in ga mit gerade erforschten panzern, lässt einen bestimmt n hübschen krieg führen
    ... aber bis man dorthin kommt.
    Ozeman

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Meine friedlichen Deutschen sind ja vielleicht nicht gerade der Maßstab für "normale" Civ-Spiele, aber mit sehr viel Glück könnte man es schaffen. Es müssen allerdings, zumindest bei mir, ein paar Voraussetzungen gegeben sein, die man nur mit sehr viel Glück an einem Tag in eine Map kriegt .
    Geändert von Loudhy (14. September 2005 um 15:19 Uhr)

  13. #13
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Ozeman
    ... aber bis man dorthin kommt.
    klar, das is natürlich vorraussetzung, aber industriezeitalter is auch immer ne gute zeit um (z.b. mit toe) den techlead zu bekommen, d.h. mototrans ein paar runden vor der ki zu haben, und dann hübsch mit ga ki plätten

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Der Panzer ist eine gute civspezifische Einheit. 3 Züge, Mehrfachangriffe und die höchsten Angriffs- und Verteidigungswerte für eine unique unit. Allerdings kommt er auch sehr spät, und damit auch das GA. Meiner Meinung nach ist ein GA im frühen oder mittleren Mittelalter immer noch der beste Zeitpunkt. Die Städte sind schon passabel ausgebaut, man hat eine vernünftige Regierungsform und kann dann die Forschung in Richtung von Militär- oder Wirtschaftswesen stark beschleunigen. Das geht halt mit den Deutschen nicht, oder hat schon irgend jemand z. B. die Große Bib und Sun Tzu auf Deity gebaut?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Frage ist ja wohl eher rhetorisch, oder ? Da könnten eher andere Wunder helfen. Zeus z.B. wenn man Elfenbein hat und die KI nicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •