Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Wie weiter - was war falsch?

  1. #1
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403

    Civ3-Conquest Wie weiter - was war falsch?

    Im Anhang ist ein Spiel von mir, mein 8. Spiel insgesamt und das zweite auf Prinz - hab mich hochgekämpft . Steht auch unterm Nick nochmal, ich bin ein Anfänger. Aber im Gegensatz zu Civ 2 hat Teil 3 ne enorme Lernkurve und ich sauge das begeistert auf, hab auch schon sehr viel gelesen. Spiele übrigens C3C 1.00 (PC Games/SFT).
    Nun würde ich gern wissen, an welchen Fertigkeiten ich weiter arbeiten soll, damit ich fit für die höheren Stufen sind.
    Ich beschreib erstmal das Setting:
    Ich spiele die Osmanen und hatte zu Beginn einige Nachbarschaft, allerdings lagen alle östlich von mir, so hatte ich den Rücken frei. Ich hab recht offensiv gesiedelt, dabei allerdings nix übertrieben. Kriege habe ich bis zum Industriezeitalter den KI überlassen, mein 1. Angriff beinhaltete dafür jede Menge Sipahi, denen die Perser nix entgegenzusetzen hatten (gebeutelt durch einige Kriege konnten sie nichmal Schützen erforschen). Nachdem deren ehemaliges Land kultiviert war, suchte ich nach neuen Opfern. Bei den Arabern habe ich Öl entdeckt und nicht nur das, die haben mich ohne jeden Grund angegriffen. Da hab ich sie mit Sipahis geblitzt, sicherheitshalber noch die Babylonier auf meine Seite gezogen (mehr, um deren Heer zu reduzieren). Nächstes Opfer warn die Zulus, nachdem die 40 Einheiten neben Pasargadae postiert hatten, hab ich nen Präventivschlag gestartet und mit Artillerie und Panzern alles geplättet. Hab versucht, zwischen den Kriegen immer 15-20 Züge Frieden zu halten, damit das Volk sich beruhigt.