Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Jemand Lust auf ein Fortsetzungsspiel?

  1. #46
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich übernehme das spiel und gehe sofort von wohlstand weg.

    gleichzeitig beginne ich eine große partikel kampagne um den feind zurückzuwerfen. zusätzlich gehe ich von fw auf grün in der nachfolgenden runde- ich will offensiv vorgehen . getecht wird auf supraleitung: wir brauchen bessere waffen.

    2143-2249: die schlacht um haito ist in vollem gange - durch die langen produktions vorlaufzeiten (und keiner vorhandenen mill) ist alles etwas knapp, aber die ki verliert unmengen von einheiten und wir nur wenige. hapyy hour halte ich nur mit 2 wachen, 1 sonde team und vielen gebeten: ich verwickle die ki vor allem in waldschlachten vor der basis.

    aber jetzt hab ich den monolithen bei unserer ehemaligen basis im landesineren besetzt und starte eine aufrüst aktion. dannach wird zurückgehohlt was uns gehört

    einziges problem: ihr wart mit den basisausbaten etwas sehr großzügig: mache 8 miese/runde und muss mich bald wohl oder übel von ein paar einrichtungen trennen. ok vergesst es: hab mir grade bischen ene von roze ransondiert

    2250: OFFENSIVE!: 7 partikel rover und 1 elite wache stehen auf dem mono-feld wo pholus-ridge steht bereit um zurückzuhohlen was unser ist.

    die eroberung glückt: die rover sind zwar kaum mehr als wracks und 1 ist auch in die luft geflogen (musste die stärkste wache erstmal schwächen) aber die basis samt unmittelbare umgegebung gehört wieder uns.habe wache und gleich sonde team rangekarrt - jetzt gillt es den gegenschlag zu überleben. (ok kamm keiner - umso besser=


    2254: grad ökotechnik zusammensondiert. ein bischen patt situation: netzzapfstation ist eine gewaltige festung mit abwerzohnen etc: die müssen ermstal niedersondiert werden, sonnst ist mit partikelwaffen da kein durchkommen. außerdem beginne ich jetzt mit der wiederbesiedelung unseres landes - soll ja nicht so brach liegen wie das unentwickelte land von roze ......

    2256: die gruppe süd wird gegründet und mit neugebauten truppen bestückt: ziel ist die einnahme und aussondierung der basis roze-funktion.

    2257: oh danke danke danke: lal hat jagdalgo - glück für uns.

    2259: roze funktion gehört uns - sonde team wurde aber geplättet. wir haben supra-leitung (gatling) und getecht wird auf baumfarmen (endlich).

    2260: hab mal sparta sondiert: die forschen an superstring (chaos ). bald wird es zur schlacht VOR netzzapfstation kommen: die ki hat 10 einheiten als angriffsstack ausgesendet.

    2263: umwelt öko von roze besorgt

    2267: nach einigen versuchen und paar sonde-team verlusten ist durch allg. chaos endlich die abwehrzone im fretchenbau zerstört worden: alledings hat der comp gerade einen stack mit gegenmaßnahmen reingezogen

    santiago "überläßt" uns cyb eth - ich gehe auf fundi + nächste runde auf wissen

    2269: wir kriegen erw. sub. theo. - elite sondierteams sind was feines.

    der krieg verläuft als patt: wir haben zuschlechte waffentechnik und zuwenig truppen um einen durchbruch zu erzwingen: ich setze jetzt auf position halten und gründe neue städte bzw baue baumfarmen.

    und noch ne gute nachricht: und schiffchen hatt snyth foss brenst heruntergeladen! - und ist elite geworden!.

    2271: ada. dok. sondiert. im krieg gibts nichts neues: wir halten weiter die stellung - aber die erste baumfarm ist schon fertig geworden.

    unser elite schiffchen wurde von santiago versenkt

    2279: bei der gruppe süd würde grad eng: fast alle aufgerieben und massig feinde - aber verstärkung kam rechtzeitig. außerdem seidenstahl geklaut - aber elite sonde team platt ....

    friede mit santiago.

    so 2281 ist: meine herrschaft neigt sich dem ende zu und ich bin ganz zufrieden: konnte die invasoren zurückwerfen, land hohlen und wir sind nicht vernichtet. ein paar bitten allerdings: geht mir nichtmehr auf fw und baut keine mill wen grad totaler krieg ansteht.

    sondiert jetzt nicht gleich wieder bei santiago rum: wir ham grad frieden und sie viele einheiten bei uns.

    löst die veralteten rover nicht auf und macht auch keine upgrade: wäre viel zu teuer und für ungepanzerte angriffs-infs angreifen oder opferungen langen sie noch allemal.

    in 12 jahren kommt dok luft: dannach könnt ihr die ki mit bombern fertigmachen - bis dahin verteidigt euch am besten: es gibt 4 stoßrichtungen der ki: das eine ist im süden die straße in den dschungel - da hab ichgrad kein sonde team - müsst ihr aufpassen. dann vom osten aus dem fungus auch in richtung dschungel.

    im norden ist es der fluß/fungus wo ne wache steht und im süden der fungus mit wald daneben wo ebenfalls ne wache steht.

    wir ham schon paar baumfarmen - dh die restlichen landstädte auch damit bestücken auch wenn der prod-aussfall durch den bau wehtut.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #47
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Was mir gerade einfällt.

    Wir spielen schon mit den Liga-Files?

    Was mir auch gerade einfällt.
    Letztes Mal ist mir aufgefallen, daß wenn ein Sondierteam vor der Stadt war, es nur mit aktivierten und nicht mit stationierten (H-Befehl) Truppen sichtbar war. Ist das normal? Weil eigentlich ist das schon ein bisserl blöd, wenn die Polizei immer aktiv sein muß, um die Agenten zu sehen.
    Geändert von Commander D. (20. September 2005 um 19:10 Uhr)

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wenn ich recht informiert bin, kommt es nur darauf an, welche alpha.txt der ersteller beim starten des spiels verwendet hat. die .txt wird dann quasi dem spiel hinterlegt, und da los das spiel gestartet hat nehme ich doch an, dass wir mit der liga.txt arbeiten.

    zum anderen: das ist glaub ich ein kleiner bug: erst wenn die einheit aktiv ist sieht sie praktisch den gegner. tritt aber zumindest afaik nicht immer auf und kann umgangen werden durch sensoren (sehen dann auch viel mehr zb fungus) oder indem man nicht halten (h) verwendet, sondern wache/transportschiff einstiegen (L)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #49
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    ...(und keiner vorhandenen mill)...
    Was ist denn mill?

  5. #50
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    zum anderen: das ist glaub ich ein kleiner bug: erst wenn die einheit aktiv ist sieht sie praktisch den gegner. tritt aber zumindest afaik nicht immer auf und kann umgangen werden durch sensoren (sehen dann auch viel mehr zb fungus) oder indem man nicht halten (h) verwendet, sondern wache/transportschiff einstiegen (L)
    Glaub mich zu erinnern, daß das auch nix geholfen hat, bin mir aber nicht mehr sicher.

  6. #51
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    naja sry aber alles was da war waren ein paar trance 3er wachen-und auch davon nicht besonders viele - zusätzlich keine abwehrzonen ....... damit kann ich nicht wirklich auf dauer den gegner abhalten.

    mit abwehrzonen kann man den gegner wenigstens aufreiben lassen - aber auc hdas ist gefährlich: was macht man wenn der gegner ari rankarrt (macht die ki immer und hat sie auch diesmal gemacht, und hat zu einigen spannenden momenten geführt) und man keine eigene zum dagegenhalten hat .....- früher oder später verliert man dann, da die einheiten zu geschwächt sind. man braucht auch rover - zumindest ein paar die im kriegsfall sollange den gegner aufhalten bis neue truppen ausgehoben sind.

    die rover müssen dazu nichtmal sonderlich modern sein - ich hab roze trotz übermacht auch mit partikel-rover zurückgeworfen.

    später relativiert sich vieles eh mit luftmacht: die truppe ist dann in der mobilen rolle wie jetzt die rover.

    aber während einem totalen krieg der droht uns aufs wasser zurückzuwerfen, keine offensiv mil zu bauen, fw und wealth am laufen zu haben hat mich schon etwas ge .


    soll jetzt keine phöse kritik sein - bin sicher nicht der beste spiele (geh auch nicht wirklich davon aus die pbms zu gewinnen ) und bin beim forstetzung spiel auch dabei um die spieltaktiken von anderen kennenzulernen, aber ich schreib halt meine sicht der dinge.

    edit: achja falls du einfach gemeinst hast was "mill" bedeutet: vergiss den vortrag von oben: mill = millitär
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #52
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ohh...Äääääh....ich meinte das mit dem L-Befehl und Sondierteams sehen und was "mill" bedeutet.

  8. #53
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    oh wie gesagt dann will ich nichts gesagt haben


    betreffs sehen: im eigenen gebiet ists wegen den sensoren eh nicht das problem - aber ich stimme zu: wenn man zb mit bombern gegnerische sensoren wegbombardiert hat und dann die stadt eingenommen hat könnts sein wenn das die garnision nicht sieht ....

    abhilfe fällt mir da konkret auch keine weitere ein .....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #54
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Argh, ich spiele gerade, aber gleich vorweg: Warum baut ihr die verdammten Städte nicht AUF den Sensorfeldern?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #55
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ein paar riesige Fehler, aua. Naja, das schlimme, dass roze 2* mind control einsetzen konnte.

    Also ich mach es mal wie die bundesregierungen: den staat in schlimmstmöglichem Zustand hinterlassen

    Naja, paar kommentare an meine vorspieler: Städte 3!!! Felder auseinanderbauen, und zwar genau dort, wo ich die sensoren gebaut hatte. Hilft undgemein.
    2. Im totalen Krieg (naja ich habe zu früh auf andere sachen umgestellt, andere geschichte) sollte wenigstens in einigen städte kommandozentralen stehen. Biozentrum in ein zwei, um kommando - elite zu produzieren auf fundi. Sonst hilft der beste inustrie output nichts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #56
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    naja sry aber alles was da war waren ein paar trance 3er wachen-und auch davon nicht besonders viele - zusätzlich keine abwehrzonen ....... damit kann ich nicht wirklich auf dauer den gegner abhalten.
    Kannst Dir ja mal das Save anschauen, als ich übernommen habe - da waren nur 1-1-1er
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    aber während einem totalen krieg der droht uns aufs wasser zurückzuwerfen, keine offensiv mil zu bauen, fw und wealth am laufen zu haben hat mich schon etwas ge .
    Ich hatte 4-1-2er gebaut, aber die haben keinen Stich gesehen gegen die 4-3-1er von Roze
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #57
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Was schimpft ihr denn alle so rum?

    Ich trau mich ja schon fast nicht mehr.

  13. #58
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zieh endlich, Du Noob

    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #59
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich bin mal echt gespannt *G*
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #60
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hab zumindest 2 glaub kommandozentralen auf gebaut (vor mir waren gar keine da) - alle auf dem land.
    allerdings konnte ich zu anfang gar keine basenverbesserungen bauen, da ich mit fw und wohlstand schon kaum + gemacht hab, und dann ohne natürlich kräftig -. das musste ich erstmal wegkriegen (und habs auch geschaft)

    die seestädte mussten unentwegt proden um uns roze vom hals zu halten. ich hab da nämlich ein paar lustige stacks vor haito und havas revenge zerlegt .......


    mit partikel waffen übrigens - solangs der gegner nicht schaft mich zu zwingen ihn auf wald oder fungus oder felsig anzugreifen, nutzt ihm die ganze 3er panzerung nix.

    und städte auf sensoren baue ich absichtilich nicht: will es nicht ausnützen, dass die dadurch unzerstörbar werden - is doch bug-using.

    zum mind controlle kann ich nix sagen - aber trotz sondier verluste hab ich nie ne stadt sondern höchstens verzweiflungs-angriffs rover verloren.

    nach süden war bei mir ein team grade unterwegs weil das letztes vernichtet wurde - das is letzter stand. jetzt muss ich mal ins 98er wechseln und mir den letzten stand ansehen ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •