Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Das Erbe des Spartacus: Thraker AW 4.0

  1. #31
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Brauche ich eine Brille, oder ist das eine etwas seltsame Schlachtformation.

    auf welchem shot genau?


    crap sollte edit sein: anderes posting ist noch auf der vorrigen seite.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    auf welchem shot genau?
    Die ersten zwei Livefotos hier, von den gerade geposteten.

    "Busines as usual - oder doch nicht.jpg"

    "Phalanxen können auch angreifen.jpg"

  3. #33
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich steh auf diese kompakte block-formation und spiel sie sehr oft wenn ich phalanenhab: wenn der gegner mich flankieren will geht er das riseko ein selber beim flankieren flankiert zu werden. außerdem können sie reiter so aus der sicherheit der phalanx opperieren.

    mit den skythen bogis funtzt sogar noch tolle: sandwichpanzerung:

    vorne = 1 reihe phalanx
    2.reihe = 1 reihe skytehnbogis
    3. reihe = 1 reihe kavs
    4. reihe = 1 reihe skythenbogis
    5. reihe = 1 reihe kavs


    das ganze wird dadurch erreich die skythen und die kavs in doppelreihe aufzustellen: die läßt mehr abstand als zb die kollone-formation und dadurch kann ich versetzt die normale kav rehe in die lücke stellen.


    ich könnte die reiter zwar auch einfach so als block an den flanken aufstellen aber ich bevorzuge die meine geliebt phalanx-block formation. nur mit schwertkämpfer inf funzt die leider nicht sogut - geht aber auch. kommt halt an gegen wen/was man kämpft.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Interessante Formation.

    Ich bevorzuge ja eher die klassische Aufstellung. In der Mitte eine Linie Fußtruppen, dahinter Fernkämpfer, und an den Flanken die Reiter. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. In der Hoffnung nicht umflankt zu werden.

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Art der Aufstellung ist wirklich interessant. Schön, mal in Action zu sehen!
    Mit den Phalangen mach ich das auch immer so, dass ich keinen Angriffsbefehl gebe, sondern schlicht vorrücken lasse. Besser geht's nimmer!
    da du, wie ich sehe, gerne Sarmaten anwirbst, wären die beiden gebäude zur Söldneranwerbung in mind. einer Stadt wohl interessant für dich, da du die Einheiten dann schön auffrischen kannst.
    Hab das gerade mit den Spaniern in Alesia gemacht. Die Iberer-Bogis, die schon ein wenig gerupft waren von vielen Kämpfen, hab ich so wieder aufgefüllt. Zufällig war noch ein Abnoba-Steinkreis drin, so dass sie jetzt schon silberne erfahrung haben und eine dreifache, sprich goldene, Waffenaufrüstung haben.
    Das rockt!
    Bei den Sarmaten dürfte das ähnlich sein. Stell dir mal Goldwimpel-Sarmaten vor ...


    edit: a propos Spielbericht. Ich will nach den Spaniern die Briten spielen. Die sind also hiermit offiziell als meine angemeldet!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wäre ich jetzt fies, würde ich meinen briten spielstand von vor ewig laden und sagen: zuspät


    aber als mitosmane ist man ja nicht so


    btw: jo das refresh gebäude hab ich schon angepeilt: die sarmarter müssen aber im hohen norden refresht werden = war auch der eingentlich grund warum ich im norden bis an den kartenrand gegangen bin.

    dort lass ich grade eine stadt mit steuergeschenken wachsen aber die gegend ist nich besonders fruchtbar und ich kann erst in 2-3 rundne bauern trupps dahin verlegen weils dauer rebellen gab.

    außerdem haben die römer grade in der schlacht um apollonie eine 5k niederlage hinnehmen müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #37
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    wäre ich jetzt fies, würde ich meinen briten spielstand von vor ewig laden und sagen: zuspät
    Fies ...? Schwierig zu sagen, auf jeden Fall leichtsinnig, da ich versucht wäre, dich in jedem Fall zu toppen!
    Aber ich spiel erst mal die Spanier weiter spielen. Ich wollt's nur sagen, weil ich mir grad was überlege, so storymäßig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #38
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    np. briten mussu nur mitm streitwagengeneral aufpassen - der verreckt sehr leicht.

    kavs kannsu auch knicken: muss man mit söllis und streitwägen ersetzen: mit der ersten schmiede kann man schon welche bauen.

    besonders benachteiligt sind sie halt bei belagerungen: pferde = gibts erst ab lvl 3 und in etwa gleichstark wie equites.

    wagen: in der stadt?

    bleiben nur noch schwertkämpfer und kriegsbanden = kann schnell tödlich enden wenn der gegner mit leibwach und/oder hunden + bogis und was weis ich kommt.

    dafür sind die hauptwerfer lustig - trotzdem würde ich überall nur den fessalien schrein bauen: damit kann man später auch drus rekrutieren - sind in etwa wie velites gladis zu handhaben die auch noch motivieren können.


    und es geht weiter: eine meiner haupt-armeen hat sich ja über die berge bis zur küste mit der stadt apollonia vorgekämpft. nach einigen heftigen schlachten (wie zuvor beschrieben) kommt es nun zum hauptkampf mit den restlichen römischen truppen: 4 feindlich armeen mit ca 5000 man insgesamt.

    da der feind aus verschiedenen richtungen angreift, stell ich mich auf einem hügel auf und weise der hauptarmee die front zu.

    eine gruppe von hinten wird sofort nach dem betreten des schlachtfelds ausgelöscht. meine kavs kümmern sich um alles, was mich flankieren will.
    meine phalanx - der turm in der schlacht - hält mir wie üblich die römischen truppen vom hals.

    nachdem nun die flankierungsgefahr gebannt ist werdne die gegnerischen speerwerfer aufs korn genommen. + was sich halt sonnst noch anbietet und mir den rücken zuweist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #39
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nachdem nun die haupt armee geschlagen ist, formiere ich mich neu und warte auf den letzten trupp: mit dabei haben sie eine baliste (oder ist das ein skorpion? - ka). sonderlich bedroht hab ich mich allerdings nicht gefühlt.


    obwohl meine truppen schon etwas müde waren, war der sieg kein großes problem.


    meine spione zeigen, das auch die griechen in und um ihre letzt enklave sparte wieder ordentlich mill haben .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #40
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    weiter gings damit, dass mir die germanen aus dem bündnis heraus den krieg erklärt haben.

    außerdme noch ein kurze scharmützel mit den römer - alle anderen bilder aus der schlacht sind weis?!?

    der ich teile meine beiden hauptarmeen auf: eine gruppe soll die geamte adria küste erobern umd die bedrohung dort auszuschalten. die germanen werden mit der aufgerüsteten anti-rebellentruppe in schach gehalten.

    die 2te gruppe soll thermon besetzen und die infavison der pelopones vorbereiten.

    indes wird eine 3te gruppe vorbereitet allerdins werdne die pläne oft über den haufen geworfen wenn die anderen gruppen nachschub benötigen.


    etwas später: schalcht um salona - ca 4300 römer. die römischen heere bestehen meisten aus wenigen stadtwachen (eine angenehme überraschung sonnst wärs fad) eingigen prinzeps, vielen sölldner speerwerfen bzw söldner algemein und einem wechselhaften bestand an hunden, reiterei und speerwerfer kavs.

    die schlacht verläuft gut- auch wenn mir die speerwerfer arg zusetzten: meine reiterei und die bogis geben feuerschutz. nachdem einige truppen schon auf der flucht sind schicke ich eifnach meine phalanx auf die jagd und lösche mit den kavs eine truppe aus, die sich von der linken seite nähert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #41
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    es verläuft soweit alles gut: die linke gruppe wird vernichtet. öfters erwische ich eine gruppe isoliert. ich schaffes sogar hinterhalte vom copm zu vereiteln und zb vor einem equites angriff in phalanx stellung zu gehen.

    meine verfolger treffen nund bei der jagd auf die frischen truppen: die letzte gruppe hab ich allerdins etwas unterschätzt: ich lass meine truppen stellung beziehen aber es sind verdammt viele hunde. eine dunkle ahnung breitet sich aus.

    zum glück müssen meine phalanxen nicht alleine standhalten sondern können auf die hilfe der eingetroffenen reiter zählen: meine kavallerie kömmert sich sogleich um die seine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #42
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    die hunde stürmen auf meine leute ein: ich lasse die bogis focusen aber sie schießen nur auf die hundeführer.

    eine gruppe wird überältigt und gefressen: ich schicke meine ganze kav drauf!

    die reiten auch wirklich auf die hunde zu ..... und und ..... durch sie durch


    natürlich verrecken dabei auch paar hunde aber meine verluste sind exorbitant: die reiter haben mal wieder versucht stadt der drecksviecher die hundeführer umzulegen

    da nun eine niederlage droht ( es droht wirklich eine!) bringe ich die ganze feindliche armee zur flucht. ich reite mehrmals zwischen den angreifenden! hunden (die aber als flüchtend gelten) von hinten hindurch: mit der taktik kann ich mit gemäßten verlusten abschlacht - wie hab ich doch das jaulen genossen!

    nach der schlcht nun die begnung mit den germanen: ich hab nach der erstenbelagung meine rebllentrupe in die nähe gezogen: die germanen sind weg und 1 r später mit verstärkung wieder zurück:

    ich stelle mich als lange linie auf ........ sie leider auch: sie haben elendviele phalanxen. die schlacht sollte eine kleine stromschlag therapie werden.......

    als eröffnung reiter ich mal seine axtkämpfer und alten zicken nieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #43
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nach dem beginn versuche ich seine mobilieren streitkräfte aus dem spiel zu nehmen: axtkämpfer, kavs, weiber.

    allerdings schaut mir der comp dabei leider nicht nur zu: der frontverlauf ist ...... dynamisch .... verändernd ums mal so zu sagen: eine konfrontation mti den phalaxen muss ich unbedingt vermeiden. gleichzeitig würden seine kavs meine truppen spielend über den haufen reiten.

    die ganze schlacht versink im chaos: der computer hat nämlich nur qualitätativ überlegene einheten: es sind auch genug silber und goldwimpel dabei.

    die strategie geht vollendes zum teufel: ich treffe nur noch entscheidugen, du dahin, du das platt machen usw. es geht nur darum etwas zeit zu gewinnen und dem comp soviel einheiten wie möglich wegzuhaun.

    zeitweillig flieht mehr als die hälfte meiner truppen - so gehts dem comp aber auch

    es ist wirklich eine schlacht bis zum letzten. von der letzen phase hab ich leider überhaupt keine screen - ging zu hektisch. das zünglein an der wage waren wohl die skythen: auch wenn man agumentieren könnte, dass das zb 4 kampf kavs weniger waren was mich am anfang schwächer gemacht hab: die haben die ganze schlacht hindurch immer brav paar gegner abgeschossen und sind nie geflohen.

    oft genug muss ich die kav reste zusammennehmen und nach einer von sichelkämpfern vorbereiteten falle stürmen - alles andre ist zulangsam - dafür überleben auch nur die wenigsten reiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #44
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nach der mammut schlacht nun die reste beseitung vor salonia: die letzen römischen rest die zusammengekratzt wurden wollens wissen.

    meine von der letzten schlacht arg dezimirten truppen halten sich vorbildlich: nach einem erfolg an der flanke mit sarmartern gegen general gibts noch einen ritt ins tall.

    indess gelingt es auch den hungen nicht durchzubrechen und die hündchen werden winselnd aufgespießt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #45
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    meine wirtschaft ist ob der vielen kämpfe stark belastet und für die west armee und die verstärkte anti barb armee fehlts an versorgung, sodass ich die reserven der anti-rebellen armee angreifen muss.

    gleichzeitig nimmt die 3te armee ihren diens auf und greift die römer vor athen an: die schlacht um den pelepones ist eröffnet.

    die schlacht selbst ist nicht besonders spektakulär aber sie räumt den weg für die beginnende belagerung von athen.


    mit der eroberung grichenlands sollten eigentlich alle geldnöte erledigt sein.

    mein schlachtschiffe grefien auch in der adria die römischen konvois an - aber ich glaub nicht, das die bruti noch viel haben.

    die griechen um sparta zu schlagen wird wohl übel - aber sie haben mir ohnehin per hafenblockade krieg erklärt und ich konnte ihnen anschließen für waffenstillstand 5k gold abnehmen ^^


    so ende des monster-updates
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •