Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 879

Thema: World of Warcraft

  1. #76
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Conceicao Beitrag anzeigen
    ToA hatte sicher viel zu bieten, aber ich denke nicht, dass es isoliert einen großen Spielerschwund bewirken hätte können.
    Auf Lyonesse war es so. Bis ToA kam war der Server zur Primetime (20-23 Uhr) voll. Ich bin mit Shrouded Isles eingestiegen und es war die ganze Zeit so. So nach ca. 3 Monaten waren 1000 Spieler weniger auf dem Server zur Primetime online.
    Zitat Zitat von Conceicao Beitrag anzeigen
    Das größte Problem war imho die Wartezeit auf die Patches - (Balancing-)Fehler, die in Amiland schon erkannt und behoben waren haben mir persönlich noch Monatelang das Spiel versaut.
    War das bei ToA noch ärgerlicher als sonst? Habe ich gar nicht so mitbekommen. War sowieso die reinste Verarsche, was GOA bei den Lokalisierungen abgezogen hat.

    @Phex
    Auf Lyonesse hatten wir eine Hexe, Peraine hieß sie glaube ich, die war legendär. War oft solo in den Frontier Zones unterwegs und sogar ordentlich Punkte gemacht.

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Hab eine Zeit lang Planeshift gespielt, ist Freeware (sogar Opensource), entwickelt sich allerdings sehr langsam. Dort wird auch vergleichsweise penibel auf RP geachtet, was damit beginnt, dass irgendwelche Unsinnsnamen gleich mal verboten sind bzw. rasch abgeändert werden.
    Die Welt ist eben sehr klein und bietet im Vergleich zu Vollpreisspielen sehr wenig. Das Spiel und die Community lebt quasi vom RP, den Geschichten und der Fantasie der Mitspieler. Man denkt sich eben einfach alles selbst aus, was allerdings manchmal an eine Schwafelrunde auf einem Mittelalterfestival erinnert.

    Die RP-WoW-Server kann man knicken. Es funktioniert vllt. innerhalb einer Gilde, aber wenn dann Spielernamen wie Wampenkitzler oder Chefmob-Umbummser des Weges kommen, ist klar was davon als Ganzes zu halten ist.
    Die DAoC-RPG-Freeshards sind im Gegensatz richtig hartes Brot. So ein straffes Regelwerk wird man bei offiziellen Servern kommerzieller Spiele wohl niemals finden. Man muss RP allerdings mögen und auch wollen, weil es auf Zeit doch sehr anstrengend sein kann.
    Das nächste Level oder das tollste Überitem interessiert für den Spielspass meist kaum noch die Sau.
    Auf Siebenwind habe ich drei Monate gespielt, ein UO-Freeshard, da auf der DSA-Welt basiert. Alleine zur Anmeldung mußte man sich eine Geschichte zu dem jeweiligen Charakter ausdenken. 0815-Geschichten haben die nicht angenommen, wurde auch beim ersten Mal abgelehnt. Siebenwind ist eine wirklich phantastische Welt, so ein oder zwei Mal im Jahr schaue ich immer noch auf deren Homepage vorbei.

    Aber mir kamen mir die immer etwas zu verbiestert vor. Wenn man kritisiert hat hieß es auch immer nur, "dann geh doch zu OSI", was Quatsch war, denn mein Account lief noch und ich wollte dort nicht spielen, weil es um ein paar Mark im Monat ging.

    Und anstrengend ist schon das richtige Wort, das war es wirklich


    Habe mir gerade noch mal meine Screenshotsammlung von DAoC angeschaut. Unterwegs auf diversen Dungeon- und Relictraids, zahllose Screenshots aus Emain, der Riese in Odins Gate verhilft mir zu einer kurzen Flugreise, Malmohus, ich als Zergleader in Emain. War schon eine tolle Zeit
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #77
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    @Phex
    Auf Lyonesse hatten wir eine Hexe, Peraine hieß sie glaube ich, die war legendär. War oft solo in den Frontier Zones unterwegs und sogar ordentlich Punkte gemacht.

    Soso, Legendär war ich also? *G*

    Hab sogar noch ein Bildchen


  3. #78
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Echt bist Du das? Die Welt ist klein

    Doch, Du warst eine der wenigen Albis, vor denen wir Respekt hatten. Ansonsten neigten die leider etwas zur Feigheit. Ich weiß noch wie wir mal so gehen 4 Uhr Bloodgate am ATK machen wollten, weil in Emain scheinbar nix mehr los war. Und plötzlich kamen die Albis wie die Ameisen rausgerannt. Die hätten nur Gruppen bilden müssen, dann hätten die uns auch auf offenem Feld platt gemacht.

    Du warst glaube ich bei Khalem oder sö ähnlich in der Gilde wenn ich mich richtig erinnere. Habe sogar noch zwei Bilder von Dir in meiner Sammlung gefunden, frag mich aber nicht wo die her sind. Ich meine mich auch noch eines zu erinnern, wo mit Deinem Pet liegend vor Svasud im Rücken zu sehen bist.

    Auf den zwei unteren ist mein Zwärch zu sehen, hab leider keine besseren. Auf das zweite bin ich besonders stolz, war einer der letzten Male das Alwa noch in Aktion war.

    /edit
    Ist auch ein geiles Bomber-Setup auf dem letzten Screenshot sehe ich gerade
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hadrian (07. März 2009 um 23:25 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #79
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ach, das Wuflyn

    Kinder, wo ist die Zeit geblieben

  5. #80
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ach, das Wuflyn
    Jetzt wo Du es sagst, genau sie hatte so lange gequengelt und gebettelt, bis Alwa noch mal einloggte, der war zu der Zeit eigentlich schon auf Krieger umgesattelt. Das Bild stammt vom 31.12.2003. Und 2 Harjis-Heiler hatte man auch nicht alle Tage in der Gruppe

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Kinder, wo ist die Zeit geblieben
    Eigentlich habe ich DAoC abgehakt, aber für diesen Thread habe ich auch noch mal in alten Erinnerungen gekramt. Dank der Screenshots fällt es auch leichter sich zu erinnern. Ist vorbei und kommt nicht wieder, aber wir sind dabei gewesen
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Keiner (mehr) da?

    Ich brauch' doch 'ne Idee, ob es sich lohnt, den Account zu reaktivieren

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nimm nen Freeshard

    Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, ausser du willst wieder spielen

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Fax
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    18
    Ich bin so froh das ich damit nich angefangen habe.. sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon so derbe süchtig danach xD

  9. #84
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Richtig so.
    Es hat mich Mühe, Nerven und Unmengen an Alkohol und Zigaretten gekostet diese Sucht zu überwinden
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was habt ihr alle Probleme mit der Abhängigkeit bei dem Spiel? Ich hab nach dem die ersten 3 Monate abgelaufen sind mir keine weitere Karte geholt. Das Geld war es mir halt nicht wert. Und nachdem mein Server auf 3.0 upgedatet hat hab ich auch nicht mehr gespielt. So "Süchtig machend" fand ich es jetzt nicht

    Macht halt Spaß mit nem Kumpel in Konkurrenz zu spielen aber alleine wirds einfach nur langweilig

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Afair was Singletarget-Dps in Raidumgebung betrifft ist es im Moment:
    1. Feral Druiden
    2. Retardins
    3. Blood Dks.

    AoE siehts aktuell so aus:
    1. Unholy Dks
    2. Rogues
    3. Fury Warris afair.

    Im aktuellen Content also TotGC (Trail of the Grand Crusader = Prüfung des obersten Kreuzfahrers) sind vor allem Unholy Dks und Rogues gefragt, da man im letzten Encounter eine sehr heftige Addphase hat, wo die Adds möglichst zügig weggebombt werden sollten.

    Wir sollten übrigens mal darüber nachdenken ins Spieleforum umzuziehen.
    Rets aufm 2. Platz? hm...

    Vom aktuellen Content hab' ich 'ne sehr bescheidene Ahnung
    Ich weiß, welche 2handwaffen droppen und das war es dann auch

    Edith schmeißt noch das hier in den Raum
    Geändert von Quietsch (25. Oktober 2009 um 21:20 Uhr)

  12. #87
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Rets aufm 2. Platz? hm...

    Vom aktuellen Content hab' ich 'ne sehr bescheidene Ahnung
    Ich weiß, welche 2handwaffen droppen und das war es dann auch
    Jein, im aktuellen Content sind halt sehr viele statische Kämpfe ohne große Zielwechsel drinne. Mal davon abgesehen, das Rets immer gut waren, nur ist es halt wie bei den Dks viele schlechte gibt. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist das Gearscaling bei den Nahkampfklassen besser.

    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Edith schmeißt noch das hier in den Raum
    Da sieht man halt was die Fights so ausmachen und das Dks im Moment einen guten Stand haben (Sehr viel besser als ich dachte, um ehrlich zu sein). Und ich bleibe dabei, das Katzen die besten Singletarget-Dpsler sind, sie sind halt nur sau schwer zu spielen. Wärend andere Klassen feste Rotas haben oder Prioritätenlisten mit maximal 5 Zaubern haben. Müssen Katzen halt auf drei Timer achten, ihre Combopunkte am Ziel, ihre Energie, den Kampf an sich und das dann noch alles entsprechend bewerten. Katzen reagieren hauptsächlich, während die anderen Klassen hauptsächlich agieren.
    Papoy!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Jein, im aktuellen Content sind halt sehr viele statische Kämpfe ohne große Zielwechsel drinne. Mal davon abgesehen, das Rets immer gut waren, nur ist es halt wie bei den Dks viele schlechte gibt. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist das Gearscaling bei den Nahkampfklassen besser.
    Rets waren immer gut? Hast du schon pre-WotLk gespielt?
    Ich meine, der Support war in BC ja noch toll, weil stark, aber immer gut im Sinne von "praktisch immer Top5" sind/waren sie garantiert nicht.
    Und schlecht als Ret.. naja, 3 Knöpfe drücken & fertig
    Beim warri ist das gearscaling extrem, bei den anderen Klassen (leicht) besser, als bei castern.
    Da sieht man halt was die Fights so ausmachen und das Dks im Moment einen guten Stand haben (Sehr viel besser als ich dachte, um ehrlich zu sein). Und ich bleibe dabei, das Katzen die besten Singletarget-Dpsler sind, sie sind halt nur sau schwer zu spielen. Wärend andere Klassen feste Rotas haben oder Prioritätenlisten mit maximal 5 Zaubern haben. Müssen Katzen halt auf drei Timer achten, ihre Combopunkte am Ziel, ihre Energie, den Kampf an sich und das dann noch alles entsprechend bewerten. Katzen reagieren hauptsächlich, während die anderen Klassen hauptsächlich agieren.
    0 Movement, vollkommen konzentrierter & erfahrener Spieler, dann hast du (wahrscheinlich) Recht mit der Aussage. Nur, dass der Typ Encounter/Spieler seehr selten ist.

  14. #89
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    In Ulduar war n Ret Gold wert und bei XT kam ein guter Ret durchaus an Katzen ran

    Seit TotC bin ich net mehr am aktuellen Stand. Zu Ulduarzeiten waren die Schurken wohl die beste AE-Waffe

  15. #90
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Rets waren immer gut? Hast du schon pre-WotLk gespielt?
    Ich meine, der Support war in BC ja noch toll, weil stark, aber immer gut im Sinne von "praktisch immer Top5" sind/waren sie garantiert nicht.
    Nene, das immer bezieht sich auf WotlK. WotlK und TBC sind zwei paar Schuh.

    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Und schlecht als Ret.. naja, 3 Knöpfe drücken & fertig
    Leider doch. Hat man alles schon gesehen.

    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    0 Movement, vollkommen konzentrierter & erfahrener Spieler, dann hast du (wahrscheinlich) Recht mit der Aussage. Nur, dass der Typ Encounter/Spieler seehr selten ist.
    Die Movementbelastung ist für alles Melees gleich, bei den Rangedpslern machts nen Unterschied. Wie gesagt manche Encounter liegen einigen Klassen besser als anderen. Siehe Twins und Mage Spellsteal. Katzen machen halt auch eher wenig Adddps, was die Logs halt verfälscht. Und sie spielen sich halt wie gesagt schwierig. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Papoy!

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •