Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 879

Thema: World of Warcraft

  1. #16
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Iih, mmorpgs
    Da zitiere ich doch mal lieber die D&D werbung in den USA: "Get together. Roll some dice. Have fun."
    Normales Pen&Paper Rollenspiel schlägt jedes morpg um Längen und frisst dabei längst nicht so viel zeit für sinnloses Leveln und spannende Itemsuche in immer den gleichen Dungeons
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly
    http://everquest2.station.sony.com/

    Die Anforderungen an die Hardware sind allerdings immens. Unter 1 GB RAM und einer neueren Grafikkarte würde ich die Finger davon lassen.
    Allerdings ist die Grafik auch beeindruckend.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wieviel kostet Everquest 2 pro Monat?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #19
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Lufia
    Wenn du hauptsächlich PvP willst, solltest du dir mal Guild Wars anschauen.
    Ja hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber wir sind mit rund 10 Leuten von DAOC nach WoW gewechselt und Guild War sagt den anderen nicht so zu.


    Zitat Zitat von Polly
    Als EQ2-Spieler bekomme ich mit, dass eine Menge Leute momentan mit WoW aufhören, weil ihnen der Langzeitspaß und vor allem der Content für High-Level-Charaktere fehlen. Viele von ihnen fangen jetzt mit EQ2 an. Die Server haben in den letzten Wochen einen richtigen Boost bekommen. In EQ2 braucht selbst ein 12-Stunden-pro-Tag Spieler ein halbes Jahr um den höchsten Level zu erreichen. In WoW geht das in ein paar Wochen.
    Also Leveln war noch nie der Traum meiner schlaflosen Nächte, von daher stört mich das bei WoW nicht. Problem ist halt der vermurkste Content im Endgame. Nachdem Blizzard so viele Ideen speziell bei DAOC geklaut hat hätten sie einfach auch noch deren Realm versus Realm System übernehmen sollen, dann wäre alles im grünen Bereich.


    Leider sind die Alternativen auch dünn gesäht. UO hat 8 Jahre auf dem Buckel, bei DAOC hat Mythic es geschafft ein geniales Konzept mit 2 Addons den Lokus hinunter zu befördern

    Na ja, so hab ich mehr Zeit für andere Sachen
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #20
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Virus
    @ helios:
    Wo verkauft man den seinen Account? Bei ebay?
    Ja, ich habs über Ebay gemacht.
    Hab 5 Monate gespielt, also 4 Monate bezahlt (einen Freimonat) und mit den 100¤ hab ich nun fast wieder den Anschaffungspreis von Wow und die Monatsgebühren raus.
    ...

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly
    http://everquest2.station.sony.com/

    Die Anforderungen an die Hardware sind allerdings immens. Unter 1 GB RAM und einer neueren Grafikkarte würde ich die Finger davon lassen.
    Wahnsinn, ist das geil!
    Ich glaub, da steig ich ein.
    Ist das deutsch? Gibts pvp? Wie läuft das? Erzähl mal...

  7. #22
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Fenris
    Iih, mmorpgs
    Da zitiere ich doch mal lieber die D&D werbung in den USA: "Get together. Roll some dice. Have fun." [...]

    Ich bevorzuge auch die konventionellen pen&paper-Rollenspiele.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Judicator
    Wahnsinn, ist das geil!
    Ich glaub, da steig ich ein.
    Ist das deutsch? Gibts pvp? Wie läuft das? Erzähl mal...
    Es gibt eine kostenlose Trial-Version für 7 Tage zum Runterladen, wenn du das Spiel einmal ausprobieren möchtest. EQ2 ist ein typisches MMORPG mit den beiden Bereichen Abenteuer und Handwerk. Das bedeutet, dass dein Charakter unabhängig voneinander gleichzeitig einen Abenteurerberuf (z.B. Paladin, Magier, Barde,...) und einen Handwerkerberuf (Waffenschmied, Koch, Zimmermann, ...) ergreifen kann.

    Der Abenteurerteil ist (leider) etwas typisch für MMORPGs. Jedes Monster hat einen Level und du hast einen Level. Wenn du ein Monster im Kampf besiegst, erhälst du Erfahrungspunkte. Wenn du genug Erfahrungspunkte hast, steigst du einen Level auf und kannst Monster höheren Levels besiegen. Das ganze ist also ziemlich simpel, aber macht durchaus Spaß, da man mit jedem Level auch neue Zaubersprüche und Ausrüstungsgegenstände tragen kann. Allerdings läuft das ganze nicht so wie in Diablo2 oder WoW. Monster sind in EQ2 keine Schatzkisten, die die tollsten Items liegen lassen. Gute Items bekommt man ausschließlich von anderen Handwerkern oder durch Quests. Das Spiel heißt ja nicht umsonst EverQuest. Dir werden in deiner Spiellaufbahn mehrere tausend Quests begegnen. Einige erfordern nur Missionen wie "Töte 20 Ork", andere beschäftigen dich mehrere Wochen. Generell dauert das Leveln sehr lange. Bis du mit deinem Charakter von Level 1 bis Level 50 (bald 60) durch bist, vergeht ein halbes bis ein Jahr.

    Der Handwerkerteil ist für meinen Geschmack sehr gut gelöst und ist den meisten anderen MMORPGs weit überlegen. In EQ2 kann fast jedes Item selber hergestellt und auf dem Markt verkauft werden. Wenn du zum Beispiel Rüstungsschmied bist, musst du dir benötigte Rohstoffe (Eisen, Kohle,...) entweder im Land zusammensammeln oder kaufen, daraus dann einfache Zwischenprodukte machen (z.B Eisenbarren), mit diesen Eisenbarren dann weitere Zwischenprodukte machen (z.B. Eisenschnallen) und mit diesen Schnallen zum Schluss (und anderen Dingen) einen Brustpanzer herstellen. Bis zur Vollendung eines Ausrüstungsgegenstand sind das bis zu 12 verschiedene Arbeitsgänge, die jeweils in 4 Qualitätsstufen abgeschlossen werden können und dich länger beschäftigen.

    Ein paar kurze Anmerkungen noch: In zwei Wochen erscheint für EQ2 das erste Expansion-Set, was mehrere Dinge ändern soll, deswegen kann ich nicht alle deine Fragen beantworten. PvP gibt es im Moment nicht, soll aber mit dem Addon in bestimmten Zonen (nicht überall) eingeführt werden, wenn man es wünscht. Wie das genau geregelt ist, ist aber noch unklar.

    EQ2 ist in Zonen aufgeteilt! Es gibt also keinen fließenden Übergang in der Welt. Das ist mit der Grafik-Engine und den wunderschönen Screenshots technisch einfach noch nicht möglich. Es ist allerdings auch nicht so, als würde man ununterbrochen nur noch Zonen. Um von einem Ende einer Zone direkt zum anderen Ende zu laufen, braucht man schon man 5-10 Minuten pure Laufzeit. Normalerweise verbringt man beim Kämpfen allerdings mehrere Stunden in einer Zone. Das Nachladen einer neuen Zone dauert bei mir um die 10-15 Sekunden, ist also erträglich.

    PvP gibt es in EQ2 nur in bestimmten Zonen, das soll mit dem Addon eingeführt werden. Vorher gab es gar kein PvP. Mich stört das nicht. Wenn ich PvP spielen will, kann ich auch Diablo2 spielen.

    Größter Kritikpunkt an EQ2: Mangelnde Lokalisation. Das Spiel ist theoretisch in deutsch, das steht auch dick auf der Verpackung. Allerdings sind die Wirklichkeit anders aus. Das Spiel ist letztlich eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Manche Items haben deutsche Namen andere haben englische Namen. Manche NPCs sprechen deutsch, andere englisch. Das ist auch eine Sache, die mich nicht stört, weil die Dinge immer entweder in perfektem Englisch oder in perfektem Deutsch sind, aber es ist nicht so, als würden die NPCs halbdeutsche und halbenglische Sätze sprechen.

    Am besten, du schaust dir einfach mal die Trial an. Das Runterladen kann aber ewig dauern. Und kauf dir nicht EQ2! In zwei Wochen kommt das Addon und das hat meines Wissens das Originalspiel inklusive.

  9. #24
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly
    Es gibt eine kostenlose Trial-Version für 7 Tage zum Runterladen, wenn du das Spiel einmal ausprobieren möchtest. EQ2 ist ein typisches MMORPG mit den beiden Bereichen Abenteuer und Handwerk. Das bedeutet, dass dein Charakter unabhängig voneinander gleichzeitig einen Abenteurerberuf (z.B. Paladin, Magier, Barde,...) und einen Handwerkerberuf (Waffenschmied, Koch, Zimmermann, ...) ergreifen kann.

    Der Abenteurerteil ist (leider) etwas typisch für MMORPGs. Jedes Monster hat einen Level und du hast einen Level. Wenn du ein Monster im Kampf besiegst, erhälst du Erfahrungspunkte. Wenn du genug Erfahrungspunkte hast, steigst du einen Level auf und kannst Monster höheren Levels besiegen. Das ganze ist also ziemlich simpel, aber macht durchaus Spaß, da man mit jedem Level auch neue Zaubersprüche und Ausrüstungsgegenstände tragen kann. Allerdings läuft das ganze nicht so wie in Diablo2 oder WoW. Monster sind in EQ2 keine Schatzkisten, die die tollsten Items liegen lassen. Gute Items bekommt man ausschließlich von anderen Handwerkern oder durch Quests. Das Spiel heißt ja nicht umsonst EverQuest. Dir werden in deiner Spiellaufbahn mehrere tausend Quests begegnen. Einige erfordern nur Missionen wie "Töte 20 Ork", andere beschäftigen dich mehrere Wochen. Generell dauert das Leveln sehr lange. Bis du mit deinem Charakter von Level 1 bis Level 50 (bald 60) durch bist, vergeht ein halbes bis ein Jahr.

    Der Handwerkerteil ist für meinen Geschmack sehr gut gelöst und ist den meisten anderen MMORPGs weit überlegen. In EQ2 kann fast jedes Item selber hergestellt und auf dem Markt verkauft werden. Wenn du zum Beispiel Rüstungsschmied bist, musst du dir benötigte Rohstoffe (Eisen, Kohle,...) entweder im Land zusammensammeln oder kaufen, daraus dann einfache Zwischenprodukte machen (z.B Eisenbarren), mit diesen Eisenbarren dann weitere Zwischenprodukte machen (z.B. Eisenschnallen) und mit diesen Schnallen zum Schluss (und anderen Dingen) einen Brustpanzer herstellen. Bis zur Vollendung eines Ausrüstungsgegenstand sind das bis zu 12 verschiedene Arbeitsgänge, die jeweils in 4 Qualitätsstufen abgeschlossen werden können und dich länger beschäftigen.

    Ein paar kurze Anmerkungen noch: In zwei Wochen erscheint für EQ2 das erste Expansion-Set, was mehrere Dinge ändern soll, deswegen kann ich nicht alle deine Fragen beantworten. PvP gibt es im Moment nicht, soll aber mit dem Addon in bestimmten Zonen (nicht überall) eingeführt werden, wenn man es wünscht. Wie das genau geregelt ist, ist aber noch unklar.

    EQ2 ist in Zonen aufgeteilt! Es gibt also keinen fließenden Übergang in der Welt. Das ist mit der Grafik-Engine und den wunderschönen Screenshots technisch einfach noch nicht möglich. Es ist allerdings auch nicht so, als würde man ununterbrochen nur noch Zonen. Um von einem Ende einer Zone direkt zum anderen Ende zu laufen, braucht man schon man 5-10 Minuten pure Laufzeit. Normalerweise verbringt man beim Kämpfen allerdings mehrere Stunden in einer Zone. Das Nachladen einer neuen Zone dauert bei mir um die 10-15 Sekunden, ist also erträglich.

    PvP gibt es in EQ2 nur in bestimmten Zonen, das soll mit dem Addon eingeführt werden. Vorher gab es gar kein PvP. Mich stört das nicht. Wenn ich PvP spielen will, kann ich auch Diablo2 spielen.

    Größter Kritikpunkt an EQ2: Mangelnde Lokalisation. Das Spiel ist theoretisch in deutsch, das steht auch dick auf der Verpackung. Allerdings sind die Wirklichkeit anders aus. Das Spiel ist letztlich eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Manche Items haben deutsche Namen andere haben englische Namen. Manche NPCs sprechen deutsch, andere englisch. Das ist auch eine Sache, die mich nicht stört, weil die Dinge immer entweder in perfektem Englisch oder in perfektem Deutsch sind, aber es ist nicht so, als würden die NPCs halbdeutsche und halbenglische Sätze sprechen.

    Am besten, du schaust dir einfach mal die Trial an. Das Runterladen kann aber ewig dauern. Und kauf dir nicht EQ2! In zwei Wochen kommt das Addon und das hat meines Wissens das Originalspiel inklusive.
    Ui danke
    Zumindest ist es mal nicht als englisches RPG konzipiert. Man darf also hoffen, dass sich das noch verlagern wird, immerhin hab ich keine Lust, in meiner Freizeit auch noch was zu übersetzen, was ich in meiner Schulzeit schon gehasst habe und damals sicher noch besser konnte.
    Ich muss sagen, dass ich DAoC hatte und mir das nicht besonders gefiel. Grafik schlecht, Quests englisch und keine Motivation, da es im Grunde ein Niederdreschen von Monstern war.

    Wie schneidet EQ2 eigentlich im direkten Vergleich mit Warcraft ab? Und wie bewertest Du die Möglichkeiten für spielerisch-geistige Entfaltung? Ich hab nämlich keine Lust, wie bei DAoC den ganzen Tag auf irgendwelche Schleime am Strand einzuprügeln.

  10. #25
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Lemming

    Ich bevorzuge auch die konventionellen pen&paper-Rollenspiele.
    Welche? (wäre ja eigentlich nen eigenen Thread wert.. mal die Suchfunktion bemühen )
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    gibt nen dsa thread
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Polly
    Ist wohl gerade in.
    hm , wirklich

    EDit: außerdem sagt ein Schwarz-weißer Avatar auch oft was über den Musikgeschmack aus.
    Geändert von Gast. (05. September 2005 um 00:14 Uhr)

  13. #28
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von zocka
    gibt nen dsa thread
    dabei ist dsa einer der schlechteren vertreter des genres
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    So, hab mal die Everquest Trial ausprobiert und mich lange durch diverse Foren gelesen. Die Demo hat sehr viel Spaß gemacht (man kann eine Ratte spielen! ), also hab ich die Vollversion mit dem Addon bestellt, bin schon gespannt drauf.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mein Addon ist heute angekommen.

    Lufia: es gibt zwei deutsche Server: Valor und Innovation. Solltest du dich auf Innovation anmelden, könnte es gar sein, dass wir uns begegnen.

Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •