Seite 19 von 59 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 879

Thema: World of Warcraft

  1. #271
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das stundenlange Farmen von Ebenenschreiterschnäbeln ist eine infame Lüge. Die entsprechende Quest gibt es ungefähr ab Level 12, außerdem hatte ich die 7(?) Schnäbel in der Demo bereits nach 35min zusammen. Also alles gar nicht so schlimm

    Bin auf Everlook unterwegs, auch wenn mir mein Main-Name weggeklaut wurde
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich oute mich, ich spiele seit März nach 12 Jahren Pause wieder Retail und es macht mir Spaß. Classic werde ich wohl links liegen lassen, so ein "Juchu, endlich wieder mit damals!"-Hype habe ich mit DaoC schon hinter mir, da waren nach 2 Monaten alle wieder weg oder haben nach "QoL"-Änderungen geplärrt.

    Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß dabei, mir fehlt wohl die nostalgische Bindung zu WoW Classic.
    Ich hab vor 3 Wochen angefangen und es ist OK. Der mechagon/nazjatar grind is ein wenig nervig, weil die quests auf naz nur 50 Rep geben, aber es ist definitiv besser als BfA am Launch
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Venoxis ist jetzt übrigens in drei Tagen bereits auf Auslastung "mittel" und CM hat informiert, dass Auslastung "niedrig" ungefähr Auslastung "voll" zu 2006er-Zeiten bedeutet. Also "mittel" dann ein wirklich gut gefüllter Server ist

  4. #274
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Diese Übertreibungen schaden deiner/eurer inhaltlichen Position, weil sie immer vorgeben, zu wissen, was sich in _meinem_ Kopf abspielt.
    Ist mir eigentlich egal, was sich in deinem Kopf abspielt. Ich wollte nur sagen, was sich in _meinem_ Kopf abspielt. Warum fühlst du dich da mit eingenommen?

  5. #275
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Das stundenlange Farmen von Ebenenschreiterschnäbeln ist eine infame Lüge. Die entsprechende Quest gibt es ungefähr ab Level 12, außerdem hatte ich die 7(?) Schnäbel in der Demo bereits nach 35min zusammen. Also alles gar nicht so schlimm
    Man farmt die Schnäbel um sie an andere zu verkaufen im AH

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann ich ja nichts dafür, wenn du so zitierst (den Beitrag von vor neun Monaten Emoticon: wtf), dass du dieses "man" von Kendo direkt auf diejenigen münzt, die Classic gut finden werden. Davon bin ich einer, also sprichst du mich an. Mal in langsam: Barlow wie viele andere postulieren/-ten, dass viele nur aufgrund einer rosaroten Nostalgiebrille so scharf auf Classic sind. Kendo greift das auf und stimmt dem vorsichtig zu. Jetzt kommst du, zitierst das und bekräftigst es, mit Unterfütterung durch eine Sammelquest. Du übernimmst also die Position, vorgeblich zu wissen, dass es bei den Fans "nur" Nostalgie ist (mit dem Unterton: die wissen ja gar nicht, dass sie es schon sehr bald schlecht finden, etwa die besagte Quest). Das gefällt mir nicht. Schreib einfach, dass Classic aus demunddem Grund nichts für dich ist, aber dieses Aufoktroyieren von "Nostalgie" hängt mir zum Hals heraus.

  7. #277
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Kann ich ja nichts dafür, wenn du so zitierst (den Beitrag von vor neun Monaten Emoticon: wtf), dass du dieses "man" von Kendo direkt auf diejenigen münzt, die Classic gut finden werden. Davon bin ich einer, also sprichst du mich an. Mal in langsam: Barlow wie viele andere postulieren/-ten, dass viele nur aufgrund einer rosaroten Nostalgiebrille so scharf auf Classic sind. Kendo greift das auf und stimmt dem vorsichtig zu. Jetzt kommst du, zitierst das und bekräftigst es, mit Unterfütterung durch eine Sammelquest. Du übernimmst also die Position, vorgeblich zu wissen, dass es bei den Fans "nur" Nostalgie ist (mit dem Unterton: die wissen ja gar nicht, dass sie es schon sehr bald schlecht finden, etwa die besagte Quest). Das gefällt mir nicht. Schreib einfach, dass Classic aus demunddem Grund nichts für dich ist, aber dieses Aufoktroyieren von "Nostalgie" hängt mir zum Hals heraus.
    Naja, am besten sprichst du mit Phex und seiner DAoC-Erfahrung, die sich mit dem trifft, was ich für WoW-Classic unterstelle

  8. #278
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Classic hätte mich auch wieder gereizt, aber mir wird wohl einer der wichtigsten Aspekte fehlen:

    Was neues entdecken!
    Mir hat es damals unglaublich Spaß gemacht neue Dinge zu entdecken, meinen Charakter zu optimieren und daran zu knobeln mit der Gilde die Bosse zu besiegen.

    Heute gibt es für alles Guides, jeder kann inzwischen spielen (in meiner ersten Gilde wurde Ragnaros vom Gildenleiter als Off-Tank getankt, weil er zu faul war umzuskillen und das doch kaum was ausmacht.
    Und er war bei weitem nicht der Schlechteste im Raid ),
    alle Mechaniken sind klar, jeder weiß schon, was er machen wird.
    MC war zB. damals episch, mit dem Wissen und Können von heute ein totaler Witz.
    Damals auch selbst herumexperimentiert, wie man zB. effektiv heilt/tankt, auf welche Stats man geht, welches Gear man wo herbekommt.
    Manchmal zwar etwas ineffektiv, aber am Ende doch auf ein nahezu optimales Ergebnis gekommen.

    Community könnte interessant werden, aber die Meisten werden sich wohl auf die Guides stürzen und ihren Charakter demnach optimieren,
    dadurch geht die ganze Individualität verloren und große Teile des Spieles werden dadurch auch uninteressant, da man weiß, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

    Als Magier farmt/crafted man halt die paar Teile mit Spelldmg, dann kann man an sich schon fast auf MC warten.
    Und MC ist für heute und in wenigen Stunden erledigt.

    Dann ist die Frage, wann weiterer Content released wird.

    Ich glaube die ersten Gegner, die nicht total leicht waren, kommen mit AQ
    Oder evtl. Nelfarian, weil nicht genügend den Umhang haben werden ohne split runs

    Ich glaube in der heutigen Youtube/Twitch und co. Gesellschaft ist es nicht mehr möglich ein relativ kompetitives MMORPG zu kreieren, bei dem man den Progress und die Mechaniken sich als Gruppe selbst erarbeiten darf.
    Eigene Taktiken erstellen, verschiedene Secrets ausfindig machen
    Daher würde mich gerade eher ein Sandbox Spiel reizen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #279
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Sandbox ist nett, läuft aber letztendlich darauf hinaus dass große etablierte Spielergruppen den Content definieren. Im Guten kann das kreativer ausfallen, wahrscheinlicher ist eher ein Friss-oder-stirb-Szenario. Wobei man da zwischen pvp und pve-only unterscheiden muss.

    Zu Classic: Der Content ist erzählt, die Langzeitmotivation muss über die Spieler kommen. Ich sehe die besten Aussichten in der RP-Community, da das Setting wesentlich klassischer ist und fast gänzlich ohne kosmische Kriege und raumschifffliegende Aliens auskommt

    /edit: und die Blutelfen natürlich. Verfickte Blutelfen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #280
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich hatte seit März 2018 für ungefähr 9 Monate auf nem privaten Server gespielt, der wirklich sehr nahe an das Original rankam. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Auch habe ich mich einem Raid dort angeschlossen und dort gemerkt, dass es auf Dauer echt zu langweilig ist. Jeder kennt die Bosstaktiken, die Raidleader wussten bestens über sämtliche Mechaniken Bescheid. Wipen bei Bossen: Fehlanzeige. Ich habe kurz vor dem AQ Realease (sie haben die Classic Timeline auf dem Server) aufgehört. Ich könnte mich an keinen Wipe in MC oder BWL erinnern. Es war am Ende ausschließlich lila Items farmen.

    Der Start des Servers war jedoch legendär. Spätestens ab Ashenvale gabs dauerhaft open PVP. Das war gut

    Ich denke, mit dem offiziellen Release wird sich daran kaum etwas ändern.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #281
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der Start des Servers war jedoch legendär. Spätestens ab Ashenvale gabs dauerhaft open PVP. Das war gut

    Ich denke, mit dem offiziellen Release wird sich daran kaum etwas ändern.
    Definitiv, der Start wird ein prägendes Erlebnis und deswegen würde ich jedem raten der auch nur ein wenig Interesse hat die ersten Wochen nicht zu verpassen. Wenn da viele unterschielde Spielertypen aufeinandertreffen und gemeinsam alles "neu" entdecken, das wird ein Erlebnis sein wie man es heutzutage nicht mehr findet.

    Wenn irgenwann aber die Masse der Spieler 45-50 erreicht hat gehe ich mal davon aus das einige das Handtuch werfen werden und die anderen zu 60 "rushen". Und dann wird auch in Classic angefangen optimale Gruppen zu bauen für schnelle Runs und meine Hauptsorge ist dann halt tatsächlich das Endgame auf 60. 2/3 der specs sind Müll und für viele Klassen ist die optimale Damagerotation "1,1,1,1". Für 2004 hat das Endgame gereicht, aber zu Zeiten wo alles durchoptimiert ist und vor allem die Leute schon den Inhalt kennen wird es für viele Leute rasch nichts mehr zu tun geben.

    Was natürlich Klasse ist das es nur ein Abo geben wird, also kann man zwischen Classic und aktuellen WoW wechseln, und ich denke das wird auch nötig sein um langfristig Leute zu binden.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #282
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Sandbox ist nett, läuft aber letztendlich darauf hinaus dass große etablierte Spielergruppen den Content definieren. Im Guten kann das kreativer ausfallen, wahrscheinlicher ist eher ein Friss-oder-stirb-Szenario. Wobei man da zwischen pvp und pve-only unterscheiden muss.

    Zu Classic: Der Content ist erzählt, die Langzeitmotivation muss über die Spieler kommen. Ich sehe die besten Aussichten in der RP-Community, da das Setting wesentlich klassischer ist und fast gänzlich ohne kosmische Kriege und raumschifffliegende Aliens auskommt

    /edit: und die Blutelfen natürlich. Verfickte Blutelfen
    Mich wird interessieren, wie das "New World"-mmorpg von Amazon werden soll.
    Anscheinend gibt es da eine maximale Gildengröße von glaub 49, die dann untereinander um Ressourcen, Basen und co. streiten.
    Das klingt spannend

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich hatte seit März 2018 für ungefähr 9 Monate auf nem privaten Server gespielt, der wirklich sehr nahe an das Original rankam. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Auch habe ich mich einem Raid dort angeschlossen und dort gemerkt, dass es auf Dauer echt zu langweilig ist. Jeder kennt die Bosstaktiken, die Raidleader wussten bestens über sämtliche Mechaniken Bescheid. Wipen bei Bossen: Fehlanzeige. Ich habe kurz vor dem AQ Realease (sie haben die Classic Timeline auf dem Server) aufgehört. Ich könnte mich an keinen Wipe in MC oder BWL erinnern. Es war am Ende ausschließlich lila Items farmen.
    Jo, das ist genau meine Befürchtung



    Wenn ich Classic spielen würde, dann hauptsächlich wegen den guten Erinnerungen an die Community und die langsame und teils auch Mühevolle Progression, zB. bei Ruf farmen, Berufe, Equipment.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #283
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wie lange wird es dauern, bis Ragnaros und Onyxia fallen?

    Ich vermute mal ~2 Wochen ab Release
    Bin mir aber nicht mehr sicher, wie lange das Farmen für die Runen dauert.

    Aber länger als 3 Wochen sicher nicht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #284
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Also ich hab von einigen Streamern gehört, dass ihr Ziel 10 Tage sind, aber das ist ziemlich ambitioniert. Die spielen allerdings auch 16h/Tag
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Für Method und Konsorten erste ID. Die resetten einfach ad infinitum im Schichtdienst den MC-Trash.

Seite 19 von 59 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •