Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Demigod-Strategie für friedliche Deutsche

  1. #31
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Da hst Du Recht. Man muss sich halt genau überlegen, welche(s) Wunder man baut, was wiederum u.a. von der Karte abhängt usw.

    Ich spiele in letzter Zeit immer mit zwei Civ´s in einer Locked Alliance gegen 6 bis 8 KI-Gegner, die auch "gelockt" sind. Man kann dann besser koordinieren, wer was erforscht und baut und verschiedene Siegvarianten anpeilen. Da habe ich bis zum Mittelalter alle Weltwunder außer den Pyramiden gehabt, und das auf Kaiser. Wird aber auch schnell langweilig.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Was ich ja nun überhaupt nicht verstehe : Es scheint so, als forschen alle Civs den gleichen Forschungsstrang. Ich kann nicht mal den Mongolen Philosophie anbieten, weil die das schon haben ... Und Literatur hat wirklich jeder : Hittites, Engländer, Zulus und Mongolen.

    Man hätte ja eine Chance, die GL zu bauen, wenn nicht alle 4 Civs die GL bauen würden. Ich verpasse sie jetzt so zwischen 2-5 Zügen, aber ich verpasse sie. Und wenn ich dann auf alternative Wunder switche, kommen in den nächsten Runde alle theoretisch denkbaren Wunder bei denen, die die GL verpaßt haben, hinterher. Und was bleibt dann mir ? Eine neue Hauptstadt und ansonsten nur der Frust, daß man das Spiel beenden kann, weil man ab sofort trotz eines sehr schönen, gut gebauten Imperiums kein Bein mehr an die Erde kriegt.

  3. #33
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    @Loudhy:

    Mit den Deutschen hat man es ab Demigod sowieso schonmal extrem schwer - meine persönliche Erfahrung ist, dass man fast zwingend eine Civ mit Alphabet zu Beginn oder eine expansionistische Civ (wg. der Chance, Techs in Bonushütten zu finden) nehmen sollte, um zu beginn technologisch überhaupt einigermassen mitzuhalten. Denn Schrift ist die einzige Folgetech, die man häufig noch als Erster bekommt, Mystik oder Eisenverarbeitung hat IMMER jemand anders zuerst. Ausserdem lässt sich Alphabet meistens noch sehr teuer verscherbeln, häufig gegen zwei Techs (ausser Steinmetzkunst).

    Nahrungslager zu Beginn sind m.M. nach extrem wichtig, ansonsten dauert das Siedeln einfach zu lange. Keramik lässt sich allerdings recht leicht ertauschen, so dass man diese Tech nicht unbedingt zu Beginn braucht.

    Wenn Du mich fragst: Mit den Deutschen hängt es extrem von den Spielumständen ab, ob das Game erfolgreich verlaufen wird.

    Du solltest auf jeden Fall direkt Richtung Literatur forschen, denn dies bekommt man eigentlich noch recht regelmässig als Erster, auch wenn man zu Beginn kein Alphabet hat.

    Auf einer kleinen Map könnte man evtl. einen frühen Bogi-Angriff versuchen (vorher Kasernen bauen). Auf einer grösseren Map fällt auch das flach.

    wenn du auf die Eigenschaft "wissenschaftlich" nicht verzichten willst, nimm lieber die Russen.

  4. #34
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn sie wenigstens alle das selbe forschen würden, ich würde aber behaupten, dass sie unterschiedliche Sachen geforscht haben, und dann getauscht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Juchhu ! Meine erste GL.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •