Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: was würdet ihr nun machen?

  1. #31
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von joecamel
    Ganz schön wenig Bautrups hast Du und das kurz vor Erfindung der Eisenbahn.
    das hab ich dann kurz nach dem Screen nachgeholt, weil es mir auch aufgefallen war.

  2. #32
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    das problem sehe ich darin einen brückenkopf auf einem der großen kontinente zubekommen und die ki so zu stören das sie nicht ins weltallfliegt

  3. #33
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Der Nachteil der GB dürfte sein, dass Du techmäßig immer höchstens dritter bist (siehe Screen - keine Forschung) und deswegen auch keine weiteren SGL bekommst. Dann lieber Pyras, rapid expansion und selbst forschen.

    Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt die GB gebaut haben

    Dummerweise hast Du auch noch den kleinsten Kontinent - das wird ganz ganz schwierig...
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424

    Am besten wäre gewesen,
    das Spiel nach Erhalt des SGL abzuspeichern und zum Weiterspielen ins Forum zu stellen.

  5. #35
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    interessante Idee.
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  6. #36
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Paul#42
    Der Nachteil der GB dürfte sein, dass Du techmäßig immer höchstens dritter bist (siehe Screen - keine Forschung) und deswegen auch keine weiteren SGL bekommst. Dann lieber Pyras, rapid expansion und selbst forschen
    weitere SGL's wären ohnehin nicht drin gewesen bisher.

    Zitat Zitat von Paul#42
    Dummerweise hast Du auch noch den kleinsten Kontinent - das wird ganz ganz schwierig...
    ich hätte bis vor kurzem noch gesagt, das Game wird wieder so ein halb geklauter Weltraumsieg - aber jüngst ist etwas passiert, was dem ganzen eine Wende geben könnte und mich nochmal von den ganzen Spionage-Aktionen wegführt.....ausserdem hatte ich auch mein GA noch nicht.

    Zitat Zitat von Gutenberg

    Am besten wäre gewesen,
    das Spiel nach Erhalt des SGL abzuspeichern und zum Weiterspielen ins Forum zu stellen.
    das stimmt allerdings. Ich hatte mich dann aber irgendwie dazu entschieden, es nicht zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Jesper Portus
    Gast
    Vive la france!

  8. #38
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Vive la france!
    ja, und Niedergang den Sumerern.... - denn die sind mal wieder das grössere Problem, auch wenns nicht danach aussieht.

  9. #39
    Zentralfelder
    Registriert seit
    18.10.04
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    87
    Wieso hast Du denn noch so viele Siedlungslöcher (vor allem das große bei Lisbon) gelassen?

    Und gab es keine Gelegenheit die Sumerer von Deinem Kontinent zu vertreiben? Jetzt ist's wohl zu spät für einen Krieg, obwohl Du ja mächtig zahlen könntest für eine Allianz. Selten so ein Einkommen gesehen
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

  10. #40
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Paul#42
    Wieso hast Du denn noch so viele Siedlungslöcher (vor allem das große bei Lisbon) gelassen?
    da hab ich mich etwas verhaun mit den Abständen....

    Zitat Zitat von Paul#42
    Und gab es keine Gelegenheit die Sumerer von Deinem Kontinent zu vertreiben?
    ne. wäre unklug gewesen, deswegen nen Krieg zu beginnen.

    das Spiel hab ich mittlerweile fest "im Sack", weil ich durch das Internet ins GA gekommen bin und alle neuen Techs in 5 Runden erforsche.

    Man beachte den Tausch (hat geklappt):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Darkfish
    ...das Spiel hab ich mittlerweile fest "im Sack", weil ich durch das Internet ins GA gekommen bin und alle neuen Techs in 5 Runden erforsche.

    Man beachte den Tausch (hat geklappt):
    An Deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher. Wenn die KI anfängt durchzudrehen, wird es sicher ein hartes Stück Arbeit. Die erklären Dir ganz schnell den Krieg wenn Du auf der Siegerstrasse bist.
    Money can't buy my love!

  12. #42
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Und? Solange die keine Atombomben abwerfen ist doch alles in Butter, überall Eisenbahnen ein paar Artilleries und Panzer und jut is, ansonsten die Küste komplett mit Bautruppen zustellen und mit jedem ein Durchreiserecht vereinbaren, genug Gold hat er ja um sich das zu leisten.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Größe des Landes ist absolut ausreichend. Meine Faustformel für pazifistische Spiele ist, dass man dann im Soll liegt, sobald man die Verbotene Stadt bauen kann. Mit dieser Städtezahl kann man auf jedem Level gewinnen. Und Darkfish wird wohl hier sogar ein paar Städte drüber sein, schätze ich.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ja, kronic hat schon Recht. Der hat hier eben auch jede Menge Spiele hingelegt.

  15. #45
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    ich bin als Erster ins All geflogen, mit ein bis zwei Techs Vorsprung auf die anderen. Allerdings gings davor wieder nicht ohne mehrmals versuchte Techdiebstähle.
    Ich hoffe insgeheim, dass in Civ 4 die Möglichkeit des Tech-Diebstahls gestrichen oder zumindest grundlegend überarbeitet wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •