Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: was würdet ihr nun machen?

  1. #1
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76

    was würdet ihr nun machen?

    Hi,

    man betrachte den angehängten Screen - er ist der Beweis, dass ein SGL auch bei einer nicht-wissenschaftlichen Civ und zudem auf Gott möglich ist, und dazu noch am Anfang.

    was würdet Ihr nun machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    aufheben und die GB spaeter damit rushen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich würde in für die Pyramide einsetzen, gibt en schönen Auftrieb am Anfang! Ansonsten könntest du ihn für die Große bibliothek aufheben ich würde die Pyra nehmen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    cool sein und auflösen und trotzdem gewinnen

  5. #5
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Die Pyra ist leider auf den Kontinent begrenzt, das macht das ganze etwas unprofitabel, wenn ich mir die Karte da so anschaue
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  6. #6
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    ausserdem würde ich auf Philo weiter forschen, da du das wahrscheinlich auch als erstes bekommen wirst.

  7. #7
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Rhonabwy
    Die Pyra ist leider auf den Kontinent begrenzt, das macht das ganze etwas unprofitabel, wenn ich mir die Karte da so anschaue
    Der Kontinent ist allerdings riesig und ich bin dort alleine und werde es wahrscheinlich auch erstmal bleiben. Steinmetzkunst hab ich mir mittlerweile ertauscht und die Pyramiden wären meine....

  8. #8
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Bau die GB damit, die ist bei Gott ziemlich wichtig. Brauchst aber Literatur nicht direkt selbst erforschen, kannst es eintauschen und dann sofort rushen. Willst Du aber auf Kultur setzen, dann bau Artemis.
    Money can't buy my love!

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Al-Bundy
    ausserdem würde ich auf Philo weiter forschen, da du das wahrscheinlich auch als erstes bekommen wirst.
    Aber Hallo!
    Genau, ich würde auf Philo forschen und danach als Bonustech Lit nehmen. Lit ist zwar auch so recht sicher aber damit hast Du auf jeden Fall die GB.
    Oder Du gehst auf etwas mehr Risiko und nimmst als Bonustech nicht Lit, sondern Gesetzgebung und forscht danach auf Lit. Damit hast Du die GB zwar später, die dürfte aber dennoch sicher sein.
    Vielleicht hast Du ja bis Lit Kontakt mit anderen Civs und kannst Dir ordentlich Gold eintauschen, auf Techs würde ich verzichten.
    edit: Artemis für Kultur ist genau der falsche Weg!

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru
    edit: Artemis für Kultur ist genau der falsche Weg!
    Why?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Haben die KIs auch alle einen eigenen Kontinent, dann ist es ja auch nicht verwunderlich, dass die KI in der Forschung nicht wegzieht.....

    Ich würde an deiner Stelle Pyras bauen....GB kriegst du auch so noch.
    Vermutlich kannst du davor sogar noch das Mausoleum bauen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Weil die Tempel dann nicht mehr gebaut werden können und dann weniger Kultur bringen, wenn sie nicht 1000 Jahre alt werden, weil sie erst nach dem Erlöschen des Artemis-Effekts gebaut werden können.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von luxi68
    Why?
    Tempel verdoppeln nach tausend Jahren nicht ihre Kultur
    Tempel sind alle weg nach Ende von Artemis
    Tempel müssen alle neu gebaut werden und starten mit 2 Kulturpunkten/R
    Verdoppelung der Kulturpunkte tritt extrem spät ein, idR nicht vor 1600/1700ad. Damit bringen die Tempel für einen Kultursieg deutlich weniger Kulturpunkte als wenn man sie alle selber baut. Man sollte sich da wirklich nicht von den kostenlosen Tempeln in jeder Stadt täuschen lassen, im Endeffekt ist der Schaden weit größer als der Nutzen.

  14. #14
    einfach ein Mensch
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    76
    ich konnte Philosophie nicht als Erster forschen und die anderen Civs bauen die WW's sehr schnell. Ich konnte Philo gegen einige Techs eintauschen, Pyras, Orakel, Artemis und selbst die Hängenden Gärten sind schon gebaut.

    Ich muss jetzt auf Literatur forschen - wenn es überhaupt noch reicht für die GB....

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde Ihn für die GB aufheben. In Rughe Phlio erforschen, Lit geschenkt und Forschung einstellen.

    Aber dann bereits früh Boote bauen und auch mit Kamikazeaktionen KI suchen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •