Seite 73 von 92 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1375

Thema: Rund um den Radsport

  1. #1081
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Fahrer spielen nach außen gerne souverän, aber man darf auf gar keinen Fall unterschätzen, was Verletzungen für ein Zeitfahren ausmachen, wo die richtige Position auf dem Rad wichtige Sekunden Vorteil bringt.

    Ich prophezeie, dass Geraint Thomas (mit vor kurzem ausgekugelter Schulter!) und Roglic (mit Verband und Pflastern am ganzen Hintern und Oberkörper) kein gutes Zeitfahren machen werden.

  2. #1082
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie, dass Geraint Thomas (mit vor kurzem ausgekugelter Schulter!) und Roglic (mit Verband und Pflastern am ganzen Hintern und Oberkörper) kein gutes Zeitfahren machen werden.
    Zumindest lagst du nicht schlecht mit der Prophezeiung.

  3. #1083
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Pogacars Sieg letztes Jahr ist für mich ein klarer Beweis, dass weiter massiv gedopt wird. Der war einfach zu gut, als dass es fair sein könnte. So wie bei Lance Armstrong damals.

    Das Sprichwort, dass etwas das zu gut klingt um wahr zu sein höchstwahrscheinlich auch nicht wahr ist, liegt meist richtig.
    Ich würde mal tippen, dass flächendeckend gedopt wird, aber Poagacar ist da vermutlich seiner Konkurrenz irgendeinen Schritt vorraus. Das ist ja nur noch absurdes Theater. Selbst angenommen, dass er der mit Abstand stärkste Rundfahrer von der Grundveranlagung wäre, ist das ja nur noch komisch.

    Nichtmal Indurain, Riis, Ullrich, Armstrong, Contador etc. haben sich ohne Not getraut einfach mal dutzende Kilometer vor dem Ziel anzugreifen. Der Typ ist sich seiner Sache so sicher, sowas hab ich noch nicht erlebt, das mit einem eher mittelmäßigen Team. Ich hätte mir an Pogacars Stelle ja mal gut überlegt, ob ich sowas wie heute abziehe oder die TdF nicht ein bisschen weniger auffällig einfach bei den Bergankünften und den Zeitfahren gewinne (er fährt in einer eigenen Welt, wenn er nicht stürzt oder krank wird, gibt es eh keinen, der ihm gefährlich wird).

  4. #1084
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Es droht eine langweilige Tour zu werden. Pogacar ist ein zu überlegen ... "wie von einem anderen Planeten" sagte Migels völlig zu Recht.

  5. #1085
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Es droht eine langweilige Tour zu werden. Pogacar ist ein zu überlegen ... "wie von einem anderen Planeten" sagte Migels völlig zu Recht.
    Eines ist natürlich auch unglücklich. Roglic, sein heftigster Konkurrent ist gestürzt, sein Team hat keinen Grund mehr das Rennen zu kontrollieren. Im letzten Jahr war die Jumbo-Visma-Mannschaft einfach zu stark als dass sich Pogacar einfach mal 30 km vor dem Ziel mit nem Angriff verabschiedet. Kann sein, dass sie es auch dieses Jahr wären, nur werden die ganz neu auswürfeln, was sie eigentlich erreichen wollen, nachdem das Projekt Toursieg mit Roglic geplatzt ist.

    Was ich interessant fände: Hat man bei Ineos eigentlich geahnt, dass man einfach machtlos ist gegen Pogacar (und vermutlich hatte man noch mit Roglic kalkuliert) und sich deswegen Bernal beim Giro starten lassen? Oder ist Carapaz die neue Nummer 1 bei Ineos?

  6. #1086
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bernal fuhr den Giro, weil der berglastiger war, hat ja auch geklappt. Die Tour ist heuer eher flach, deshalb war ja Buchmann auch beim Giro und eigentlich nicht in Frankreich.
    Thomas, Geogenhart(?) und Carapaz waren alle 3 Kapitäne, jetzt ist halt nur noch Carapaz übrig.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #1087
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Geogenhart(?)
    Fast.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #1088
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Einfach TGH .

    Ist hier ein wenig wie bei der Tour welche Nibali gewann. Da schieden auch Froome, Contador durch Stürze aus. Hier sind Roglic und Thomas durch Stürze früh in Rückstand geraten.

    Derweil ist übrigens Froome noch dabei, wenn auch unter ferner liefen: Platz 153 mit 1 Stunde und 47 Minuten Rückstand...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #1089
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So ein Quintana, der aufs Bergtrikot geht, macht irgendwie viel mehr Spaß als in den letzten Jahren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #1090
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab gestern mal beim Halbfinale im Fußball reingeschaut. Im Vergleich zum Radsport ist der Fußballkommentator ja sowas von öde und langweilig. Die sollten auch mal Geschichten über Käsesorten, Land und Leute mit einbauen.

    Heute gehts zwei mal über den Mount Ventoux. Was haltet ihr eigentlich davon in einer Schleife 2 Mal die gleiche Strecke bei einem Etappenrennen zu fahren? Für mich fühlt sich das irgendwie merkwürdig an, auch wenn der Mount Ventoux natürlich cool ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1091
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Der Berg ist großartig Aber 2x ist zu viel, das macht es eher kaputt.

  12. #1092
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Es sind ja eigentlich nur 6 km die zweimal bergauf befahren werden. Was mich eher stört ist, dass wir am Mont Ventoux keine Bergankunft haben, sondern es noch wieder ins Tal geht. Bei solchen Etappen passiert es doch meist, dass es kleine Abstände am Berg gibt, aber bis ins Tal läuft eh wieder alles zusammen.

  13. #1093
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eigentlich find ich die Abfahrten beim Zuschauen immer der Hammer. Für die Fahrer siehts natürlich anders aus.

    Mal schaun, ob Quintana heute wieder am Berg angreift.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #1094
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Die Abfahrt ist meistens der Hammer. Rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass der Schlagabtausch Bergauf aber sehr viel geringer ausfällt, wenn es noch anschließend eine Abfahrt gibt und meist eine kleine Gruppe der Favoriten über bleibt. Wobei der Abstand von Pogacar ist so groß, dass die anderen was probieren müssen. Es wird auf jeden Fall spannend.

  15. #1095
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ich glaube eher das Pogacar, wenn sich die Chance ergibt, den Deckel drauf macht und seinen Vorsprung noch vergrössert.
    #Fraenkforfriends: BERK128

Seite 73 von 92 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •