Seite 16 von 92 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1375

Thema: Rund um den Radsport

  1. #226
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Vor Jahren haben schon schon anerkannte Sportmediziner gesagt/nachgewiesen, diese mörderischen Tourstrecken sind ohne Hilfsmittel, und Doping gar nicht durchzuhalten. Die Kniegelenke wären ohne Hilfsmittel schon längst zerschreddert.
    Bullshit.

    Sorry, ist aber so.


    Erwiesenermaßen wäre die TdF nur langsamer.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bullshit.

    Sorry, ist aber so.


    Erwiesenermaßen wäre die TdF nur langsamer.
    Um das Tempo geht es ja doch auch.


    Und der nötige Energieaufwand... und der dabei entstehene Verschleiß...

    Ich kann jede noch so lange Strecke meistern, wenn ich nur genügend Zeit habe.

    Beispiel: Vorgestern sind 8500 Freizeit Radler die 199 Kilometerstrecke von Foix nach Loudenville geradelt.

    Die Profis brauchen für die Strecke nur rund 6 Stunden. Also sind sie rund 33 Kmh schnell. Und das letztlich über 2000 Kilometer Gesamtstrecke.

    Die Normalradler haben da rund 12 Stunden gebraucht. Über Berg und Tal.

  3. #228
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bullshit.
    Sorry, ist aber so.
    Erwiesenermaßen wäre die TdF nur langsamer.
    Gut, dass ich die neue Seite noch gesehen hab. Frag mich, wo Stöhnie das wieder gelesen hat.
    Mit dem Tempo ists natürlich ne andere Sache. Aber das hatten wir schon: Das Problem bestünde auch bei leichteren Strecken weiterhin.

    btw: Dass Sat1 gestern nich grad die Riesen-Quote hatte, wundert mich nicht. Ich hab beispielsweise erst hinterher mitbekommen, dass sie es überhaupt übertragen haben.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    was mich tierisch nervt ist, dass nirgends mit einer silbe erwähnt wird das eurosport auch die tour übertrag... es heißt immer nur ard/zdf übertragen nicht mehr... oh mein gott weltuntergang... und jetzt wo sat.1 übernimmt stehts auch in allen zeitungen, aber hab in den letzten tagen nirgends gelesen das es auch bei eurosport zu sehen ist...

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich die neue Seite noch gesehen hab. Frag mich, wo Stöhnie das wieder gelesen hat.
    Mit dem Tempo ists natürlich ne andere Sache. Aber das hatten wir schon: Das Problem bestünde auch bei leichteren Strecken weiterhin.

    btw: Dass Sat1 gestern nich grad die Riesen-Quote hatte, wundert mich nicht. Ich hab beispielsweise erst hinterher mitbekommen, dass sie es überhaupt übertragen haben.

    Das mit den Sportärzten habe ich vor etlichen Jahren im Stern gelesen. Hab mir nur erinnert. Ging, glaub ich, um den Knorpel im Knie...der bei solcher extremer Überbelastung, ohne Hilfs, und Schmerzmittel, nicht mehr lange brauchbar wäre.

    Ach ja. Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen. Vielleicht sind 1% auf der Welt Astmatiker, wie kommt es das bei den Profi Radfahrern fast 50% Astmatiker sind?

    So viele kranke Leute bei einem mörderischen Profirennen mitfahren zu lassen.

  6. #231
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Das mit den Sportärzten habe ich vor etlichen Jahren im Stern gelesen. Hab mir nur erinnert. Ging, glaub ich, um den Knorpel im Knie...der bei solcher extremer Überbelastung, ohne Hilfs, und Schmerzmittel, nicht mehr lange brauchbar wäre.
    EPO, Testosterone und Eigenblutdoping helfen dem Knie garantiert tierisch weiter.
    Ach ja. Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen. Vielleicht sind 1% auf der Welt Astmatiker, wie kommt es das bei den Profi Radfahrern fast 50% Astmatiker sind?

    Was soll mir das denn sagen? Ich behaupte doch nicht, dass keiner dopt. Eher im Gegenteil, ich behaupte ja, dass alle dopen. Aber nicht, weil sie sonst überhaupt nicht über die Berge kommen würden, sondern, weil sie sonst langsamer drüber kommen würden...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  7. #232
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Warum hat wohl der Armstrong nach seinem Eier-Krebs so abgehn können? Dem seine Werte waren sowas von durcheinander, der konnt alles schlucken ohne das irgend wer das nachweisen konnte. Daher auch der überproportionale Anteil an Asthmatikern. Die haben einfach viel zu geil manipulierbare Werte, ist ja alles die Krankheit schuld

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    EPO, Testosterone und Eigenblutdoping helfen dem Knie garantiert tierisch weiter.


    Was soll mir das denn sagen? Ich behaupte doch nicht, dass keiner dopt. Eher im Gegenteil, ich behaupte ja, dass alle dopen. Aber nicht, weil sie sonst überhaupt nicht über die Berge kommen würden, sondern, weil sie sonst langsamer drüber kommen würden...
    Dann sind wir uns ja einig.

    Ich sag auch nur (siehe etwas weiter oben), das es ohne Doping kaum möglich, so schnell über die Berge zu huschen. Es geht um die Zeit.

    Und ich behaupte auch. Alle Radprofis dopen. Und das seit den Anfängen des Profiradssports.

    Ich weiss es nicht genau mehr, aber in dem damaligen Sternbericht, stand seitenlang genau drin, welche legalen/illegalen Mittel es für für Knorpelschutz gibt, ohne die der Knorpel eben stark beschädigt wird, bei dem Tempo der Radprofis.

    Und wenn Du weisst, das alle eh dopen (müssen), wieso bist Du dann noch ein Fan eines solchen Betrugs ?

  9. #234
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Aprospros Knorpelaufbau... Alex Meier vom MSV wird just in diesem Moment einer solchen Behandlung unterzogen, da er sich verletzte. Doping im Fußball? .

    Irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen zwischen ärztlicher Behandlung und leistungssteigernder Förderung. Zur Erhaltung der Gesundheit gehört nach meiner ethischen Auffassung eine Knorpelbehandlung. Eigenblut und Testosteron u.Ä. nicht.

  10. #235
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Und wenn Du weisst, das alle eh dopen (müssen), wieso bist Du dann noch ein Fan eines solchen Betrugs ?
    Weil das beim Zuschauen direkt keinen Unterschied macht...?
    Ich kanns nicht beschreiben, aber mir ist es halt einfach mal egal, was die Leute mit ihrer Gesundheit machen und auch, ob sie "uns" Zuschauer/Fans etc. anlügen oder nicht.
    Solche Argumente wie "Aber durch das Zuschauen unterstützt du den ganen Krams ja, weil Werbung und Geld und bla bla" gehen mir auch ziemlich weit am Ar... vorbei, denn die sind halt einfach recht weit hergeholt (wenn auch sicher richtig) und nicht wirklich greifbar. Ob nun gerade ich noch zuschaue oder nicht, macht doch keinen Unterschied. Aber naja, das Problem kennt man ja vom Energiesparen und anderen Sachen auch...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #236
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Und selbst wenn da nur 30 Leute im Troß ungedopt über die Berge hirschen haben sie es verdient im TV zu erscheinen.

    Ist zumindest meine Meinung.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Aprospros Knorpelaufbau... Alex Meier vom MSV wird just in diesem Moment einer solchen Behandlung unterzogen, da er sich verletzte. Doping im Fußball? .

    Irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen zwischen ärztlicher Behandlung und leistungssteigernder Förderung. Zur Erhaltung der Gesundheit gehört nach meiner ethischen Auffassung eine Knorpelbehandlung. Eigenblut und Testosteron u.Ä. nicht.
    Doping sicher ja, aber nicht so als Grundlage...

    Naja. Im Fussball ist ja noch etwas anderes. Dieser Sport geht halt auch ohne Doping zu meistern. Wenn der Spieler halt nicht mehr kann, dann macht er halt auf dem Feld (wie oft geschehen) ne kleine Pause.. siehe Ballack der Traber...

    Und es gibt ja noch ganz normale Knorpelverletzungen, in allen Sportarten.

    @Cepheus
    Verstehe...

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Naja es macht schon einen Unterschied, ob man nur blöde in die Pedale treten muss, oder ob man für seinen Sport entsprechende Technik und ein taktisches Verständnis braucht....da natürlich Doping auch einem Fussballer nicht schadet ist dies sicher nicht auszuschliessen.
    Das ist wohl mehr als nicht auszuschließen. Gerade in den letzten Wochen gab es doch beispielsweise Diskussionen um Geständnisse von Spielern und Trainern, dass es haufenweise Doping mit Captagon gab.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Naja. Im Fussball ist ja noch etwas anderes. Dieser Sport geht halt auch ohne Doping zu meistern. Wenn der Spieler halt nicht mehr kann, dann macht er halt auf dem Feld (wie oft geschehen) ne kleine Pause.. siehe Ballack der Traber...
    Oder er nimmt vor Spielen (und in der Halbzeitpause) z.B. ein Aufputschmittel, damit er während der ganzen Spielzeit kann.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, seit wann ihr hier Radsport schaut (man, komm ich mir alt vor), aber ich hab es schon geschaut, da dominierte noch ein gewisser Miguel Indurain und ARD und ZDF interessierten sich ne Bohne für den Sport. Er lief trotzdem und er wird auch weiterhin laufen.
    Bevor ARD und ZDF so ausgiebig berichteten kam oft die letzte Stunde des Rennens auf einigen dritten Programmen - neben einer längeren Berichterstattung durch Eurosport natürlich. Aber Letzteres gibt es ja auch erst seit 1989 (da hatten wir daheim noch nicht mal Kabel-TV ). Allerdings muss man sagen, dass damals wohl noch nicht so viele Gelder wie heute in den Radsport flossen...

  14. #239
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Evans
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #240
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    gibts auf der tour eigentlich auch regenreifen?
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

Seite 16 von 92 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •