Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1496

Thema: PBEM 126 - Imperial Glory

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hilfe! Spanien ist durch eine Naturkatastrophe von der restlichen welt abgeschnitten!
    Die Helfer versuchen alles um die Schäden zu beheben und die überlebenden zu retten!
    erste Versuche blieben aber erfolglos.

    Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben.
    Ich versuche gerade einen Ersatzrechner zu mobilisieren, aber aufgrund technischer und zeitlicher Engpässe kann es noch zu Verzögerungen kommen.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder einen funktionierenden Rechner habe, aber versprechen kann ich nichts.

  2. #47
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    OK. Ich hoffe, Dir fliegt eine monetär neutrale Lösung zu.

  3. #48
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Lass dir soviel Zeit, wie du brauchst...
    und bitte beeil dich, wenns möglich ist, ich will zocken...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ein Save für Jani ist unterwegs.
    Wie durch ein Wunder läuft der Rechner wieder.
    Keine Ahnung warum, aber zur Sicherheit werde ich die Festplatte formatieren.
    Ich hoffemal danach läuft alles wieder.


    Das Königriech Spanien gibt die Gründung von Cadiz bekannt.
    Cadiz ist der erste europäische Hafen auf dem fremden Kontinent und Hauptstadt der Kolonie Maroko.
    Spanische Konquestadores erforschen derweil die westliche Sahara.

  5. #50
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Frankreich gibt den Abschluß eines großen Bauwerks, das Orakels, bekannt. Eine Stadt auf dem neuen Kontinent konnte leider noch nicht gegründet werden. Dafür wurden die ersten Konquistadoren ausgeladen.

    Weiter

  6. #51
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    England musste leider feststellen, dass das Gründen von Städten schwieriger ist, als es gedacht war.
    Es könnte auf die Unerfahrenheit des englischen Herrschers zurückzuführen sein.
    Englische Zeitunhg die dies berichteten wurden allerdings verboten und die Verfasser ihrer gerechten Strafe zugeführt. Die Pressefreiheit ist aber weiterhin gewährleistet!

    ->phantasmo
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #52
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Deutschland erreicht die grössten Strände, von denen man je gehört hat.
    Ein gastfreundliches gelbes Völkchen wohnt dort. Dem Allmächtigen sei Dank : sie wissen nichts von den hinterhältigen Plänen der Reisenden ...

    - - - - -

    --> Flameboy / Spanien

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die königlich spanischen Entdecker erreichen an der Westküste Afrikas die Mündung eines großen Flusses. Sümpfe und Dschungel säumen die Küste, ein wahrlich unwirtliches Land! Die Schaluppe St. Augustus wird weiter gen süden segeln um den Kontinent zu umrunden. Man ist gespannt darauf, ob dies vor den Franzosen gelingen wird!


    trotz anhaltender Rechnerprobleme weiter an Janilein!

  9. #54
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Problem:

    Ich hab nach einem Hinweis von Flameboy bemerkt, dass mein Eisen auf dem Berg bei der Hauptstadt verschwunden ist. Damit ist Frankreich einer sehr dringend benötigten Ressource abhanden gekommen! Statt 2:4 Verteidigung habe ich nur 1:3 und statt Rittern habe ich nur Reiter. Das scheint mir ein herber Schlag zu sein und scheint nach der ersten Runde passiert zu sein!!!

    Was sollen wir da machen?
    - ich würde weiterspielen, wenn ich die Chance habe, bald wieder ein Eisen zu bekommen. Könnt ihr mal in die Saves schauen, ob da irgendwo ein Eisen ist.
    - kann jemand das Save manipulieren und da wieder ein Eisen hinsetzen?

    Um Neustart kann ich euch nicht bitten, das müsstet ihr vorschlagen. Dann wäre es vielleicht sogar sicherer, die wichtigen Ressourcen zweimal in jedes Kernland zu geben, damit sicher ist, dass sie nicht einfach verschwinden.

    Grüße Jani

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich denke, dass das Problem schon gravierend ist und Janilein enom benachteiligt. Die Starpositionen sollen ja alle gleich sein und jetzt fehlt das Eisen. Sicher gibt es noch 5 Eisenvorkommen in Afrika, aber da muss er auch erst rankommen. Außerdem kommt hinzu, dass in jeder Hauptstadt das kleine Wunder Ironworks gebaut werden kann. Das ist bekanntlich ein enormer Produktionsboost, der den Franzosen dann fehlt. Hinzu kommt dann noch das Problem, dass Janilein nicht so gut Eisenbahnen bauen kann.

    So wie ich dass sehe rechtfertig das schon einen Neustart, zu mal wir ja erst ein paar Runden hinter uns haben. Dann würde ich das Scn. auch so editieren, dass bestimmte Res. nicht mehr verschwinden können.
    Ich denke bis auf Öl und Uran sollten sich keine Res. erschöpfen.

    Wie seht ihr das?

  11. #56
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Mir ist es egal.
    Vielleicht sollten wir erstmal schauen, ob das Eisen auf dem Nord-Kontinent wieder aufgetaucht ist, dann könnten wir das Problem durch Handel beheben. Aber wahrscheinlich ist es doch im Süden neu erschienen.

    Meinetwegen können wir auch neu starten, weil ich "Afrika" eh so spät gefunden habe.

  12. #57
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hab Papillon mal eine PN geschrieben, damit er auch mal hierrein schaut.

  13. #58
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    hallo zusammen!
    das einfachste wäre wirklich nen neustart, weil wir ja erst ein paar runden gespielt haben. selbst wenn wir handel kann janilein ironworks nicht bauen und das ist ein enormer nachteil.

    fazit: neustart

    gruß
    pap
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #59
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Na dann würde ich den Neustart vorschlagen. Eine Strategie haben wir ja bestimmt alle schon, also sollten die ersten Züge schnell gehen. Flameboy, bitte die Ressourcen fix zu machen.

    Bin übrigens von heute nachmittag um 5 bis Sonntag abend unterwegs und kann leider nicht zocken.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    OK, dann gibt es am Sonntagabend den Neustart!
    Die Natioenen bleiben, allerdings werde ich ein paar kleinere Änderungen vornehmen.
    Wenn ihr noch Ideen habt könnt ihr sie gerne posten.

Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •