Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: DarkGalaxy2

  1. #16
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von gollum
    man ne frage zu DG - ne dumme

    hab gelesen eine runde dauert eine stunde
    wann spielt man denn immer seine runde... wie geht das, muessen immer alle gleichzeitig fuer ne stunde dransitzen oder muessen alle andren dann warten bis jeder seine runde beendet hat etc....
    hoert sich ja recht interestant an.... aber sooo viel zeit hab ich dann glaube ich doch nich
    Ganz so schlimm ist es nun nicht, dass man ne Stunde dransitzen muß . Eine Runde geht für alle immer simultan. Du brauchst ja auch nicht jede Runde dabei zu sein, denn das Aufbauen von Gebäuden, Schiffen und der Flug zu anderen Planeten, Sternen, Systemen und Galaxien dauert ja auch seine Zeit. Also wenn du mal 2 Tage nicht da bist, ist das auch nicht sonderlich schlimm. Vorteil ist dann, deine Bevölkerung hat alles fertiggebaut und mehr Rohstoffe abgebaut.
    Allerdings kann es auch während der Zeit wo du abwesend bist zu Angriffen kommen, genaueres weiß ich aber nicht darüber. Bei DG1 gab es keinen Militärmodus
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #17
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @Jennifer
    Baron hat dich versehentlich aus der Allianz gekickt, aber er hat dich wieder eingeladen
    @alle anderen Mitglieder die eigentlich in der Allianz sind
    Ihr müßtet eigentlich auch bei
    Alliances
    Join/Leave/Create
    eine Einladung zur ACW stehen haben. Falls ihr durch welche Umstände auch immer in irgendeiner anderen Allianz gelandet seid, verlasst diese einfach. Das ist jedenfalls mir passiert
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #18
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Das Spiel rechnet in so genannten "ticks". Jeder tick ist ungefähr eine Stunde lang. Am Ende dieser Zeitspanne springt das Spiel zum nächsten Tick und berechnet alle notwendigen Änderungen. In jedem Tick kann man seine eigenen Entscheidungen für den nächsten Tick eingeben, jedoch wirken sich diese Entscheidungen auch erst in der nächsten Stunde aus. Bis dahin kann man nur hilflos zusehen.

    Vorteile:
    Hektik kommt nur während des Tickens auf, wenn man noch schnell etwas erledigen will, bevor der Timer umspringt. Leider funktioniert dann meistens der Explorer nicht oder die Internetverbindung wird gekappt ... wie das Leben nun mal so ist

    Nachteile:
    Wenn man wirklich mit dem Ziel spielt, irgendwo oben in die Top 100 zu gelangen, kann man es sich nicht wirklich leisten, das Spiel für länger als 6 ticks aus den Augen zu lassen und manchmal muss man sich auch nachts den Wecker stellen um den nächsten Angriff genau zu verfolgen.
    ... Da werden Erinnerungen an Planetarion wach

  4. #19
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    @ACW

    Bei die ACW bei DG2 leite ich nun nicht mehr.Ich bin abgetreten.
    Jetzt bin ich in einer Allianz die sich calm eye o t storm nennt.


  5. #20
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Finde ich aber nicht nett von dir, weil dadurch doch abzusehen war, dass die acw dadurch aufgelöst wird
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •