Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "The Godfather" als PC-Spiel

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    "The Godfather" als PC-Spiel

    Also im Stern stand ein kleiner Artikel über PC-Spiele nach Filmen und dort wurde auch Mario Puzos allseitsbeliebter Mafiosiroman angesprochen. Also habe ich gerade mal ein bisschen rumgesurft und wenn ich mich nicht irre ist das Ganze einfach ein Abklatsch des damals schon schnöden Spiels "Mafia" indem einfach eine Handlung nachgespielt wird. Denke ich da richtig oder wird man tatsächliche Handlungsmacht haben und es wird eine Mischung als Strategie-, Shooter- und etwas Rollenspiel?
    Das wäre jedenfalls mein Traum im echten New York, Chicago oder New Orleans der 20er Jahre eine Familie aufzubauen.

    Die Pics sind jedenfalls schon filmreif.

    Den kennt wohl jeder, aber hier kann man auch die einzelnen Charaktere wiedererkennen:

    Also links ist Freddie, daneben Sonny, dann natürlich Don Vito, daneben der Anwalt und daneben Luca brasi, oder?

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Ach, seltsam fand ich in dem Sternartikel, dass von einer Zusammenarbeit des Spielherstellers mit Marlon Brando gesprochen wurde. Dabei ist Marlon Brando doch tot.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Die Planungen für das Spiel laufen schon länger

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Gehört hab ich davon auch schon mal.

  5. #5
    fozzie_bear
    Gast
    Ja, aber das ist doch irgendwie ein Mist, wenn das später so abläuft wie in "Mafia". Natürlich waren die Strategiemafiaspiele "Gangsters" auch nicht grandios, aber man kann sich doch mit etwas Mühe eine schöne Mischung zurecht basteln.

  6. #6
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Die Gerüchte um ein Pate-Spiel gibts schon seit Jahren. Ist aber nie etwas bei rum gekommen.

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Na, immerhin gibt's grandiose Screenies. Jedenfalls sind die Menschen grandions gestaltet, die Umgebung hat mich noch nicht so überzeugt.

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Das stimmt wohl.

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Releasetermin ist Februar 2006.

    Mafia fand ich toll, auch wenn der Spielverlauf sehr linear war, von der Atmosphäre her eines der besten PC-Spiele überhaupt für mich.

    Mal schaun wie Godfather wird, irgendwelche gelungene Filmumsetzungen sind ja leider eher selten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Hadrian
    Releasetermin ist Februar 2006.

    Mafia fand ich toll, auch wenn der Spielverlauf sehr linear war, von der Atmosphäre her eines der besten PC-Spiele überhaupt für mich.

    Mal schaun wie Godfather wird, irgendwelche gelungene Filmumsetzungen sind ja leider eher selten.

    Ein Tick mehr GTA und das Spiel wäre perfekt gewesen.

    Angeblich war man mit dem momentanen Stand der Entwicklung noch nicht sehr glücklich.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •