Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Wissenswertes: Barbaren (C3C 1.22)

  1. #16
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich glaube schon, dass fortgeschrittene Barbaren möglich sind. Bloß ist ab MA eh schon meist alles besiedelt, so dass gar keine Camps mehr entstehen können.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #17
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Nein, es gibt definitv keine modernere Einheit für die Barbs als der Reiter.
    Die kann man im Editor auch einstellen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #18
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Khenu Baal
    Stimmt nicht. Kommt man im Mittelalter auf einen unbesiedelten Kontinent, hocken auf den Barbarensiedlungen zumeist 17 Einheiten rum.
    Schlüsselwort ist in diesem Fall Mittelalter....beim Epochenwechsel werden nochmal unabhängig von bisherigen Barbarenerhebungen, barbs gegründet.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #19
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich dachte immer Barbnester entstehen nur auf Kontinenten / Inseln, die mindestens eine Siedlung einer Ziv aufweisen. Ich habe es noch nie erlebt, dass es Barbs auf einer völlig unbewohnten Insel gibt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #20
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich hab in einem PBEM schon ein Barbcamp auf einer 1-Feld-Insel gesehen. Bin mal gespannt, wieviele Einheiten da bis Marines drin stehen werden.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  6. #21
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    In so einem Barbnest können durchaus mehr als 25 Barbs drin sein.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hi zocka!

    Nee, ein save habe ich leider nicht. War auf der BigWorldMap (256x204, glaube ich) in Lateinamerika. Vor mir lief da so ein Chasqui der Inka und wurde von der im Dorf hockenden Barb-Einheit umgehauen. Danach bin ich halt mit so einem Jaguarkrieger auf die Siedlung und habe abkassiert. Ist drei Tage her.
    Großes Azteken-Ehrenwort!

  8. #23
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Das ist allerdings noch interessanter, da ja ein Chasqui über Kampfwerte verfügt im Ggsatz zu einem normalen Späher.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #24
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von zocka
    [*]Barbnester entstehen nur in Gebieten, welche für alle Civs unbekannt bzw. im Nebel des Krieges liegen[/list]
    Das stimmt so nicht. Die Nester entstehen auch in bereits bekanntem, aber "nicht überwachtem Gebiet". Ich habe immer wieder kleine Ecken der Karte, die ich nicht besiedele und keine Einheit in der Nähe ist - da entstehen dann Barbarennester.

    Man kann also mit gut gewählten Punkten, an denen man Einheiten verschanzt (auf Bergen z.B.), das Entstehen von Barbarennestern verhindern. Allerdings kommen sie dann übers Meer und landen irgendwo an. Ich denke auch, dass viele Orte für Nester erst nach und nach von den Barbaren per Schiff erreicht werden, und sie nicht aus dem Nichts heraus entstehen.

  10. #25
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Zitat Zitat von zocka
    [*]Barbnester entstehen nur in Gebieten, welche für alle Civs unbekannt bzw. im Nebel des Krieges liegen[/list]
    Das stimmt so nicht. Die Nester entstehen auch in bereits bekanntem, aber "nicht überwachtem Gebiet".
    Das meint zocka mit "Nebel des Krieges"
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    So ist es.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    zu dem was Khenu Baal gesagt hat:
    könnte es sein, dass das auch vom der barb-stufe abhängt? ich spiel ja immer mit niedriger einstellung, also sesshaft oder gleich ganz ohne.

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von fryx|harry
    zu dem was Khenu Baal gesagt hat:
    könnte es sein, dass das auch vom der barb-stufe abhängt? ich spiel ja immer mit niedriger einstellung, also sesshaft oder gleich ganz ohne.
    Unwahrscheinlich. Aber möglich. Kann man auch leider schlecht testen sowas. Bzw. ist sehr aufwändig.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    71
    Das der letzte Barbar aus seinem Nest kommt glaube ich auch nicht. Wir wollen ein Save sehen.

    ausserdem produzieren die nester nur barbaren, wenn sie vom nebel des krieges verdeckt sind.
    Das stimmt nicht. Was stimmt ist das Barbaren nicht in der Nähe von Kriegern(!) auftauchen. Zum Testen kann man einfach mit Arbeitern ein größeres Unbesiedeltes Gebiet laufen. Dann sieht man auch das Barbarendörfer immer mit einem Barbaren entstehen.

    Beim Epochenwechsel Antike zu Mittelalter kommt es zu größeren Barbarenaufkommen.
    Stimmt so auch nicht. Das große Barbarenaufkommen geschieht immer wenn die 2te Zivilisation in eine Neues Zeitalter kommt.
    Erst neulich hatte ich ein solches beim Wechsel zur Moderne - Barbs mit Panzer Truppenverbänden schlachten
    "Großes Barbarenaufkommen" bedeutet immer das in einem vorhandenen Nest sehr viele(>10) Barbaren entstehen.

    Barbaren nehmen keine Städte ein, sondern "plündern" sie nur, d.h. sie stehlen Gold (wieviel ist unklar). Ferner zerstören sie Schilde (wieviel noch unklar), und vermutlich auch Gebäude.
    Meine erfahrung zeigt das die Barbaren in folgender Reihe zerstören:
    Laufende Produktion (alle bisher gesammelten Schilde weg),
    Bevölkerung (entweder nacheinander bis auf 1 oder bis 1/3(?) der Anfangs Stadtgröße),
    Gold, hierbei wird ca. 4% des Goldvorrats geklaut d.h. man kann dadurch das das Gold ausgegeben wird die Verlußte minimieren.

  15. #30
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von lady_morena
    Das der letzte Barbar aus seinem Nest kommt glaube ich auch nicht. Wir wollen ein Save sehen.
    Doch, das habe ich auch schon erlebt, allerdings nur, wenn sie eine wehrlose Einheit auf einem Nachbarfeld töten können (also Bautrupp, Siedler, Späher).

    Btw: Majestätischer Plural?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •