Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Age of Empires 3

  1. #31
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Also ich schätze mal, dass die Demo längst nicht alle Einheiten zeigt. Auch kann man, glaube ich, beim Aufwerten der Hauptstadt auch noch Einheiten freischalten (bin mir nicht mehr sicher). Aber die Säbelkavallerie rockt doch ziemlich gut, zumindest bei einem Flankenangriff auf die Artillerie und die Musketiere des Gegners...

    Zur Performance: Keine Ahnung, ich habe 3,5 GHz, 1GB und 'ne Radeon9800Pro. Da kann ich alles auf Maximum stellen und es läuft flüssig.

  2. #32
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    habs mir auch grad geladen und angespielt. Ich find es erschreckend schelcht. Die Grafik ist kaum besser als bei AoE2. Ich hab 2,6 Ghz und bei Gefechten ruckelt es.
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  3. #33
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    hab gerade mal Mexico gespielt. Das war auf jeden Fall erheblich besser und wenn ich die Einstellung "Bit Depth" runter setzt, dann ruckelts auch nicht mehr.

    Trotzdem der Unterschied zu AoE2 ist nicht sonderlich groß.
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  4. #34
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von steph
    habs mir auch grad geladen und angespielt. Ich find es erschreckend schelcht. Die Grafik ist kaum besser als bei AoE2. Ich hab 2,6 Ghz und bei Gefechten ruckelt es.
    quatsch, das liegt an deiner graka. aoe3 arbeitet mit shader 3.0, vermutlich unterstützt das deine graka nicht. denn der unterschied zu aoe2 sind welten.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  5. #35
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von steph
    hab gerade mal Mexico gespielt.
    Ist das game schon draussen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #36
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    nein, nur die Demo
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  7. #37
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Fenris
    quatsch, das liegt an deiner graka. aoe3 arbeitet mit shader 3.0, vermutlich unterstützt das deine graka nicht. denn der unterschied zu aoe2 sind welten.
    Jep, das ist richtig!!!

    Nur die neuen Shader 3.0 Grafikkarten holen das optimale raus und die Umgebung dort sieht auch einfach wunderschön aus.

    http://img328.imageshack.us/img328/1...38other9sz.jpg

    http://img328.imageshack.us/img328/5...36other9ht.jpg

    Also ich sehe auf den beiden Screens eine ASTREINE Grafik - wunderschön!!

    Ich hab sowas leider nicht und mir hat die Grafik in der Demo bei 1024 und später dann 1280x und alles auf max Details auch nicht so besonders gefallen.
    Aber ich bin guter hoffnung dass das bei der Release-Version besser sein wird und diejenigen, die eine Grafikkarte mit PS3-Unterstützung ihr Eigen nennen können, können auch bei der Demo schon die Grafikpracht bewundern.
    Allerdings kommt es leider trotzdem nicht an die vielen zuvor veröffentlichten Screenshots ran.

    Soviel zur Grafik. Am Gameplay gibts nicht viel zu meckern. GEIL. Coole Neuerungen, das wirtschaftssystem gefällt mir sehr gut, v.a. auch das mit den Handelsposten, die man nur an gewissen spots auf der map errichten kann und der Hometown = Coole Idee!!
    Noch dazu nette Atomsphäre: Kolonialzeit, Eisenbahnen, Indianer = Cool

    Fazit: Grafik bis jetzt leider noch weit unter den Erwartungen, aber mit tendenz nach oben.
    Gameplay top!!!
    recht coole Neuerungen
    etwas langsam alles (bauzeit, bewegungsgeschwindigkeit etc.), aber afaik kann man das zumindest im skirmish-modus verändern.
    Super Physik-Engine (schießt mal mit einer Feldkanone auf Infantrie.. sieht nur geil aus wie die rumfliegen)

    Ich werde es mir wahrscheinlich erst mal nicht kaufen (wahrscheinlich warte ich auf die Budget-Version) und mich erst mal voll und ganz CIV 4 widmen

    Grüße

  8. #38
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Echtzeit"strategie"

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    @Judi: Aber EE1 zockst du schon..?

    Ich habs mir als Aboprämie bei PCGames bestellt.
    Wahrscheinlich kann ich nach dem Releasetermin noch wochenlang drauf warten.

    Was ich so von der Demo gesehn hab, reicht es von der Ausgewogenheit der Einheiten nicht an AoE II heran.
    Schade auch, dass man eine Burg bzw. ein Fort nur mehr durch Karten/Epochenwechsel bekommen kann und die Anzahl der Türme beschränkt ist.
    Bei Dorfzentren ist das ja verständlich, aber bei Verteidigungsanlagen...

    Gute Ideen sind mMn die Heimatstadt, die Handelsrouten und die Tatsache, dass Dorfbewohner Rohstoffe nicht mehr anderswo abliefern müssen.
    Und die Grafik ist einfach spitze.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ..kann nicht warten
    Geändert von Sir Leif (11. Oktober 2005 um 00:35 Uhr)

  11. #41
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die US-Verison soll laut PC Fun am 20.10. erscheinen und die deutsche am 03.11.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #42
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Als überzeugter AoE-ler werd ich auch mal reinschauen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die tolle Community des 1.Teils nicht aufgeben möchte. Die Leute sind irgendwie freakig-cool.

    Dennoch werd ich mal nen blick riskieren - und wahrscheinlich auch kaufen. Beim zweiten teil war ich zu knauserig, da kann ich ja mal wieder zuschlagen. Hoffentlich ist es ähnlich gut balanciert wie der erste Teil

    edit: Achja - Grafik ist für mich eh nur zweitrangig. Es wird wohl 3-D sen, naja so schlecht war WC3 ja nun nicht, selbst mit 3D.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    SATURN HH bietet das Spiel morgen für 29,99 Euro an, statt für 49,99.

  14. #44
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Scheint nicht so der Überflieger geworden zu sein, aber ich hab eh erst mal keine Zeit es zu zocken.

    http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1107
    http://www.4players.de/4players.php/...Discovery.html
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #45
    Muschelsucher
    Gast
    Multiplayer ist es wirklich extrem geil!
    Aber die KI...
    Auf einer Kontinentalkarte ist sie auf "moderate" schon so stark, dass man zu Tode gerusht wird. Spielt man aber eine Inselkarte, ist die KI plötzlich extrem schwach! Sie baut keine Truppen, startet wenn überhaupt dann nur Angriffe mi 10-15 Mann und einem Angriff mit 10-15 Mörsern hat sich absolut nichts entgegenzusetzen...
    Die KI ist echt schwach und die Artillerie viel zu stark. Kommt man dazu ein Artillerieheer aufzubauen, hat man gegen die KI schon gewonnen. Spielt man Age3 Multiplayre sieht da aber wieder anders aus, weil da die Artillerie wirklich bekämpft wird. SP geht sie zuerst auf normale Truppen los, aber da ist ihre Infrastruktur schon völlig zerstört, denn 7-8 Mörser zerstören jedes Gebäude mit einen Schuss.
    Die Physik ist aber genial geworden, es macht nen Riesenspaß Gebäude von den Kanonen einreißen zu lassen, da ist die Darstellung wirklich der Hammer. Auch die Idee mit der Heimatstadt ist cool, denn mit jedem Spiel das man spielt erhält man neue Karten, die man dann wiederum im Spiel einsetzen kann, und die bringen einem dann z.B. Ressourcen oder neue Truppen.

    Gegen die KI ist Age3 nicht so toll, MP hat es aber sehr viel Spaß gemacht. Vllt wird mit dem nächsten Patch die KI verbessert, dann ist es ein wirklich sehr guts Spiel.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •