Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Age of Empires 3

  1. #16
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hab die Demo mal kurz auf einem 1,7 GHz Rechner mit 256 MB RAM und einer 32 MB GForce 2 angetestet. Beim Start bekommt man zwar den Hinweis, daß die Grafikkarte Minimum 64 MB haben sollte, kann die Demo aber dennoch starten. Die Ladezeiten sind auf dem System recht groß. Die Demo läuft zwar bis auf einige Ruckler zunächst mal flüssig, aber so bald es zu Gefechten kommt geht die Performance in den Keller. Als Ursache würde da allerdings eher den für heutige Verhältnisse recht kleinen Arbeitsspeicher vermuten, 256 MB ist Mindestanforderung.

    Wer die Age-Reihe kennt dürfte sich sofort heimisch fühlen. Es sind einige Sachen dazu gekommen, mit denen ich mich erst mal richtig einfuchsen muß. Die Grafik ist mir einen Tick zu knuffig, aber insgesamt ok, da dies in der normalen Zoomstufe kaum auffällt. Richtig in Ruhe anschauen kann ich mir die Demo erst heute abend, dafür dann auf einen deutlich leistungsfähigeren Rechner. Der Ersteindruck ist jedenfalls sehr positiv und überrascht mich doch ein wenig nach den oftmals eher verhaltenen Previews.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #17
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Naja, AoE war mir immer etwas zu fuddelig, aber ich habs trotzdem gespielt. Der neue Teil interessiert mich aufgrund des Szenarios überhaupt nicht. Ich habe kein Interesse an einem reinen Amerikaszenario, zumal es ja nur um ein "Empire" geht. Mir wären andere Zeitepochen lieber.
    Schön siehts aus, aber ansonsten wirkt es wie Echtzeit-Massenware zur Zeit.
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  3. #18
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Hab's gerade auch mal gezockt, Performance-mäßig hatte ich keine Probleme (1280*1024, alles Maximum). Nein, ich werde jetzt nicht mit meinem Rechner angeben...

    Die Grafik sah trotzdem nicht soo toll aus, kann aber auch an der einen Mission liegen, da ist nicht viel. Typischer AoE-Look. Sind aber nette Effekte drin! Schön ist wirklich das Hauptstadt-Konzept, die kann man zwar noch nicht aufrüsten, aber alleine die Unterstützung ist schon lustig. Allerdings braucht man dafür einen funktionierenden Handelsposten. Das Einheitenverhalten wirkte recht intelligent, genauso wie die AI. Und in der Pause kann man wenigstens scrollen und Sachen anklicken, das nimmt ein wenig den Stress...

    Was mich enttäuscht hat: Wieder mal ein typisches Echtzeitstrategiespiel, letztendlich kam es nur darauf an, möglichst schnell möglichst viele Einheiten zu haben und den Gegner platt zu machen. Kann aber auch an der einen Mission liegen, wie gesagt, erst eine gespielt. Es gibt, glaube ich, vier Stück in der Demo.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    ich hab es jetzt auch getestet find es soweit ganz gut. wer den vorgänger kennt hat denke ich keine probleme. sogar den sound im hauptmenu haben sie beibehalten natürlich etwas aufgemotzt.
    eins ist mir aufgefallen die ganster und verbrecher die die schätze bewachen schweben bei mir immer so komisch durchs bild (wie geister ) und wenn sie wieder ins sichtfeld schweben haben sie sich vollkommen regeneriert. da hilft nur ein scharfschützenschuss mit dem scout um sie auzuschalten. ist das bei euch auch so?

  5. #20
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von HomerSimpsonSir
    ich hab es jetzt auch getestet find es soweit ganz gut. wer den vorgänger kennt hat denke ich keine probleme. sogar den sound im hauptmenu haben sie beibehalten natürlich etwas aufgemotzt.
    eins ist mir aufgefallen die ganster und verbrecher die die schätze bewachen schweben bei mir immer so komisch durchs bild (wie geister ) und wenn sie wieder ins sichtfeld schweben haben sie sich vollkommen regeneriert. da hilft nur ein scharfschützenschuss mit dem scout um sie auzuschalten. ist das bei euch auch so?
    ja is bei mir genauso

    wie kann man im skirmish modus speichern?

  6. #21
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von che86
    ja is bei mir genauso

    wie kann man im skirmish modus speichern?
    So wie ich das sehe, kann man in der Demo gar nicht speichern... Aber wie dreht man eigentlich die Perspektive?

    Hab's jetzt mal intensiver gespielt - ist eigentlich doch ganz gut! Die Interaktion mit den Hauptstädten ist echt eine tolle Idee. Und was es alles aufzurüsten gibt! Die Gefechte machen auch 'nen Heidenspaß. Da wird so schön rumgeballert und das in einer so detaillierten Optik... Würde ich mir vielleicht doch holen wenn das Geld nicht schon für Civ4 eingeplant wäre...

  7. #22
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    irgendwann is ja auch weihnachten

  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also die Demo ist garnicht mal so schlecht. Hab aber von der AoE3 HP gesaugt das der Link von Hadrin zu langsam war ^^
    Wieso 1h ziehen wenn es auch 4x so schnell geht
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #24
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Raistlin
    Also die Demo ist garnicht mal so schlecht. Hab aber von der AoE3 HP gesaugt das der Link von Hadrin zu langsam war ^^
    Wieso 1h ziehen wenn es auch 4x so schnell geht
    Keine Ahnung, bei mir hats keine 3 Minuten gedauert


    War allerdings in der Firma, habs mir zu hause noch gar nicht weiter angeschaut, da ich endlich AW in RTW mit den Briten spielen kann.

    Ob ich mir AoE3 gleich bei Erscheinen kaufen werde weiß ich auch noch nciht so ganu, wahrscheinlich bekommt Civ4 bei mir auch erst mal den Vorzug.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #25
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich hab halt nur DSL 6k. Da geht es eben doch 10-15 min

    Aber das System gefällt mir
    Kaum ein Spiel hat mich bei einer Demo so positiv überrascht
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #26
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zu hause habe ich immer noch eine 08/15 DSL-Flat, da dauerts ca. 40 Minuten. Aber ich muß ja auch nicht dabei zuschaun

    Die Demo hat mich auch sehr positiv überrascht, aber Ende September kommt das Addon von RTW, dann Ende Oktober schon Civ4. Der AoE 3 Release wird zeitlich voraussichtlich genau dazwischen liegen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #27
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich hab zum Glück noch bissi Geld auf dem Konto
    Aber ich mach vermutlich auch erstmal Schritt für Schritt. Kann ja nicht alles auf einmal zocken
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #28
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Kann man auch weiter raus(!)zoomen im Vergleich zum Standardzoom?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #29
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Bin ich der einzige, der findet, dass es (cih gehe von der Demo aus) viel zu wenig Einheitentypen gibt? 2 Kavallerieeinheiten, ein paar Infanteristen, davon die Hälfte nur für den Afang zu gebrauchen (Hellebarde und Säbel, ich glaub ich spinn').
    Also Grafik und Performance sind sicher gut, der Sound ist ganz ok, aber die Einheitenauswahl find ich zum kotzen. Ich dachte ich könnte da später mit US Infanterie und kavallerie gegen Indianer und mexikaner vorgehen und andersrum. Aber die besten Einheiten sind seltsame Skirmisher und Gewehrschützen mit Knarren aus dem Unabhängigkeitskrieg.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Wie sieht es eigentlich bezgl. der Performance aus? Ich habe da ja schon einige Horror-System-Voraussetzungen von einigen PC-Magazinen gelesen (z.B. 3GHz, 2GB RAM, NV 6800 oder X800 etc.). Naja, bis auf die 2GB RAM kann ich ja noch mithalten, aber sind das eher die optimalen Settings oder doch eher für den ordentlichen Spielbetrieb dringend benötigte? Wäre mal ganz interresant zu wissen...
    *blubb*

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •