Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Age of Empires 3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Age of Empires 3

    Am 28. Oktober wird ja der dritte Teil erscheinen.

    Bin ja ein wenig im Konflikt. Habe ja die beiden ersten Teile recht gerne gespielt, aber es kommt auch RTW Barbarian und Civ4 auf den Markt.

    Werdet ihr euch Age of Empires 3 holen ?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich werde erstmal die Demo anspielen und dann entscheiden. In der Regel liegt mir die historische Echtzeitstrategie aber vom Grundaufbau nicht so.

    Ich habe lieber Echtzeitstrategie mit völlig unterschiedlichen Parteien und sehr wenigen Einheiten, die als Ausgleich aber extrem unterschiedlich sind => Starcraft.

  3. #3
    Muschelsucher
    Gast
    Ich werds mir nicht holen, das Spiel interessiert mich absolut nicht, obwohl ich Aoe2 recht gern gespielt hab. Ich spiel lieber Barbarian Invasion und Civ 3+4.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Bei AoE3 warte ich tatsächlich mal einige Kommentare ab - war bei Stronghold2 auch schon so. Das habe ich mir am Ende doch nicht gekauft, bei mir sind noch immer Civ3 und Rome abwechselnd im Laufwerk.

    Ich befürchte nach der bisherigen Voschau, daß AoE3 auch so stark gescriptet sein wird wie z.B. Warcraft3. Das war nicht so mein Fall, obwohl ich zuvor Spiele wie C&C 1 und 2 und Starcraft mochte.

    Den Winter werden BI und Civ4 sowieso besetzen. Und meine Zeit im nächsten Jahr gehört dem Sport.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #5
    Gast.
    Gast
    ich fand die ersten beiden Teile super und werds mir bestimmt holen.

  6. #6
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Gibt schon nen thread und ich bin mir noch nicht sicher ob ich es spielen werde.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #7
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die Vorfreude und Erwartungshaltung hält sich erstaunlicher selbst bei den Fans der Reihe in Grenzen. War bei MastersGames, der größten deutschsprachigen Liga, vor Erscheinen zu Rome Total War ein dicker fetter Preview zu lesen gibt es nichts vergleichbares zu AoE 3.

    Dazu kommt, daß die Entwickler wohl lieber noch etwas mehr Zeit hätten, aber Microsoft unbedingt einen Release vor Weihnachten verlangt.
    http://www.4players.de/4players.php/...ews/44769.html


    Ich werde erst mal die Testergebnisse abwarten und dann schaun ob ich mir das Spiel kaufe.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #8
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    interessiert mich überhaupt nicht. echtzeitstrategie ist doch viel zu hektisch

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bei GIGA wirds heute vorgestellt.

    Der Moderator ist zwar ne Knalltüte, aber ich finde es immer interessant bewegte Bilder von nem Spiel sehen zu können, das bringt mir mehr als die meisten Spieletests.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich werds nicht kaufen.

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Was bei GIGA Games zu sehen war hat mir gar nicht mal schlecht gefallen. Im Vergleich zu AoM wird's wohl so eine Art back to the roots, die Grafik zum Beispiel hat nicht diesen Warcraft 3-Comic-Style. Mitte Oktober soll die Demo kommen, die werde ich mir auf jeden Fall mal anschaun.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bei 4players gibt es inzwischen einen Preview.
    http://www.4players.de/4players.php/...Discovery.html
    Es sieht klasse aus. Es steuert sich problemlos. Es weckt nostalgische Age-Gefühle. Aber auf der Games Convention war ich noch skeptisch - vor allem aufgrund der noch unbefriedigenden Gegner-KI und der spartanischen Taktikmöglichkeiten. Beruhigend war, dass Bruce Shelley in ungewohnt offener Selbstkritik diese Defizite bestätigte und bis zum Release Besserung versprach. Optimistisch stimmt, dass die Fassung, die ich jetzt seit Tagen spiele, sich bereits von einer besseren Seite zeigt. Und sie hat deutlich gemacht, dass das innovative Kartensystem ein ganz neues Kapitel im Bereich der Echtzeit-Strategie aufschlägt: Eure Stadt entwickelt sich wie ein Rollenspielheld, der seine Rüstung und Waffen vor jedem Gefecht wechseln kann. Da ihr euer Deck beliebig verändern könnt, habt ihr selbst innerhalb eines Volkes weitaus mehr taktische Möglichkeiten als mit den starren Technologiebäumen. Das ist die erfrischende Neuerung, die mich viel mehr begeistert als die physikalisch korrekten Folgeschäden eines Haubitzentreffers. Obwohl die wirklich verdammt gut aussehen...
    Klingt gut
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Da wir derzeit (wie bei Civ4) nur die Grafik anhand Screenshots selber beurteilen können, möchte ich mal loswerden dass ich zwar vor Monaten(?) von den ersten Sceenshots ziemlich beeinduckt war, aber auf den neueren finde ich die Grafik lange nicht mehr so toll. Die Einheiten wirken da irgendwie... steif, die Schiffe viel zu plump und zu eckig, die Kanonen auf einem der Shots zu groß und zu "künstlich" usw. ...

  14. #14
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Inzwischen ist die Demo draußen, da kann man sich selbst ein Bild machen.

    http://www.4players.de/4players.php/...oad/44646.html
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Habe gestern gelesen, das mehrere Spiele, wegen Age of Empires 3, später veröffentlicht werden, obwohl schon quasi fertig. Von Herbst auf Frühjahr 2006. Die kneifen alle vor dem Spiel.

    Also was man alles so liest. Das Spiel scheint wohl doch ziemlich gelungen zu sein. Und es gibt nur noch wenige Bugs drin.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •