Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Emperor - Start

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Moriaty
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2

    Emperor - Start

    Ich hab mich jetzt 3 oder 4 mal auf Emperor versucht, habe aber gemerkt, daß ich nur so lange mithalten kann, wie niemand Krieg gegen mich erklärt und ich die Große Bibliothek habe. Wenn ich es nicht schaffe, sie zu bauen kann ich gleich aufhörn, da ich sonst technologisch meistens deutlich zurückhänge. Und was Krieg gegen mich angeht: Meistens bin ich doch ziemlich unterlegen.
    Womit verteidigt ihr denn am Anfang eure Städte? Ich habe meistens einen Warriror und einen Spearman drin.
    Wie sinnvoll sind Stadtmauern?
    Bin dankbar für Hinweise.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rocho
    Registriert seit
    31.12.01
    Ort
    HH
    Beiträge
    42
    die stadtmauern sind sehr sinnvoll, das beste daran ist das sie wenig zeit und geld kosten wenns eng wird. in der zeit wo du bist macht es mit 3 spearman am meisten sinn. da braucht man in der regel auch keine mauer. mit der bemerkung immer nur in der kaserne bauen sonst hat man kaum eine chance zu gewinnen.

    sum angreifen würde ich ein paar bogenschützen nehmen. in der zeit ist der wert an landzuwacht super wichtig. ich spiele meist auf grösseren inseln der grössten landkarte. da fange ich mit einem anderen spieler an und das erste ist immer 2 städte bauen und die hauptstadt bekommt ne kaserne die maut das militär und die andere baut die siedler und worker, die wird später auch militär bauen. zwischendurch baue ich einen tempel sonst wird das mit dem wachsen der städte nicht. am anfang wenn es geht immer an einem fluss bauen. dann geht es auch über grösse 6 hinaus.

    zur verteidigung spearman und angriff bogenschützen und spearman. dann die städte immer niederreissen, am anfang kann man die nicht halten wegens der bösen leute man baut dann einen eigene stadt. wenn man ein paar städte zerstört hat, musst du unbedingt frieden schliessen der gegner macht das problemlos aber immer eine tech verlangen, das hat bei mir immer geklappt, dann das militär weiter ausbauen und städte bauen und wieder angreifen, nun kann man auch die grösseren städte behalten, die laufen nicht mehr über. wieder frieden schliessen und immer schön erpressendie ziv. gegen die griechen würde ich das nicht versuchen, das würde nicht klappen da diese ihre spezialeinheit von anfang an haben, die haben 3 verteidigungspunkte und da kommt man anfang nicht gegen an, aber alle anderen kann man so ausrotten und die insel in wenigen runden komplett besetzen.

    viel glück dabei, bei mir klappt es so immer.

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nimm die Griechen, die sind gut um am Anfang zu defensen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •