Seite 56 von 72 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #826
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich wollte das auch gerade verkünden, obwohl es ja noch nicht von Vereinsseite bestätigt wurde.

    Der Spieler war für mich eher ein unbekannter, aber die Proteststürme im Forum der 60er lassen vermuten, dass der Verlust schon ziemlich schmerzt.
    Ich bin gespannt auf die Vorbereitung bzw. muss Neudecker ja erstmal seine Schambeinentzündung kurieren, wobei ich gelesen habe, dass er schon wieder im Lauftraining ist. (Link)

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Sorgen bereiten mir auch nur die vielen Gerüchte um mögliche Transfers unserer Schlüsselspieler in die erste Liga (Himmelmann, Sobiech, Ziereis, Rzatkowski). Gut, es gäbe für alle bis auf Sobiech eine ordentliche Ablöse in Halstenberg-Dimensionen, aber ich Zweifel etwas, ob mögliche Ersatzleute die gleiche Klasse haben werden.
    Hier habe ich nur Sorgen, wenn mehrere Spieler gleichzeitig wegbrechen, wobei ich mir bei den Sobiech und Ziereis schon vorstellen kann, dass wir für die Position gut einen soliden Ersatz bekommen sollten. Im allgemeinen scheint ja schon für den Abgang von einen von beiden geplant worden zu sein, da durch die Verpflichtung von Hedenstad als RV Hornschuh eher in den Kampf um die IV Plätze geht.
    Mehr Probleme bekommt man wohl im zentralen/offensiven Mittelfeld. Bei Ratsche würde ich hoffen, dass er zumindest eine Saison zusammen mit Neudecker bei uns spielt, um eine Nachfolge vollziehen zu können, sofern er das hält, was er verspricht.
    Himmelmann ist auch schwer zu ersetzen, aber einen Mangel an guten Torhütern hat die BL jetzt nicht unbedingt. Ich hoffe also, dass es da keine Begehrlichkeiten gibt.

    Allgemein gefällt mir sehr, wie wir schon vor der eigentlichen Transferphase agieren!

  2. #827
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wäre schon cool, wenn Ratsche bleibt - ich hoffe ja er spielt er in den letzten Partien nicht groß auf
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #828
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wäre schon cool, wenn Ratsche bleibt - ich hoffe ja er spielt er in den letzten Partien nicht groß auf
    Deiner Hoffnung wird gerade entsprochen...

  4. #829
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Saison wurde jetzt mit einem fulminanten Finale gegen Kaiserslautern auf einem unglaublich guten 4. Platz abgeschlossen.
    Wer hätte das vor der Saison gedacht???

    Zur nächsten Saison zeichnen sich aber größere Veränderungen im Kader ab.
    Die bisher schon feststehenden Abgänge:
    John Verhoek__________1. FC Heidenheim
    Lennart Thy___________SV Werder Bremen
    Ante Budimir__________FC Crotone / Italien (nach Leihe)
    Andrey Startsev_________unbekannt
    Okan Kurt______________unbekannt
    Sebastian Maier_________Hannover 96
    Enis Alushi______________unbekannt
    Yannick Deichmann_______unbekannt

    Es ist noch nicht offiziell aber auch Ratsche wird uns wohl in Richtung Salzburg verlassen.
    Dazu noch das Interesse von Leverkusen an Ziereis.

    Ich muss aber sagen, dass ich von der Arbeit unseres Vereins (Transfers werden ohne zuvoriges Rumoren in der Presse bekanntgegeben) sehr angetan bin.
    Drei, wie ich finde, sinnvolle Neuzugänge wurde ja auch bereits gemacht (Neudecker, Bouhaddouz, Hegenstad).

  5. #830
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Alle Abgänge soweit okay, Thys Rückkehr nach Bremen ist logisch und steht ja auch schon lange fest. Alushi hätte ich gerne noch behalten, aber gut, er wird ja auch nicht jünger. Wäre natürlich jammerschade, wenn Ratsche den FC verlässt. Hatte gehofft, daß seine Qualität in dieser Saison durch seine Verletzung nicht mehr so zum tragen kommt und er uns nächste Saison nach oben bringt. Wenn ihn jetzt ausgerechnet RB Salzburg wegfischt (nachdem er von den Brausekollegen aus Leipzig in Form von Frahn kaputtgetreten wurde und lange Zeit ausfiel) entbehrt das nicht einer gewissen Ironie des Schicksals
    Aber hey: Was sagt ihr zum Debüt von Roy Miyaichi? Muss ja fantastisch gewesen sein, ein Urknall geradezu was ich gehört habe Hier stimmte dann wohl das Timing, denn nach einem einzigen Spiel wird ja wohl keiner kommen und ihn uns streitig machen!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #831
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe das Spiel leider nur im TV sehen können und meiner Meinung nach war es das beste Saisonspiel von uns.
    Neben Ryo waren aber auch Buchtmann, Choi, Thy und vor allem Maier überragend. Besonders Maier spielte auf wie befreit! Mal schauen wie seine Entwicklung bei H96 weitergeht. Bei uns waren seine Leistungen ja eher durchwachsen und auf ein gutes folgten 3 mäßige Spiele.

    Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und natürlich auch auf die Transferphase.
    Ich hoffe nur, dass sich nicht wieder jemand so schwer verletzt, wie vor dieser Saison.

  7. #832
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Das Spiel würde ich nicht zu hoch hängen - Kaiserslautern hat einfach munter und etwas naiv drauflos gespielt und die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen lassen. Für die war die Saison schon vorbei. Das ist aber kein Zweitligamaßstab und darf zwar Mut für die neue Saison machen, ich würde es aber nicht überinterpretieren.

    ....abgesehen davon: Miyaichi ist eine krasse Rakete!

    Wahnsinn, was der alles drauf hat (Geschwindigkeit, Timing, Technik, ein Auge für den Mitspieler und einen harten Torabschluss). Nach dem Spiel kann man nur sagen: ohne seinen Kreuzbandriss hätten wir die Saison mindestens einen Platz höher abgeschlossen und würden ihn jetzt nicht halten können. So müssen wir alle Daumen drücken, dass er verletzungsfrei bleibt. Dann werden wir nächste Saison viel Spaß haben.

  8. #833
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mann, du kannst einem echt Lust machen
    Hoffentlich schaffe ich es zu ein paar Spielen vom FC Emoticon: beten
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #834
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Da bereits in knapp 2 Wochen die Zweitligasaison beginnt und langsam auch die Kicker-Manager-Teams - oder ähnliche - aufgestellt werden müssen, schreibe ich mal was zu meinem Verein.

    St.Pauli hat heute den vermutlich vorletzten Transfer getätigt und einen offensiven Linksfuß für die Außenbahn verpflichtet - Cenk Sahin heißt er und war mir bisher unbekannt. Er soll aber recht schnell sowie technisch stark sein und dem Anforderungsprofil für die Position entsprechen - die Kommentare hören sich nach einem Stammplatzanwärter für die Position an.

    Mit Sahin und den weiteren offensiven Neuverpflichtungen Bouhaddouz und Ducksch wurden die Abgänge der Offensivspieler Thy, Maier und Verhoek aus meiner Sicht bereits überkompensiert. Der Abwehrverbund wurde mit dem Ergänzungsspieler Hedenstad sowie dem IV-Talent Rasmussen nur in der Breite verstärkt - alle Leistungsträger konnten hier gehalten werden.

    Einzig in der Mittelfeldzentrale ist durch die Abgänge der Stammspieler Rzatkowski () und Alushi ein Qualitätsverlust auszumachen. Diesen Abgängen stehen die Neuzugänge des robusten 6ers Avevor sowie des vermeintlich großen Löwen-Mittelfeldtalent Neudecker entgegen. Vor allem aber soll die Position vor der Abwehr taktisch anders besetzt werden, als letzte Saison: Alushi und Rzatkowski standen für eine spielerisch starke Doppel-6, die defensiv vor allem durch Laufeinsatz und Stellungsspiel bestach, aber ihre eigentlichen Stärke im schnellen und präzisen Umschaltspiel hatte. Zukünftig soll es einen zweikampf-- und kopfballstarken zentralen 6er mit klar defensiver Stellenbschreibung geben und dieser erhält als Neben- bzw Vordermann einen 8er, der für den Spielaufbau zuständig ist.

    Taktisch ebenfalls neu dürfte die Sturmbesetzung sein: hier wird es wohl eine Art Wandspieler geben plus eine hängende Spitze. Ziel der taktischen Änderungen ist es, auch selbst das Spiel besser machen zu können und keinen reinen Umschaltspiel-Fußball zu betreiben.

    Insgesamt sieht das dann so aus (kursiv: Neuzugang):

    --------------------------------Bouhaddouz (Ducksch, Empen)-----------------------------
    ------------------------------------------Sobota (Choi, Picault)-----------------------------
    --Sahin (Dudziak)---------------------------------------------------------Miyaichi (Kalla)--
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------Buchtmann (Neudecker)--------------------------------------
    ------------------------------------Avevor (Nehrig)-----------------------------------------
    --Buballa (Keller)----Ziereis (Rasmussen)----Sobiech (Gonther)----Hornschuh (Hedenstad)--
    ---------------------------------Himmelmann (Heerwagen)----------------------------------


    Bei den fettgedruckten Spielern erwarte ich über die Saison gesehen die meisten Einsätze. Beim ersten Spiel gegen Stuttgart wird aber ziemlich sicher Kalla für Sahin auf er Außenbahn spielen und Miyaichis Einsatz steht ebenfalls noch nicht fest. Für irgendwelche Managerspiele empfehle ich trotz Verletzungsanfälligkeit Miyaichi. Bouhaddouz dürfte ebenfalls ein verlässlicher Punktelieferant sein. Hinten sind Ziereis und Sobiech eine Bank und das vermutlich beste IV-Paar der zweiten Liga.

    Die Saisonprognose für Liga 2 ist immer so eine Sache - aber ich bin ziemlich optimistisch und glaube, dass St.Pauli die Leistungen der letzten Saison bestätigen kann und bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg mitspielen wird. Platz 1-6 sollte am Ende herausspringen.

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Hatte ich erwähnt, dass ich eure neuen Trikots finde? Auch wenn es der Army-Ausrüster ist...
    *blubb*

  11. #836
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Bin vermutlich am 22.09. auf Pauli.
    Sollte sich jemand mit einem Bayernfan gegen 60 verbrüdern wollen, bitte Bescheid geben

  12. #837
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Da bereits in knapp 2 Wochen die Zweitligasaison beginnt und langsam auch die Kicker-Manager-Teams - oder ähnliche - aufgestellt werden müssen, schreibe ich mal was zu meinem Verein.

    St.Pauli hat heute den vermutlich vorletzten Transfer getätigt und einen offensiven Linksfuß für die Außenbahn verpflichtet - Cenk Sahin heißt er und war mir bisher unbekannt. Er soll aber recht schnell sowie technisch stark sein und dem Anforderungsprofil für die Position entsprechen - die Kommentare hören sich nach einem Stammplatzanwärter für die Position an.

    Mit Sahin und den weiteren offensiven Neuverpflichtungen Bouhaddouz und Ducksch wurden die Abgänge der Offensivspieler Thy, Maier und Verhoek aus meiner Sicht bereits überkompensiert. Der Abwehrverbund wurde mit dem Ergänzungsspieler Hedenstad sowie dem IV-Talent Rasmussen nur in der Breite verstärkt - alle Leistungsträger konnten hier gehalten werden.

    Einzig in der Mittelfeldzentrale ist durch die Abgänge der Stammspieler Rzatkowski () und Alushi ein Qualitätsverlust auszumachen. Diesen Abgängen stehen die Neuzugänge des robusten 6ers Avevor sowie des vermeintlich großen Löwen-Mittelfeldtalent Neudecker entgegen. Vor allem aber soll die Position vor der Abwehr taktisch anders besetzt werden, als letzte Saison: Alushi und Rzatkowski standen für eine spielerisch starke Doppel-6, die defensiv vor allem durch Laufeinsatz und Stellungsspiel bestach, aber ihre eigentlichen Stärke im schnellen und präzisen Umschaltspiel hatte. Zukünftig soll es einen zweikampf-- und kopfballstarken zentralen 6er mit klar defensiver Stellenbschreibung geben und dieser erhält als Neben- bzw Vordermann einen 8er, der für den Spielaufbau zuständig ist.

    Taktisch ebenfalls neu dürfte die Sturmbesetzung sein: hier wird es wohl eine Art Wandspieler geben plus eine hängende Spitze. Ziel der taktischen Änderungen ist es, auch selbst das Spiel besser machen zu können und keinen reinen Umschaltspiel-Fußball zu betreiben.

    Insgesamt sieht das dann so aus (kursiv: Neuzugang):

    --------------------------------Bouhaddouz (Ducksch, Empen)-----------------------------
    ------------------------------------------Sobota (Choi, Picault)-----------------------------
    --Sahin (Dudziak)---------------------------------------------------------Miyaichi (Kalla)--
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------Buchtmann (Neudecker)--------------------------------------
    ------------------------------------Avevor (Nehrig)-----------------------------------------
    --Buballa (Keller)----Ziereis (Rasmussen)----Sobiech (Gonther)----Hornschuh (Hedenstad)--
    ---------------------------------Himmelmann (Heerwagen)----------------------------------


    Bei den fettgedruckten Spielern erwarte ich über die Saison gesehen die meisten Einsätze. Beim ersten Spiel gegen Stuttgart wird aber ziemlich sicher Kalla für Sahin auf er Außenbahn spielen und Miyaichis Einsatz steht ebenfalls noch nicht fest. Für irgendwelche Managerspiele empfehle ich trotz Verletzungsanfälligkeit Miyaichi. Bouhaddouz dürfte ebenfalls ein verlässlicher Punktelieferant sein. Hinten sind Ziereis und Sobiech eine Bank und das vermutlich beste IV-Paar der zweiten Liga.
    Die Saisonprognose für Liga 2 ist immer so eine Sache - aber ich bin ziemlich optimistisch und glaube, dass St.Pauli die Leistungen der letzten Saison bestätigen kann und bis zum 34. Spieltag um den Aufstieg mitspielen wird. Platz 1-6 sollte am Ende herausspringen.
    Wenn du so weitermachst, kaffesatzleser, dann fresse ich dir bald aus der Hand
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #838
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sehr guter Post von Kaffeesatzleser.

    Die Transfers in dieser Periode sind definitiv ein Upgrade.
    Auf Sahin bin ich auch gespannt, vor allem weil TM meinte, dass sie an ihm schon seit 3 Transferphasen dran sind.
    Er hätte mit seinem Verein in dieser Saison EL spielen können, hat aber einen Wechsel zu uns vorgezogen.
    Dazu haben wir einen Leihvertrag mit KO. Also Null Risiko, aber alle Möglichkeiten.

    Lediglich, wie auch von Kaffeesatzleser angesprochen, die Zentrale (8er) macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ich traue Buchtmann durchaus zu hier die Rolle der Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm zu übernehmen, aber die Fähigkeit ein Spiel (kreativ) zu führen habe ich bei ihm noch nicht unbedingt entdecken können. Danach wird es mit schon dünn bezüglich der Kandidaten für die 8er Position.
    Neudecker hat die Vorbereitung nicht richtig mitmachen können und Dudziak, der auf der 8er Position von Ewald getestet wurde, scheint noch nicht so weit zu sein bzw. benötigt Eingewöhnungszeit.

    Ob es letztendlich ein 4-4-2 oder 4-3-3 wird, werden wir sehen bzw. könnte das auch dem Gegner angepasst werden.
    Allgemein bin ich aber auch ziemlich Zufrieden mit der Arbeit unserer Verantwortlichen. Die Stimmung ist gut und die Truppe scheint homogen.
    Es geht ja auch schon bald los und mit Stuttgart haben wir direkt einen richtigen Härtetest.

    FORZA!

  14. #839
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    ...

  15. #840
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Bin vermutlich am 22.09. auf Pauli.
    Sollte sich jemand mit einem Bayernfan gegen 60 verbrüdern wollen, bitte Bescheid geben
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    ...
    Ich Grunde immer gern, aber da ich selbst nicht zu jedem Heimspiel da bin, kann ich leider keine verlässliche Zusage machen. Leider weiss ich das auch immer nur eine Woche vor dem Spiel, ob Kapazitäten frei sind.
    Sollte es aber so sein, dann könnte man sich auf ein Bier treffen!

Seite 56 von 72 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •