Seite 55 von 72 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Tronde hat nen Premiun Acc bei Statista

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hab ich in der Arbeit auch, und?

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ein Rettig wie er im Buche steht...
    *blubb*

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #815
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bist du Oke? Oder ist das die Unterschrift vom Präsi (Oke Göttlich)?
    Edith sagt, Andreas könnte Rettig sein

    Übrigens gibt es eine sehr, sehr gute Nachricht:

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...e-zurueck.html

    Der übelste Deal der St.Pauli-Historie ist somit ein für alle mal augebügelt
    Jetzt kann ich mir auch wieder guten Gewissens 'nen Jolly-Roger-Kapuzenpulli besorgen .Denke, was den Umsatz von Fanartikeln angeht, dürfte St.Pauli mit so manchen Erstligaklubs mithalten, der finanzielle Aufschwung wird nach Bau der letzten Tribüne also weitergehen. Wer hätte das gedacht vor 10 Jahren? Aber schon krass, daß St.Pauli jetzt auch an den Fanartikeln der Eisernen mitverdient
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, dass war eine Reaktion von St.Pauli Mitarbeitern auf das hier:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...en-schlau.html

    Das mit den Merchrechten ist tatsächlich eine extrem gute Nachricht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #817
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ach, das Schweinchen Schlau-Zitat von Tante Käthe ist mir entgangen - aber scheint ja eine gute Arbeitsatmosphäre in der Geschäftsstelle zu herrschen Das war wohl nicht immer so.... . Und auch Rettich scheint ja irgendwie zu St.Pauli zu passen, kann mich erinnern, daß er von den Freiburger Fans damals mit dem Spruchband verabschiedet wurde (hing vor seinem Abgang in der Gästekurve beim Gastspiel vom SC am Millerntor): "Tschüss Andy, und danke für nichts"...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #818
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es eine sehr, sehr gute Nachricht:

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...e-zurueck.html

    Der übelste Deal der St.Pauli-Historie ist somit ein für alle mal augebügelt
    Zitat Zitat von vom kicker
    ... 90% der Rechte an allen Merchandising-Artikel für den Betrag von einer Million Euro für 30 Jahre an Upsolut abgetreten. ...
    Emoticon: psyduck

    ... der Zweitligist ... übernimmt die Agentur [für] rund 1,3 Millionen Euro ...
    Emoticon: psyduckEmoticon: psyduck



    da fehlen einem doch die Worte; da werden die Rechte für ein Butterbrot und ein Ei verscherbelt, dann streitet man sich fast ein Jahrzehnt vor Gericht (kost ja nix) und dann kauft man den Streitgegener für die damals erlöste Summe (zzgl. Zniseszins) Emoticon: gehtsnoch

  9. #819
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    da fehlen einem doch die Worte; da werden die Rechte für ein Butterbrot und ein Ei verscherbelt, dann streitet man sich fast ein Jahrzehnt vor Gericht (kost ja nix) und dann kauft man den Streitgegener für die damals erlöste Summe (zzgl. Zniseszins) Emoticon: gehtsnoch
    2004 stand St.Pauli kurz vor der Insolvenz in Liga 3 und musste die Rechte in der Notlage abtreten. Heute wären diese Rechte natürlich viel mehr wert und St.Pauli erhält sie deshalb so günstig, weil nicht klar ist, wie der Rechtsstreit ausgehen würde und wie lange er sich noch hinzieht. Mit der Vermarktung von St.Pauli-Merch macht Upsolut jedes Jahr einen Gewinn von 500000 - das ist für St.Pauli ziemlich viel Kohle.

  10. #820
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    da fehlen einem doch die Worte; da werden die Rechte für ein Butterbrot und ein Ei verscherbelt, dann streitet man sich fast ein Jahrzehnt vor Gericht (kost ja nix) und dann kauft man den Streitgegener für die damals erlöste Summe (zzgl. Zniseszins) Emoticon: gehtsnoch
    Tja, wenn das von vorneherin so geplant war, dann wäre es natürlich extrem geschickt gemacht... . Nur waren das ja völlig unterschiedliche Akteure. Es war ein Akt der Hilflosigkeit des damaligen Präsidiums, die Merchrechte für lau zu verhökern, eine direkte Folge des dunkelsten Kapitels der St.Pauli-Geschichte, wo die vorangehende Führungsriege ohne Not durch eine makabre Mischung aus Ahnungslosigkeit, Großmannssucht, Verschwendung, Vetternwirtschaft und unfassbar dilletantische Transferpolitik gnadenlos auf die Insolvenz hingearbeitet hatte. Für die anschließende Retterkampagne (direkt danach kam die Verscherbelung der Rechte) musste man dann ganz tief auf die Knie, sonst wäre es Liga 4 geworden. Ich war damals schockiert über den Verkauf des "Tafelsilbers" wie es damals treffend hieß und man kann zu Corny Littmann stehen wie man will, aber letztlich hat uns der damalige Präsi innerhalb von einem halben Jahrzehnt komplett saniert und er einen sehr schlauen Plan zum (schrittweise) Bau des neuen Stadions umgesetzt. (im Gegensatz zu den Offenbacher Kickers, die in einem Stück gebaut haben ->Zwangsabstieg).
    Der Rückkauf der Rechte wurde nun offenbar möglich, weil auch die Gegenpartei wegen der hohen Prozesskosten auf eine außergerichtliche Lösung angewiesen war - zum Glück.

    Edit: Kaffeesatzleser war nicht nur viel schneller - er hat auch deutlich weniger Worte gebraucht für die selbe Sache....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #821
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ziemlich wenig los hier...liegt vielleicht auch an der recht entspannten Saison, die wir erleben dürfen!

    Wir haben nun unseren ersten Neuzugang und das ist wohl ein guter Grund zur "Wiederbelebung" des Threads!
    Willkommen Vegar Eggen Hedenstad!

  12. #822
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Aus Norwegen - gut gut. Finde ja, daß skandinavische Fußballer aus verschiedenen Aspekten sehr gut nach Hamburg St.Pauli passen sollten. Mentalität ( sprachbegabt, wetterfest, robust), Geschichte (das benachbarte Altona stand einst unter schwedischer Herrschaft und war später anfangs des 19. Jahrhundert wiederum die zweitgrößte dänische Stadt) und natürlich die geografische Nähe. Der letzte Norweger war (wenn ich mich nicht täusche) allerdings Morten Berre und ein Flop, aber davon gab es in der üblen Beutel-Ära ja weitaus schlimmere....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #823
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Aus Norwegen - gut gut. Finde ja, daß skandinavische Fußballer aus verschiedenen Aspekten sehr gut nach Hamburg St.Pauli passen sollten. Mentalität ( sprachbegabt, wetterfest, robust), Geschichte (das benachbarte Altona stand einst unter schwedischer Herrschaft und war später anfangs des 19. Jahrhundert wiederum die zweitgrößte dänische Stadt) und natürlich die geografische Nähe. Der letzte Norweger war (wenn ich mich nicht täusche) allerdings Morten Berre und ein Flop, aber davon gab es in der üblen Beutel-Ära ja weitaus schlimmere....
    Na ja, er ist ja nun schon einige Jahre in deutschen Ligen aktiv und deshalb sollte man sein Leistungsvermögen schon ganz gut abschätzen können.
    Ich finde er ist, wenn vielleicht auch vorerst nur als Backup (manchmal wird man ja aber schneller Stammspieler als man denkt Stichwort Hornschuh), dennoch eine gute Ergänzung für den Kader.
    Nun sollten aber vielleicht auch noch ein paar Offensivkräfte (vor allem MS) präsentiert werden.

  14. #824
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  15. #825
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Neben Hedenstad und Bouhaddouz soll auch der ablösefreie Transfer von Richard Neudecker schon fix sein (sagen transfermarkt.de und Blöd) - ein 19-jähriges Toptalent von 1860 für das zentrale Mittelfeld, das allerdings erst eine handvoll Zweitligaspiele absolviert hat. Die 60er sind deswegen in ihren Foren ziemlich aufgebracht - scheint also ein Guter zu sein.

    Wenn man sich den bisherigen Kader für die nächste Saison anschaut und bedenkt, dass noch ein weiterer starker Stürmer geholt werden soll und die Option für Picault sicherlich gezogen wird, sieht das echt vielversprechend aus:

    http://www.transfermarkt.de/fc-st-pa...ison/verein/35


    Sorgen bereiten mir auch nur die vielen Gerüchte um mögliche Transfers unserer Schlüsselspieler in die erste Liga (Himmelmann, Sobiech, Ziereis, Rzatkowski). Gut, es gäbe für alle bis auf Sobiech eine ordentliche Ablöse in Halstenberg-Dimensionen, aber ich Zweifel etwas, ob mögliche Ersatzleute die gleiche Klasse haben werden.

    Aber ok - was heißt Sorgen. Es geht ja nur um die Frage, wie ambitioniert wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen (und ob wir Hannover und Frankfurt schlagen können ). Eine Gefahr, 16/17 wieder in die untere Tabellenhälfte reinzurutschen, sehe ich nicht. Wenn man sich nur anschaut, wo wir vor 1,5 Jahren standen...

Seite 55 von 72 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •