Seite 54 von 72 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #796
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es reicht, wenn wir vor dem HSV stehen Emoticon: mrgit

  2. #797
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Dann reicht's ja schon seit Jahrzehnten nicht. Muss irgendwie bitter sein.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #798
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Dann reicht's ja schon seit Jahrzehnten nicht. Muss irgendwie bitter sein.
    Nee, aber einmal wäre halt witzig.

  4. #799
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Was für ein Spiel. Vor allem die erste Halbzeit war der Knaller... die Stimmung auch bombastisch.Emoticon: pauli

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Düsseldorf war ja mal sowas von überfordert. Euren Jungs hat man richtig die Geilheit auf dieses Spiel angesehen. Ewald ist einfach Hat ja auch damals bei uns gut funktioniert, zumindest eine Weile lang. Glückwunsch für diesen tollen Lauf. Für mich bisher die noch konstanteste Mannschaft in Liga 2.
    *blubb*

  6. #801
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Was für ein Spiel. Vor allem die erste Halbzeit war der Knaller... die Stimmung auch bombastisch.Emoticon: pauli
    Spiel war super, aber die Stimmung? Nunja, ich fand sie eher mau und schiebe das mal auf die Spannungsarmut - unsere Mannschaft hatte die Düsseldorfer Einzelkämpfer einfach zu gut im Griff und hat dann noch in den richtigen Momenten die Tore gemacht.

  7. #802
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Och, vor der Glotze kam schon gut was an
    Einfach nur geil, zu sehen, was für eine Mannschaft das mittelwerweile geworden ist. Nach Bolls Abschied und Bartels Weggang sah es ja lange Zeit so aus, als hätte die Truppe kein Rückgrat und keinen Plan. Wenn ich gestern so auf mich wirken lasse, dann habe ich 10 Bolls und 10 Bartels gesehen - und einen Thy obendrauf
    Übrigens: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann haben wir wenn wir von Anfang an oben mitgespielt haben, in der Regel auch am Ende der Saison mindestens Platz 3 erreicht. Mit einer Ausnahme: 2011/2012, als wir mit einem überragenden Fin Bartels unter Schubert als Trainer von Anfang an eine starke Saison spielten, da entstand ein kleiner Knick, als ein Verein namens Fortuna Düsseldorf dank höchst ausgefeilter Fallsucht (Sascha Rösler hatte seinen Mitspielern die perfekte Art, zu Boden zu sinken beigebracht) am Millerntor mit 3:2 siegten. Nach dem Spiel, habe ich mir dann geschworen, falls uns am Ende ein Punkt zum Aufstieg fehlt, dann hasse ich die Fortuna für genau ein Jahr. Am Ende fehlten uns nicht ein Punkt, sondern nur 2 oder 3 Tore zur Relegation. Dagegen stieg D'dorf auf. Es machte Spaß, die Fortuna zu hassen (eigentlich mag ich den Klub), weil die ihre Aufstiegshelden fast komplett ignorierten und stattdessen in Altstars wie Voronin investierte - und prompt sang und klanglos wieder abtieg, naja, diesen Fehler kennen wir aus eigener Erfahrung...
    Lange Rede kurzer Sinn: Gestern kam die Fortuna bei uns böse unter die Räder - soll heißen: da geht was
    Nee, das ganz im Ernst, ich hab so ein Gefühl, da ist was im Busch.... Und auf meine Gefühl was den FC angeht, da ist meist Verlass (falls ihr euch erinnert, vor der letzten Saison habe ich genau den üblen Abstiegskampf gesehen, der es dann wurde...).
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #803
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Spiel war super, aber die Stimmung? Nunja, ich fand sie eher mau und schiebe das mal auf die Spannungsarmut - unsere Mannschaft hatte die Düsseldorfer Einzelkämpfer einfach zu gut im Griff und hat dann noch in den richtigen Momenten die Tore gemacht.
    Mmh, empfand ich etwas anders. Sicherlich gab das Spiel jetzt nicht viel Spannung her und vielleicht leidet da auch "gefühlt" etwas der Support, aber das auch nach dem Spiel spontan im Ausgangsbereich (Gegengerade) nochmal zusammen "St. Pauli, St. Pauli" angestimmt wurde, hatte man nicht allzu oft. Wie auch immer...passt wohl auch eher in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau".

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    TV-Geld: Brisanter St.-Pauli-Antrag

    Ein brisanter Antrag des FC St. Pauli zur Mitgliederversammlung des Ligaverbandes am 2. Dezember in Frankfurt hat heftige Diskussionen unter den 36 Profiklubs ausgelöst. Hannover 96, die TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg erklären mit Schreiben vom 19. November an die DFL, die dieses am Freitag an alle Vereine verschickt hat, dass St. Pauli mit diesem Antrag "die Aufkündigung der Solidargemeinschaft in der Bundesliga und 2. Bundesliga" betrieben habe. Das berichtet der kicker in seiner am Montag erscheinenden Print-Ausgabe mit den in Auszügen veröffentlichten Originalschreiben.
    Das würde mir gefallen, wenn man die genannten Vereine ausschließen würde.

    Allerdings wäre das auch ein Ende der Zentralvermarktung, welche für kleinere Vereine überlebensnotwendig ist.

    Ein Witz ist aber, das solche Konstrukte wie Wolfsburg usw. von Solidarität reden.

  10. #805
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Eigentlich nicht, schließlich haben sie ja die Fakten auf ihrer Seite.

    Aber ist sowieso ein Sturm im Wasserglas.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Mit der Umgehung der 50+1 Regel nehmen sie anderen Vereinen die Plätze/Spieler weg, und profitieren dann von den TV Geldern,
    obwohl sie keiner sehen will.

    Bei Auswärtsspielen bringen sie keine Fans mit, was finanzielle Einbußen für die meisten Vereine bedeutet, weil
    ein Großteil des Kontingents an Auswärtskarten ungenutzt bleibt.

    Mit einem "Sturm im Wasserglas" hast du sicher recht, dennoch finde ich es gut, das es mal so einen Vorstoß gibt.

  12. #807
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Irgendeiner bei St. Pauli hatte da wohl zu viel Alkohol...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #808
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Mit der Umgehung der 50+1 Regel nehmen sie anderen Vereinen die Plätze/Spieler weg, und profitieren dann von den TV Geldern,
    obwohl sie keiner sehen will.
    Die "Umgehung" der 50+1 Regel ist durch Regelungen möglich. Somit sehe ich da kein riesiges Problem. Die Vereine "nehmen" den anderen Vereinen auch keine Spieler/Plätze weg, zumindest nicht mehr als beispielsweise Gladbach einfach mal so Spieler von anderen Vereinen kauft.

    Auch Vereine wie Freiburg will quasi keiner sehen, trotzdem profitieren sie von der Regelung.

    http://de.statista.com/statistik/dat...y-deutschland/

    somit ist dieser "Vorwurf" reichlich albern.

    Mit einem "Sturm im Wasserglas" hast du sicher recht, dennoch finde ich es gut, das es mal so einen Vorstoß gibt.
    Bei Pauli gab es halt wieder ein Fest und da hat man dann im betrunkenen Zustand eine blöde Idee gehabt.

    Aber sollen sie ruhig machen

    Bei Auswärtsspielen bringen sie keine Fans mit, was finanzielle Einbußen für die meisten Vereine bedeutet, weil
    ein Großteil des Kontingents an Auswärtskarten ungenutzt bleibt
    .

    Auch andere Vereine bringen keine riesigen Mengen an Auswärtsfans mit.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #809
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    und profitieren dann von den TV Geldern, obwohl sie keiner sehen will.
    Ob man die 50+1-Regel umgeht oder nicht, ändert doch nichts am Fanaufkommen. Wenn einem das wichtig ist, könnte man die Einnahmen ja direkt ans Fanaufkommen knüpfen. Da wird aber die Hälfte aller Vereine dagegen sein.

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Bei Auswärtsspielen bringen sie keine Fans mit, was finanzielle Einbußen für die meisten Vereine bedeutet, weil ein Großteil des Kontingents an Auswärtskarten ungenutzt bleibt.
    An diesem Wochenende hat man ja ganz gut gesehen, welches Vorzeichen diese Einnahmen durch Auswärtsfans trägt. Ich weiß nicht, wie teuer es ist, einen Zug neu zu verglasen. Aber 5000 Gästefanskarten sind für Bundesligaverhältnisse kaum mehr als 0€.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #810
    Stroit
    Gast
    Guter Vorschlag.

Seite 54 von 72 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •