Seite 68 von 72 ErsteErste ... 1858646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #1006
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Japp. Stark und bemerkenswert. Das sind so Momente, wo ich meine Verbundenheit mit der St.Pauli-Gemeinschaft spüre und sehr stolz bin auf "meinen" Klub, auch wenn meine Anhängerschaft sich derzeit nicht aktiv äußert.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #1007
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zwar ein schönes Zeichen, aber der Spieler scheint jetzt diese Saison auch keine wirkliche Rolle gespielt zu haben. Zumindest hatte er laut kicker noch keinen Einsatz in der Liga.
    Sportlich daher überhaupt kein Verlust.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #1008
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Immerhin ist Sahin mit 1,3 Millionen Ablösesumme der zweitteuerste Neuzugang der St.Pauli-Historie und man hat sich mehr als einmal von seinem Potenzial überzeugen können. Also ganz so belanglos ist das aus sportlicher Sicht nicht, LJ. Es gibt immer wieder Spieler, die sich eine Zeitlang selbst im Wege stehen, ihr Potenzial nicht ausschöpfen, dann aber plötzlich durchstarten, denken wir z.B. an Max Kruse, den dürfstest du als Freiburger auch gut kennen, ein Spieler mit guten Anlagen der von Werder abgeschrieben war, beim FC dann aber seinen Lebenswandel überdachte und dort seinen Durchbruch hatte, dann zum SC ging und später - zurück bei Werder - zu einem Topspieler und sogar Nationalspieler wurde.

    Es gibt viele solcher Beispiele, manche Toptalente bekommen die Kurve, andere nicht. Wer junge, entwicklungsfähige spieler verpflichtet geht immer ein kalkuliertes Risiko ein. Nur: Diese "Wertanlage" ist mit Sicherheit jetzt keine 1,3 Millionen mehr wert - diese "Investition" kann der FC St. Pauli nun in den Wind schreiben, Sahin ist nun erstmal für deutsche Klubs "Tabu" und ob er aus den unterklassigen türkischen Klubs nochmal den Weg nach oben schafft scheint mir eher illusorisch. Dafür hat man beim FC im Gegenzug in Glaubwürdigkeit investiert, etwas was dem DFB auch gut zu Gesicht stehen würde.
    Geändert von Rinz (18. Oktober 2019 um 11:53 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #1009
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wenn er so teuer war verdiehnt er sicherlich nicht schlecht. Wenn Sie sportlich also nicht mehr von ihm überzeugt sind lohnt es sich am Ende vielleicht sogar für sie.

    Das mit der Situation beim DFB zu vergleichen halt ich für absolut falsch.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #1010
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Wenn er so teuer war verdiehnt er sicherlich nicht schlecht. Wenn Sie sportlich also nicht mehr von ihm überzeugt sind lohnt es sich am Ende vielleicht sogar für sie.
    Du suchst aber auch das Haar in der Suppe. Wenn man sich aus sportlichen Gründen trennen wollte, könnte man das auch ohne Freistellung tun. Sowohl Marktwert als auch Verhandlungsposition des abgebenden Vereins dürften sich durch die Freistellung verschlechtert haben. Daher sehe ich nicht, inwiefern sich das lohnen sollte.

    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Das mit der Situation beim DFB zu vergleichen halt ich für absolut falsch.
    Hat das denn jemand getan? Hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #1011
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das Trainercasting ist ja nun glücklicherweise vorbei und es ist die interne Lösung mit Schultz (ehemals U19 Trainer) geworden, welche ich mir auch gewünscht hatte.
    Mir wurde schon Angst und Bange bei den Namen, die da durch die Presse gingen... Trares, Hollerbach, Köllner, Antwerpen...

    Jetzt heisst es noch Brighton die Daumen für den Klassenerhalt zu drücken, um weiterhin Chancen auf eine Verpflichtung/Leihe von Östigard und Györkeres zu haben.

  7. #1012
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Trares hat aber einen sehr guten Job beim Waldhof gemacht und hat auch relativ schönen Fussball spielen lassen. Bin mal gespannt bei welchem Verein er jetzt landet.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #1013
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Gute Vorstellungs-PK heute von Timo Schultz. Das könnte was werden und er scheint sogar so etwas wie Aufbruchsstimmung auslösen zu können.

    Jetzt schön demütig bleiben, ein neues Team aufbauen und einen Platz vorm HSV landen. Das würde mir für den Anfang schonmal reichen.

  9. #1014
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Gute Vorstellungs-PK heute von Timo Schultz. Das könnte was werden und er scheint sogar so etwas wie Aufbruchsstimmung auslösen zu können.

    Jetzt schön demütig bleiben, ein neues Team aufbauen und einen Platz vorm HSV landen. Das würde mir für den Anfang schonmal reichen.
    Es gibt Trainer die nur auf PKs gut sind. Und es gibt Trainier die auf PKs und auf dem Platz gut sind...

    Das kann man nach einer PK nicht unterscheiden

  10. #1015
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Dass er fachlich was drauf hat und auch sein Team erreicht, hat Timo Schultz schon bei der U19 von St.Pauli gezeigt. Für mich war die Frage bei seiner Beförderung, ob er auch den zusätzlichen Anforderungen an einen Profi-Trainer gewachsen ist - also z.B. Außendarstellung und Medienkompetenz. Und die PK hat nun gezeigt, dass sein Kohlfeldt-Faktor in dieser Beziehung relativ hoch ist.

    Natürlich ist das nicht alles, aber als Fan gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saisonvorbereitung. (und das gab es schon lange nicht mehr )

  11. #1016
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich bin einfach froh, wenn die Klasse gehalten wird ohne großes Zittern. Einstelliger Tabellenplatz wäre natürlich auch schön.

  12. #1017
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Trares hat aber einen sehr guten Job beim Waldhof gemacht und hat auch relativ schönen Fussball spielen lassen. Bin mal gespannt bei welchem Verein er jetzt landet.
    Hat mir schon als Spielertyp sehr gut gefallen damals, der Trares.

    Zu Timo Schulz: Geil, mal wieder ein echter St.Paulianer als Coach (ich weiß dass er eigentlich Werderaner ist und später auch für die Störche aktiv war aber er wurde im besten Fußballalter erfolgreich von St.Pauli assimiliert )

    Volle Pulle mit Schulle!

    Emoticon: pauli
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #1018
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe die gleichen Eindrücke wie KSL.
    Er kennt die Strukturen, die Kader (Profis, U23, U19) und die Entscheider.
    Die Außenwirkung ist auch schon mal sehr gut und ich traue ihm mehr diplomatisches Geschick zu, wie z.B. unserem letzten Trainer.
    Vor allem die Bemerkung bezüglich der Physis hat mich aufhorchen lassen und ich hoffe, dass wir vielleicht wieder mehr an die Millerntortugenden seiner aktiven Zeit anknüpfen.

  14. #1019
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Erster "echter" Neuzugang bei uns. Willkommen Daniel-Kofi Kyereh!

    Aus meiner Sicht ein guter Mann, weil vor allem polyvalent einsetzbar. Bei Wiesbaden, bei denen er trotz des Abstiegs viele Scorerpunkte sammeln konnte, hat er fast ausschließlich hinter der Spitze (Schäffler) oder auf den Außenbahnen (links und rechts) gespielt. Wir haben auf diesen Positionen großen Bedarf und ich denke er ist bei uns auch auf diesen Positionen eingeplant, sofern Veermann fit bleibt. Dazu ablösefrei verpflichtet, 3 Jahresvertrag und gerade erst 24. Sehr gute Arbeit, Herr Bornemann!

    Aktuell gibt es noch Gerüchte um Schmiedebach (DM, ablösefrei, ex-Werder Bremen) und Patrick Schmidt (MS, Heidenheim).
    Schmiedebach könnte als "Nehrig" Typ Lauf- und Kampfstärke ins Mittelfeld bringen und Schmidt ist wohl als Backup für Veermann möglich. Mal sehen.

  15. #1020
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Gestern wurden die nächsten zwei Neuzugänge verkündet und einer davon ist ein ziemlicher Hammer!

    Von Hertha BSC kommt Dennis Smarsch (21, TW), welche in der letzten Saison bereits 2 Einsätze in der Bundesliga auf der Torhüterposition bestreiten durfte.
    Er soll den Wettkampf befeuern, da es Brodersen (unsere aktuelle Nr.2) scheinbar nicht geschafft hat für Himmelmann ein ausreichender Konkurrent auf den Stammplatz zu sein. Für mich eine gute Verpflichtung, denn Himmelmann hat seine Stärken, aber auch einige Schwächen und sein Stammplatz ist dementsprechend nicht indiskutabel.
    Die Zukunft für Brodersen bei uns scheint auch ungewiss, da es durchaus brodelt bzw. auch Vertragsgespräche nicht zu einem Ergebnis kamen. Ich sehe hier die Zeichen auf Abschied.

    Der eigentliche Transferhammer ist jedoch Leart Paqarada (25, LV). Für mich ein LV mit Top Zweitliga Niveau. Es gab Gerüchte bezüglich des Interesses einiger Bundesligisten (Augsburg, Freiburg) und ich habe ihn eigentlich auch in diese Richtung wechseln sehen, aber warum gerade wir den Zuschlag bekommen haben, wüsste ich dann doch gern. Es wurde hier super Arbeit gemacht, weil im Vorwege auch nichts von diesem Transfer durchgesickert ist. Chapeau, Herr Bornemann!
    Mit Buballa und Paqarada haben wir nun zwei Top LV für Zweitligaverhältnisse. Für mich sieht es so aus, als würde entweder Paqarada auch auf der LA Position gesehen werden oder wir planen ein 3-5-2 zu spielen, wo Buballa den LIV und Paqarada der LAV wäre. Mal sehen.

Seite 68 von 72 ErsteErste ... 1858646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •