Seite 69 von 72 ErsteErste ... 19596566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1073

Thema: FC St. Pauli

  1. #1021
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ja, ich bin auch begeistert von den Neuzugängen Kyereh und Paqarada. Das ist das oberste Zweitliga-Regal und ich hätte nicht erwartet, dass wir bei diesen ablösefreien Spielern unsere Konkurrenz ausstechen können. Mut macht zudem die erneut sehr überzeugende Pressekonferenz zum Trainingsauftakt von Timo Schultz mit dem klaren Plan, den er vermittelt. Und hoch spannend sind unsere beiden neuen Co-Trainer Loic Fave und Fabian Hürzeler - zwei ambitionierte 27-jährige Fußball-Nerds, die zusätzlichen frischen Wind in die Trainigsarbeit bringen.

    Alles in allem verstetigt und steigert sich die Aufbruchsstimmung weiter. Das macht wirklich Lust auf die Vorbereitung und den Saisonstart.

  2. #1022
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Noch ein Transfer.
    Maximilian Dittgen (25, LM) kommt, wie auch bereits Kyereh, von Absteiger Wehen-Wiesbaden.
    Dittgen konnte bei Wehen-Wiesbaden in der letzten Saison in der Offensive nicht ganz so glänzen, wie zum Beispiel Schäffler oder Kyereh, soll aber durch seine enorme Schnelligkeit bestechen. Hier sehe ich eher einen Transfer für die Kaderbreite, denn hinter den vermeintlichen offensiven Stammspielern Miyaichi, Kyereh und Veermann haben wir dann keinen Spieler mehr, der bisher über Erfahrungen in der 2. Liga verfügt oder Hoffnungen auf eine enorme Leistungssteigerung (Tashchy?) macht, wenn man Positionsverschiebungen von z.B. Ohlsson (kann auch RA) außer Acht lässt.

    Ich denke ein offensiver Spieler wird es noch werden und man sucht noch intensiv nach einem kampfstarken DM.

  3. #1023
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Es entsteht was!!
    Herr Bornemann hat noch nicht fertig und schiebt weitere Transfers nach!!

    Mit Rodrigo Zalazar (20, ZM) wurde ein Perspektivspieler für die 8er Position verpflichtet. Der Spieler sorgte bei einige Fans doch für eine Kontroverse, da er sich bei seiner letzten Leihstation (Korona Kielce) ein "Fauxpax" mit einem Foto bei einem Besuch in Ausschwitz leistete. Ich denke die Einordnung der Schwere dieser Verfehlung muss jeder selbst machen, aber sportlich gesehen haben wir mit diesem Spieler etwas mehr Breite in den Kader gebracht.

    Der Transfer von Lukas Daschner (21, ZOM) hingegen kann durchaus als ein Coup bezeichnet werden. Daschner hatte in der Vorsaison der 3. Liga sehr gute Werte bei Duisburg (34 S, 11 T, 5 V) und hat zuvor auch schon etwas Zweitligaluft schnuppern können. In Duisburg war man nach dieser Meldung ziemlich schockiert den Spieler zu verlieren, da Duisburg auch der Ausbildungsverein von Daschner ist und es aus diesem Grund hart ist einen local player zu verlieren, der vor allem noch solches Potential hat.

    So langsam setzt sich ein Bild bzw. eine erste 11 zusammen, die auf dem Papier schon mal sehr gut aussieht:





    Es gibt momentan noch aktuelle Gerüchte zu Sebastian Polter (29, MS, ex Union), welche aktuell aber noch sehr vage sind.
    Des Weiteren wird noch nach einem IV und einem DM (6er) gesucht.

    Aus meiner Sicht sollte es aber vor dem Saisonstart durchaus noch ein paar Abgänge geben, da der Kader ansonsten doch zu groß wird. Einige Kandidaten wären Zehir, Lankford, Bednarczyk, Zander oder Tashchy.

  4. #1024
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Mit Daschner habt ihr einen echten Glücksgriff getätigt.
    Wow, den hätten wir in Kiel auch gerne gehabt. Aber St.Pauli ist eben eine andere Hausnummer als das kleine Kiel....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #1025
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Schon krass, die Diskrepanz zwischen dem optimistischen Saisonvorausblick von Jeru und KSL und der bitteren Realität nach dem 15. Spieltag. Ein einziger Saisonsieg, nur Würzburg steht aktuell noch schlechter da, mit einer Ausbeute von 10 Punkten in dieser extrem ausgeglichenen Liga steht man mit einem Bein am Abgrund.

    Aber irgendwie auch wieder mutmachend: die Unaufgeregtheit, mit der sportliche Leitung und Klubführung auf die Ergebniskrise reagiert. Wobei natürlich die große Frage ist, ob es sich wirklich nur um eine "Ergebniskrise" handelt - was sagt ihr dazu, KSL und Jeru?

    Mein Eindruck: die Jungs können was, da entsteht auch was, man bekommt ja auch von allen Seiten Lob für die Spielweise, aber bei aller Freude über soviel Talent in der Mannschaft vermisse ich eine starke, stabile Achse, ich sehe nicht genug verlässliche Leistungsträger, ich muss mir nur alleine Marvin Knoll anschauen (dem ja eine solche Rolle als Kapitän/Leistungsträger zugemessen wird) um zu sehen, dass da etwas nicht stimmt, denn Knoll ist m.E. nicht konstant auf Zweitliganiveau. Auch Avevor war als Teil dieser Achse vorgesehen, seine Leistung kann ich nicht genug beurteilen, auch im Zusammenhang mit dem Verletzungspech allgemein und wie sehr dieses eine Rolle gespielt hat (zumindest der Ausfall von Diamantakos scheint mir relevant, wenn ich sehe, in welch immensem Ausmaß die (oft ausreichend vorhandenen) Großchancen von seinen Stellvertretern versemmelt wurden...

    Auch Naivität spielt wohl eine Rolle, bezeichnen dafür gestern Becker, der gegen die Störche gleich zwei (!!) klare Elfmeter hätte rausholen können, den einen indem er und seine Kollegen (berechtigt) auf Handspiel hätte reklamieren können (nein müssen! Denn das wird leider von allen so gemacht, seitdem es die Chance auf den Videobeweis gibt), den anderen, indem er schlicht und ergreifen einfach nur fällt, wenn ihm wie geschehen in der Schlussphase im 16er einer von hinten/seitlich in die Beine fährt. Stattdessen bleibt er mit großem akrobatischen Geschick auf den Beinen, kommt aber nicht mehr an den Ball, es ist einfach nur unendlich naiv, vom Schiedsrichter zu erwarten, dass dieser in solchen Fällen erst den Vorteil abwartet und danach nach Bedarf noch regelkonform auf Strafstoß entscheidet.

    Naja, nur so ein paar Gedanken von einem Zaungast wie mir. Was glaubt, gibt es noch ein Happy-End? War die Verpflichtung und der Einbau von Stojanovic richtig, gab es ein Torhüterproblem? Wird die Ausleihe Marmoush dauerhaft so gut zünden wie gegen Kiel? Oder werden sich die kommenden Gegner auch auf Marmoush eingestellt haben, wird alles andere als der Relegationsplatz Utopie bleiben, zumal diverse "vermeintliche Hauptverdächtige" im Kampf um die Klassenerhalt sich sehr gut präsentieren und auch schon recht gut vorgelegt haben (Aue, Karlsruhe)?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #1026
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Edith: Diamantakos war/ist gar nicht verletzt, er hat vor der Saison schon den Verein gewechselt, spielt jetzt bei Hajduk Split und somit regelmäßig international. Ok, aus meiner Sicht ein herber Verlust für St.Pauli (ich kriege ja gar nichts mehr mit ), aber es sei ihm zu gönnen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #1027
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Emoticon: pauli
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #1028
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Hey Rinz,

    schön das du in diesen angestaubten Faden etwas Stimmung bringst.

    Du hast recht, meine Saisonerwartung deckt sich um Längen nicht mit der Realität.
    Ich denke mein Blick war etwas von Euphorie verblendet und als Fan ist man halt auch nicht wirklich nah dran an der Mannschaft, um die Chemie bewerten zu können.
    Das sollen aber aber alles keine Ausreden sein, um diese herbe Fehleinschätzung abmildern zu wollen.

    Führungsspieler:
    Du sprichst Knoll und Avevor an. Auf dem Papier unsere "Leader", jedoch auf dem Platz meist leistungsschwankend und unsicher. Die Misere ist natürlich nicht nur an den Beiden festzumachen, aber wenn die Routiniers wanken, dann sind das schon mal schlechte Voraussetzungen. Ich glaube, dass der Mannschaft Spieler fehlen, an denen sie sich aufrichten kann. Zuletzt hatten wir das in der Form mit Bernd Nehrig.
    Kleinste Dinge können das Konstrukt aktuell aus der Bahn werfen und das wurde wohl erkannt und vermeintlich nachgebessert. Mit Stojanovic und Smith soll mehr mentale Stabilität kommen. Wir werden sehen, ob das auch auf dem Platz ankommen wird.

    Verletzungen:
    Ich schaue mir vor dem Spiel gern beim Kicker die Verletztenlisten der Mannschaften an und bin da immer verwundert, welches Ungleichgewicht dort herrscht.
    Dies ist auch eine der Ursachen für mich für die aktuell harte Realität. Seit Jahren bekommt der Verein die Verletzungen nicht in den Griff und schafft aber auch keine Möglichkeiten diese Ausfälle "abzufangen". Dies ist zugegeben auch sehr teuer, denn man müsste polyvalente Spieler verpflichten, die dann auch mal auf der Bank sitzen würden, wenn alle Spieler fit sind.
    Allen voran waren/sind die Ausfälle von Burgstaller (MS) und Miyaichi (RA) und der generell etwas dünnen Personallage in der Offensive problematisch gewesen. Uns fehlte an der Stelle einfach die Qualität auf dem Platz und im Grunde ist es einfach... Offensive entlastet Defensive.
    Mit Marmousch wurde auf der RA Position ja nun per Leihe nachgebessert und der Spieler hat schon mal gute Anlagen gezeigt und mit Burgstaller direkt die ganze Mannschaft auf ein anderes Level gehoben. Er wird sicherlich auch seine Schwankungen haben, die bei einem so jungen Spieler ja aber noch zu erwarten sind.

    Auf die Posse mit den Torhütern und das ganze Drumherum gehe ich mal nicht ein. Irgendwie hat das einen sehr unschönen Beigeschmack mit einem verdienten Spieler wie Himmelmann so umzugehen, aber wer da was wie und wann gesagt hat, kann ich nicht nachvollziehen und dann sollte man die Klappe halten.

    Mal schauen wie es weitergeht. Mit Regensburg, Bochum und Heidenheim warten auf jeden Fall interessante Gegner in den nächsten drei Partien und das werden "nette" Prüfsteine für die Mannschaft.

  9. #1029
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Daumendrücken ist heute angesagt! Ein Sieg gegen den Jahn wäre so wichtig, zumal man damit Regensburg mit unten drin hält.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #1030
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hat geklappt. Das war mal wichtig.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #1031
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Jo! Und jetzt einfach so weitermachen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #1032
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Unglaublich wie wichtig Burgstaller für die Mannschaft ist.
    Ich bin gespannt wie wir uns heute gegen Bochum anstellen. Ich hoffe TS verfolgt die Devise "never change a winning team", denn die Formation scheint sich da jetzt etwas gefunden zu haben.

    Interessant finde ich auf jeden Fall auch die Verpflichtung von Tore Reginiussen.
    Sehr erfahren und wenig verletzt in seiner bisherigen Karriere. Ich hoffe auch das die Verletzungsanfälligkeit mal ein beachteteres Auswahlkritierium wird, als es das in der Vergangenheit war.

  13. #1033
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947

  14. #1034
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    St. Pauli schießt den HSV vom Aufstiegsplatz Emoticon: mario
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1035
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Der nächste Sieg, und der nächste Derbysieg - läuft!

    Hoffe trotzdem, dass der HSV aufsteigt. Und wie Buttje Rosenfeld in der Halbzeitpause gesagt hat: auf ein Hamburger Derby in Liga 1 in 2 Jahren
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 19596566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •