Seite 7 von 358 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5368

Thema: Hattrick.org

  1. #91
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Allgemein trainiere ich immer nach der obligaten Konditionseinheit während der Saisonpause.

    Nach dem Kond.training sackt die Form schon ziemlich ab und es bedarf m.E. einer Gegenkorrektur.

    Erholen sich die Spieler denn rasch wieder vom Kond.training (ohne Allg.training)?
    Grieche!

  2. #92
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Also ich hab auch 2 Wochen Kondition trainiert und meine Form sank auch ganz schön.

    Ich meine gelesen zu haben, dass es so eine langfristige Formkurve gibt und allgemein nur kurzfristig die Form etwas hebt, aber dass sie sich recht schnell wieder dieser Kurve anpasst.

  3. #93
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Das stimmt. Die Form naehert sich immer einer versteckten Formkurve an. Sie erholt sich deshalb relativ schnell wieder nach Kondi und sackt nach Allgemein aber auch schnell wieder ab.
    Deshalb trainiere ich nie allgemein. Ist fuer mich ein viel zu grosser Trainingsverlust.

    Bist du sicher, dass sich Kondition mehr auf den TSI auswirkt? Glaub ich irgendwie nicht, zumal ja Kondition eigentlich nur fuer die MiFe's wichtig ist...

    Ausserdem ist noch anzumerken, dass sich der TSI nicht linear zu den Skills verhaelt. Er steigt eher exponentiell. Es geht also laenger, die ersten paar Tausender zu erklimmen als nacher. Sonst waere es ja nicht moeglich, dass Spieler bis zu Millionen-TSIs haben...

  4. #94
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Man, wen man ausnahmsweise auch mal "live" bei seinen Spielen dabei ist, macht die sache doch doppelt soviel Spaß!
    Führe grade gegen einen Aufstiegskonkurrenten mit 2:0, obwohl mein bester Stürmer mit Rot wegen Tätlichkeit vom Platz geflogen ist

    edit sagt: " Kai Volpert sprang bei einer Ecke von Kim Khrypov eine Etage höher als seine Gegenspieler und köpfte den Ball in der 67. Minute zum 3 - 0 ins Tor. "
    Khrypov ist mein TORHÜTER... Das wird zu bereden sein!


    Sagt mal, ist ein Spieler mit folgenden Attributen für ca 52000 ¤ zu teuer?

    Total Skill Index (TSI): 1 010
    21 Jahre (Stürmer)
    Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
    Spielaufbau: schwach Passspiel: gut
    Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
    Torschuss: passabel Standards: passabel
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #95
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Ne, ich denke, der ist ok fuer seinen Preis...

    Und ja, eigentlich machts Spass, wenn man aber 0-4 hinten ist bei einem Spiel, bei dem man sich eine Chance auf Punkte ausgerechnet hat, nicht...

  6. #96
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Phaxx
    Ne, ich denke, der ist ok fuer seinen Preis...

    Und ja, eigentlich machts Spass, wenn man aber 0-4 hinten ist bei einem Spiel, bei dem man sich eine Chance auf Punkte ausgerechnet hat, nicht...
    Das ist natürlich bitter, aber vielleicht schaffen deine Spieler ja den Udinese Trick!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #97
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Waer toll, ja... In Hattrick ist ja grundsaetzlich noch in der letzten Minute alles moeglich!

  8. #98
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von papillon
    ...
    edit sagt: " Kai Volpert sprang bei einer Ecke von Kim Khrypov eine Etage höher als seine Gegenspieler und köpfte den Ball in der 67. Minute zum 3 - 0 ins Tor. "
    Khrypov ist mein TORHÜTER... Das wird zu bereden sein!
    ...
    In der CH-Hattrick-Zeitung hatte es in dieser Woche einen lustige Geschichte mit genau solchen Spielberichten:

    http://www.extrablaht.ch/index.php?b...ach%20Hattrick

    Ich habe auch schon erlebt, dass mein Torhüter Ausflüge in den gegnerischen Strafraum gemacht hat. Anfänglich hatte ich gar einen Torhüter, der für mich die Freistösse ausgeführt hate (er hatte die besten Werte). Dann durfte er den Freistoss schiessen, es gab einen Konter und..... er wehrte natürlich den Schuss ab! (habe den Match gerade nicht gefunden)

    Oder in einem anderen Spiel war er der Akteur mit den meisten Chancen: Match ID: 48660314

    Live ist wirklich spannend (aber nicht wenn man verliert. Gestern 1:5 gegen den Tabellenzweiten). Die Saison entwickelt sich nicht gut, bzw. gar nicht gut.
    Grieche!

  9. #99
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Warte immer noch auf meinen Verein :-(


  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Phaxx
    Das stimmt. Die Form naehert sich immer einer versteckten Formkurve an. Sie erholt sich deshalb relativ schnell wieder nach Kondi und sackt nach Allgemein aber auch schnell wieder ab.
    Deshalb trainiere ich nie allgemein. Ist fuer mich ein viel zu grosser Trainingsverlust.

    Bist du sicher, dass sich Kondition mehr auf den TSI auswirkt? Glaub ich irgendwie nicht, zumal ja Kondition eigentlich nur fuer die MiFe's wichtig ist...

    Ausserdem ist noch anzumerken, dass sich der TSI nicht linear zu den Skills verhaelt. Er steigt eher exponentiell. Es geht also laenger, die ersten paar Tausender zu erklimmen als nacher. Sonst waere es ja nicht moeglich, dass Spieler bis zu Millionen-TSIs haben...
    Richtig, es gibt quasi einen versteckten Formwert/Formkurve dem sich der reale Wert zu jedem TU annähert. Wenn ein Spieler z.B. gleich 2 Formstufen sinkt oder steigt ist der Hintergrundwert dementsprechend weit weg, so dass es bei einer Nicht-Änderung des Hintergrundwertes n. Woche zu einer niedrigeren Veränderung in gleicher Richtung kommen wird.

    Beim Konditions- und Allgemeintraining wird dieser Mechanismus wird der Hintergrundwert aber küsntlich nach oben gedrückt bzw. nach unten gezogen, sobald aber wieder "gewöhnliches" Training stattfindet, gilt wieder der "richtige" Hintergrundwert für die Formänderungen beim Trainingsupdate.

    Kondition wirkt sich auf den TSI umso mehr aus, je mehr SA dieser Spieler besitzt. Ist wohl so eingerichtet, da diesen beiden Skills ja quasi in Kombination die MF-Bewerung bestimmen.

  11. #101
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Juhu, ich hab am Samstag nochmal 3:4 auswärts gewonnen. nun bin ich gesicherter 5. Der Abstieg wurde damit de facto verhindert

    Voller Hoffnung erwarte ich nun die nächsten Skillsprünge meiner Stürmer. Leider bin ich wieder 30.000 im Minus. Da müssen schon ein paar Fans in mein Stadion strömen, damit ich wieder Gewinn mache. Vielleicht sind 20.000 für dei Jugend im Moment doch etwas zu viel... aber runtergehen will ich auch nciht, jetzt sind die doch gerade "gut".
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von c4master
    Juhu, ich hab am Samstag nochmal 3:4 auswärts gewonnen. nun bin ich gesicherter 5. Der Abstieg wurde damit de facto verhindert

    Voller Hoffnung erwarte ich nun die nächsten Skillsprünge meiner Stürmer. Leider bin ich wieder 30.000 im Minus. Da müssen schon ein paar Fans in mein Stadion strömen, damit ich wieder Gewinn mache. Vielleicht sind 20.000 für dei Jugend im Moment doch etwas zu viel... aber runtergehen will ich auch nciht, jetzt sind die doch gerade "gut".
    Ich würd sie SOFORT auf 10k runterziehen, deine Jugend wird etwas fallen, aber nur auf ein maximales passabel und minimales gut, weiß ich grad nicht genau.

    Ich zahle seit Ewigkeiten 20k und hab in meiner Gesamtkarriere gerade mal 100k Jugieinnahmen, ist also sehr spekulativ..

    Maximiere lieber deine Trainingseinnahmen, dass du irgendwann auf 500-600k/Wochengewinn allein durch Training bist, dann kannst du auch irgendwann mehr in die Lotterie investieren, da es nicht wehtut ob 10 oder 20k Ausgaben/Woche..

  13. #103
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Was bei mir extrem auffällt, ist, dass mein Ballbesitz in den Statistiken immer sehr niedrig ist und dazu auch in der 2. Halbzeit stark nachlässt, so dass ich Schon Spiele mit 3 Toren Vorsprung noch verloren habe. Ich schätze, dass das an der Kondition der Spieler hängt(stimmt das?), die grottenschlecht ist, aber so habe ich die Mannschaft nun mal erhalten.
    Angefangen habe ich vor einem Monat in Liga 10, woran liegt das, in welcher Liga man anfängt? Zufall?
    In welchen Ligen habt ihr denn so begonnen?
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  14. #104
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Du fängst immer in einer der beiden untersten Spielklassen an. Bei mir war das die 8.Liga. Mittlerweile gibt es 11 Klassen in Deutschland.

    Also ich würde nciht unbedingt während der Saison Kondition trainieren außer, es ist wirklich ganz unmöglich sonst. Denn durch Konditionstraining geht deine Form kurzzeitig steil bergab. Am besten machst du es gleich so wie ich jetzt auch angefangen hab (nach über einem halben Jahr): Hol dir einen Trainer mit passablen trainerfertigkeiten und armseligem Führungsstil. Kauf dir dann einige junge Spieler (so bis 20 Jahre) mit alle einer Fertigkeit "passabel", zum Beispiel Spielaufbau. ass die Jungs dann immer spielen (an der richtigen Position) und nach 6-10 Wochen werden die dort alle "gut" sein. Das verbessert deine Mannschaft enorm, glaub mir. Wenn die dann mal sehr gut haben kann man sie angeblich wieder teuer verkaufen. Soweit bin ich aber noch nicht...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #105
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Also am Anfang kann mal 2 Wochen Konditraining nicht schaden, aber danach sollte man dann zu einem anderen Trainingskonzept wechseln.
    Ich hab auch am Anfang Kondi trainiert, allerdings wusste ich da auch noch nicht wirklich bescheid bis ich mal was sinnvolles trainiert hab, hat es auch etwas gedauert. Zum Glück hab ich noch mit 500 Fans angefangen, da kann man sich ein paar Fehler erlauben.

Seite 7 von 358 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •