Seite 54 von 358 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5368

Thema: Hattrick.org

  1. #796
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Und was mach ich nun, damit mir am letzten Spieltag nochmal so ein Desaster erspart bleibt und ich nicht absteige
    1. gegen ein 3-5-2 sollte man entweder mit 3 inneren Mittelfeldspielern oder auf Konter spielen. Da letzteres aber gar nicht so einfach ist, würde ich dir das erste empfehlen. Ist eigentlich generell immer gut, 3 Männer im inneren Mittelfeld zu haben.

    2. Gucke ich mir mal deine Mannschaft an und sag dann was dazu.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #797
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Analyse für Chris

    Also ich nehme einfach mal an, dass das die beste Mannschaft war, die du aufstellen konntest. Dann gibt es nun 3 sinnvolle Möglichkeiten, finde ich:

    a) Du trainierst Torwart und kaufst dir 2 junge Tormänner (19 Jahre), die mindestens passabel als Skill haben. Vorteil: kostet nicht viel und führt schnell zum Geld, außerdem istt dein Torwart..äh..bescheiden. Der Nachteil liegt darin, dass du nur 2 Leute trainierst und daher nicht allzu viel Geld machst.
    b) Du wirst Abwehr trainieren. Das kostet dich zwar ein wenig aber du kannst zur Not auch mal deine 21-Jährigen mittrainieren lassen wenn dir das Geld für 8-10 junge Spieler (17-19, jeweils mit Verteidigung mind. passabel, wenns geht mit bischen Spielaufbau) fehlt. Der Vorteil davon ist die Langfristigkeit, denn du trainierst damit 8-10 Spieler, die auch relativ wenig Gehalt kosten (Abwehrspieler sind günstiger).
    c) Du trainierst Spielaufbau. Dein Mittelfeld ist äußerst bescheiden und sollte so oder so schnellstmöglich verstärkt werden. Im Prinzip kannst du dort gefahrlos junge Spieler bringen, schlechter wirds eh nicht Dann spielst du bitte immer mit 3 inneren Mittelfeldspielern (also einen Abwehrspieler als zusätzlichen Mittelfeldmann setzen). Vorteil hier: Du trainierst den Bereich, der zunächst mal ohnehin am Wichtigsten ist und brauchst dann nicht auf den Geldsegen zu warten, um dich hier zu verstärken. Der Nachteil im Vergleich zur Abwehr ist, dass du hier nur 6 Spieler trainierst (8, wenn du die außen mitrechnest, da die nur halbes Training kriegen) und dass du die meist gewählte Trainingsart hast. Vielleicht liegen da die Verkaufspreise auch niedriger, das weiß ich nicht so genau.

    Ich würde dir - trotz der anderen Vorteile - wohl zum Mittelfeldtraining raten. Aber letztlich ist es deine Entscheidung. Sturm und Flügel sind zu alt und zu gut, um sie zu trainieren, meiner Meinung nach.

    Dann noch ein paar generelle Sachen.
    Guck dir deinen nächsten Gegner an. Das mache ich mal eben noch.
    Ok dein nächster Gegner hat null Ahnung von dem Spiel. Er spielt nämlich mit 4 Stürmern. Das bedeutet, dass du relativ einfach ein Übergewicht im MF kriegen wirst und das solltest du ausnutzen. Stell deinen starken Stürmer auf die linke Seite und guck dir deine beiden Flügelspieler an. Falls sie einen brauchbaren Spielaufbau Wert haben, dann lass sie "zur Mitte hin" spielen. Ansonsten lass sie offensiv spielen. Wenn nur einer "zur Mitte hin" spielt, dann lass den linken offensiv spielen. Außerdem spielt dein Gegner mit 4 Stürmern, aber keiner davon nach außen. Also solltest du deinen Außenverteidiger zur Mitte ziehen, den anderen halt als "zusätzliches Mittelfeld" nutzen.
    Außenverteidiger spielen bei mir entweder "zur Mitte" oder "defensiv". Es gibt auch Trainer, die auf offensive AV schwören, aber das macht nur Sinn, wenn man über die Außen spielt und das ist bei dir nicht nötig. Könntest du natürlich auch machen, aber ich sehe dazu eigentlich keine Veranlassung.

    Ich hoffe, die Tipps helfen dir. Nochmal ne Kurzzusammenfassung:
    6 junge Mittelfeldspieler (oder was du sonst trainieren willst) kaufen, 3 innere MF aufstellen, die Außen zur Mitte oder offensiv setzen, dein Abwehrzentrum stark machen.

    Achja falls du NICHT Torwart trainierst, dann würde ich mir auch noch einen neuen Torhüter leisten, weil das deine Abwehr deutlich verstärkt. Der kann ruhig schon Ende 20 sein, mit ein wenig Erfahrung und passablem TW Skill, das bringt dann Einiges.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Dein Sturm hatte bestenfalls schwach, seine Abwehr aber durchschnittlich. Das hat dir wohl viele Tore vereitelt.

    btw: Ich hab mit einem 7:1 Auswärts-Erfolg meinen 2.Platz zementiert. Ist nun also völlig egal, was ich im nächsten Spiel noch reiße. Da es aber gegen den Bot geht kann ich dann ja auch mit PIC noch ein paar Törchen machen.
    Eine richtig erfreuliche Nachricht hab ich auch noch. Mein Stürmerstar hat heute 6 Sterne gekriegt! Das war das erste Mal, dass bei mir einer so reinhaut, bislang war 4,5 oder 5 das allerhöchste!
    Wollte in der Saison schonmal Stürmer kaufen, aber die die ich wollte waren zu teuer...muss also in der Saisonpause doch auf alle Fälle nach Stürmern suchen.

    Frage: warum im letzten Spiel ein PIC? Musst Du in die Relegation? Sonst macht es doch keinen Sinn? Dachte immer im letzten Saisonspiel sei MOTS Pflicht.

    Nuk

  4. #799
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Mein Stürmerstar hat heute 6 Sterne gekriegt! Das war das erste Mal, dass bei mir einer so reinhaut, bislang war 4,5 oder 5 das allerhöchste!
    der hatte auch ein BZ-SE da gehen die Sterne nach oben

    @ nuk

    wenn man noch ein "wichtiges" Freundschaftspiel hat (Friendlycup), dann kann man auch auf ein MOTS verzichten. Ich werde es tun

  5. #800
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Sagt mal, habt ihr auch Verbindungsprobleme mit dem HO? Ich kann keine Daten mehr downloaden... Gehts bei euch?
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  6. #801
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    .....da kann einem so ein lumpiger 9. Ligist schonmal durchrutschen.


    Das sag ich ihm.

    Wann meldest du dich selbst an?
    Das war mir schon immer zu zeitintensiv.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr auch Verbindungsprobleme mit dem HO? Ich kann keine Daten mehr downloaden... Gehts bei euch?
    Bei mir geht´s. Allerdings hatte ich am Samstag Probleme. Habe dann in den Optionen die diversen Updates von der HO-Seite ausgemacht und es lief wieder.

    Nuk

  8. #803
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    @c4: Danke schonmal
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Also solltest du deinen Außenverteidiger zur Mitte ziehen, den anderen halt als "zusätzliches Mittelfeld" nutzen.
    Wo mach ich das?
    Vermutlich kann ich das erst wenn ich meine Aufgaben erfüllt habe, werde mal ein Angebot für einen Torwart machen.
    Wieviel sollten die Mittelfeldspieler pro Nase kosten? Worauf muss ich noch achten?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #804
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    @c4: Danke schonmal

    Wo mach ich das?
    Vermutlich kann ich das erst wenn ich meine Aufgaben erfüllt habe, werde mal ein Angebot für einen Torwart machen.
    Wieviel sollten die Mittelfeldspieler pro Nase kosten? Worauf muss ich noch achten?
    Du musst mal den Transfermarkt beobachten. Auf jeden Fall solltest du

    1. möglichst alle Positionen, die du trainierst (sind im MF 6 Stück), mit jungen Leuten besetzen
    2. solltest du ein klein wenig Geld übrig haben - oder machst du schon Gewinn?
    3. gilt generell, dass du Abends und besonders Morgens billiger einkaufen kannst als Mittags
    4. dir auch mal noch eine zweite Meinugn einholen. Al-Bundy? Essigeimer? Papillon?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #805
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Welche Skills brauchen denn Mittelfeldmänner?
    Kondition? Spielaufbau? Passspiel? Flügelspiel?
    Sollen die alle passabel sein? Welches Alter? 17-19? Oder kanns auch älter sein?
    Brauch ich noch mehr Trainer? Hab momentan nur einen Co-Trainer eingestellt.

    Finanzen:
    Bargeldbestand: 139 300 € (143 178) €
    Sponsoren: ruhig
    Fanklub: 116 Mitglieder
    Fans: ruhig

    Auswärts: -3.9k
    Heim: +89k

    €: Wie schreibe ich eine Presseerklärung? Wird ein Thread im Forum direkt zu einer oder wie geht das?
    Geändert von Chris (05. März 2007 um 14:10 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Welche Skills brauchen denn Mittelfeldmänner?
    Kondition? Spielaufbau? Passspiel? Flügelspiel?
    Sollen die alle passabel sein? Welches Alter? 17-19? Oder kanns auch älter sein?
    Brauch ich noch mehr Trainer? Hab momentan nur einen Co-Trainer eingestellt.

    Finanzen:
    Bargeldbestand: 139 300 € (143 178) €
    Sponsoren: ruhig
    Fanklub: 116 Mitglieder
    Fans: ruhig

    Auswärts: -3.9k
    Heim: +89k

    €: Wie schreibe ich eine Presseerklärung? Wird ein Thread im Forum direkt zu einer oder wie geht das?
    Um eine Presseerklärung schreiben zu können musst Du Supporter sein. Das kostet dann allerdings. Knapp 25 EUR für ein Jahr oder so um die 7,5 EUR für 3 Monate.

    Machst Du wirklich nur knapp 4k EUR minus bei einem Auswärtsspielen? und so viel plus bei Heimspielen? Sind da vielleicht noch Zahlungen aus dem Lehrgang dabei? Ok, kann auch an den wenigen Co-Trainern liegen.
    Bei den Co-Trainer ist´s so, dass je mehr Du hast (maximal aber zusammen mit den Torwart-Trainern 10 Stück), desto schneller werden die Spieler trainiert.
    Je jünger die Spieler sind (und auf den jeweiliugen Trainingspositionen auch spielen), desto schneller werden sie trainiert, aber desto teurer sind sie meistens auch.
    Als Trainees würde ich mindestens passabal vorschlagen; gut oder sehr gut ist aber in meinen Augen besser. Problem bei denen ist aber, dass sie schon deutlich mehr kosten. Passspiel ist nicht unwichtig. Ebenso Kondition. Kannst ja mal im HO etwas an den Skills spielen, dann erkennst du die Auswirkungen ganz gut.

    Nuk

  12. #807
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ja 4k miese bei Auswärtsspielen. Kann natürlich am Lehrgang liegen - ich kann es Dir nicht sagen, da sämtliche Einnahmen unter sonstiges gebucht sind.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Schön, wenn man Urlaub hat, da kann man gleich antworten:

    Ok, das kann sein. Im Normalfall hast du unter Sonstiges eigentlich nur Einnahmen aus den Fanclubzugängen der Woche, d.h. wenn du da einige Tausend EUR drin hast, dann kannst Du die gedanklich mal abziehen.

    Nuk

  14. #809
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh dann kann ich keine Aussage treffen, da ich erst zur Auswärtswoche zur Mannschaft kam.
    Frage mich nun natürlich wieviel ich investieren sollte...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #810
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Nuk Beitrag anzeigen
    Bei mir geht´s. Allerdings hatte ich am Samstag Probleme. Habe dann in den Optionen die diversen Updates von der HO-Seite ausgemacht und es lief wieder.

    Nuk
    Danke, das probiere ich auch mal!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 54 von 358 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •