Seite 53 von 358 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 5368

Thema: Hattrick.org

  1. #781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Du solltest als erstes Mal den Einsteigerkurs von Hattrick absolvieren. Dadurch verdienst Du erstens Geld uns zweitens werden im Laufe des Kurses einige Features erst freigeschaltet.


    Edith sagt, dass da einiges schief ging:

    Danach den Trainer für 80k einstellen, das bringt einiges und Dir ein Konzept überlegen bzw. davor viel, viel lesen. Einige Tipps gibt´s hier in dem Thread und im ersten oder zweiten Posting sind einige sehr interessante und weiterführende Links gepostet. Da hat man dann ein bissle Ahnung davon.

    So, mal ein bissle genauer was ich anfangs gemacht habe:

    - habe u.a. hier meine Liste der Spieler gepostet, da doch einige dabei waren, die totale Flaschen waren und nur Geld gekostet haben. Nachdem mir von den Usern einige wirklich unbrauchbare Spieler genannt wurden habe ich die dann gefeuert. Auf den TM lohnt sich bei denen nicht, da sie keiner will und das draufstellen nur Geld kostet. Desweiteren würde ich nicht in die Jugend investieren, da man es sich anfangs nicht erlauben kann jede Woche 5.000 EUR oder mehr in die Jugend zu stecken und man zusätzlich noch die Ziehung der Spieler zahlen muss. Dann anfangs glaube ich mal 1 oder 2 Co-Trainer eingestellt.
    Anschließend habe ich mal geschaut, ob ich im 2-Wochen-Rythmus (also Heim- und Auswärtsspiel im plus bin oder nicht) und dann die Mannschaft ein bisschen verstärkt und mehr Co-Trainer eingestellt. Aktuell bin ich immernoch in der X.-Liga, aber Tabellenführer und nach heute abend hoffentlich aufgestiegen. Finanziell mache ich die Auswärtswoche ca. 12k bis 15k Minus und bei einem Heimspiel ca. 30k Gewinn. Das ganze bei einem Kader, der inkl. Trainer 23 Spieler umfasst (davon 3 Torhüter; Verletztenmisere...) und diesen Spezialisten:

    Torwarttrainer: 1
    Co-Trainer: 8
    Psychologen: 0
    PR-Manager: 2
    Finanzberater: 0
    Physiotherapeuten: 1
    Ärzte: 0

    Mal so als Vergleich:

    Vorwoche

    Einnahmen Ausgaben
    Zuschauer 3 160 Stadionunterhalt 7 100
    Sponsoren 28 249 Spielergehälter 19 092
    Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 0
    Sonstiges 480 Sonstiges 0
    Spezialisten 18 000
    Jugend 0
    Gesamteinnahmen 31 889 Gesamtausgaben 44 192
    Gewinn/Verlust der Vorwoche -12 303


    Das war meine letzte Wochenbilanz bei aktuell 425 Fans.

    Vielleicht hilft das ein bisschen weiter.

    Nuk
    Geändert von Nuk (03. März 2007 um 10:32 Uhr)

  2. #782
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich nehme mal an, dass du noch einen oder zwei weitere PR-Manager einstellen könntest. Ich habe mittlerweile auch schon ne ganze Armee davon und es lohnt sich. Die meisten Einnahmen kommen kurzfristig von den Sponsoren. Langfristig wirst zu anfangs (die ersten 4-5 Saisons) wohl Geld mit dem Training machen. Für die meisten ist das auch später (bei mir mittlerweile 5 oder 6 Saisons) noch DIE entscheidende Geldquelle, wobei ich mich frage, woher das ganze Geld kommt!?!?!
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Also ich checke das hin und wieder mit dem Tool von ht-links.de; rein wirtschaftlich wäre wohl immernoch ein PR-Spezialist sinnvoll, aber wegen der Stimmung sollte man zwei nehmen. Ist es so, dass mehr Spezialisten automatisch auch mehr Fans bedeuten? Dachte die hängen eher vom Erfolg der Mannschaft und der Liag ab.

    Nuk

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Nuk Beitrag anzeigen
    Also ich checke das hin und wieder mit dem Tool von ht-links.de; rein wirtschaftlich wäre wohl immernoch ein PR-Spezialist sinnvoll, aber wegen der Stimmung sollte man zwei nehmen. Ist es so, dass mehr Spezialisten automatisch auch mehr Fans bedeuten? Dachte die hängen eher vom Erfolg der Mannschaft und der Liag ab.

    Nuk

    Das machst du vollkommen richtig und ist eigentlich nicht nur den Anfängern zu empfehlen.

    Zuerst nach dem richten was dir das Tool bei ht-links sagt und bei sehr guter finanzieller Situation vielleicht noch 1, allerhöchstens 2 PR-Manager draufschlagen für den Zusatzbonus auf die Fanstimmung.

    Diese hängt nämlich wirklich fast ausschließlich von den Spielergebnissen ab und nur zu einem sehr kleinen Teil von der Zahl der PR-Manager.

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wo soll das gehen? Kann nur die folgenden Trainer einstellen, aber auch nirgends die Qualität bestimmen:
    €: Gefunden. Wie erkenne ich aber, ob ein Spieler der auf dem Transfermarkt angeboten wird als Trainer geeignet ist?
    Ich würde wie schon in einem vorherigen Post empfohlen mich zuerst für ein Trainingskonzept entscheiden und dann für die jeweiligen Positionen die richtigen Trainees holen. Davor bitte KEINE einzige Teamverstärkung. Wenn du dich entschieden hast, können wir dir auch Tipps geben welche Skills die betreffenden Trainees haben sollten. Meiner Meinung nach solltest du dich zwischen Verteidigung, Spielaufbau, Flügelspiel und Chancenverwertung entscheiden.

    Auch erst nach dieser Entscheidung würde ich den Trainer einstellen, da die Ausrichtung des Trainers (offensiv, ausgewogen, defensiv) taktisch eine sehr große Rolle spielt. Wie Bundy schon sagte ist dann der gekaufte passabel/armselig zu empfehlen.

  6. #786
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Laut dem tool haätte ich mit Sponsoren im 7.Himmel und 1308 Fans das optimum bei 4 PR-Managern (58.000/Woche). Ich habe aber 10 und kriege 66.000/Woche. 66.000 - 6*(1.500) = 57.000. Gibts sich irgendwie nicht viel, obwohl das tool behauptet ich würde mit 4 PRs 64.000 kriegen, was ich definitiv verneinen kann, genausowenig wie ich die angeblichen 69.000 mit meinen 10 PRs erreiche. Ist wohl ein wenig zu optimistisch, das Teil.

    Also ich bin der Meinung, einfach mal einen dazumachen und gucken wie stark deine Sponsoren steigen. Ich bin überzeugt, dass sich das rechnet.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #787
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Der Verein meines Spezls heisst Schwabing 07 (Eisbachstadion ), kennt den jemand?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich kenne zwar inzwischen einige Münchner dort, aber selbst von denen gibt es allein 2.000, da kann einem so ein lumpiger 9. Ligist schonmal durchrutschen. Wann meldest du dich selbst an?

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Laut dem tool haätte ich mit Sponsoren im 7.Himmel und 1308 Fans das optimum bei 4 PR-Managern (58.000/Woche). Ich habe aber 10 und kriege 66.000/Woche. 66.000 - 6*(1.500) = 57.000. Gibts sich irgendwie nicht viel, obwohl das tool behauptet ich würde mit 4 PRs 64.000 kriegen, was ich definitiv verneinen kann, genausowenig wie ich die angeblichen 69.000 mit meinen 10 PRs erreiche. Ist wohl ein wenig zu optimistisch, das Teil.

    Also ich bin der Meinung, einfach mal einen dazumachen und gucken wie stark deine Sponsoren steigen. Ich bin überzeugt, dass sich das rechnet.
    Aber wenn es dir in beiden Fällen zu viel anzeigen würde, wäre die Differenz ja wieder korrekt. Außerdem, woher weißt du so genau wieviele Einnahmen du bei 4 PRs wirklich hättest, wenn du schon lange 10 hast?

    Das mit dem dazumachen und schauen wie die Sponsoren reagieren ist nicht sozu empfehlen, da sich die Endstufe der Stimmung ja sichtbar nur zwischen 2 verschiedenen Stufen bewegt und sich daher das meiste im Subbereich abspielt..

    Aber behalte ruhig dein Heer an PRs, die Arbeitsagentur freut sich.

  10. #790
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Ich würde wie schon in einem vorherigen Post empfohlen mich zuerst für ein Trainingskonzept entscheiden und dann für die jeweiligen Positionen die richtigen Trainees holen. Davor bitte KEINE einzige Teamverstärkung. Wenn du dich entschieden hast, können wir dir auch Tipps geben welche Skills die betreffenden Trainees haben sollten. Meiner Meinung nach solltest du dich zwischen Verteidigung, Spielaufbau, Flügelspiel und Chancenverwertung entscheiden.

    Auch erst nach dieser Entscheidung würde ich den Trainer einstellen, da die Ausrichtung des Trainers (offensiv, ausgewogen, defensiv) taktisch eine sehr große Rolle spielt. Wie Bundy schon sagte ist dann der gekaufte passabel/armselig zu empfehlen.
    Mhh ich habe jetzt schon einen offensiven verpflichtet für ~80k.
    Mir ging es darum einen Spieler zu verpflichten und den dann nach einer Saison zum neuen Trainer zu machen - wie erkennt man da gute Trainer?

    Den Lizenzkurs mache ich i.Ü. allerdings habe ich noch kein Angebot für einen Spieler abgegeben, weil ich ja nicht irgendne Flasche kaufen will
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    BaWü Offenthal - FV Furpach (6 Minute(n) gespielt) 0 - 0
    Offenthal-Arena - 12000 Zuschauer genossen den strahlenden Sonnenschein an diesem Tag. Offenthal entschied sich für eine 3-5-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: López Alfonso - Biller, Kołton, Khuen-Lützow - Seelbach, Kroll, Masourakis, Schram, Volker - Büchse, Bamberg.

    Der Furpach-Trainer hatte sich für eine 4-4-2-Formation entschieden. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Kipert - Sovina, Evertz, Rangenberg, Mehlhorn - Schoor, Bettge, Busker, Petrich - Dilena, Sandwich.

    Hey, das erste Mal ausverkauft. Die hoffen wohl, dass ich heute den Aufstieg perfekt mache. Davor waren´s maximal 7.000 Zuschauer. Jetzt hoffe ich mal auf das richtige Ergebnis.

    Nuk

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Nuk Beitrag anzeigen
    Hey, das erste Mal ausverkauft. Die hoffen wohl, dass ich heute den Aufstieg perfekt mache. Davor waren´s maximal 7.000 Zuschauer. Jetzt hoffe ich mal auf das richtige Ergebnis.

    Nuk
    Edith:

    BaWü Offenthal - FV Furpach 3 - 2
    Offenthal-Arena - 12000 Zuschauer genossen den strahlenden Sonnenschein an diesem Tag. Offenthal entschied sich für eine 3-5-2-Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: López Alfonso - Biller, Kołton, Khuen-Lützow - Seelbach, Kroll, Masourakis, Schram, Volker - Büchse, Bamberg.

    Der Furpach-Trainer hatte sich für eine 4-4-2-Formation entschieden. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Kipert - Sovina, Evertz, Rangenberg, Mehlhorn - Schoor, Bettge, Busker, Petrich - Dilena, Sandwich.

    Ruediger Volker beherrschte seine Seite nach Belieben und konnte immer wieder gefährliche Flanken vor das gegnerische Tor bringen. In der 16. Minute stand dann Friedl Büchse goldrichtig und stocherte den Ball zum 1 - 0 ins Netz. Nach einem schönen Angriff über rechts baute Ignacy Kołton die Führung von Offenthal aus, als er einen angeschnittenen Flankenball mit dem Hinterkopf zum 2 - 0 ins Tor verlängerte. 26 Minuten waren gespielt. Mit dieser Führung im Rücken entschloss sich Offenthal, auf Nummer sicher zu gehen und defensiver zu spielen. Zur Halbzeit stand es 2 - 0. Offenthal brachte den Ballbesitz auf 73 Prozent.

    Torsten Bamberg hatte in der 67. Minute zentral vor dem Tor eine gute Chance, die Führung seines Teams zu vergrößern, doch eine großartige Parade von Alexander Kipert vereitelte diese Tormöglichkeit für Offenthal. Nach einer Ecke in der 71. Minute herrschte völliges Chaos im Strafraum, das Franz-Joachim Rangenberg beinahe zu einem Treffer genutzt hätte, er blieb jedoch an der vielbeinigen Abwehr hängen. Sein Glück, dass Cornelius Dilena den Überblick behielt und den Ball doch noch für Furpach ins Tor schaufelte. 2 - 1. Ein Wadenkrampf verhinderte, dass Franz-Joachim Rangenberg seinem Gegner folgen konnte. Friedl Büchse kam dadurch nach 74 Minuten frei zum Schuss und machte das Tor zum 3 - 1. In der 77. Minute traf Arian Connor Bettge für Furpach zum 3 - 2. Das war ein wirklich sehenswerter Konter über die linke Angriffseite. Offenthal war in dieser Halbzeit die dominierende Mannschaft - die Spieler brachten den Ballbesitz auf 82 Prozent.

    Der beste Spieler von Offenthal war ohne jeden Zweifel Anastasis Masourakis. Was Frederik Seelbach geboten hatte, war dagegen nicht so berauschend! Dino Sovina war heute bei Furpach der herausragende Spieler. Dafür schlich Lukas Mehlhorn mit einer Grabesmiene vom Platz - seine Leistung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Die Begegnung endete 3 - 2.
    BALLBESITZ
    73%
    27%
    82%
    18%

    BEWERTUNG

    BaWü Offenthal
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: Spiel des Jahres
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: armselig (max.)
    Abwehr rechts: armselig (tief)
    Abwehr zentral: schwach (min.)
    Abwehr links: armselig (max.)
    Angriff rechts: armselig (hoch)
    Angriff zentral: schwach (min.)
    Angriff links: erbärmlich (max.)


    FV Furpach
    zur Einzelbewertung der Spieler
    Einstellung: (versteckt)
    Spezialtaktik: Normal
    Fähigkeit: (---)

    Mittelfeld: katastrophal (max.)
    Abwehr rechts: durchschnittlich (tief)
    Abwehr zentral: durchschnittlich (tief)
    Abwehr links: armselig (max.)
    Angriff rechts: armselig (hoch)
    Angriff zentral: armselig (max.)
    Angriff links: armselig (hoch)
    Aufstieg!!!!!

    Warum ist das Spiel aber so knapp ausgegangen???

    Nuk

  13. #793
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    [Schließen!] SV CreaSports - 1892 HBSC Berlin 6 - 2 [Löschen]
    Die Crearena - Dichte Wolken verdunkelten den Himmel, als 9176 Zuschauer ihre Plätze einnahmen. CreaSports entschied sich für eine 3-5-2-Formation. Die Startformation umfasste folgende Spieler: Abrotat - Koplenig, Frijlink, Mosier - Bolshakov, Nyíl, Janczar, Berweger, Lorentz - Salamo, Tevenar.

    Berlin wählte eine 4-4-2-Formation. In der Start-Elf: Kaps - Eggmayer, Lafarre, Rattay, Ueckert - Juno, Hafıza, Zuegler, Beselin - Cremitten, Sittel.

    Nach einem Foul auf der 16-Meter-Linie forderten die Gäste vehement einen Elfmeter und waren sehr erbost, dass der Schiedsrichter lediglich auf Freistoß entschied. Der Ärger war aber wie weggeblasen, als Torsten Sittel den Ball über die Mauer hinweg in den Torwinkel zirkelte. Damit ging Berlin in der 15. Minute mit 0 - 1 in Führung. Nach einem schönen Angriff über den rechten Flügel traf August Tevenar in der 16. Minute zum Ausgleich für CreaSports. Der neue Spielstand war 1 - 1. Pedro Salamo brachte CreaSports in der 24. Minute mit 2 - 1 in Führung, als er erst in der Mitte zwei Verteidiger ausdribbelte und dann den Ball unerreichbar im Tor versenkte. Eine schöne Ballstafette auf dem rechten Flügel der Gastgeber konnte von der gegnerischen Abwehr nicht unterbunden werden. So gelangte das Objekt der Begierde schließlich zu Pedro Salamo, der ein weiteres Tor für CreaSports erzielte. Die Führung erhöhte sich dadurch in der 33. Minute auf 3 - 1. Weil Oleg Bolshakov von CreaSports in der 36. Minute nach einem Freistoßpfiff den Ball nicht herausrücken wollte, hielt ihm der Schiedsrichter die Gelbe Karte unter die Nase. Nach einer Ecke in der 36. Minute herrschte völliges Chaos im Strafraum, das Urs-Ulrich Juno beinahe zu einem Treffer genutzt hätte, er blieb jedoch an der vielbeinigen Abwehr hängen. Sein Glück, dass Sandro Beselin den Überblick behielt und den Ball doch noch für Berlin ins Tor schaufelte. 3 - 2. CreaSports ging in der 37. Minute mit 4 - 2 in Führung, nachdem ein Verteidiger der Gäste den Ball auf der rechten Abwehrseite an Pedro Salamo verloren hatte. Dieser spielte dann noch gekonnt den Torwart aus und schob das Leder lässig über die Linie. Aller guten Dinge sind drei - ein Hattrick von Pedro Salamo! CreaSports zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, um den Vorsprung zu halten. Pause, Spielstand 4 - 2. Statistiker im Stadion ermittelten 65 Prozent Ballbesitz für CreaSports.

    Ede Nyíl setzte sich in der 66. Minute auf beeindruckende Weise in der Mitte durch und hätte ein Tor für CreaSports erzielen können, doch sein Schuss ging nur an den Pfosten. Große Chance für Berlin, in der 74. Minute durch einen Konter über links zu einem Treffer zu kommen. Bahti Hafıza zielte aber nicht genau genug, er schoss über das Tor. Berlin-Spieler Heinz-Mario Rattay hatte es bei seiner Attacke in der 75. Minute nur auf die Beine des Gegenspielers abgesehen. Folgerichtig sah er die Gelbe Karte. Anton Mosier hatte in der 80. Minute zentral vor dem Tor eine gute Chance, die Führung seines Teams zu vergrößern, doch eine großartige Parade von Cristoph Kaps vereitelte diese Tormöglichkeit für CreaSports. Die Gastgeber erhöhten ihre Führung durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter von Pedro Salamo nach 81 Minuten auf 5 - 2. CreaSports-Spieler Anton Mosier hatte es bei seiner Attacke in der 84. Minute nur auf die Beine des Gegenspielers abgesehen. Folgerichtig sah er die Gelbe Karte. Gunnar Cremitten wälzte sich nach diesem Foul vor Schmerzen auf dem Rasen. Die medizinische Abteilung von Berlin schaffte es aber, dass er weiterspielen konnte. 86 Minuten lief das Spiel bereits, als der Schiedsrichter einen Elfmeter für CreaSports pfiff. Pedro Salamo legte sich den Ball zurecht und schoss problemlos zum 6 - 2 ins Tor. CreaSports erreichte laut HT-Datenbank 74 Prozent Ballbesitz.

    Bei CreaSports bekam Oleg Bolshakov nach dem Abpfiff viele Schulterklopfer von den Kameraden - er war der beste Spieler seiner Mannschaft gewesen. Es war allerdings nicht der Tag des Markus Berweger. Der beste Spieler von Berlin war ohne jeden Zweifel Urs-Ulrich Juno. Dafür schlich Cristoph Kaps mit einer Grabesmiene vom Platz - seine Leistung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Die Begegnung endete 6 - 2.
    Glücklicherweise bin ich 6. geblieben...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #794
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Nuk Beitrag anzeigen
    Edith:




    Aufstieg!!!!!

    Warum ist das Spiel aber so knapp ausgegangen???

    Nuk
    Dein Sturm hatte bestenfalls schwach, seine Abwehr aber durchschnittlich. Das hat dir wohl viele Tore vereitelt.

    btw: Ich hab mit einem 7:1 Auswärts-Erfolg meinen 2.Platz zementiert. Ist nun also völlig egal, was ich im nächsten Spiel noch reiße. Da es aber gegen den Bot geht kann ich dann ja auch mit PIC noch ein paar Törchen machen.
    Eine richtig erfreuliche Nachricht hab ich auch noch. Mein Stürmerstar hat heute 6 Sterne gekriegt! Das war das erste Mal, dass bei mir einer so reinhaut, bislang war 4,5 oder 5 das allerhöchste!
    Geändert von c4master (04. März 2007 um 10:41 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #795
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Und was mach ich nun, damit mir am letzten Spieltag nochmal so ein Desaster erspart bleibt und ich nicht absteige

    Mein neuer Trainer scheint ja ein schönes Früchtchen zu sein
    46 Jahre, armselig in Form, gesund
    Seine Fähigkeit als Trainer ist passabel. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
    Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind armselig.

    Spezialität: schnell
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 53 von 358 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •