Seite 348 von 358 ErsteErste ... 248298338344345346347348349350351352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 5368

Thema: Hattrick.org

  1. #5206
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    1) Ok. Lohnt sich sowas? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer wie viele Anteile da kriegt
    Naja entweder er wollte den Preis hochtreiben oder aber er hat nen falschen Spieler auf die Transe gestellt

    Zumindest ist das immer ein Verlustgeschäft. Man bekommt ja max 95% des Erlöses.


    Brauchte man zum Kontern nicht PS ? Oder galt das für für die VT ?

  2. #5207
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Naja entweder er wollte den Preis hochtreiben oder aber er hat nen falschen Spieler auf die Transe gestellt

    Zumindest ist das immer ein Verlustgeschäft. Man bekommt ja max 95% des Erlöses.


    Brauchte man zum Kontern nicht PS ? Oder galt das für für die VT ?
    Es gibt doch auch eine Regelung, dass der vorherige Verein noch eine Beteiligung kriegt. Ich frage mich, ob er das Umgehen wollte, weil er ja selbst dann der vorherige Verein ist. Er verliert dadurch dann zwar 5% von 200.000 €, kriegt aber im Gegenzug vielleicht 2% von 2.000.000 €, die ich sonst als "letzter Verein" gekriegt hätte. Bin mir dabei aber nicht 100% sicher.

    Die Verteidiger brauchen PS, aber die MF-Spieler sind mehr oder weniger egal beim Kontern. Daher dachte ich, dass ein bisschen VT nicht schaden könnte.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #5208
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch eine Regelung, dass der vorherige Verein noch eine Beteiligung kriegt. Ich frage mich, ob er das Umgehen wollte, weil er ja selbst dann der vorherige Verein ist. Er verliert dadurch dann zwar 5% von 200.000 €, kriegt aber im Gegenzug vielleicht 2% von 2.000.000 €, die ich sonst als "letzter Verein" gekriegt hätte. Bin mir dabei aber nicht 100% sicher.
    Ich kenn den Schlüssel grad nicht auswendig, aber es ist defacto so, dass immer ein gewisser Teil an Spielerberater usw. im Nichts verschwindet. Somit lohnt sich das Kaufen eines eigenen Spielers natürlich nie. Darüber sind wir uns ja einig.

    Alte Vereine bekommen, glaub ich, keine zusätzlichen Boni. Die haben ja schon die Ablöse erhalten. Es gibt halt nur das Geld für ehemalige Jugendspieler. Allerdings kann ich mich auch irren, denn ich bin grad zu faul um nachzuschauen

    Die Verteidiger brauchen PS, aber die MF-Spieler sind mehr oder weniger egal beim Kontern. Daher dachte ich, dass ein bisschen VT nicht schaden könnte.
    Oder so

    Musst dir halt überlegen, wohin dein Team langfristig soll und kauf dementsprechend ein. Das musst du schon selbst wissen.

  4. #5209
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich weiß es aber nicht
    Außerdem ist die Frage, wo ich mich zuerst verstärken sollte. Einer der Aufsteiger, die neu in meine Liga kommen ist übrigens von mir schon direkt zu Kandidaten für den Aufstieg auserkoren worden. Bei 60 Sternen und 270 HatStats ist das etwas heftig...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #5210
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Wie viel SA sollte denn ein Flügelspieler haben? und wie viel Flügel?
    SA bei FL sollte ~ 2-3 Level unterhalb der IMs sein, so sehen meine zumindest meistens aus.

    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Alte Vereine bekommen, glaub ich, keine zusätzlichen Boni. Die haben ja schon die Ablöse erhalten. Es gibt halt nur das Geld für ehemalige Jugendspieler. Allerdings kann ich mich auch irren, denn ich bin grad zu faul um nachzuschauen
    klar bekommt man als vorheriger Verein Geld, je mehr Spiele er bei dir gemacht hat um so mehr, daher sollte man darauf achten seinem gezogenen Jugi möglichst noch einen Kurzeinsatz mitzugeben.

  6. #5211
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Wäre für mich aktuell zu teuer. Flügel Weltklasse mit SA großartig+ kostet 4 Mio. Ich hab aber nur 3. TW fantastisch mit Standards ab großartig kostet auch 3,5 Mio

    edit:

    224588425 09.10.2010 (9/43) 39 830 15 500 000 € 24 passabel

    Das ist dann wohl leicht gecheatet....
    Medianpreis: 3,2 Mio

    edit2: Also Sa 13 und VT 10 würde so gerade noch gehen, wenn ich bissel gucke. Lohnt sich das?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #5212
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    So, bei mir ist Totalumbau angesagt, nachdem ich Mist gebaut hab. Anstatt das Stadion auszubauen (was ich eigentlich vorhatte) hab ich nen Ersatz für meinen doch sehr alternden VT geholt. Blöd war: Ich bin jetzt, zum Saisonende, im Minus.

    Folge: Ich hau jetzt fast all meine Trainees raus (macht pro Trainee nen Gewinn von ca. 500k, das ist schon ok). Dann wird das Stadion umgebaut. Dann brauch ich neue Trainees. Problem ist: Welche?

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Weiter so! SA bis der Arzt kommt.
    Vorteil: Günstige Trainees; Nachteil: Günstige Trainees
    2. VT
    Vorteil: Teure Trainees; Nachteil: 0 Erfahrung und im Ligabetrieb spiel ich meist nur mit 3 VTs
    3. CV
    Vorteil: Noch teurere Trainees; Nachteil: 0 Erfahrung und nur 2 STs (i.d.R.) im Ligabetrieb.

    Was ratet Ihr mir?

    Update: Mein derzeitiger Kader

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg HP.JPG (177,5 KB, 118x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #5213
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    VT hätte bei dir den Vorteil, dass deine VTs eh bald schlechter werden. CV bringt halt gutes Geld aktuell, wie viel VTs bringen weiß ich nicht. Ein weiterer Vorteil von VT-Training wäre vielleicht die Bildung von Multiskillern im Bereich VT/SA. Aber auch bei CV könntest du Multiskiller mit TS/SA bauen. Eigentlich ekine schlechte Idee, falls die jungen SA-Trainees billig sind (also z.B. 19 Jahre, SA 10, TS 6). Hab aber keine Ahnung, ob sich das wirklich lohnt. Kam mir gerade nur als Idee.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #5214
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    klar bekommt man als vorheriger Verein Geld, je mehr Spiele er bei dir gemacht hat um so mehr, daher sollte man darauf achten seinem gezogenen Jugi möglichst noch einen Kurzeinsatz mitzugeben.
    Stimmt hast Recht. Ich hab das nur vergessen, weil ich immer Trainees kaufe und die in aller Regel nicht spielen.

    Prämie für den vorherigen Klub
    0 Spiel(e) 0%
    1 Spiel(e) 0,25%
    2 Spiel(e) 0,5%
    3 Spiel(e) 1,0%
    4 Spiel(e) 1,5%
    5 Spiel(e) 2,0%
    7 Spiel(e) 2,5%
    10 Spiel(e) 3,0%
    20 Spiel(e) 3,5%
    40 Spiel(e) 4,0%

    Allerdings kommen da ja auch noch die Vermittlerkosten dazu
    Gebühr für den Spielervermittler
    0 Tag(e) 12%
    1 Tag(e) 10,45%
    2 Tag(e) 9,95%
    3 Tag(e) 9,59%
    4 Tag(e) 9,3%
    5 Tag(e) 9,05%
    6 Tag(e) 8,83%
    1 Woche(n) 8,62%
    2 Woche(n) 7,55%
    3 Woche(n) 6,76%
    4 Woche(n) 6,12%
    5 Woche(n) 5,57%
    6 Woche(n) 5,09%
    7 Woche(n) 4,65%
    8 Woche(n) 4,24%
    9 Woche(n) 3,87%
    10 Woche(n) 3,52%
    11 Woche(n) 3,19%
    12 Woche(n) 2,88%
    13 Woche(n) 2,58%
    14 Woche(n) 2,3%
    15 Woche(n) 2,03%
    16 Woche(n) 2%
    Von daher glaub ich, dass es sich eigentlich nur lohnt, wenn ein frisch gekaufter Trainee bereits ein paar Spiele auf dem Buckel hat. Kauft man einen Spieler für 50k und er hat bereits 3 Spiele für den alten Klub gemacht, so würde man bei einem Verkauf von 4kk 40k an den alten Verein abdrücken. Kauft man aber gleich seinen Spieler wieder als Trainee, würde man 15% in dem Beispiel verlieren (2% Jugi, 12% Vermittler, 1% alter Verein), also 7,5k. Wäre in der Summe ein Gewinn von 32,5k. Nicht wirklich die Welt. Insbesondere dann, wenn man Gefahr läuft, dass der Trainee durch einen Bidwar teurer wird.

  10. #5215
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Also VT. Wär ok, da ich da meinen einen Trainee noch behalte (SA 7, PS 6 und VT 5). Der müsste sich in nem halben Jahr sauber rechnen. Für die restlichen vier Positionen kauf ich dann VTs mit mind. gut/gut, möglichst im niedrigen 18er Bereich. Dann start ich erstmal mit 5 VT-Trainees und schau in nem Jahr oder so, wann ich die Alten in Rente schicken kann.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #5216
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    So hab mir gestern mal ein paar Jugis für das CV-Training geholt, dass ich bald beginnen möchte. Muss nur noch meine schlechteren SA-Trainees loswerden

    Der "Aufsteiger" unserer Liga ist an seiner Relegation mit 5:1 gescheitert. Da hätte ich auch kein Land gesehen. Von daher wird mein 2. Platz noch wertvoller

  12. #5217
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    So heute stehen große Verkäufe an. Wahrscheinlich werden sich am Ende des Tages 10mio auf meinem Konto befinden. Mal gucken, was ich damit alles anstellen kann

  13. #5218
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Mir 5 abgeben`?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #5219
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Mir 5 abgeben`?
    sind jetzt doch nur 9,1 mio geworden. Von daher kann ich dir leider nichts abgeben und muss sparen
    Der letzte Verkauf war ein bißchen schlechter als erwartet. Hätte aber auch nicht unbedingt 3 gleiche Spieler heute verkaufen müssen
    Wobei das bei den millionen Spielern wohl auch nichts mehr ausmacht

    Bin grad am Überlegen, ob ich mir ein Standart/Verteidigungswunder holen soll und 19-20 jährige TS9+,PS6+

  15. #5220
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    So hab jetzt mal 7mio auf den Kopf gehauen und mir neue Trainees+Verteidiger geholt. Mal gucken, was nächste Saison so geht

    Muss mal gucken, ob vllt. mein Stadion noch ausgebaut werden muss.

Seite 348 von 358 ErsteErste ... 248298338344345346347348349350351352 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •