Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: gemischte Truppenverbände

  1. #31
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Netbandit
    Da kam ich selbst ins grübeln... warum eigendlich nur eine Einheitensorte in den Truppenverband?
    Geht jemand von euch mit gemischen Verbänden um? Unter welchen bedingungen verteidigt sich dann welche Einheit und welche Einheit greift an?
    Gemischte Truppenverbände machen durchaus Sinn, vorallem wohl gegen menschliche Gegner und während der frühen ind. Rev. Bei mir hat auch die KI öfters nen TV angegriffen! Dann verteidigen zuerst die Einheiten mit dem höchsten Def-Wert!

    Zitat Zitat von Netbandit
    Was ist wenn man in einem übriggebliebenen Krieger Truppenverband einen Kampfpanzer reinhaut? (weil man plötzlich durch Pentagon 4 statt nur 3 Einheiten reinsetzen kann) bringen diese Verbände dann vielleicht wieder was?
    Wie bereits gesagt wurde, das bringt nicht viel, besser gesagt - gar nix.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  2. #32
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Habe mal alles gelesen : ich wette, es gibt wenig bis keine Anhänger einer Armee aus Mechanischen Infanterien. Da schwör ich drauf. Die Dinger sind ja einzeln schon viel wert aber eine Armee ist sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung fast unschlagbar. Wenn man Armeen bauen kann, ist das auch keine Verschwendung.

    Mit drei dieser Armeen in der Spitze (je nach Kartengrösse, Frontlänge usw.) drängt man Gegner leicht wieder auf ihr Gebiet zurück und kann mit entsprechender Unterstützung von Luft- und Wassereinheiten angreifen.

    Mischarmeen mache ich selten, außer Kavallerie und Infanterie in einer Armee.

  3. #33
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Kavs und Infs in einer Armee? Das bringt doch absolut gar nichts! Deswegen macht die AI das auch gerne.

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Was den Bewegungsbonus angeht - den braucht man nicht, wenn Eisenbahnen da sind. Und wieso sollte das nichts bringen ? So kann man alte Einheiten noch verbraten - was soll man in der Moderne mit einer Kavallerie-Armee, da hilft eine Mech.-Inf. im Verband schon etwas, um die Armee wenigstens irgendwo zu verschanzen ?

  5. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Na aber eine Mech. Inf. ist aber was anderes als eine Inf.

    Außerdem stimme ich dir nicht zu, die Bewegungspunkte sind extrem wichtig.

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Was den Bewegungsbonus angeht - den braucht man nicht, wenn Eisenbahnen da sind.
    In Feindesland profitierst du doch gar nicht von den Eisenbahnen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Solange es nur Strassen gibt, ist der Bewegungsbonus sehr wichtig, da hast du Recht. Aber ab Eisenbahn ist es doch völlig egal --> du kommst mit der Armee bis zur nächsten feindlichen Stadt und kannst vielleicht noch einmal angreifen. Wichtig ist, dass man im nächsten Zug drei- bis viermal angreifen kann.

  8. #38
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von goethe
    In Feindesland profitierst du doch gar nicht von den Eisenbahnen
    Aber bis zur Grenze profitiere ich von den fremden Gleisen ...

  9. #39
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    hä? wieso hast Du vor der Grenze fremde Gleise?
    ich glaub, ich bin zu müde, um noch was zu checken...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Er profitiert von den "fremden" Gleisen, die sein Rivale vorher gelegt hat und nachdem er die feindliche Stadt niedergebrannt hat -> Grenze wird in Richtung der nächsten feindlichen Stadt zurückverlegt und das Territorium ist herrenlos.

  11. #41
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    @CivNoob
    So sieht?s aus.
    Wobei ich froh bin, dass die Bahn in Civ nicht die Deutsche Bahn ist, dann blieben meine Armeen ja schon am Bahnhof stehen, weil der Zug Verspätung hat ...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Habe mal alles gelesen : ich wette, es gibt wenig bis keine Anhänger einer Armee aus Mechanischen Infanterien.
    Doch.
    Ich stecke immer eine Veteran und 2 oder 3 Conscripts rein.

  13. #43
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Habe mal alles gelesen : ich wette, es gibt wenig bis keine Anhänger einer Armee aus Mechanischen Infanterien.
    Die Sache ist halt, wenn man Mech-infs hat hat man meistens auch Kampfpanzer. Und die rocken als Armee halt noch mehr. Deshalb habe ich noch nie eine Mechinf- Armee erstelt.

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Man kann ja zu dem Zeitpunkt selbst Armeen bauen. Das ist dann Platz für ein paar Mech. Inf.

    In letzter Zeit komme ich sogar mit weniger Panzern aus - ich versuche jetzt immer, wirklich alle Waffengattungen am Angriff zu beteiligen. Wenn man erstmal die Civil Defense weggebombt hat und die Verteidiger geschwächt, braucht man weniger Panzer zum erobern.

  15. #45
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von haupek
    Die Sache ist halt, wenn man Mech-infs hat hat man meistens auch Kampfpanzer. Und die rocken als Armee halt noch mehr. Deshalb habe ich noch nie eine Mechinf- Armee erstelt.
    ich habs eigentlich auch immer so gemacht... wobei ich jetzt allerdings ins Grübeln gekommen bin: drei Kampfpanzer haben neun Angriffe - ein KPz-TrV hat nur vier... zumindest beim Kampf gegen "ältere" Verteidiger, wo man die zusammengefassten Lebenspunkte nicht so nötig hat, verliert man durch die Gruppierung also eher an Offensivkraft... da käme mir ein begleitender MechINf-TrV doch als die bessere Alternative vor, zumal die ja dann im Verband zusätzliche Angriffe erhalten (wenn der Gegner ebenfalls schon mech. Inf. hat, siehts natürlich etwas anders aus) - oder habe ich hier irgendwas übersehen?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •