Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: gemischte Truppenverbände

  1. #46
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    ich habs eigentlich auch immer so gemacht... wobei ich jetzt allerdings ins Grübeln gekommen bin: drei Kampfpanzer haben neun Angriffe - ein KPz-TrV hat nur vier... zumindest beim Kampf gegen "ältere" Verteidiger, wo man die zusammengefassten Lebenspunkte nicht so nötig hat, verliert man durch die Gruppierung also eher an Offensivkraft... da käme mir ein begleitender MechINf-TrV doch als die bessere Alternative vor, zumal die ja dann im Verband zusätzliche Angriffe erhalten (wenn der Gegner ebenfalls schon mech. Inf. hat, siehts natürlich etwas anders aus) - oder habe ich hier irgendwas übersehen?
    Nein - klingt logisch...

    Also ein Kampfpanzertruppenverband aus vier Einheiten (mit Militärakademie) hätte folgende Werte:

    Kampfpanzer hat: 24.16.3
    24*4/4=24 Bonus (!)
    16*4/4=16 Bonus

    Also hat ein Kampfpanzertruppenverband aus vier Einheiten 48.32.4.

    Ein Panzerinfantrietruppenverband hätte 24.40.3, wenn mich nicht alles täuscht.

    Dies gilt natürlich nur mit Conquests auf der neusten Version...
    Geändert von BbarronN (04. August 2005 um 14:14 Uhr)

  2. #47
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Doch.
    Ich stecke immer eine Veteran und 2 oder 3 Conscripts rein.
    Du benutzt Conscripts?!
    Und steckst sie auch noch in einen wertvollen TV?!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #48
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von BbarronN
    Also ein Kampfpanzertruppenverband aus vier Einheiten (mit Militärakademie) hätte folgende Werte:

    Kampfpanzer hat: 24.16.3
    24*4/4=24 Bonus (!)
    16*4/4=16 Bonus

    Also hat ein Kampfpanzertruppenverband aus vier Einheiten 48.32.4.

    Ein Panzerinfantrietruppenverband hätte 24.40.3, wenn mich nicht alles täuscht.
    öh? also laut der Anzeige im Spiel gibt es keine zusätzlichen Angriffs- oder Verteidigungspunkte - beträgt der Bonus nicht lediglich einen Extra-Bewegungspunkt und zusätzlich die "Blitzangriff"-Fähigkeit?!...

    hab mal eben etwas durchprobiert: mir wird für einen reinrassigen KPz-TrV angezeigt 24.16.4 und zwar unabhängig davon, ob einer, zwei, drei oder vier KPz drin stecken.

    Es scheint generell der Mittelwert der Angriffs- und Verteidigungspunkte sowie der (abgerundete Mittelwert der Bewegungspunkte)+1 genommen zu werden.

    <table rules="all">
    <tr><th>KPz<th>MechInf<th>Werte
    <tr><td>0<td>4<td>12.18.3
    <tr><td>1<td>3<td>15.18.3
    <tr><td>2<td>2<td>18.17.3
    <tr><td>3<td>1<td>21.17.3
    <tr><td>4<td>0<td>24.16.4
    </table>

    Habe ich zudem richtig in Erinnerung, dass Sonderfähigkeiten verloren gehen, sobald ein TrV nicht mehr reinrassig ist, aber erhalten bleiben, falls ja?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  4. #49
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Äh hat die Mech Inf jetzt nur noch 18 Verteidigung... hatte es in meinen Civ3 Handbuch nachgeschlagen... wo 12.20.2 stand.
    Dieser Bonus, habe ich mir sagen lassen ist auch nirgends offiziell vermerkt, aber dennoch existent. Du musst nur weiter vorne im Thread nachschauen.

    Und was die tatsächliche Kampfstärke angeht, so bin ich davon überzeugt, dass bei einem gemischeten TV erst die Angriffseinheiten angreifen, und dann die Verteidigungseinheiten, so dass man nicht generell von einer TV-Stärke reden kann.

  5. #50
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von BbarronN
    Äh hat die Mech Inf jetzt nur noch 18 Verteidigung... hatte es in meinen Civ3 Handbuch nachgeschlagen... wo 12.20.2 stand.
    Dieser Bonus, habe ich mir sagen lassen ist auch nirgends offiziell vermerkt, aber dennoch existent. Du musst nur weiter vorne im Thread nachschauen.

    Und was die tatsächliche Kampfstärke angeht, so bin ich davon überzeugt, dass bei einem gemischeten TV erst die Angriffseinheiten angreifen, und dann die Verteidigungseinheiten, so dass man nicht generell von einer TV-Stärke reden kann.
    hm - hatte zwischendurch den Thread nicht verfolgt... *grübel*... hm... und wie kann man sich nun sicher sein, wie das wirklich ist?! Ausprobieren ist ja durch die Zufallskomponente eher unpraktikabel bzw. extrem zeitaufwändig

    PS: jau - PzInf (oder halte mech. Inf.) hat jetzt 12.18.2

    PS2: hm... wg. der Sonderfähigkeiten... also ausprobiert habe ich schonmal, dass ein MarineInf-TrV seine amphibische Angriffsfähigkeit behält, aber ein Fallschirmspringer-Verband nicht fallschirmspringen kann - aber wie ist es beispielsweise mit den Bombardements von Bogenschützen oder TOW-Infanterie (lt. Spiel fälschlich als Flarak-Inf. übersetzt)? hat da jemand gesicherte Erkenntnisse?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Letztendlich hätte es wohl keiner 4 Seiten bedurft um mal wieder darauf zu kommen, daß es für das Spiel sinnvoller gewesen wäre, könnte man jederzeit die Einheiten in Truppenverbänden austauschen.

  7. #52
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Khenu Baal
    Letztendlich hätte es wohl keiner 4 Seiten bedurft um mal wieder darauf zu kommen, daß es für das Spiel sinnvoller gewesen wäre, könnte man jederzeit die Einheiten in Truppenverbänden austauschen.
    ... und auch modernisieren !

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    ... und auch modernisieren !
    ...das würde meist schon ausreichen.

    Wobei! Die ganzen Elitekämpfer aus einem TV wieder herauszunehmen und diesen mit Vet.Kämpfer aufzufüllen, damit die Eliten Kommandanten hervorbringen können, hätte auch was für sich...

    Leider alles sehr akademisch...da es in C3C nicht möglich ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Bei mir wird im TV immer nur die erste Einheit Elite.

    Jedoch, ganz recht : alles rein hypothetisch. Wollen nicht einfach unser eigenes CIV programmieren ???

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •