Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: nett, und wo siedeln wir da mal

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Sommerlochkontest: nett, und wo siedeln wir da mal

    eigentlich nette Startposi.

    Nur - Hauptstadt gleich gründen? Eine Runde oder zwei wandern, wenn ja - wohin?

    Bin gespannt auf eure Vorschläge (mit Begründung natürlich)

    Civ sind die Japaner, Version ist vanilla.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Macintosh (26. Juli 2005 um 19:42 Uhr)
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Vanilla? Das ist ja fast, als würde man Civ2 spielen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Das ist wirklich nett! Ich lieb ja den Kollosus in der Hauptstadt. Deswegen würde ich mit dem Siedler genau ein Feld nach Süden gehen und auf dem Hügel bauen. Eine weitere Wanderung erschiene mir als Zeitverschwendung.
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Willi
    Das ist wirklich nett! Ich lieb ja den Kollosus in der Hauptstadt. Deswegen würde ich mit dem Siedler genau ein Feld nach Süden gehen und auf dem Hügel bauen. Eine weitere Wanderung erschiene mir als Zeitverschwendung.
    Ich würde definitiv nach SO latschen! Weil Du dann sofort Lux am Netz hast, hohes Handelsaufkommen im Stadtquadrat hast, und auch noch das BG im Norden in Deinen Kulturbereich bekommst.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Das BG im Norden eignet sich doch am besten zum Bewirtschaften durch die Stadt, die später auf dem nördlichen Weihrauch gebaut wird. Bauen auf Lux hat doch den Vorteil, daß die sofort ohne Straßenbau verfügbar ist...
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von willi
    Bauen auf Lux hat doch den Vorteil, daß die sofort ohne Straßenbau verfügbar ist...
    Aha. Gilt aber nur nicht für Hauptstädte oder wie?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Gilt auch für die Hauptstadt. Aber dort würde ich dem korruptionsfreien Kollossus den Vorzug geben.
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Willi
    Gilt auch für die Hauptstadt. Aber dort würde ich dem korruptionsfreien Kollossus den Vorzug geben.
    Den kann er im SO aber genau so gut bauen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Nach meiner Erinnerung würde dort aber das Süßwasser nicht wirken.
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Mit welcher Begründung?

    Ich glaube, der Plan, nach S zu gehen ist schlicht suboptimal. SO ist besser.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1 Feld nach SO auf dem Weihrauch. Wenn du an Ort und Stelle siedelst, hast du ja später 5 Küstenfelder im Stadtradius ohne einen Hafen bauen zu können. Weiter wandern lohnt sich aber auch nicht.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    !!!

    Dort bleiben! Weizen plus Süßwasser an der HS --> über Pop 6 ohne Nahrunglager. 2 Bonuswiesen & dieser komische Fisch.
    Die Startposi ist doch unschlagbar.

    Warum wollten ihr alle weglaufen?????????????????

    EDIT: Höchstens direkt nach Süden laufen. --> Süßwasser & Hafenstadt. Mit 1. Kultuerweiterung ist Bonuswiese & Weizen vefügbar + Wald.
    Sig sauer

  13. #13
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Hast du Blaukriegers Beitrag über deinem gelesen? Fünf Küstenfelder ohne Hafen?
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Ich meinte S nicht SO.
    Sig sauer

  15. #15
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich bezog mich auf dein "dort bleiben" als du noch nicht editiert hattest.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •