Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1336

Thema: PBEM 123 - Mittelmeer II

  1. #31
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wie gesagt, ich bin dann bis Dienstag Abend offline. Wenn ich wieder komme, sollten wir schon soweit sein, dass unser Regelwerk steht.

    Bis dahin.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nummer ist vergeben: Eins-Zwei-Drei

    Die Regeln find ich okay, sonst hätte ich mich ja nicht gemeldet. Hat sich schon eine Mehrheit für Techtauschverbot oder Forschungskostenerhöhung ergeben?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Also ich bin gegen Tauschverbot....auf welcher Stufe spielen wir denn, und zur Not, könnte man max.Forschungsrunden ja auch auf 60-75 setzen....

    Sci bin ich weiter dafür, dass es die einzige Eigenschaft hat, die eine Starttech bekommt.
    Evt.könnte man Com+Sea eine 15-25 Gold als Startgeschenk geben.....als ausgleich für Alpha.

    P.S. Willkommen an alle Mitspieler.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #34
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Huch, sind ja bereits alle plätze vergeben. Der Jude meinse vertrauens scheint ja doch nicht so vertrauenswürdig zu sein
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  5. #35
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von zocka
    [...]
    @joecamel:
    Also machst Du uns die Map? Prima. Es wird aber voraussichtlich eine Menge Regelmodifikationen und Sonderwünsche geben. Also viel Arbeit für den Map Maker.
    [...]
    Kein Thema.
    Ihr stellt einfach alle gewünschten Änderungen zusammen und bastel eine richtig schön fiese Map für Euch.

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach ja, meine Zugzeiten: Mo-Fr 16-24 Uhr, am Wochenende entweder 24 Stunden täglich oder gar nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von zocka
    @Leopold1:
    Eure Anfrage ehrt uns, Herr Baron... Auch an Dich die obligatorische Frage: Kannst Du versichern, regelmäßig, zügig und bis zum bitteren Ende Eure Züge zu machen? Ein PBEM dauert sehr lange, und als - mit Verlaub - Neuling unterschätzt man den zeitlichen Aufwand und die Zähigkeit eines PBEMs mitunter. Bitte Frage nicht falsch verstehen. Ich habe sie QuiGonJohn auch gestellt. Und so wie bei ihm, wird mir Dein Ehrenwort selbsverständlich genügen.
    Es erfreut mich, dass ihr mir diese Chance gewährt. Lasst euch versichern, ich bemühe mich um reibungslosen Spielablauf. Allein weil 123 ein Omen ist.

  8. #38
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    EDIT: Dieser Beitrag ist bis auf das Attachment obsolet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ζοκακλες (10. August 2005 um 13:36 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #39
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Gösser als 80x80 sollte die Map nicht sein. Da kann man eher den Wasseranteil herabsetzen, wenn überhaupt mehr Fläche gewünscht ist.

    Anstatt des Techtauschverbotes, würde ich eher die Forschungskosten Hochsetzten. Und das Ganze auch im MA enden lassen....
    Invention. OK
    Kreuzzügler OK
    Music TH. OK
    Education OK.
    Über Banking und Astronomy könnte man noch nachdenken, gerade Astro könnte falls es so weit kommt nochmal interessant werden.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #40
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wäre auch okay, Hauptsache, es kommt nicht bis zu Musketen.

    In dem Fall gibt es auch noch mehr Wunder im Spiel, und einige laufen auch aus. Somit könnten wir bei Techstrang bis ins MA auch darüber nachdenken, doch die wissenschaftlichen Anführer (SciLead) angeschaltet zu lassen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #41
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Techkosten verdoppeln? Auch recht.
    Darf man die Civs wählen? Oder Zufall.

  12. #42
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zocka
    Somit könnten wir bei Techstrang bis ins MA auch darüber nachdenken, doch die wissenschaftlichen Anführer (SciLead) angeschaltet zu lassen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #43
    Reitermaniac Avatar von QuiGonJohn
    Registriert seit
    25.03.05
    Beiträge
    1.308
    Ich bin mit allen Vorschlägen Zockas einverstanden, die Techs von Mace könnte man aber noch dazunehmen, obwohl ich so weit wohl nie kommen werde. Wie ist das jetzt mit der Civ-Wahl, per Los oder selbst aussuchen? Mir wär beides recht.
    Alles, was du hast, hat irgendwann dich…

  14. #44
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von QuiGonJohn
    Ich bin mit allen Vorschlägen Zockas einverstanden, die Techs von Mace könnte man aber noch dazunehmen, obwohl ich so weit wohl nie kommen werde.
    Nur nicht so defätistisch. PBEMs haben ohnehin ihre eigenen verschrobenen Gesetzmäßigkeiten.

    Zitat Zitat von QGJ
    Wie ist das jetzt mit der Civ-Wahl, per Los oder selbst aussuchen? Mir wär beides recht.
    Angedacht ist die Zuteilung einer Civ per Los durch joecamel.

    Denkbar wäre auch, dass wir uns drauf einigen, wer was bekommt. Aber ich fürchte, da wird es zu keiner Einigung kommen. Daher halte ich ein Los für einfacher und besser.

    Trotzdem hindert uns niemand daran, Wünsche zu äußern. Ich würde mir eigentlich Griechenland wünschen. RPG-mäßig finde ich auch Rom sehr gut. Die anderen drei Civs finde ich aber auch interessant.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #45
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von zocka
    Trotzdem hindert uns niemand daran, Wünsche zu äußern.
    Dann wünsche ich mir Rom.

Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •